KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
E.M.
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von E.M. »

HAAAAAAAALLLLLLLLOOOOOOOOOOO!

Tanja,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
ich drücke für dich weiterhin die Daumen. Ich denke du hast es geschafft. Es scheint so als ob du auch auf die Welle POSITIV gesprungen bist.
(Immerhin hat mich auch Larissa angerufen und mitgeteilt, dass sie ss ist. Larissa bitte entschuldige, dass ich es hier publiziere, aber freudigen Nachrichten brauchen wir alle hier.) (Larissa ich rufe dich an!).

Wou, Tanja, unsere Margit war der Tel.joker bei Wer wird Millionär!!! Was war die Frage? Konnte sie die Frage beantworten? (NoNa!!! blöde Frage!)

Gertraud,
ich hoffe, dass du die Leere, die du empfindest bald vorüber geht und du bald wieder hoffnungsfroh in die Zukunft blicken kannst. Zumindest sagt dir dein Chinese bereits, dass es dir schon besser geht. Könntest du uns ein paar Inhalte/Übungen aus d. Reikiseminar vermitteln? Wäre interessant!

Anna,
leider weiss ich nicht wie oft die GKK Puregon genehmigt! Hallo, weiß das wer hier!!!!????????

Anita,
es freut mich ein Lebenszeichen von dir zu bekommen. Geht es dir auch gut?

Stephie,
herzlich willkommen hier in diesem Ordner. Mit PCO kenne ich mich leider nicht aus, aber ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen und auch Antworten auf deine Fragen bekommen sowie Erfahrungen austauschen können.


Langsam aber sicher denke ich mich wieder in einen Versuch zu stürzen. Im Mai bin ich an den entscheidenden Zykluskontrolltagen im Ausland. Ich denke meine neue Chance möchte ich im Sommer realisieren. Bis dorthin möchte ich mich mental, untersuchungsmäßig und auch "alternativ" (habe mich noch für keine Therapie entschieden) vorbereiten.

Ja, hier im Ordner ist es sehr still geworden, seit die "allten" nicht mehr posten. Da sich bei mir nicht viel ereignet hat, habe auch ich nicht oft gepostet, aber immer wieder gelesen, so wie viele andere.

Schöne Gürße an alle!

LG
EVA
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Hallöchen!

Liebe Tanja, das wird schon werden, der Wert steigt sicherlich!!ich drücke dich*** :knuddel: :knuddel: :knuddel: toi, toi, toi,

Liebe Maria, na hast schon gepackt? jetzt dauert es ja nicht mehr lange !!

Liebe Gertraud, ich denke ganz oft an dich wie gehts dir denn?

Hallo Stephi, schön das du unseren Ordner gefunden hast, und wünsche dir das es bald klappt. Welche Hormontherapien hast du den gemacht?

Hallo Eva, sag mal wieviele Versuche hast du schon gemacht? und ich wünsche dir das dein nächster Versuch positiv ist.. *dd* *dd* *dd* *dd*

Weiß wer wie es Margit geht? hoffentlich gut mit ihrem kleinen Krümel!!hoff**

So ich muß euch jetzt was erzählen:
Ich bin schon als Baby an der Hüfte operiert worden, eine Hüftluxation beidseitig und hatte eigentlich nie wirklich Probleme. Durch die Hüft OP hat sich mein Becken im Laufe der Jahre aber sehr verschoben, Beckenschiefstand 3,7 cm. Und Beindifferenz von 4 cm. Wenn ich keinen Schuhausgleich trage huple ich jetzt schon ziemlich und ich habe immer mehr Kreuzschmerzen wegen dem Schiefstand. Ttja und gestern war ich im Krankenhaus bei der Ortopädie und ich werde am 26 Juni 03 Hüftoperiert. Eine Hüftumstelung wird gemacht. Dabei wird mir ein Teil von Oberschenkelknochen herausgeschnitten und dann mit Nägel und Drähten wieder zusammen gemacht. Damit sind dann meine Beine fast gleich lang und der Schiefstand wird duch die Hüftabsenkung auch wieder fast gleich.
War ziemlich down gestern, denn jetzt ist alles so schnell gegangen. Aber es muß ja gemacht werden, dass weiß ich eh schon lange.
Jedenfalls werde ich ca. 10 Tage im KH sein und einen Beckengibs haben und danach zu Hause ca. 6-8 Wochen keine Belastungs also Krückengehen. Der Gibs kommt aber zum Glück schon nach 3 Wochen herunter.

