Diagnose Azoospermie - wie machen wir weiter?

HeartAndSoul
Rang0
Rang0

Beitrag von HeartAndSoul »

:dance: :kreisch: Super Neuigkeiten, Jaspy!!! Ich freue mich mit Euch!!!!

Ich komm grad vom Gyn, Halbjahresinspektion machen, da fragt er mich, als ich aufm Tisch liege, ob ich meine Mens regelmäßig bekomme: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! *mecker* *mecker* *mecker*
Hallooooooo!? Was soll denn das jetzt!?
Ich hab ihn danach gefragt, er meinte, ich hätte große Eierstöcke.
Och nööööö, oder?! Jetzt hab ich auch noch PCO oder was!? :argh:
Zuletzt geändert von HeartAndSoul am 27 Jan 2009 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Holly_Golightly
Rang1
Rang1

Beitrag von Holly_Golightly »

Herzelchen, tief durchatmen! :knuddel: *rauchen*

Das muss doch alles nix heissen. Anscheinend ist es ihm vorher auch nicht aufgefallen.

Also, morgen ist doch der Termin bei den Spezialisten, was die sagen, das zählt.

Nicht verrückt machen lassen... *liebernicht*

:knuddel: :knuddel:
HeartAndSoul
Rang0
Rang0

Hi Holly!
Nein, vorher ist es ihm auch nicht aufgefallen. Da hatte ich ein hübsches Ei - das war noch zu Zeiten, in denen er den quasi umgehenden *knuddel* empfahl. Das hätte er wohl nicht gemacht, wenn ich 26352478 Mini-Eier gehabt hätte. Und ne Blutung habe ich jeden Monat.

War ich vielleich zu früh euphorisch??? :cry:
Holly_Golightly
Rang1
Rang1

HeartAndSoul hat geschrieben:War ich vielleich zu früh euphorisch??? :cry:
Schnickschnack!!!
Selbst wenn es PCO sein sollte (glaube ich nicht! :pah:) dann ist das doch für eine ICSI eher unwichtig. Oder nicht? Dann muss halt Dein Protokoll entsprechend angepasst werden.
Also, macht Euch einen schönen Abend, denk nicht mehr daran.
Und morgen sagen Dir die Profis, was Sache ist!

:D :D :D :D
HeartAndSoul
Rang0
Rang0

:knuddel: Danke für Deine Worte!
Ich bin nicht wirklich Expertin in Sachen Hormonstimulation, aber Du hast Recht: bald weiß ich mehr. Hach ja. *durchatme*

Jetzt hoffe ich, dass das Wollschaf uns Morgen auch noch gute Nachrichten zu verkünden hat, und dann ist gut.
andrea-kinderwunsch
Rang1
Rang1

Beitrag von andrea-kinderwunsch »

JASPY: Super, das ist doch toll! :dance:

heartandsoul: Mach Dir erst mal keinen Kopf, und warte lieber ab, was die Fachleute sagen. PCO ist wirklich nicht das große Drama. Wenn man es vorher weiß, ist das doch klasse. :knuddel:
Die Punktion und der Transfer sind keine großen Angelegenheiten. Die Narkose war völlig unproblematisch. Als der Zugang lag (was auch nicht weh getan hat), hat mir der Anästhesist so ein weißes Zeug gespritzt und Sekunden später war ich schon weg. :schlafen: Kurz nach der Punktion war ich auch gleich wieder wach. Ich bekam dann was zum Kühlen auf den Bauch,das Schmerzmittel, was ich bekommen hatte, hat kurz drauf auch gewirkt, insgesamt war es bloß ein bißchen ziehen im Bauch. Die Schmerzmittel, die ich noch mitbekommen habe, habe ich gar nicht gebraucht. Unmittelbar vor dem Transfer konnten wir Pat und Patachon auf dem Monitor ansehen. Danach war ich völlig verzaubert. Der Doc hat die Utrogest-Reste erst weggespült (merkt man kaum), dann den Muttermund abgetupft (etwa wie beim Abstrich) und dann einmal zur Probe einen Katheter in die Gebärmutter eingeführt. Dann brachte die Biologin unsere Zwillies, er hat sie eingesetzt - und das wars. Ich hatte Respekt vor dem durch-den-Muttermund-gehen. Das war aber echt kein Problem.
:fluester: am unangenehmsten war die gefüllte Blase (sie sollte halbvoll sein, daher musste ich eine gute Stunde vor TF nochmal auf die Toilette gehen und danach einen halben Liter trinken, durfte dann nicht mehr auf die Toilette gehen), vor allem wenn der US-Schallkopf drauf gedrückt wird. :oops:

