KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Danke Tanja das ist sehr sehr lieb.
:wink:
lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Beitrag von Margit.K »

Hallo ich bin wieder da!!!

Kennt Ihr mich überhaupt noch ? :D

Zuerst muss ich mich ganz, ganz herzlich bei allen bedanken, die Daumen gedrückt und mitgezittert haben. Dickes Bussi !!! :knuddel: :knuddel:

Ich darf wieder raus, bis jetzt ist soweit alles in Ordnung, Hämatom ist längst verschwunden, Blutung hat aufgehört, Baby gehts gut, es hüpft und strampelt ganz kräftig bei jedem US.
Bin seit heute in der 14. SSW, ich kann es selber noch kaum fassen. Manchmal hab ich noch immer Albträume ...
Sonst gehts mir aber gut, fühle mich zwar noch sehr schlapp nach so langem Liegen, schlecht ist mir auch immer ein bisserl und der Kreislauf ist etwas bedient, aber das sind alles Kleinigkeiten, Hauptsache das Baby ist wohlauf.
Arbeiten darf ich natürlich nimmer, aber daran hab ich mich schnell gewöhnt :wink:

Hier hat sich ja einiges getan, leider nicht nur schöne Dinge :(

Liebe Gertraud!
Ich kann es mit Worten gar nicht ausdrücken, wie erschüttert ich war, als ich gehört habe, was passiert ist!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Kann DEine Kraft und Deinen Mut nur bewundern!!!
Für die Eisbärchen wünsche ich Dir alles GLück der Welt!!! *dd* *dd*
Wenn Du wirklich das Angebot mit dem Film annehmen möchtest, wäre ich Dir natürlich als Verein irrsinnig dankbar, aber wie schon Daniela sagte, klär vorher ganz genau mit den Redakteuren, was die wollen und wie die ganze Sendung aussehen soll!

Liebe Tanja!
Kann Dich nur nochmal fest drücken!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ist wahrscheinlich kein Trost für Dich und Du hast es sicher schon 100x gehört, aber ich sags trotzdem noch einmal, denn es stimmt wirklich: Du hast gesehen, dass Du schwanger werden kannst, und bald bist Du es dann wirklich!!!

Liebe Claudia!
Falls Du noch Zeit findest, hier einmal reinzuschauen :wink: :
Im nachhinein meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter!!! :knuddel:

Liebe Daniela!
Aha, es ist schon so weit. Also geht sich ja eh zeitlich alles blendend aus, oder?
Wir sehen uns ja morgen, nicht?

Weil wir schon dabei sind:

ACHTUNG WICHTIG!

Morgen ist WUKI-KIWU-Treffen im Zwillingsgwölb, 19:30
Gast ist Mag. Elisabeth Widensky vom Verein Regenbogen (Verein zur Hilfestellung bei glückloser Schwangerschaft), sie wird sprechen zum Thema
"Klein, aber oho - Muss ich schon trauern?"

Würde mich über zahlreiche Besucher freuen!
Schaut Ihr eh auch gelegentlich auf die Vereinshomepage?
http://www.wuki-kiwu.at
Dort findet Ihr auch alle Termine für die Treffen.
Das nächste KOMM wird auch demnächst erscheinen, da bin ich ja leider mittendrin unterbrochen worden, aber jetzt wird es langsam Zeit...


Also nochmal herzlichen Dank an alle und ich hoffe, ich habe nichts Wesentliches versäumt, ich komm ja gar nicht dazu, alles nachzulesen :wink:

Werde mich in Zukunft natürlich wieder öfter hier melden!

Alles Liebe
Margit
anne74
Rang0
Rang0
Beiträge: 136
Registriert: 13 Mai 2002 23:56

Beitrag von anne74 »

Hallo zusammen!

Margit, schön dass es euch beiden gut geht und dass du dich wieder mal gemeldet hast.

Daniela - alles Gute für deinen Neustart.
Sicherlich - so ein bezahlter Versuch wär reizvoll - aber ich glaub ich wär mir zu feig dazu immer beobachtet und das auch noch von der Öffentlichkeit - und außerdem wär mein Mann total dagegen. Ich glaub dem könnte man noch einen bezahlten Versuch dazuversprechen - er tät es trotzdem nicht.

Maria - wir denken an dich - wie es euch wohl ergeht?

Tanja, ich drück dich ganz fest, aber wir schaffens auch noch - wär doch gelacht gelle. Gibt doch genug gute Vorbilder hier.