Also wird das mit dem 4 Versuch im Herbst wahrscheindlich nichts werden. Eher im Winter oder im Frühjahr 2004. Aber naja !!!!

So ich grüße alle ganz herzlich und wünsche einen schönen Tag
Tanja
E.M.
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von E.M. »

Hallo Tanja21,

diesen Beitrag habe ich schnell aus d. Archiv (Dez. 2001 und !. HJ 2002) kopiert und aktualisiert. Du hattest übrigens damals auch fleißig gepostet. Die Zusammenstellung meiner Geschichte löste bei mir leichte Unruhe aus!!!! Ich habe bereits 4 erfolglose Versuche hinter mir.

Seit ca. 6 Jahren nehme ich medizinische Hilfe und Ratschläge mehr oder weniger intensiv in Sachen KiWu in Anspruch. Der KIWU besteht schon länger!!! Seit ca. 4 Jahren konsultiere ich die Methoden d. künstl. Befruchtung.
Im AKH war ich rd. 3 Jahren in Behandlung (3 Versuche) und habe aufgrund meiner zahlreichen Voruntersuchungen die Mitglieder des IVF-Teams wohl häufiger gesehen als meine beste Freundin! Bei meinen Hormonwerten war immer etwas nicht in Ordnung, so musste ich unendlich viele Hormonbestimmungen machen bis die Werte endlich für eine IVF akzeptabel waren. Stress wirkte sich stark auf meine Hormonwerte aus, denke ich! Von Mal zu Mal wurde ich unruhiger und ungeduldiger.

Ausgangssituation:
Kindskopfgroße Zyste links vor langer Zeit (1987), musste operativ (Bauchschnitt) entfernt werden;
2 Mal Eierleiter-ss (1991 und 1992), eine davon war schon so fortgeschritten, dass d. Eileiter entfernt werden musste (Bauchschnitt),
massiv überhöhten Prolaktinwert (Therapie Dostinex, Wert stabilisiert), leicht erhöhten FSH-Wert und Schilddrüseunterfunktion (Therapie Thyrex).
Gebärmutterspiegelung: o.B.
HSG: beidseitig Eileiter verschlossen

1. Versuch (April 2001) Stimu mit Gonal und Cetrotide, 5 EZ punktiert, ICSI,1 Befruchtung, negativ
2. Versuch (Juli 2001), Gonal 150 und Menopur 75, Abbruch am 7. Tag der HS wegen Zysten,
3. Versuch (Nov. 2001): 3 x Menopur 75, Abbruch am 6. Tag der Stimu wegen zu geringer Produktion (1 gr. EZ und 2 kleine) = low responding

4. Versuch im GK bei Dr. O und Dr. S (April 2002):
Downregulierung mit Decapeptyl ab 21 ZT (17 Tage lang) hat die Hormone in die richtige Richtung unterdrückt. Einen Tag vor der Stimu (Menopur 300 und Puregon 200, wenn ich mich recht erinnere, dh. eine sehr hohe Dosis) musste wurde eine blöde Zyste abpunktiert werden. Ein kurzer (schmerzhafter) Stich und die Sache war vorbei. Leider ging mir auf d. nach Hauseweg nicht allzu gut, ich drohte zu kollabieren. Aber das war nur eine Warnung des Körpers, dass ich mich hätte mehr schonen müssen. Die "älteren" unter euch erinnern sich sicher daran!
Veronika hat mich diesbezüglich beim Dr. O verpetzt. Aber obwohl wir keine Friedenspfeife miteinander rauchten, vertrugen wir uns immer prächtig, nicht wahr Veronika!!?? Und Dr. O hat mich nur leicht (und fürsorglich sowie freundlich) gerügt.
23. April 2002, 00:30 Uhr Pregnyl-Auslösespritze; Dr. S. hat punktiert. Und das hat er sehr gut gemacht, ich hatte keine Blutung. Nur mein Bauch war etwas gebläht. Es wurden 10 Follis abpunktiert, 7 Eizellen konnten befruchtet werden.
30. April, 5. Tag nach der Punktion, Transfer von 2 expandiertgen Blastozysten (die innere und die äußere Zellmasse ist hier schon etwas weiter verglichen mit der normalen Blastozyste).
14 Tag nach Punktion habe ich die Regel bekommen

