Wir geben die Hoffnung nicht auf!!! Und werden belohnt...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sanmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3423
Registriert: 08 Jun 2002 11:19

Beitrag von sanmo »

Du hast Blastotransfer????? Wo bist denn du in Behandlung???

Danach 2 Std im Büro???? Mensch Bea, ich wär nicht mal für ne halbe stunde dazu in der Lage gewesen, bei keiner der 3 PU!!!!
Du hälst dich ja ganz schön wacker!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Die sind für 3 wunderschöne Blastos am So, aber nicht gleich Drillis bekommen, zwei reichen auch für den Anfang :lol: :lol: :lol:

Mir gehts so lala, aber da muss ich jetzt durch!

Ich muss übrigens Crinone nehmen, auch nicht wirklich angenehm :roll:

LG

Sandra
sanmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3423
Registriert: 08 Jun 2002 11:19

Beitrag von sanmo »

Du hast Blastotransfer????? Wo bist denn du in Behandlung???

Danach 2 Std im Büro???? Mensch Bea, ich wär nicht mal für ne halbe stunde dazu in der Lage gewesen, bei keiner der 3 PU!!!!
Du hälst dich ja ganz schön wacker!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Die sind für 3 wunderschöne Blastos am So, aber nicht gleich Drillis bekommen, zwei reichen auch für den Anfang :lol: :lol: :lol:

Mir gehts so lala, aber da muss ich jetzt durch!

Ich muss übrigens Crinone nehmen, auch nicht wirklich angenehm :roll:

LG

Sandra
Benutzeravatar
Schmid Irmi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3510
Registriert: 28 Apr 2003 14:07

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo Mädels,

Krabbe, ich würde micht freuen, wenn Ihr mich in der Liste aufnehmt.
Ich bin 29 Jahre, habe eine ICSI hinter mir, die leider negativ war. Bei mir bilden sich auch eher wenig Follis.
Bin jetzt gerade in Behandlung mit der zweiten ICSI. Punktion war am 28.04 und morgen habe ich meinen Transfer von zwei süßen Eizellen.
Danke noch für den Hinweis mit dem Tee.
Ihr schreibt immer, nach dem Transfer soll viel getrunken werden. Was hat das für eine Auswirkung. Mein Doc hat mir diesen Rat noch nie gegeben.

Sille, leider wurde mir am Telefon nicht gesagt, wieviele Eizellen sich befruchtet haben. Ich weiß nur daß zwei eingesetzt werden. Wenn dann noch welche übrig sind, würde ich gerne welche einfrieren lassen.
Allerdings hab ich schon gehört, daß eine Schwangerschaftsquote nur bei 15 % liegt wenn man Eskimos nimmt. Stimmt das ?

Sandra, Du bist nun schon ein paar Tage weiter wie ich. Dir drück ich natürlich ganz fest die *dd* *dd* *dd* .
Mußtest Du direkt nach dem Transfer auch noch 20 Minuten in der Praxis liegen bleiben?

Nicol, Du hast es natürlich am aller aller schönsten von uns allen, mit deinem kleinen Sternchen. Das freut mich echt total, und muntert einen gleich auf, wenn man so etwas schönes liest.
Paß gut auf dein Sternchen auf und laß es Dir gutgehen.

Bea, ist bei Dir heute alles gut gegangen ?


Gruß

Irmi
Selma
Rang3
Rang3
Beiträge: 2807
Registriert: 25 Mai 2002 17:37

Beitrag von Selma »

Hallo Sille!

Ich war heute beim Tai Chi Schnupperkurs. Es hat mir sehr gut gefallen und in zwei Wochen geht es dann richtig los. Ich freue mich, das beste ist, die KK übernimmt einen Teil der Kosten. Das wußte ich gar nicht.

Ich habe bisher auch immer eine Depotspritze bekommen. Und beim nächsten Versuch werde ich die Pille nehmen und im Pillenzyklus am 18. Zyklustag bekomme ich die DR. Mal sehen, was das verändert. So sagte es die Ärztin machen wir es. Also nix ungewöhnliches.

Bea, weiterhin *dd* *dd* für dich.

Nicole, komme nur manchmal nicht dazu in allen Ordnern soviel zu schreiben. Dir weiterhin alles Gute.


So, ich habe einen Bärenhunger und muß mir mal was kochen

Grüße

Selma
Benutzeravatar
Krabbe2
Rang1
Rang1
Beiträge: 879
Registriert: 07 Jul 2002 16:36

Beitrag von Krabbe2 »

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen!!

Es hat geklappt, wir haben gestern noch eine Unterkunft im Schwarzwald gefunden. Morgen geht es los, irgendwann am Sonntag kommen wir wieder. Eeendlich wieder mal ein Urlaub nur als Paar, auch wenn es nur ein paar Tage sind :dance:

Nicole, es wird schon alles in Ordnung sein. Kann aber verstehen, dass du dir Gedanken machst :knuddel: . Weißt du eigentlich schon wie groß dein Krümel ist? Wie geht es dir eigentlich so in der SS? Übelkeit? Müdigkeit? Schreib doch mal ein bisschen wenn du magst :wink: .

