SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

@ Knuddeli

Mein Sohn ist 2.5 Jahre alt.
Wird also langsam Zeit für ein Geschwisterchen :lol:

Wir werden, falls welche übrig sind, diese einfrieren.
Falls wir aber Zwillis kriegen, hat sich das Ganze dann erübrigt. Mehr als drei Kinder kann ich mir nicht vorstellen :oops: Das wäre mir dann einfach zu viel, vom Platz her, Auto... einfach von allem.
Drei wäre super.. aber ich wäre auch mit einem Zweiten einfach nur happy :D
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
mügi
Rang0
Rang0

Beitrag von mügi »

Hallo zusammen :hallo: !
Hab gedacht,ich meld mich mal wieder,obwohls bei mir ja im moment an der Kiwu-Front nix los is!

@Pina:danke auch dir für das willkommens posting,aber dasmit dem Hibbeln fängt bei mir ja erst wieder "nächstes" jahr an :lol: !

@ Nina: Na,dass hört sich doch schon mal ganz gut an mit den eili!
Ich kann dich gut verstehen,wenn du das ganze nicht noch mal machen willst.es ist schon eine Prozedur.Ich denk man muss das dann auch spontan entscheiden,je nachdem wie man sich fühlt.
Mir haben sice beim 1.Versuch auch geraten,1 Eili zurück zu nehmen(war 25).das haben wir dann auch gemacht,damit für eine evtl.Kryo noch was da ist.Leider hatte ich es dann ja in der 11.Wo verloren.
Bei der Kryo haben sie mir dann 2 gute Blastos zurück gegeben,aber hat ja leider nicht geklappt.
Ich denk im nachhinein hätt ich warscheinlich beim 1.mal auch 2 genommen.
Ich drück dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen *dd* ,dass es bei euch,egal ob 1 oder 2 klappt!

@ alle: 1.Frage: Was macht ihr eigendlich,dass euch diese ganze Ki-wu sache nicht zu viel wird?
(auch an die wo schon mami sind,wie habt ihrdas so gemacht?)
sorry,wenn ich das hier so direkt frag,aber man fühlt sich halt so bischen
allein mit dem "problem",im eigenen Umfeld.

2.Ich wünsch euch allen morgen einen gaaaaaaaaaaaaanz schönen Nikolaus-Tag :nikolaus: !!!

LG Mügi
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Nina
für morgen *dd* *dd* *dd*

Mügi
zuviel wurd mir die Kiwu sache nicht also die Behandlungen. Hab mich immer drauf gefreut. Schlimm war nur die zeit dazwischen. Negativ wieder hoffen, wieder mens.....

Ich hatte ja heute morgen US. Herzchen hat geschlagen. Sind einfach glücklich. Sind jetzt wenigstens ein Schritt weiter als beim letzten mal :dance: :dance: :dance:

In zwei Wochen soll ich dann nochmal kommen, dann wird der "Rest" gemacht, also Blut abgenommen, Mutterpass ausgestellt. :dance:
mügi
Rang0
Rang0

Beitrag von mügi »

@ Knuddel:
Hey,das sieht ja mega gut aus :D !Da drück ich dir mal ganz fest die daumen,dass dieses mal alles gut kommt,aber wird bestimmt!

Hast du eigendlich deine ersten 2 Schatzis auch durch ICSIS bekommen?
Ja,du hast recht,ich glaube es ist die zeit dazwischen,wo mann ab und zu ein bischen balla balla wird : :o !
Na ja,noch 2 Monate,dann leg mer los :juhu: !

Lg Mügi
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

Hallo zusammen

Ich konnte leider nicht nachlesen.

Am Freitag hatte mein Sohn Erstickungsanfälle. Er hatte zu wenig Sauerstoff im Blut und geriet dann in Panik da er zu wenig Luft bekam wenn er sich angestrengt hat :(

Er blieb dann bei meinen Eltern.. und wir hatten am Samstag den TF!
Wir hatten drei ganz tolle und zwei davon waren überdurchschnittlich toll. Haben uns dann deshalb nur für eines entschieden. Denn sie hatten anscheinend gerade mehrere Zwillinge und teils kamen die sehr früh (25ssw). Ich möchte da SS-Frauen mit Zwillis keine Angst machen!!

Sie meinten halt wegen meinem Alter wäre die Chance bei einem schon bei 86% und bei zweien dann ca 88%. Na die 2% haben uns gegenüber den Risiken nicht gerade munter gemacht.

Nun haben wir einen Nikolausi zurück bekommen. Und falles nicht klappen sollte haben wir so noch zwei für den Kryo Versuch im neuen Jahr.
Denn wenn wir da nur noch eines gehabt hätten, wäre auch nicht so doll gewesen.. und die ganze Behandlung noch mal von vorne, ich glaube momentan würde ich es wirklich nicht tun.

Nun hoffen wir ganz sehr, dass es geklappt hat.

Sind schon am Namen überlegen, damit wir dem Kleinen nicht immer Nikolausi sagen müssen :lol:

Leider hat unser Hund auch noch eine gigantische Entzündung eingefangen. Evt sogar mehr als "nur" eine Blasenentzündung :( Sogar unter Narkose konnte der Arzt keinen Urin von ihr nehmen und sie nicht richtig untersuchen :(
Nun müssen wir schauen, dass wir am Montag von ihr Pipi auffangen mit so einem Becher und dann vorbei bringen!

Bin jedenfalls froh, dass sie nun keine Schmerzen mehr hat.. und Sohnemann ist dank Medis auch wieder putzmunter.
Er hat nun Kortisontropfen und was zum inhallieren (das macht ihm gar kein Spass - ist ja verständlich)

Nun packt mein Mann die letzten Umzugskisten..

