JASPY: Super, das ist doch toll!
heartandsoul: Mach Dir erst mal keinen Kopf, und warte lieber ab, was die Fachleute sagen. PCO ist wirklich nicht das große Drama. Wenn man es vorher weiß, ist das doch klasse.
Die Punktion und der Transfer sind keine großen Angelegenheiten. Die Narkose war völlig unproblematisch. Als der Zugang lag (was auch nicht weh getan hat), hat mir der Anästhesist so ein weißes Zeug gespritzt und Sekunden später war ich schon weg.

Kurz nach der Punktion war ich auch gleich wieder wach. Ich bekam dann was zum Kühlen auf den Bauch,das Schmerzmittel, was ich bekommen hatte, hat kurz drauf auch gewirkt, insgesamt war es bloß ein bißchen ziehen im Bauch. Die Schmerzmittel, die ich noch mitbekommen habe, habe ich gar nicht gebraucht. Unmittelbar vor dem Transfer konnten wir Pat und Patachon auf dem Monitor ansehen. Danach war ich völlig verzaubert. Der Doc hat die Utrogest-Reste erst weggespült (merkt man kaum), dann den Muttermund abgetupft (etwa wie beim Abstrich) und dann einmal zur Probe einen Katheter in die Gebärmutter eingeführt. Dann brachte die Biologin unsere Zwillies, er hat sie eingesetzt - und das wars. Ich hatte Respekt vor dem durch-den-Muttermund-gehen. Das war aber echt kein Problem.

am unangenehmsten war die gefüllte Blase (sie sollte halbvoll sein, daher musste ich eine gute Stunde vor TF nochmal auf die Toilette gehen und danach einen halben Liter trinken, durfte dann nicht mehr auf die Toilette gehen), vor allem wenn der US-Schallkopf drauf gedrückt wird.
Wollschaf: wahrscheinlich habt Ihr es jetzt schon hinter Euch. Meine Daumen sind fest gedrückt!

und ich bin natürlich gespannt wie ein Flitzbogen auf das Ergebnis.
me: Gestern habe ich erfahren, dass ich zwei MTHFR-Mutationen habe. Nach dem ersten Schreck habe ich herausgefunden, dass das die Einnistung wohl nicht behindert. Heute früh habe ich erst mal meine Gerinnungswerte von Dezember an die Fachpraxis gefaxt. Sie werden sich heute nachmittag melden und mir sagen, was weiterhin zu tun ist. So wie ich die Werte gelesen habe, ist alles okay.
Und ich war heute morgen auf dem Weg zur Arbeit noch kurz bei einem Labor um mich auf Toxoplasmose testen zu lassen.

an alle
Andrea
10 / 2008 & 09 / 2009 TESE zweimal positiv
01 / 2009 - 12 / 2009 ICSI viermal negativ
02 / 2010 1. Kryo positiv, aber M.A. bei 10+0
09 & 10 / 2010 Partnerimmunisierung und Laparoskopie
12 / 2010 5. ICSI positiv
1. US bei 6+1: alles zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt

2. US bei 8+6: alles perfekt

3. US bei 12+5: alles wie es sein soll