ja, ich hab überhaupt keinen kontakt mehr zu meiner mutter. so eine total-trennung habe ich jetzt zum zweiten mal durchgemacht und ich hoffe, dass ich mich diesmal nicht wieder rumkriegen lasse

das erste mal hatte ich ungefähr ein oder zwei jahre keinen kontakt zu ihr. dass sie krebs hat, wusste ich von anderen verwandten, habe es aber nicht für nötig gehalten, mich davon erpressen zu lassen und nur deshalb kontakt zu haben, aus schlechtem gewissen oder so. naja, sie kam dann irgendwann ins krankenhaus, weil sich ihr zustand verschlechtert hatte und dann rief mich mein stiefvater an, ich solle doch mit ihr reden, weil man ja nicht genau wüsste, wie lange sie noch zu leben hätte usw. ich hab mich leider breitschlagen lassen

naja, lange konnte das ja nicht gutgehen und es kamen noch ein paar andere sachen dazu, so dass mein mass voll war und ich sie rausgeschmissen habe

es ist sehr, sehr schade, dass wir nicht miteinader auskommen, denn sie ist schliesslich meine mutter. aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich sie nicht mal zu meinem entfernteren bekanntenkreis dazuzählen wollen

wir können einfach nicht miteinander, warum sollen wir uns also jedesmal die köppe einhauen? ich hoffe nur inständig, dass ich nicht allzu viel schreckliches von ihr geerbt / übernommen / gelernt habe, was ich an Emelie weitergebe!

die beziehung zwischen meiner mutter und mir ist extrem. ich kann also nicht jedem vorbehaltlos raten, sich von ungeliebten familienmitgliedern knallhart zu trennen. aber ich kann mit gutem gewissen empfehlen, so eine möglichkeit der trennung mal gedanklich durchzuspielen, denn das macht frei!

liebe grüsse von Sanne