Bitte entschuldigt, dass ich nicht auf euch eingehe.. werde bestimmt bald wieder etwas mehr Zeit haben!

Lieber Gruss an alle
Nina
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Nina
das hört sich doch gut an. Die WS ist wirklich die schlimmste Zeit im ganzen Prozedere, wie Knuddel schreibt.

Erstickungsanfälle kenne ich nur zu gut, da mein Sohn ein Speiseröhrenproblem hat. Habt ihr Betnesol bekommen ? Mit was inhaliert dein Junge?

Ich wünsche euch eine schöne easy WS und dass wir bald darauf *bier* anstossen können. Toi toi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

us
mein Sohn hat schon wieder einen Hustenanfall (ab und zu trocken, dann doch mit schleim) aber mit Hömopathie haben wir das gut in Griff bekommen. Er hat sich gestern sehr auf den Samichlaus gefreut, wir haben ihn beim einkaufen getroffen :wink:

machets guet
:nikolaus:
Pina
Junior 2005
Gast

Beitrag von Gast »

Ich linse ja immer bei Euch rein, um die erlösende Nachricht von Yvonne zu lesen (ich habe da was läuten gehört)

da ich auch aus der CH bin, kann ich bei den Husten/Erstickungsanfällen vielleicht mit dem hier weiterhelfen. Unser Sohn hat extrem Porbleme bei dem feuchten/kalten Wetter. Ebeso wenn er wie verrückt herumtobt. Dann gebe ich ihm immer Spagyrik. Alternierend den Reizhusten- und den Bronchialspray. Alle Viertelstunde, wirkt Wunder.Dazu noch bei rein-rausgehen um den Temperaturausgleich abzufedern Pulastilla Globuli. So hatten wir das Glück, ausser Impfen noch nie zum KIA zu müssen, trotz heftigster Hustenanfälle.

Viel Glück Euch Allen
Knuddel1707
Rang6
Rang6

mügi hat geschrieben:@ Knuddel:
Hey,das sieht ja mega gut aus :D !Da drück ich dir mal ganz fest die daumen,dass dieses mal alles gut kommt,aber wird bestimmt!

Hast du eigendlich deine ersten 2 Schatzis auch durch ICSIS bekommen?
Ja,du hast recht,ich glaube es ist die zeit dazwischen,wo mann ab und zu ein bischen balla balla wird : :o !
Na ja,noch 2 Monate,dann leg mer los :juhu: !

Lg Mügi
mit Jonathan wurd ich damals von meinem mann spontan SS. DAnch hat es nicht mehr geklappt und da er ja spontan entstand, ging es auch länger bis wir uns untersuchen lassen haben. hatten dann 6 iui, 1 ivf und 2 icsi bis wir endlich zOé hatten.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Nina-Maelle hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich konnte leider nicht nachlesen.

Am Freitag hatte mein Sohn Erstickungsanfälle. Er hatte zu wenig Sauerstoff im Blut und geriet dann in Panik da er zu wenig Luft bekam wenn er sich angestrengt hat :(

Er blieb dann bei meinen Eltern.. und wir hatten am Samstag den TF!
Wir hatten drei ganz tolle und zwei davon waren überdurchschnittlich toll. Haben uns dann deshalb nur für eines entschieden. Denn sie hatten anscheinend gerade mehrere Zwillinge und teils kamen die sehr früh (25ssw). Ich möchte da SS-Frauen mit Zwillis keine Angst machen!!

Sie meinten halt wegen meinem Alter wäre die Chance bei einem schon bei 86% und bei zweien dann ca 88%. Na die 2% haben uns gegenüber den Risiken nicht gerade munter gemacht.

Nun haben wir einen Nikolausi zurück bekommen. Und falles nicht klappen sollte haben wir so noch zwei für den Kryo Versuch im neuen Jahr.
Denn wenn wir da nur noch eines gehabt hätten, wäre auch nicht so doll gewesen.. und die ganze Behandlung noch mal von vorne, ich glaube momentan würde ich es wirklich nicht tun.

Nun hoffen wir ganz sehr, dass es geklappt hat.

Sind schon am Namen überlegen, damit wir dem Kleinen nicht immer Nikolausi sagen müssen :lol:

Leider hat unser Hund auch noch eine gigantische Entzündung eingefangen. Evt sogar mehr als "nur" eine Blasenentzündung :( Sogar unter Narkose konnte der Arzt keinen Urin von ihr nehmen und sie nicht richtig untersuchen :(
Nun müssen wir schauen, dass wir am Montag von ihr Pipi auffangen mit so einem Becher und dann vorbei bringen!

Bin jedenfalls froh, dass sie nun keine Schmerzen mehr hat.. und Sohnemann ist dank Medis auch wieder putzmunter.
Er hat nun Kortisontropfen und was zum inhallieren (das macht ihm gar kein Spass - ist ja verständlich)

Nun packt mein Mann die letzten Umzugskisten..

Bitte entschuldigt, dass ich nicht auf euch eingehe.. werde bestimmt bald wieder etwas mehr Zeit haben!

Lieber Gruss an alle
Nina
Gute Besserung für deinen Sohn, hat er Asthma oder Krupp????

Ach Nikolausi ist doch auch ein schöner Name. *g*

DAs ihr die Kryos nicht mehr braucht *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wann hast SST?

Meine freundin hat in Bregenz zwei zurück bekommen. Die jungs kamen bei 34+1 zur WElt, sind allerdings schon 3 Jahre jetzt.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Bei ERstickungsanfällen hilft auch gut kind erstmal vor den offenen Kühlschrank setzen!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“