(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hey Flöckchen,
Das mit dem Hyperaktiv hast du absolut recht. Wenn es so wäre, könnte man es ja eh nicht ändern. Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass er das sein könnte. Ich habe mich im Netz ein wenig schlau gemacht. Er ist eigentlich nicht unbedingt den ganzen Tag zappelig. Ausserdem ist er seit Geburt ein Bauchschläfer und das ist anscheinend der Grund, weshalb Kinder früher, wo das auf dem Bauch schlafen noch gängig war, im Durchschnitt motorisch etwas früher entwickelt waren als die Kinder heute, weil sie dadurch eine stärkere Rückenmuskulatur entwickeln. Auf jeden Fall krabbelt er seit zwei Wochen und setzt sich auch alleine hin. Seit ein paar Tagen probiert er sich aufzuziehen. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis er steht :o Der kleine Mann ist gestern gerade mal 6 Monate alt geworden. Aber er entwickelt sich rasend schnell. Nicolas haben wir mit dem Alter von der Wiege in das Gitterbett umgebettet und Luis mussten wir schon den Lattenrost einen Stock tiefer verstellen, weil er sonst rausfallen würde :kreisch:
Was das Behemen von deinem kleinen Prinzen auf sich hat... tja, bei uns ist es momentan auch nicht viel anders. Eine Kollegin von mir meinte es gibt auf englisch das schöne Sprichwort "the terrible two". Es scheint was wahres dran zu haben. Ich kann ihn keine Sekunde aus den Augen lassen, ohne dass er was anstellt. Und je mehr ich schimpfe oder neine sage, umso spannender ist. es. Momentan hat er ne Phase, wo meine Nerven oft blank liegen. Würde ihn aber trotzdem nieeeeeeeeeeeeeeeee wieder hergeben 8) Ausserdem hat er sich seit drei Wochen dazu entschlossen, doch noch eifersüchtig auf seinen kleinen Bruder zu sein. Der kleine Mann bekommt mehrmals täglich eins auf die Rübe. :( :evil:
Ach ja, und was das Sprechen angeht. Unser Prinz redet wie ein Buch. Spricht alles nach. Er kann echt schon super sprechen, benutzt zum Teil auch schon die Vergangenheitsform. Aber ich kann dir sagen, es ist auch nicht immer einfach, wenn einer so gut spricht. Dann weiss er immer alles besser :wink:

Ich hoffe allen anderen geht es soweit gut. Ich wünsch euch auf alle Fälle ein schönes Wochenende. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Nur ganz kurz, bin *gähn* .

Leah,

mir geht es bei solchen Geschichten ganz ähnlich wie Flöckchen. Auch bei mir kommen dann die Erinnerungen an die unschöne Zeit auf als Schatzi vor etwas mehr als 2 1/2 Jahren die Diagnose Krebs bekam. Die ganzen Ängste die wir ausgestanden haben... Also, ich kann Dich sehr gut verstehen und drücke Euch sowas von die Daumen dass die Geschichte genauso gut ausgeht wie bei uns!
Alles, alles Gute auch für Euren Versuch!!!!

Anjusha,

wie wärs mal mit einem Bauchbild :wink: ?
Schön dass die SS so gut verläuft. Ab gesehen natürlich von den doofen SS-Beschwerden. Die lösen sich hoffentlich auch bald in Luft auf!

Baba,

Zuckersüss Deine Beiden!
Und ähm, das mit dem Fleischwolf kommt mir an manchen Tagen sehr bekannt vor :fluester: .