Bea, vier Eizellen sind doch auch schon was, wenn man eh nur wenige produziert. Ich wünsche dir eine Befruchtungsrate von 100 % und schöne Blastos *dd* *dd* . Wenn der Biologe dir gestern schon sagen konnte, dass die EZ gut aussehen, dann ist das doch schon was! Wieso warst du arbeiten :o ?? Also am Pu-Tag bin ich immer froh, wenn ich mich für den Rest des Tages hinlegen kann. Da ich dir am Samstag für Sonntag nicht mehr die Daumen drücken kann, schon jetzt: Alles Gute für den Transfer, hoffentlich bekommst du so viele zurück wie du dir wünschst. Würdet ihr auch drei nehmen? *dd* *dd* . Das Utrogest hasse ich übrigens auch :-?

Sandra, gehts deinem Bauch immer noch nicht besser? Weiterhin alles Gute :knuddel: .

Irmi, auch dir alles Gute für den Transfer heute *dd* .
Viel trinken sollst du übrigens nicht erst ab Transfer sondern schon ab Punktion. Das beugt einer Überstimulation vor bzw. hilft, wenn man schon eine hat. Und dann hat das auch damit zu tun, dass man keine Thrombose bekommen soll. Finde ich sehr merkwürdig, dass dein Arzt dir das nie gesagt hat. Ich war schon in drei Kliniken, und jeder hat immer wieder darauf hingewiesen, weil es total wichtig ist! Zwei bis drei Liter am Tag sollten es schon sein, je mehr desto besser.

Selma, Tai Chi hört sich gut an. Die KK übernimmt einen Teil der Kosten :o ? Weißt du warum, also z. B. Vorbeugung gegen Krankheiten oder so? Darf ich mal fragen, in welcher KK du bist? Ich bin doch auch schon ewig auf der Suche nach einer netten Freizeitbeschäftigung. Ein bisschen sportlich sollte es schon sein :roll: ... Und wenn die KK irgendwas übernimmt ist das ja ein zusätzlicher Anreiz ..

Ulla, da ich frühestens Sonntag wieder im Netz bin: Ich wünsche dir einen schönen, angenehmen ersten Arbeitstag! Bin schon sehr gespannt was du berichtest :wink: . Gibt es schon etwas neues von der Kryo-Front?? Bin neugierig!

Hier noch Daumendrücker für alle die es brauchen:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Euch allen wünsche ich einen schönen ersten Mai und ein schööönes Wochenende!! :dance: :dance:
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Benutzeravatar
Krabbe2
Rang1
Rang1
Beiträge: 879
Registriert: 07 Jul 2002 16:36

Beitrag von Krabbe2 »

Gerade habe ich in Kiel angerufen. Gestern ist ein Befund an meine Gyn. geschickt worden, mit einer Empfehlung zur Partnerimmunisierung. Bei meiner Gyn. ist der Befund leider noch nicht angekommen, ich hätte mir den gerne mal durchgelesen..

Einen Termin müsste ich schnellstmöglich ausmachen, ich könnte auch schon Ende Mai einen haben, aber mir ist irgendwie unwohl bei der Sache... Die Ärztin in Kiel, die evtl. meine Zweifel ausräumen könnte, ist erst am Dienstag wieder zu sprechen. Hmm.. Also heißt es warten bis Montag auf den Bericht bzw. bis Dienstag auf das Telefonat.. Immer wieder warten.. :roll:
Benutzeravatar
Schmid Irmi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3510
Registriert: 28 Apr 2003 14:07

Beitrag von Schmid Irmi »

Schönen Nachmittag Euch allen, :)

bin vom Transfer wieder zurück. Von meinen 5 Eizellen hatten sich leider nur zwei befruchtet, diese aber super spitze gut sagt mein Doc. Eskimos gab es in dem Fall eben wieder nicht. Brauch ich aber auch nicht, ich hoffe ja, es klappt dieses mal.

Dir Krabbe wünsche ich einen schönen Urlaub im Schwarzwald. Das Wetter soll ja auch mitspielen. Danke nochmal für die Tipps mit dem Tee und dem vielen trinken.
Bin schon den ganzen Tag fleißig am schlucken und Teekochen.

Hi Bea, darf ich mal fragen warum bei die der Transfer erst 5 Tage nach der Entnahme durchgeführt wird? Bei mir war bis jetzt immer nur ein bzw. letztes mal zwei Tage dazwischen.