Wollschaf: wahrscheinlich habt Ihr es jetzt schon hinter Euch. Meine Daumen sind fest gedrückt! *dd* :fluester: und ich bin natürlich gespannt wie ein Flitzbogen auf das Ergebnis.

me: Gestern habe ich erfahren, dass ich zwei MTHFR-Mutationen habe. Nach dem ersten Schreck habe ich herausgefunden, dass das die Einnistung wohl nicht behindert. Heute früh habe ich erst mal meine Gerinnungswerte von Dezember an die Fachpraxis gefaxt. Sie werden sich heute nachmittag melden und mir sagen, was weiterhin zu tun ist. So wie ich die Werte gelesen habe, ist alles okay. :hoff:
Und ich war heute morgen auf dem Weg zur Arbeit noch kurz bei einem Labor um mich auf Toxoplasmose testen zu lassen. :idee:

:hallo: an alle

Andrea
10 / 2008 & 09 / 2009 TESE zweimal positiv
01 / 2009 - 12 / 2009 ICSI viermal negativ
02 / 2010 1. Kryo positiv, aber M.A. bei 10+0
09 & 10 / 2010 Partnerimmunisierung und Laparoskopie
12 / 2010 5. ICSI positiv :dance:
1. US bei 6+1: alles zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt :juhu:
2. US bei 8+6: alles perfekt :dance:
3. US bei 12+5: alles wie es sein soll

Bild
JASPY
Rang0
Rang0

Beitrag von JASPY »

Hi Mädels!!

@holly: Wir haben am 9.2. Termin im Kiwuze. Wegen ICSI haben wir noch gar nichts besprochen weil der letzte Termin dort war als das 2. SG gemacht wurde und da gingen wir noch davon aus das er wegen dem Klinefelter (was sich ja nicht bestätigt hat) keine TESE machen. Aber der Prof aus HH will in 4 Wochen noch einen Bericht ans Kiwuze schicken wie die dort vorgehen sollen. Aber wir gehen ersteinmal hin um uns zu informieren. Vielleicht will er ja auch schon mit Downregu anfangen....mal sehen.

@Wollschaf:Habe heut morgen nach dem aufwachen schon an euch gedacht und daumen gedrückt. Ich hoffe ihr habt es jetzt schon geschafft und habt ein gutes Ergebnis. Meld dich bitte, wir sitzen alle auf heissen Kohlen!!

@andrea: Schön zu lesen das der Transfer nicht so schlimm ist. Man macht sich so viele Gedanken was da auf einen zu kommt. Wie lange musst du jetzt hibbeln bis zum Bluttest? 2 Wochen?? Wurdest du danach krank geschrieben oder gehts dann nächsten Tag wieder zur Arbeit?

@HeartandSoul: Da habt ihr ne Positive TESE und dann verpasst der Frauenarzt dir so nen Schock, klasse!!!! Ich hoffe das es kein PCO ist. Ich habe aber auch schon gelesen das es bei ICSI eh nicht so schlimm wäre weil man richtig "eingestellt" wird. Da denkt man "wenigstens ist bei mir alles i.O. ..." und dann das. :knuddel: Vielleicht stimmt es ja auch gar nicht.

Schönen Tag noch :wink:
Liebe Grüße!

JASPY

___

KiWu seit Nov. 2006
Diagnose Azoospermie Juli 2008
TESE in HH UKE 26. Januar 2009 Positiv!!!!
1. ICSI März 09 ----- Negativ
1. Kryo Juni 09 ------Negativ
2. Kryo Juli 09-------Negativ
Partnerimmunisierung November 09
2. ICSI Januar 10- Negativ
3. ICSI Juni 10-----Negativ
8/2010: Echovist, Ergebnis: fraglicher Verschluss eines Eileiters
SD Untersuchung: Alles ok.
Nach 11 transferierten Embryos die Nase voll.
Wir haben es versucht, nun gehen wir den einfacheren Weg!!!Tschüß Kiwuze!!!
Wir haben einen privaten Spender!!
Ab sofort:Heiminsemination mit Femcap ;o) Jeden Monat neues Glück!!
5. Versuch Positiv, FG 5. SSW
Nun wissen wir das es funktioniert!!!
Jetzt haben wir so lange gekämpft, jetzt geben wir erstrecht nicht auf!!!!!!!!!
andrea-kinderwunsch
Rang1
Rang1