Flöckchen.

das was Du beschreibst kommt mir sowas von bekannt vor :roll: .
Zurerst hatten wir diesen ganzen Stress mit Kevin, und als der dann endlich einigermassen (betonung liegt auf einigermassen :argh: ) aus dem Trotzalter raus war, fing Timo damit an *mecker* .
An manchen Tagen ist es einfach zum verrückt werden. Genau wie Du beschreibst hört er absolut nicht was wir sagen, im Gegenteil er grinst uns frech an und macht genau das was wir ihm gerade verboten haben. Egal um was es sich handelt. Hauptsache seine Grenzen austesten :argh: , mal sehen wie lange es dauert bis Mami ausflippt :schlaege: . Sei es zu Hause oder auch draussen. Gestern lief er mir auch fast vor ein Auto. Heute hat er drei (!) DVD's in unsere Wii Konsole gesteckt. Könnt ihr Euch vorstellen wie lange ich brauchte bis die wieder draussen waren :kreisch: . Unser Nachbar von oben sprach mich schon an, ob wir irgendein Problem mit der Erziehung unserer Kinder hätten, weil sie mich immer "Timo nein, lass dass!!!" schreien hören. Na ja, als ich ihm dann anbot die Zwillinge mal für eine Woche "auszulehnen" hat er dankend abgelehnt und seither auch nichts mehr gesagt *liebernicht* *rotfl* .
Noemi kann sich so schön alleine beschäftigen, bis Timo kommt und ihr alles wegnimmt. Und dann ist das Geschrei natürlich gross. Zu gross für meine Ohren! Er MUSS immer alles haben was sie hat. Das führt ständig zum Streit zwischen den zweien. Ich wusste bis jetzt gar nicht dass sich 2jährige sooooooooooooooooooooooooooo fest streiten können :vogel: .
Ich könnte Dir noch so viele Dinge schreiben... Aber mein ganz persönliches Fazit: Jungs sind viel schwieriger in dem Alter als Mädchen. Ich habe bei Kevin damals schon gesagt, dass ich ihn am liebsten zwischen 2 und 4 abgeben würde, und bei Timo ist es nicht viel anders :lol: . Aber wie Du so schön schreibst: wir wollten es ja so :jaja: .

Sonnenscheinmaus, Manitz, Miri, Uspatz, Puppi, Marla, Nettesmini, und alle die ich jetzt vergessen habe :hallo: meldet Euch doch wieder einmal!

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Hier noch ein paar Fotos...
Dateianhänge
Timo und Noemi
Timo und Noemi

Bild

Bild

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

:D
Dateianhänge
Noemi
Noemi

Bild

Bild

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

:P
Dateianhänge
k-Geburtstagsfest 011.jpg

Bild

Bild

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Das war Sacha's und mein Geburtstagsfest, er wurde ja 40 und ich 30. Da war es einfacher ein gemeinsames Fest zu veranstalten.

Im Hintergrund seht ihr ein Kollege von uns, Timo's Patentant, meine Schwiegermama, mich und eine Freundin von mir.
Im Vordergrund sind Sacha's Nichte, Noemi, Sacha's Neffe, Timo und Kevin.
Dateianhänge
k-Geburtstagsfest 074.jpg

Bild

Bild

Bild
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

oje, wenn ich eure berichte so lese, dann wird mir grad ganz schwummrig :-? da kommt wohl noch einiges auf uns zu :zitter:

aber wie joy schon schreibt: wir wollten das ja genauuuuu soooooo :jaja: würd die zwei ja auch um nix in der welt hergeben :-)
Liebe Grüße, Babsi
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

...meine Worte :knuddel:

BITTE BITTE BITTE nicht falsch verstehen ich würde den Prinzen auf gar keinen Fall her geben und wehe einer würde es versuchen :schlaege:
Bin aber trotzdem der Ansicht das der kleine Prinz doch ein kleines bischen hören MUSS und was noch viel viel viel wichtiger ist keine "Gewalt" gegen uns oder sonst jemanden, die neuesten Biß spuren sind von heute Nachmittag immer noch an meinem Handgelenk zu sehen :cry:

BABA
Wollte Dir keine Angst machen :-? und wirst sehen es kommt immer anders als man denkt :knuddel:

LEAH
Tja, und wie war das...dann sehen diese Teufel immer aus wie Engel :wink:
Es tut so gut das es noch jemanden gibt der nicht diese "SUPER KINDER" hat wo alles nach Lehrbuch geschieht, ich glaube Du weißt wie ich das meine :knuddel:
Vermutlich hast Du mit dem Jungs/Mädels Ding ganz Recht, bei uns am Mamastammtisch sind zu 90% Mädels Mamas und die schauen immer so :o wenn ich was erzähle und können sich das in keiner Weise vorstellen was bei uns los ist :-?
Das mit ich hör Dich / Euch immer nur NEIN sagen kenn ich auch => einmal WINK in die Hauptstadt
*pfeif* und glaub mir es macht uns keinen Spaß und zweitens gibt es dafür dann ganz bestimmt auch einen Grund :jaja:

PUPPI
Auch hier wird Dir jede "MEHR" Mama bestätigen das die zweiten viel schneller sind UND ZWAR IN ALLEM da es ja ein "gutes" Vorbild" gibt und das gilt leider auch für den BLÖDSINN :ohnmacht:
Meine Nachbarin meinte was hätte Sie mit Süßigkeiten und Fernsehen bei ihrer ersten für ein Zirkus gemacht und die zweite....
Das mit der Eifersucht kenn ich doch auch wo her und zwar von Mathis seinem Paten also was ich dort gesehen habe :kreisch: ich dachte mich trifft der Schlag :ohnmacht:

...übrigens Humor ist wenn man trotzdem lacht :wink:

Bild Bild

So, werd jetzt hier einfach mal versuchen mich durch zu arbeiten :wink:
Werd diese Woche zu gar nichts kommen da es diese Woche mehr wie "chaotisch" sein wird :-?

LG und bis zum nächsten mal ach und HALTET DIE OHREN STEIFF *dd* + :knuddel: Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Flöckchen,

oh nein, hergeben würde ich keins meiner drei!!!

Ja ich bin auch immer wieder froh zu hören dass es auch andere Kinder gibt die in gewissen Situationen "schwierig" sind.
Und auch Timo kann sooooooooooooooo unendlich süss sein. Z. Bsp. bringt er Noemi seit neustem immer sofort ihren Kuschelbären und ihren Schnuller wenn sie weint.
Ich habe allerdings seit ein paar Tagen das Gefühl dass es besser wird im allgemeinen. Auf holzklopf! Oft denke ich auch dass es einfach langeweile ist wenn er zu Hause Dummheiten macht. Wenn ich mich mit ihm beschäftige und mit ihm spiele ist er meistens total lieb. Aber ich kann mich ja nicht den ganzen Tag nur mit ihm beschäftigen. Da gibt es ja noch ein paar andere Dinge die auch erledigt werden müssen. Und das mit draussen ist auch wieder ein anderes Thema :roll:

Noemi hatte auch eine kurze Phase wo sie gebissen hat. Aber eigentlich immer nur dann wenn sie sich völlig hilflos bzw. machtlos gefühlt hat zBsp. wenn ihr Timo etwas weggenommen hat, er ihr wehgetan hat oder aber auch wenn ich ihr etwas verboten hatte. Allerdings muss ich sagen dass ich ihr das ohne Probleme abgewöhnen konnte, einfach mit sagen dass das weh tut und sie das nicht machen darf. Mädchen eben :wink: .
Meine Schwägerin hatte das gleiche Problem mit ihrem Sohn. Sie hat alles versucht und nichts hat funktioniert. Einmal hat er sie voll in die Brust gebissen (ich war dabei und habe die Abdrücke der Zähne gesehen. Es wurde sofort blau :help: ), da hat sie ihn, wahrscheinlich im Reflex dass ging so schnell, einfach zurückgebissen. Ja, es hat ihm wehgetan und ja man hat auch ihren Zahnabdruck in seinem Arm gesehen (allerdings wurde es nicht blau :wink: ) und sie hatte ein riesengrosses schlechtes Gewissen. Und ich weiss dass so eine "Erziehung" grosse Diskussionen aufwerfen kann. ABER er hat nie mehr gebissen, weder sie noch andere Kinder.
(Er ist übrigens auch auf dem Foto drauf und heute ein ganz sanfter Junge oder fast schon ein Teenie :lol: ).