Bei mir hat sich am Samstag die Mens eingestellt - muss morgen vom Hausarzt wieder mal Blut abzapfen lassen - wenn sich kein Entzündungsherd mehr feststellen lässt, kann ich am 21. ZT mit DR beginnen! Ich hoffe, ich hab die Wurzelbehandlung nicht umsonst gemacht, denn die Lymphe sind trotz Antibiotika noch immer angeschwollen. Der Doc hat was von einer Mandeloperation angedeutet - hat jemand ähnliches erlebt? Wurde jemandem aufgrund bzw. wegen des Kinderwunsches die Mandeln entfernt? Und mit welchem Ergebnis? *HELP*

Liebe Grüße an unsere Neuen hier (Stephi und Ursula), natürlich auch an alle anderen und alles Gute und eine schöne verkürzte Arbeitswoche!

Anne
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Guten Morgen!

Liebe Margit, ich freue mich das es dir und dem Baby gut geht!! mensch bin ich erleichtert!!! Das schlimmste hast du ja schon hinter dir??? ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und alles alles Gute!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Anne, ich drücke ganz fest die Daumen das derEnzündungsherd weg ist und das du mit der DR beginnen kannst!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich habe noch nie was gehört das man die Mandeln bei KIWU rausgeben soll, aber ich habe keine Ahnung!!! Toi, toi, toi,

Gertraud, liebe grüße an dich!!! :knuddel: :knuddel:

Ach ist heute wieder ein schöner Tag, ich freu emich schon so auf den Sommer!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Liebe Grüße an alle
Tanja
Ursula
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 15 Jan 2002 01:00

Guten Morgen

Beitrag von Ursula »

Ganz kurz meine Geschichte. Kinderwunsch seit ca. 5 Jahren zu erst 6 Clomifen stimmulierte Zyklen mit Insemination ( Spermiogramm meines Mannes teils so schlecht das uns Icsi nahe gelegt wurde). Dann endlich Untersuchung meiner Eileiter beide verschlossen. Erste Ivf und dannach öffnen der Eileiter, in der Zwischenzeit Spermiogramm normal. Weiter Veruche mit Insemination und teils nur stimmuliert. Kontakt zur Astrologien die bei Feichtinger, Leodolter ect. Paare beraten hat und als möglichen Termin 21.04 oder 22.05 bzw. September diese Jahr. Leider ist sich das mit meinem hintimen nicvht ausgegangen. Denn Erfolg sieht man.
Hatte gestern ersten Ultraschall und brech den Zyklus ab, da die Folikel ungleich groß sind ( 20,9 mm). Wir werden jetzt den 22.05 anstreben.

Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt
Ursula
P.S. Heute wird ein wunderschöner Tag, nix wie raus in die Sonne.
E.M.
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von E.M. »

Hallo Ihr!

Alle in den Ferien!!!???? Unser Ordner war bereits auf Seite 3.!!!!!

Willkommen Ursula. Es tut mir leid, dass du die Stimu abbrechen musstest. Es ist frustrierend, aber viele von uns müssen einen unangenehmen Weg bis zur Erfüllung des Ki-Wunsches gehen. Es ist einfach nicht fair. Ich wünsche dir viel Kraft, damit du bald neue Hoffnung und Zuversicht schöpfen kannst.

Am Dienstag beim WUKI-KIWU Vereinstreffen hat Fr. Mag. Widensky (Verein Regenbogen und Selbsthilfegruppe zur Hilfestellung bei glückloser Schwangerschaft), die eine tragische Geschichte punkto glückloser Schwangerschaften hinter sich hat, aber auch gut bewältigt hat, für mich etwas interessantes (neben vielen anderen Dingen) gesagt: Irgendwo im Himmel gibt es das Goldene Buch, in dem unsere Geschichte, unser Lebensweg genau eingetragen ist, man kann diese Geschichte nicht abändern. Alles was man tun kann, ist den Augenblick zu genießen bzw. das Beste aus jeder Situation zu machen. Das Schlimmste wäre, einmal sagen zu müssen, ich habe nicht gelebt, ich habe mich nicht getraut etwas zu tun, habe es immer auf später verschoben ….. Es war für mich sehr beeindruckend, diese starke, engagierte, relativ junge Frau kennen zu lernen, die u.a. als Psychologin arbeitet, aber insgesamt 8 Berufe ausgelernt hat. Der Vortrag wird von den engagierten Leitern des Vereins in der Vereinszeitschrift KOMM zusammengefasst werden. Vielen Dank an dieser Stelle an Margit, Fritz und Daniela.

