Das mit dem Hyperaktiv hast du absolut recht. Wenn es so wäre, könnte man es ja eh nicht ändern. Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass er das sein könnte. Ich habe mich im Netz ein wenig schlau gemacht. Er ist eigentlich nicht unbedingt den ganzen Tag zappelig. Ausserdem ist er seit Geburt ein Bauchschläfer und das ist anscheinend der Grund, weshalb Kinder früher, wo das auf dem Bauch schlafen noch gängig war, im Durchschnitt motorisch etwas früher entwickelt waren als die Kinder heute, weil sie dadurch eine stärkere Rückenmuskulatur entwickeln. Auf jeden Fall krabbelt er seit zwei Wochen und setzt sich auch alleine hin. Seit ein paar Tagen probiert er sich aufzuziehen. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis er steht

Was das Behemen von deinem kleinen Prinzen auf sich hat... tja, bei uns ist es momentan auch nicht viel anders. Eine Kollegin von mir meinte es gibt auf englisch das schöne Sprichwort "the terrible two". Es scheint was wahres dran zu haben. Ich kann ihn keine Sekunde aus den Augen lassen, ohne dass er was anstellt. Und je mehr ich schimpfe oder neine sage, umso spannender ist. es. Momentan hat er ne Phase, wo meine Nerven oft blank liegen. Würde ihn aber trotzdem nieeeeeeeeeeeeeeeee wieder hergeben

Ach ja, und was das Sprechen angeht. Unser Prinz redet wie ein Buch. Spricht alles nach. Er kann echt schon super sprechen, benutzt zum Teil auch schon die Vergangenheitsform. Aber ich kann dir sagen, es ist auch nicht immer einfach, wenn einer so gut spricht. Dann weiss er immer alles besser

Ich hoffe allen anderen geht es soweit gut. Ich wünsch euch auf alle Fälle ein schönes Wochenende.