Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich wollte euch schon lange auf den neuesten Stand bringen, habe mich aber gar nicht getraut, zu sagen, dass Elas Platte kaput ist und dass Ela nicht dazu bereit ist, den Film noch mal vom Band einzulesen und zu bearbeiten.

Heute wollte ich unsere DVD vom OKB abholen, da der Film vorläufig nicht mehr gesendet werden kann (war jetzt schon zu oft). Ich war ja eigentlich zu spät. Ich hätte 8 Wochen nach dem letzten Sendetermin kommen sollen. Aber ich hatte auch immer keine Zeit! Und nun haben sie inzwischen die DVD entsorgt. Wir haben ein bisschen geredet und dann sagte der Mann dort, sie haben die Datei noch auf dem Server und könnten sie uns wieder auf eine DVD tun. Da habe ich gefragt, ob wir nicht vorher noch die Musik ändern könnten. Wahrscheinlich ist das jetzt möglich. Nicht mehr im Dezember. Aber im Januar darf ich diesbezüglich mal nachfragen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Dana50
Rang2
Rang2

Beitrag von Dana50 »

Rebella
na nach all den "schlechten Nachrichten" hört sich das doch ganz gut an - vielleicht kriegen wir es ja dann doch noch hin.
Danke für deine Mühe
Knuddler
ISCh
Bei Kindern braucht man ein Gläschen voll Weisheit, ein Fass voll Klugheit und ein MEER voll GEDULD !

"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.

Änderung der Kostenerstattung unter http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=49543
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

"Leider" ist der Film ja immer noch insoweit aktuell, als sich an den rechtlichen Rahmenbedingungen noch überhaupt nichts verändert hat. Auch wenn ich mir persönlich den Film überhaupt nicht angucken kann... *g*
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Dana50
Rang2
Rang2

Beitrag von Dana50 »

Verfasst am: Heute um 20:08 Beitrag speichern Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Leute: alle, die Lust haben die Mutter von 7 Kindern mal direkt mit unserem Anliegen zu konfrontieren hier der direkte Link zu von der Leyen http://www.direktzu.de/vonderleyen

Also ran an die Tasten
Bei Kindern braucht man ein Gläschen voll Weisheit, ein Fass voll Klugheit und ein MEER voll GEDULD !

"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.

Änderung der Kostenerstattung unter http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=49543
Dana50
Rang2
Rang2

Beitrag von Dana50 »

Pressemitteilung von Wunschkind e.V. anlässlich Teilnahme Vereinte Nationen in Genf

Rebella ist zur Vorstellung des Schattenberichtes nach Genf gefahren - halten wir ihr die daumen!!!!

bitte weiterverbreiten so gut es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke und Knuddler
ISCh
Dateianhänge
Pressemitteilung_CEDAW_Wunschkind eV.pdf
(44.89 KiB) 20-mal heruntergeladen

Dana50
Rang2
Rang2

Beitrag von Dana50 »

Schaut mal hier

http://www.welt.de/politik/article32090 ... tml#reqRSS

die Kommentare dazu sind mal wieder der Hit - was noch alles an VERSICHERUNGSFREMDEN Leistungen von UNSEReM Geld gezahlt werden soll, ....wenn man nicht mal DAS finanzieren kann, wie will man dann ein Kind ernähren, wie lässt sich das mit dem "C" im partei Namen verbinden???? Lauter so ein Schrott...

Schreibt doch alle auch mal Kommentare - und zwar POSITIVE , damit sich die Mutter aller Mütter es sich nicht noch anders überlegt, wenn es so ablehnend beschieden wird.
Bitte auch an alle anderen weitergeben

Danke und KNuddler
ISCH

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Ich wollte euch nur Bescheid geben, dass das Büro des MdB Swen Schulz immer noch an der Sache dran ist und im Ministerium regelmäßig an die Beantwortung unseres Briefes an Frau Kühn-Mengel erinnert. Ich halte mit denen Kontakt.

Rebella, hast du schon Reaktionen auf deinen Schattenbericht? Wollte dich noch mal loben, was für eine unglaubliche Arbeit du dir damit gemacht hast.

Dana, *winkewinke*
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Liebe Bea,

danke für die Nachricht bezüglich Sven Schulz.

Zum Thema Schattenbericht wird Wunschkind e.V. jetzt hoffentlich eine neue Pressemitteilung mit dem neuesten Stand der Dinge heraus geben. Darin steht, wie der CEDAW-Ausschuss sich geäußert hat. Am Samstag ist hier in Berlin eine Versammlung von allen, die Schattenberichte eingereicht haben. Dort besprechen wir, wie es weiter geht und wie wir am besten auf die Umsetzung hinwirken können. Ich berichte dann dazu in dem betreffenden Ordner.

Ich muss jetzt auch unbedingt noch mal Kontakt mit dem OKB bezüglich des Schnittes aufnehmen. Das musste ich jetzt durch die CEDAW-Sache hinten an stellen.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

So, Bea, ich habe jetzt die neueste Pressemitteilung unter "Pressemitteilung zum Schattenbericht" in dem Ordner hier ein bisschen weiter unten abgelegt.
Liebe Grüße, Rebella
Cini
Rang1
Rang1

Beitrag von Cini »

Hallo ihr Liebe !

Ich bin ja gar nicht mehr bei KP, mir fehlt leider die Zeit. Bei gab es private Veränderungen, die nicht gerade einfach sind.
Aber ich habe eine schöne Nachricht heute im Radio gehört, und zwar bekommt man in Mecklenburg Vorpommern wieder 50% zur KiWu-behandlung bezahlt. Das Geld teilen sich der Bund und die KK. Habe ich mich gefreut. Ich hoffe, die bleiben auch dabei.

Und ihr seid schuld!!! :D :dance: prima oder?

Seid ganz lieb gegrüßt.
LG Cini und Fiona
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“