Mein Plan für den 5. Versuch im Juni 2002 ist gescheitert, aus vielerlei Gründen. Ich hatte schon einen Stimuplan und das OK v. Doc (Beginn 21. Juni 2002) und habe trotzdem alles abgeblasen. Ich brauchte eine Auszeit. Es war einfach nicht der richtige Zeitpunkt.

So liebe Tanja, hoffentlich ist meine Geschichte, d.h. die Antwort auf deine Frage, nicht allzu lang und uninteressant geworden.

Lg
EVA
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tanja,

Ohje - ich halte dir die Daumen wegen der OP. Wird schon gutgehen, Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das alles gutgeht, und - wirst sehen - dann bist du - schwubs schwanger.

Ich hatte auch als Baby - Hüftdisplacie - man hat damals nichts gemacht, da ich ein schwereres übel hatte (Hackenfüsse) - Seitdem ist meine Hüfte "schief" (ein Hüftgelenk liegt etwa 3 - 3.5 cm oberhalb des anderen Hüftgelenks, dafür ist aber mein Bein um 2,5 cm kürzer, aber eben das ganze Becken ist schief, die Wirbelsäule, der Brustkorb etc.). Bis jetzt hab ich mich aber nie über eine OP getraut (machens mich vielleicht noch kürzer - wo ich doch eh ein wenig übergewichtig bin). Meinst du ich sollte mich drübertrauen?? Ich bin teilweise schon so verspannt über den schulterbereich - das man das nur noch mit spritzen wegbekommt.

Irgendwann hab ich mal mit einem Arzt darüber gesprochen (ui - mir is gleich schlecht geworden, das schadhafte Hüftgelenk (Displacie eben) ist das kürzere Bein, und da meinte er - das man das Hüftgelenk auch gleich "sanieren" sollte, damit es bei einer gleichstellung kein Problem gibt.

Ich habe noch nichts gepackt, ich überlege immer noch - was ich denn für Geschenke mitnehmen soll. weil die ganzen Beamten wollen ja auch Geschenke haben. Was meint ihr zu "Mozartkugeln" (sind leicht zu transportieren, und wenns einen nicht schmecken - kann man die immer noch herschenken).

Für die Babies haben wir "Plüschbett-decken" gekauft. Total suess - vom Ikea. Also da haben wir einen weissen Hasen und einen Elch (eh klar - Ikea). Und da kann man einen Kinderdecke hineinstopfen - und die Kinder damit zudecken, im Notfall - kann man das auch als "Bettvorleger" nehmen (die Jäger machen das halt mit Braunbärenfells etc).

Und in der zwischenzeit strick ich mal socken. Hat jemand von euch eine ahnung welche Grösse Kindersocken haben sollten. also sie ist 9 Monate alt (schuhgrösse ??9 und er ist 22 Monate (schuhgrösse). Und dann werden wir noch Luftballons und Papierschlangen mitnehmen für alle Kinder halt (damits nicht eifersüchtig werden) - und vielleicht noch ein kleines Lernspielzeugs.

alles Liebe
Maria
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Eva, wau das war ja interessant, danke dir, ich vergeß das immer alles so schnell bei sovielen Mädls!!!!
ich drück dir ganz fest die Daumen das es diesemal klappen wird!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


Maria, ja so wie es scheint haben wir ein ähnliches Problem. Ich würde das schon mal anschauen lassen. Nicht das du dann richtige Probleme bekommst. mir sagten die Ärzte das es bei einer Schwangerschaft auch schwierig wird, weil dann so viel Druck auf meinem Becken und auf den Hüften ist und da kann sein das die Hüfte bricht oder so!
Trägst du eigentlich einen Schuhausgleich?

