Huhu !
so gestern mal angefangen im blöden Haus sauber zu machen. Noch Zoff mit Männe gehabt. wo sind die Staubsaugerbeutel ? Im neuen haus......Klar der Staubsauger ist noch im alten Haus und er bringt die Beutel mit hoch.....
Genauso Putzmittel, ich habe nie gesagt er soll da irgentetwas einpacken, musste somit die Sachen wieder runter schleppen......
Zudem hat er dann gestern gemerkt, das ich eben langsamer bin als früher und manche Sachen wie bücken (Badewanne trocknen etc ) ganz schlecht gehen.
Und hier im neuen Haus habe ich nunmal keine Wanne, wo ich mich dann mal reinlegen könnte, wenn mir alles wehtut.
Ich wollte ja schon am Freitag anfangen, da war Gemecker ich würde ihn stören und das dauert dann alles zu lange. tja er sollte mich auch nur absetzen und später wieder holen.
Dafür fühlen wir sonst sehr wohl hier im neuen Haus, gut steht noch einiges herum aber das Chaos lichtet sich.

Ist halt hier einfach schöner und auch ruhiger.
Unseren Hasis geht es gut, sie hat sich gut eingewöhnt, frisst aus der hand, so richtig zahm sind ja alle nciht gewesen, das ist halt so wenn sie immer draussen sind. aber sie kennen uns und gucken schon immer ob wir essen haben, wenn wir kommen.
Ich habe auch mit dem züchter telefoniert, der hatte ja Bedenken ob die zwei sich vertragen.
blacky stand wohl unter Schock, wo sie jetzt gelandet ist und flecki hat ja seinen Bruder total vermisst und war richtig verstört. Jedenfalls gab es keine einzige Rauferei, was auch normal wäre unter Karnickeln, er geht zum Kuscheln zu ihr !! Dabei war er nie der Verschmuste....sie jagen sich höchstens mal durchs Gehege wenn einer dem anderen Brot oder karotte weg schnappt.
Ich sage dann noch er hat somit zwei sehr glücklich gemacht, ein unglückliches Kind und einen todtraurigen Hasen. tja meinte er, wir haben dafür einem Hasen das Leben gerettet. Blacky wäre sonst ein Braten geworden.
Er behält im winter immer nur zwei bis drei Häsinnen und er hatte noch vier.
Britta schön das du dich schon meldest, das mit dem KS klingt wirklich nicht gut, hoffe es geht dir jetzt zuhause einigermassen.
Ich hatte ja durch OP plus Ausschabung viel Blut verloren, war lange in der narkose, ich habe auch lange gebraucht bis ich wieder einiger massen fit war.
war auch sehr anstrengend und ich hatte nur ein Kind und nicht drei.
Tricky ja vor allem kam es völlig ohne Vorwarnung und es waren ja noch junge Tiere. wäre er 6, 7 oder 8 Jahre alt gewesen, hätte man ja eher mit sowas gerechnet.
zudem war es ja eigentlich der niedlichere von beiden.

Zumindest als Babyhase, später guckte er ganz unschuldig und hat dich dann blutig gekratzt.
wobei wir immer entsetzt gewesen wären, egal welcher von beiden gestorben wäre.
Aber so ist es jetzt ok, bambam macht noch ein Kreuz fürs Grab und dann kann Krümel weiterhin jeden Tag dort hingehen und ich habe schon versprochen im Sommer dort blumen anzupflanzen.
viele liebe Grüsse