Uups, eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben 8) ...

LG
Biggi

Bild

Bild

Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hi Mädels,

oh das ist aber schön das ihr euch gemeldet habt .Waren am Wochenende bei den Schwiegies.Maltes Opa hat mir doch auf den Kopf zugesagt das ich schwanger bin .Okay mit MAltes Restbeständen an meiner Figur sieht es wirklich schon recht doll aus . :oops: Deswegen scheu ich mich so ein bisschen vorm Bauchbild ... sieht irgendwie schon aus wie 6. Monat . :oops: Sonst gehts mir besser und ich kanns endlich richtig genießen.Essen ohne brechen ... einfach cool .

Flöckchen

ich winke da mal zurück aus der Hauptstadt ,und die Dummheiten werden wie gesagt auch bei uns mehr ,bzw. bekommen eine andere Qualität .Die Hörner kommen raus als ginge es ums Letzte ,vorallem vor dem Mittagsschlaf,stockensteif und erstmal geht nichts mehr.
Ich lass ihn jetzt brüllen ohne mich reichlich mit aufzuregen ("Lieber Gott schenk mir Geduld ,aber sofort !") ...
und wie aus dem Nichts kam gestern dann "Kiekerikiebuch !" und alles ist vorbei .Versteh einer die kleinen Köpfe :?: :?: :?:Wie gesagt ,wenn wir noch etwas jünger wären hätten wir uns evt. noch etwas Zeit gelassen mit den Versuchen fürs 2.
Weil, mir wird auch schon etwas schwummrig das in Stereo zu erleben und dazu noch ordenlich unausgeschlafen zu sein und nicht zu wissen zu wem man als erstes rennen soll ..............
Ich weiss das du öfter über dich hinauswachsen musst ,weil du weniger Unterstützung von aussen hast,deswegen schreib ich das ja mit Mama am Bett und so .Hut ab .

Puppenmaus
oha das ist ja wirklich ein kleiner Turboentwickler,mein lieber Schwan ... :o :o :o haben gestern die Wiege für das Krümelchen geholt und ich hoffe wir können die ein Weilchen nehmen ... und es ist nicht so ein Blitzstarter ,dann müssen wir uns bald Gedanken über die Betten und Schlafplätze machen.
Mannoman ,Malte ist ja schon auf Papa eifersüchtig ,wenn der mal zu mir rüberkuschelt ... da kommt dann "Neeee Papa ,neeee !" und schwupps hab ich dann beide auf der Brust zu liegen ...kann ja heiter werden ... *g* *g* *g*

Baba
mhhh die Zwei sind Süß !Ach weisst du irgendwie gehts immer wieder ... sie sind ja nicht von jetzt auf gleich so das steigert sich ganz langsam ... ,die Böckchen werden langsam mehr :wink:

Joy
mh die haben sich ja auch suuuper gemacht ... ohje da ist wohl jemand sehr hin und hergerissen was seine Schwester angeht ... mh ist ja auch doof ,wenn das andere Spielzeug immer interessanter ist ... Timo du kleiner RAcker ... wirst auch noch zum Gentleman ... ganz bestimmt :knuddel:
Ja manchmal denk ich wir sollten mal unsere Eltern fargen ob sie sich noch erinnern können ...irgendwie müssen wohl alle durch diese Trotz ,-und Bockphase durch ... man denkt ,beim nächsten wirds anders ... aber nix ,stümmts ?! MAlte sagt sogar im Schlaf "Neeeeeee!"und meckert.
Also mit dem BAuchbild das muss ich mir noch überlegen ...Schatzi wollte ja schon knipsen und ich hab mich geweigert...
Nachquatschen tut er auch alles was man sagt,zwar nicht immer ganz deutlich ...aber man erkennt es.Total süß ...!

So Mädels ,ist schon wieder 12.00 .Ich muss mal rüber gehen ,den Prinzen abholen ...
Bis bald !

Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“