Ja bei mir ist auch durch den Beckenschiefstand alles verschoben, Wirbelsäule und die Lendenwirbeln und und und so verspannt bin ich durch meine schiefe Halung auch immer.

Ich freue mich schon drauf wenn mal die HOsen und so nicht mehr kürzen muß!!grins** aber leider werde ich dan um fast 3 cm kleiner. Dann bin ich nur mehr 1.59 groß´!!! aber naja was solls.

Du welche Schuhgröße die Kids haben keine Ahnung ich kenne mich da auch nicht aus.

Liebe Grüße
Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tanja,

Ich trage keinen Schuhausgleich, der Orthopäde meinte - nur nicht zuviel dran herumdrehen, das sich nicht das geschädigt Hüftgelenk verselbstständigt.

Manchmal ziehe ich eben auf dem Linken fuss einen Stöckelschuh an - und rechts barfuss - dann merke ich schon -das ich "grader" werde. (wenn ich auf dem linken Fuss stehe bin ich 1,69 auf dem rechten bin ich 1,72). Bin aber da auch schon vorsichtiger geworden, bei meinem Wellnessurlaub kam ich zu einer Masseuse - die den Unterschied sofort bemerkte - nachdem sie "wie eine Narrische" eine Viertel Stunde an meinem kurzen Fuss herumgezogen hat - war der dann zwar länger, nur konnte ich den dann nicht mehr abwinkeln - und fuhr ins LKH - dort hat mich dann ein Orthopäde begriffelt - und schon war ich wieder wie neu.

Bei mir ist das Becken total "normal" (also nicht schief gewachsen oder so) - nur ist bei mir ein Hüftgelenk eben etwas mehr wie 3 cm unter dem anderen.

Tja- man sollt wahrscheinlich nicht alt werden

Ich bin schon gespannt, heute holen wir die Visa ab - und übermorgen geht es los. Mein Chef ist derzeit auf Geschäftsreise, kommt aber unerwartet zwei Tage früher zurück (und ich dachte schon - ich bräuchte ihn nicht mehr sehen) - nichts da - also nichts mit "früher heimgehen" oder gar - noch einkaufen gehen. Da wird auch noch am Freitag gearbeitet - das die Fetzen fliegen.

Maria
Gast

Guten Morgen

Beitrag von Gast »

Ich habe im heutigen News einen sehr "intelligenten" Artikel über Kindergeld - Mehrlingsgeburten gefunden:

Mehr Kindergeld für Mehrlinge
Regierung plant Zuschlag von 50 Prozent pro Kind

Eltern von Mehrlingen sollen nach dem Willen der Regierung ab Jänner 2004 um 50 Prozent mehr Kindergeld erhalten. Wie Sozialstaatssekretärin Ursula Haubner bei einer Pressekonferenz mitteilte, werden Eltern von Mehrlingen zusätzlich zu den 436 Euro Kindergeld für jedes weitere Kind monatlich 218 Euro bekommen. Ein entsprechendes Gesetz sei bereits in Vorbereitung.

Die Zuschläge zum Kinderbetreuungsgeld für Mehrlingsgeburten wurden bereits im Regierungsprogramm angekündigt. Haubner lobte das Kindergeld als wichtigen Beitrag zur Armutsbekämpfung. Bis Ende März haben nach Angaben der Sozialstaatssekretärin rund 78.700 Personen Kindergeld beantragt. Pro Jahr werden in Österreich rund 1.100 Zwillingsgeburten und rund 30 Drillingsgeburten registriert.