An alle WienerInnen: bitte schaut doch auch mal vorbei bei den WUKI-KIWU-Treffen, ihr werdet nur davon profitieren: jeden letzten Dienstag im Monat. Termine unter www.wuki-kiwu.at.

Daniela, dir auch alles Gute für die Stimu. *dd*

Larissa, US war sicher ein besonderes Erlebnis. Alles Gute weiterhin. *dd*

Anita, Veronika, hoffe euch beiden geht es gut.

LG
EVA
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Beitrag von Margit.K »

Hallo! :dance:

Liebe Eva, danke für die Blumen :D und für die Werbung.

Leider war das letzte Treffen nicht sehr gut besucht, aber das Thema betrifft natürlich nicht alle, und ich konnte ja in letzter Zeit wirklich nicht viel für den Verein tun.

Gleich zum Vormerken der nächste Termin:

Dienstag, 27. Mai, 19:30
Mag. Petra Fembek vom Verein "family4you" wird zum Thema Auslandsadoptionen sprechen.

Liebe Ursula, herzlich willkommen hier! Kennen wir uns vielleicht vom netdoktor-Forum? Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Anne, von Mandeloperation konkret hab ich zwar nichts gehört, aber wenn die Mandeln chronisch entzündet sind ist das sicher nicht gut. Mir wurde z.B. letztes Jahr vor der 5. ICSI ein Weisheitszahn entfernt, weil das auch ein Entzündungsherd sein könnte. Es könnte dadurch das Immunsystem belastet sein und so eine Einnistung erschweren. Alles Gute für Dich!

Veronika, Anita ... wo seid Ihr?

Liebe Grüße und einen schönen Sommertag!
Margit
Gast

Back from the USSR

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

Also ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht:

Welche zuerst??


wie wärs mit der Schlechten!!!!

Also in Russland ist mir wieder mal ein Zahn rausgebrochen (Höllenschmerzen, in Nizhny-Novogorod dort wo ich war - kein wirklich guter - vertrauenswürdiger Zahnarzt (total -schlimm - der Zahn ist einfach in der Mitte auseinandergebrochen (typisch unser Zahnarzt hier in Wien, vor 3 Wochen hat er ihn ein wenig bearbeitet - das eine Krone - die er auf den gegenbiss gesetzt hat - auch wirklich gut war) - nichts da - hab nichts mehr essen noch trinken können - es war die Hölle (hatte aufeinmal den Zahnnerv auf der Zunge - ich dachte ich müsste jetzt und hier und gleich - sterbseln).

Die zweite Schlechte Nachricht (ich mach es irrsinnig spannend): - Mein Chefe wird sich wohl eine neue Suchen mussen - wir nehmen die Kinder (was natürlich jetzt auch die gute Nachricht ist).

Also ich erzähle mal kurz, wir sind angekommen am nächsten Tag hatten wir einen Termin beim Amt: - hin und her - ja die Namen die geburtsdaten und wo denn die Kinder wären. Wir ab ins Auto und auf und davon. Dort angekommen hatten wir erst einmal ein gespräch mit der "Mutter Oberin", dabei war auch eine Dame vom Amt:

Also er hatte ich weiss nicht was für krankheiten (uns ist ganz schlecht geworden). Sie detto (sie hat leider auch Antikörper Hep C). Hep C konnte nicht festgestellt werden, aber den Antikörper hat sie, was beweist -das die Mutter Hep C hatte - das Kind aber nicht infiziert ist. Sie hat auch noch eine Hüftdisplacie (was ja weiters nicht wirklich ins gewicht fällt).

Nun gut - wir wollten die Kinder sehen. Da kam erstmal unser kleiner Sohn (22 Monate - stubenrein, er spricht ein wenig - ist aber total schüchtern und ziemlich verängstigt). Hat uns ein wenig beschnuppert und hat sich dann auf meinen Schoss gesetzt. Er ist ziemlich unterernährt (10.9 kg bei 79 cm körpergrösse) - aber das ist nicht weiters schlimm, weil er eben auch sehr klein ist. - Wir werden ihn hier schon aufpäppeln. Er ist ziemlich misstrauisch, und es war schwer einen Draht zu ihm zu bekommen (kam mir dann aber am vorletzten Tag auch schon in die Arme getrappelt).