Gruß


Irmi
Nicole32
Rang1
Rang1
Beiträge: 391
Registriert: 16 Sep 2002 09:06

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Mädels!!!!
Heute nur ganz kurz, wünsche Euch einen wunderschönen ersten Mai. Hoffentlich ist das Wetter morgen besser, hier regnet es den ganzen Tag schon und wir wollen doch morgen eine Fahrradtour machen :cry:

Hallo Sandra, Bea und Irmi!!! Euch drücke ich ganz, ganz fest die Daumen und hoffe sehr auf Verstärkung. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Übrigens Bea: Das Utrogest müssen die meisten bis zum Ende der 12. SSW weiternehmen. Also mach Dich auf was gefasst, aber dann wirst du es gerne nehmen..... Nimmst Du es oral oder vaginal???? Ich muss 3X2 vaginal nehmen, aber wenn ich Glück habe, höre ich am Samstag damit auf, weil dann die 12 Wochen um sinn. :wink:

Hallo Krabbe!! Ich wünsche Euch einen schönen Kurzurlaub. Anfangs war ich immer super müde, aber das hat sich schon gelegt. Ich habe viel Hunger und wenn ich nicht schnell genug wieder für Nachschub sorge, wird mir schlecht. Aber mit Morgenübelkeit hatte ich kein Problem. Ich muss sehr oft zur Toilette, aber das kann auch mit dem Utrogest zusammenhängen, Zwischendurch hat man mal so ein Ziepen oder Stechen im Unterleib oder in der Leistengegend, das soll von der Gebärmutter oder den sog. Mutterbändern kommen, die sich ausdehnen. Im Moment habe ich Probleme mit extrem trockener Haut, das kommt durch die Hormone. Meine Laune ist stets super, aber ich bin etwas nervös und ängstlich. Die FÄ meint, das das viele Frauen mit langen KIWU haben, da die Angst vor einer Fehlgeburt einfach viel größer ist. Aber das sind alles nur Kleinigkeiten, insgesamt fühle ich mich super.
Was hast du denn für Zweifel, insgesamt an der Immu oder weil der Termin schon so schnell da ist??? Ich hoffe, Du hast bald ein besseres Gefühl.

Schöne Grüße an alle anderen!!!!! Melde mich Freitag.
Nicole mit Sternchen *dd*
Benutzeravatar
Beamaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3644
Registriert: 11 Sep 2001 02:00

Beitrag von Beamaus »

Hallole zusammen,

Krabbe, da wünsch ich dir ein herrliches WE im Schwarzwald - genießt die freien Tage :wink:

Welcome, Irmi, sorry, aber gestern......hab ich nicht so viel schreiben können.....
Ich werde einen Blasotransfer bekommen - ich hoffe die EZ teilen sich brav.......leider habe ich heute nicht anrufen können, aber am Freitag frage ich auch jeden Fall nach.
Da ich seit Januar selbstständig bin, kann ich nicht so einfach daheim bleiben....die 2 Std waren aber nicht schwer......ich werde auch die nächste Woche gehen, Ablenkungsprogramm.....sonst grübbele ich zuviel.
Irmi, bisher hatte ich auch den Transfer nach zwei bzw drei Tagen, aber da es bei uns der letzte Versuch ist, haben wir die Klinik gewechselt, um bessere Voraussetzungen zu haben, denn dort wird Blasto angeboten, sowie auch Hatching.....
Wir wollen zwei EZ zurück haben u vielleicht wenn möglich noch zwei für Kryo - man wird sehen

Sandra, ich hoffe es geht dir langsam besser :knuddel: :knuddel:

Ulla, dir wünsch ich am Freitag einen guten Start am neuem Arbeitsplatz

so nun koche ich mir auch noch Tee u heute Abend gibt´s das erst Mal Utrogest :-?
schönen Abend
lieben Gruss
Bea

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://my.lilypie.com/ab88p1.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Schmid Irmi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3510
Registriert: 28 Apr 2003 14:07

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo Ihr Lieben,,

Ist das nicht herrlich, so ein Feiertag ? Wegen mir könnte jeder Donnerstag ein Feiertag sein. :dance:

Bea, ich hoffe daß sich alle Eizellen bei Dir befruchtet haben, und drücke Dir natürlich die *dd* wenn Du morgen das Ergebnis erfährst.
Wann hattest Du Deine vorherigen Versuche ?
Meine erste ICSI war im Januar. Dann hab ich erst mal zwei Monate Pause gemacht.
Da hast Du echt recht, etwas Ablenkung tut echt gut. Nach der Punktion ist es mir auch gleich pudelwohl gewesen, aber ich war an diesem Tag krank geschrieben. Dann hab ich eben im Haushalt ein wenig gewühlt.

Sandra, wie geht es Dir denn so? Dein Transfer ist nun schon bald eine Woche her. Geht es Dir gut? Ich hoffe es doch.

Nicole, bist Du schon sehr aufgeregt wegen Deiner Vorsorgeuntersuchung morgen ? Ich wünsche Dir und Deinem Sternchen alles Gute. Hast Du schon ein Ultraschallbild ?


Wünsche allen einen schönen Feiertag und :knuddel:

Gruß

Irmi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“