Zur Vorbereitung des zehnten Jahrestages des Internationalen Jahres der Familie 2004 wird unter dem Vorsitz von Vizekanzler Herbert Haupt ein "Österreichisches Nationalkomitee" eingerichtet. In "interdiszipliniären Arbeitskreisen" sollen Themen wie die "Vereinbarkeit von Beruf und Familie", "Generationensolidarität" und "Positive männliche Identität und Vaterschaft" behandelt werden.

Sollen damit die Reproduktions-Kliniken gefördert werden - oder wie sehe ich das?? Ich frage mich was der Unterschied zwischen zwei gleichaltrigen Kindern, und zwei unterschiedlich alten kindern ist. Kleidung etc muss man sowieso zwei mal kaufen, wenn es sich um einen Jungen und ein Mädel handelt. Und mehraufwand?? - wenn man zwei Kinder schnell hintereinander bekommt, benötigt man ebenfalls einen Zwillingswagen, ebenfalls alles "doppelt" und hat wahrscheinlich genausoviele Probleme wie mit Zwillingen.

Bei unserer Regierung fragt man sich echt. Selbst die sonst allzukonservativen Schweden, erlauben mittlerweile Eizellspende (für Inländer) - in Österreich ist das mit Pauken und Trompeten verboten (arzt wird eingesperrt - verliert die Konzession; und als Privatmensch müsste man einen Haufen Strafe zahlen; ganz zu schweigen wie es gesetzlich aussieht, - was ist - wenn ein Kind auf die Welt kommt mit einer in österreich nicht zugelassenen Reproduktionsmedizin).

Maria
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Hallo zusammen!

Maria, das ist unsere Regierung, du hast ja recht Zwillinge oder Drillinge oder 2 Kinder mit fast keinen Altersunterschied ist ziemlich das gleiche. Aber was solls, ich rege mich da gar nicht mehr auf.


Wie gehts dir sonst so? jetzt werdet ihr bald eure Kids sehen?

Tanja, wie gehts dir denn? Daumen sind noch immer fest gedrückt!!

Schade das sich sonst niemand mehr meldet, würde gerne wissen wie es allen geht!!!! Meldet euch doch mal kurz!!!!!!!!!!

Soderle ich meld mich später nochmals
Tanja
Daniela28
Rang0
Rang0
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jul 2002 17:29

Beitrag von Daniela28 »

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsch euch nachträglich FROHE OSTERN! Ich hatte ein wundervolles Seminar und dann ein paar herrliche Tage in der Toskana! Es war wirklich schön, nur ich hab so viel gegessen, dass man fast annehmen könnte ich wär schwanger! :wink:

Nächste Woche startet wahrscheinlich mein 4. Versuch. Ich hab mich gut erholt und bin wieder frohen Mutes. Es wird schon werden.

Tanja, meine Daumen sind für dich gedrückt *dd* *dd* *dd* . Ich hoffe sehr, dass der nächste Bluttest ein HCG zum Zerspringen bringt!!!!

Liebe Gertraud,
ich denke oft an dich. Es ist schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Die Zeit nimmt zwar nicht den Schmerz, macht es aber erträglicher. So hoffe ich zumindest. :knuddel:

Ich hoffe, ich sehe einige von euch nächste Woche im Zwillingsgwölb. Es gibt einen Vortrag von einer Dame vom Regenbogenverein.

Lasst es euch gut gehen, :P
Daniela
Franziska31
Rang0
Rang0
Beiträge: 40
Registriert: 14 Okt 2002 08:42

Mehrlinge

Beitrag von Franziska31 »

Hallo Maria

danke für die Info, das wäre ja sehr erfreulich für uns (wir haben seit kurzem Zwillinge). Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum Mehrlingseltern benachteiligt werden.

Ich wünsche Euch alles Gute für Eure Russland-Reise. Sicher freut Ihr Euch schon total auf Eure Kleinen. Bist Du schon ein wenig nervös ? Ich halte die Daumen.

Einen dicken Daumendrücker auch für Tanja.

Liebe Grüße.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“