Sie - ist Miss Sunshine. - Keine Zähne im Maul - keine Haare am Kopf und Himmelte uns an (klar - die aus dem Westen, dort wo es für solche Probleme Perückenmacher und Zahnärzte gibt). Sie zahnt gerade mit 9 Monaten (alles anschlatzen, alles in den mund stecken - und ziemlich interessiert an allem). Sie hat immer nur gestrahlt und gelacht. Man bemerkt die hüftdisplacie kaum, sie kann normal stehen, etwas gehen - klar - mit halten - weil bei dem breiten Grinserer - kriegen wir derzeit immer noch übergewicht.

Sie sind halbgeschwister, das 3 und 4 Kind einer Frau.

Aber sie sind sehr sehr lieb, die beiden, er ist reizend, als wir die beiden am nächsten Tag das erste mal wirklich sehen durften, habe ich beide am schoss gehabt - und sie hat in ihrer Euphorie sofort ihre Rassel auf die Erde gehaut (macht ja nix- breiter grinser - zwei Zahnstummeln gezeigt und passt schon wieder). Er ist von meinem Schoss runtergehoppelt hat die Rassel aufgehoben - ihr in die Hand gesteckt und hat sich wieder auf meinen Schoss gesetzt. Ich hätte ihn zu Tode busseln können, er ist so ein lieber, total suess, aber extrem verschüchtert, ich glaube es wird für ihn die Hölle werden, wenn wir ihn in 4-8 Wochen abholen und heimbringen (ihr ists egal- hauptsache futtern (ist nicht wirklich dünn - so mittelmass eben) - nichtvorhandene Zähnezeigen und zwischendurch mal einen Quietscher von sich geben.

Ansonsten sind die zwei wirklich ausgenommen brav - lieb und sehr sehr ruhig (wir denken- das die auf Drogen sein müssen die Kinder, kein Muckser, er ist einmal in Tränen ausgebrochen als ihn die Mutter Oberin gesagt hat er müsse sich auf den Kinderstuhl setzten wenn er spielen mag (aber "Mamas" Oberschenkel is viel viel weicher) - ich hab ihn dann wieder an der Hand davongeführt hab ihn auf meinen Oberschenkel gesetzt - und die Sache war gegessen (nix plären, kein gar nichts mehr). Vorgestern war er total grantig (wir haben im Kinderheim fast eine 3/4 Stunde gewartet) - bis wir bemerkt haben, das eigentlich schlafenszeit wäre. Er war sehr sehr missmutig, wollte nicht spielen und wollte auch nicht gehalten werden. Ausserdem hatte er schwarze Augenringe, anscheinend eine schlechte Nacht gehabt. Er ist dann von einer Sekunde auf die andere in meinen Armen eingeschlafen, bis dann die Schwester dawar und ihn davongetragen hat. Danach kam unserer "Miss Sunshine" - sie strahlte- lachte, gähnte aber auch klarerweise, sie hat eben an meinem Mann einen Narren gefressen (der stachelt so schön im gesicht- und ausserdem ist der voll weich (etwas bauch hat).

Und so haben wir unsere kleinen Babies, Damian Magnus, und Ida Marie zurücklassen müssen. Die wartezeit wird uns sicherlich wieder zu lange. Im Juni hat er den zweiten Geburtstag, und ich hoffe bis dahin die zwei kleinen dazuhaben, sonst fliege ich extra hin - um mit ihm Geburtstag zu feiern.

Eines muss ich noch sagen zu den Kinderheimen in Russland. Klar sie sind etwas heruntergekommen- aber peinlichst genau - wenn es um Hygiene geht. Wir bekamen immer einen Mundschutz- Plastikbatscherln und eine weisse Jacke. Einmal wurden wir sogar ermahnt das wir sie am boden gesetzt haben (Miss Allrad hat natürlich sofort angestartet zum Allradantrieb).

Heute nachmittag hole ich die Fotos - wenn ihr wollt schick ich sie euch - wenn sie denn was worden sind.

Alles liebe
eure
Maria - die total happy is
Ursula
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 15 Jan 2002 01:00

Hallo an Alle!