Beitrag von andrea-kinderwunsch »

Jaspy: Am 05.02. darf ich zur Blutabnahme gehen, dann schicke ich das Blut in die Kinderwunsch-Praxis und am 06. bekommen wir dann das Ergebnis.
:fluester: Gerade eben habe ich gelesen, dass nach ca. 10 Tagen kein hcg mehr von der Auslösespritze mehr nachweisbar sein sollte. Theoretisch könnte ich also Mitte nächster Woche auch schon mal einen Pipitest machen. Mal sehen, eigentlich will ich stark bleiben und auf den "richtigen" Test warten.
Bei mir war der TF ja am Samstag, Montag bin ich wieder arbeiten gegangen. Manche Frauen gehen wohl direkt vom TF zur Arbeit, andere lassen sich länger krank schreiben. Kommt halt auch drauf an, was Du arbeitest. Für mich war es so perfekt. Transfertag zum genießen und wirken lassen, den Tag darauf noch zum ausruhen (und heimfahren) und jetzt wieder arbeiten. Arbeiten lenkt ja auch ab, das ist ganz gut so, ich glaube, ich würde sonst verrückt.

me: Das Gerinnungslabor hat angerufen. Es ist alles okay, kein Grund zur Sorge! :juhu:
10 / 2008 & 09 / 2009 TESE zweimal positiv
01 / 2009 - 12 / 2009 ICSI viermal negativ
02 / 2010 1. Kryo positiv, aber M.A. bei 10+0
09 & 10 / 2010 Partnerimmunisierung und Laparoskopie
12 / 2010 5. ICSI positiv :dance:
1. US bei 6+1: alles zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt :juhu:
2. US bei 8+6: alles perfekt :dance:
3. US bei 12+5: alles wie es sein soll

Bild
Holly_Golightly
Rang1
Rang1

Huhu! :hallo:

Andrea
Schön, dass alles ok ist! :prima:

Jaspy
Euer Termin ist ja auch schon bald.
Also ich kann auch nur bestätigen, dass Punktion und Transfer kein Problem sind.
Ich hatte nach der Punktion zwar auch ein paar Schmerzen, aber die waren echt nicht schlimm. Hab mich an dem Tag dann halt zuhause aufs Sofa begeben, zur Not hätte ich aber auch arbeiten können. Das habe ich dann am nächsten Tag auch gemacht, allerdings nur ziemlich halbherzig, dann erst habe ich verzweifelt auf den Anruf der KiWu-Praxis gewartet und danach konnte ich dann vor Erleichterung nicht mehr richtig arbeiten. *g* Aber ich bin ja selbständig und konnte mir das alles gut einteilen.
Dafür habe ich direkt nach dem Transfer ganz normal gearbeitet. :jaja:
Der Transfer tat gar nicht weh. Das ist halt ein bisschen unangenehm, so ähnlich wie beim Abstrich. Gemein fand ich nur, dass diverse Leute da in mich reinstarrten. *mecker* *rotfl*
Ich kanns ja kaum abwarten, dass es endlich wieder losgeht. Menno.
Naja, muss halt noch meinen Zyklus abwarten. Und dann kommt 14 Tage die Pille. Und dann gehts direkt los. Ich hab z.B. ein Protokoll ohne vorherige Downregulation. Den Antagonisten spritzt man da ab Tag 5 zusätzlich zu den anderen Hormonen.

Wollschaf
Ich hab heute an Euch gedacht und bin schon soooo gespannt!!! *dd* *dd* *dd*
HeartAndSoul
Rang0
Rang0

@ Holly:
Solange sie nur in mich reinstarren...wenn sie Pöter, Cellulitis etc. eingehender studieren würden, wäre mir das viel unangenehmer!!!

@ Jaspy:
Wir werden Morgen alles Weitere im KiWu-Zentrum erfahren, denke ich. Wer weiß - vielleicht hat das auch was Gutes, wenn man es vorher weiß? Man kann mich besser einstellen, und vielleicht sogar das Fehlgeburtenrisiko mindern.
Aber da war ja noch was: erstmal müssen wir mich schwanger kriegen...

@ Wollschaf:
Hab auch sehr an Dich gedacht und hoffe, Euch geht es gut.

@ All:
Alles Liebe für Euch und einen schönen Abend!!!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“