Beitrag von Ursula »

Hallo Margit, ja Du hast recht wir kennen uns nicht nur vom netdoktor sondern auch von den Treffen.
Bin im Moment maßlos Enttäuscht da ich meinen jetzigen Schilddrüssenwerten weder Eizellen produzieren kann noch kann sich was bei mir einnisten. Und wie immer muß man auf sowas selbst kommen. Das heißt ich hätte mir die ganze Stimulation sparen können und außerdem die letzten zwei Jahre auch. Bin ziemlich wütend auf die Herrn Doktoren, wo es offensichtlich keinen interessiert sich wirklich schlau zu machen in Ihrem Fachgebiet.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und gehe wieder meine Fachlitartur wälzen.
Liebe Grüße
Ursula
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

Jetzt hab ich mal einige Tage nachgelesen.

@Anne28, ich würde mir an deiner Stelle die Mandeln herausnehmen lassen. Klar in einem Alter - wo man sonst - "nicht mehr tut". Ich habe mir auch vor einigen Jahren die Mandeln herausnehmen lassen, sie waren etwa die Hälfte des Jahres eitrig, entzunden, und bereits etwas "zerfressen". Seitdem habe ich keine Probleme mehr, keine Halsschmerzen, und auch keine Entzündungen mehr. Ich würde dir raten, das du dir die herausnehmen lässt, ich muss auch sagen, das es wehtut, im erwachsenenalter befindet sich nämlich hinter den Mandeln eine Art "Schmerzzentrum" - das sich erst in der späteren Pupertät entwickelt. Also es sind wahrscheinlich doch etwas schmerzen, ich - sehr wehleidig - habe fast 3 Wochen daran gekiefelt und habe 10 kg abgenommen. Aber es hat wirklich sehr sehr viel geholfen.

@ Gertraud,

Ich hoffe es geht dir gut. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz ganz viel kraft. Vielleicht überlegt ihr auch in der zwischenzeit eine Eizellspende oder gar eine Adoption. Lasst einfach mal die Gedanken reifen, ihr werdet sehen - ihr werdet schon das richtige machen.

Tanja,

Schade, daweil war ich felsenfest überzeugt das es geklappt hat. Bitte lass mal eine Immunologische Untersuchung machen, vielleicht hast du ja Antikörper oder etc.

@Margit,

Ich bin froh das du wieder schreibst und es deinem kleinen wieder gutgeht. Entspanne dich, du wirst sehen, da wird bald gestrampelt und Geboxst und gekrabbelt und am Finger genuckelt - das du nicht mehr schlafen kannst. Alles liebe für euch.

@ursula,

Ich verstehe deine Enttäuschung, auch bei mir wurde "Dysfunktion der Schilddrüse" festgestellt. Ich wurde mit Tabletten eingestellt, und derzeit ist der wert wieder bei über 3. obwohl er bei 1 sein sollte. Ich weiss auch nicht was sich die Ärzte dabei denken, das sie "nicht mal die Schilddrüsenwerte" ansehen, und einfach auf "Teufel komm raus" beginnen zu stimulieren. Klar manche von uns sind eben so gesund - das es auf anhieb klappt, aber bei manchen fehlt etwas "Grundlegendes" (Schilddrüse; Zucker etc) - und die Ärzte stimulieren einfach vor sich hin, ohne überhaupt an die Konsequenzen zu denken (bei Schilddrüsenfehlfunktion ist das ein Irreparabeler Schaden der Frucht).

Ich denke mir auch oft - warum es denn nicht klappen kann. Die Mutter unserer Tochter hatte Syphillis und Hepatitis C - und sie wurde mit beiden dieser Krankheiten schwanger (Syphillis sogar schon länger, da dieses sogar schon bei der Geburt unseres Sohnes festgestellt wurde). Die Mutter ist eine "Wandelnde Zeitbombe", falls sie wieder schwanger wird kann es bei komplikationen zu einer Ansteckung kommen, und dieses Kind wäre dann wirklich arm. Klar - Kind ist Kind, aber wird das Kind denn glücklich sein, wenn es nur mit Plastikhandschuhen angepackt werden kann und jeder Angst hat sich zu infizieren - mitnichten. Und soetwas wird einfach so schwanger (5x in Folge jedes Jahr 1x).

Alles liebe
Maria

Ps.: die anderen die ich nicht genannt habe bitte nicht böse sein, bin noch total "überdrüber" wegen unserer zwei Babies und bin auch gerade dabei das Kinderzimmer zu planen (fotos muss ich beim Abholen mitnehmen, da gibt es ein grosses fast 3 Stündiges Hearing - und dann wird entschieden ob wir sie mitnehmen dürfen oder nicht) - mann meine Nerven
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“