Wir geben die Hoffnung nicht auf!!! Und werden belohnt...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen,

ich habe KEINE LUST zum arbeiten :-? . Das verlängerte WE war einfach zu kurz. Ich könnte gut und gerne noch so eineinhalb Wochen dranhängen :roll: .. Na mal sehen, vielleicht mache ich heute dafür früh Feierabend. Es sollen ja bis zu 30 Grad werden, da hält man es hier sowieso nicht so lange aus 8) .

Hey Bea, Glückwunsch zur Blastozyste!!! Die hab ich mir in DA auch immer gewünscht, aber ich hatte "nur" Morulas, also Himbeeren.. Du hast beides, da wird sich was gemütlich machen bei dir *dd* *dd* *dd*

Nicole, boooh, überhaupt nicht mehr arbeiten?? Toll!! Da kannst du deine SS ja total genießen, und das bei DEM Wetter. Wie schön.. :D
Beim Mexikaner war es wieder total lecker. Aber: Die müssen die Preise ganz schön erhöht haben. Wir waren zwar schon 'ne ganze Weile nicht mehr da, aber ich kann mich nicht erinnern nur für einen Wrap 12,-- Euro!!! bezahlt zu haben. Bei diesen Preisen wird es auch wieder eine ganze Weile dauern, bis wir wieder mal hingehen :roll: .

Irmi, kannst du dich nicht doch krank schreiben lassen? Pfeif auf die Arbeit, wahrscheinlich bekommst du nicht mal einen warmen Händedruck, wenn du jetzt weiter arbeitest. Wenn eigentlich Überstunden angesagt sind, kann man es vielleicht vermeiden welche zu machen. Aber innerhalb der normalen Arbeitszeit hat man mit einer Vertretung am Hals doch auch mehr Streß als sonst... In dem Fall würde ich mir das überlegen...

Ulla, schön dass dein erster Arbeitstag so gut verlaufen ist. Das steigert doch die Motivation im Job :wink: . Dass du auch samstags arbeiten musst ist natürlich nicht so schön. Aber dafür arbeitest du nicht volle Tage, oder?
Du, ich kann das verstehen, dass du nicht gleich schwanger werden möchtest, wo du gerade die Arbeit gewechselt hast. Aber andererseits: Wie lange hält deine Immu noch an? Und habt ihr nicht noch für zwei Mal Kryos? Warte bitte nicht zu lange :knuddel: .

Euch allen wünsche ich einen schönen, sonnigen Wochenstart
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

Guten Abend zusammen, :P

mein toller Vorsatz hat natürlich schon am ersten Tag nicht geklappt, habe gleich 90 Min. Überstunden gemacht. Aber morgen gibt es hoffentlich pünktlich Feierabend. Bei mir in der KIWU-Praxis würden die einen am liebsten nicht mal am Tag des Transfers krankschreiben. Und mein FA hat da eine gleich doofe Einstellung. Als man bei mir mal eine Bauchspiegelung gemacht hat, und zwei Zysten entfernt hat, war ich 4 Tage im Krankenhaus. Als ich dann entlassen wurde, wollte er mich gleich am nächsten Tag zur Arbeit schicken. Da hab ich aber dann gestreikt.
Meine Ärzte sind alle so Arbeitgeberfreundlich eingestellt !

Krabbe, aber gegen so einen Urlaub von einer Woche, mit so tollem Wetter wie heute hätte ich auch nichts einzuwenden.

Ulla, ich würde auch nicht länger warten. Wenn Du in zwei Wochen anfängst, und dann schwanger wirst, mußt Du es doch sowieso erst am Ende des dritten Monats Deinem Arbeitgeber sagen. Und dann hast Du ja schon eine Weile dort gearbeitet.
Außerdem konnte ich es sowieso nicht abwarten, bis endlich der zweite Versuch gestartet wurde. Ich hätte freiwillig keinen Tag länger gewartet.

Gruß Irmi
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern habe ich einen Termin für die Immu in Kiel ausgemacht, Anfang Juni ist es wohl soweit. Ich habe immer noch Bammel davor. Heute versuche ich die Ärztin dort zu erreichen und hoffe, dass sie mir meine Bedenken nehmen kann.. Ich bin immer noch sehr skeptisch und frage mich auch, ob ich mir das wirklich auch noch antun soll.. Ich weiß schon, die SS-Rate erhöht sich dadurch. Aber die Prozedur selbst und alles andere.. ach ich weiß nicht..

Irmi, du SOLLST doch keine Überstunden machen *muss mal schimpfen* :-? :knuddel: !! Dass dein FA so blöd ist, ist natürlich schade. Meine Gyn. würde mich ab Transfer bis Test krank schreiben. Das habe ich aber erst ein Mal wahrgenommen, und dann auch "nur" die erste Woche. Danach ist mir zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen und ich war wieder arbeiten.
Für dich weiterhin *dd* *dd*

Bea, wie geht es dir, alles in Ordnung??? Weiterhin fest *dd* *dd*

.. und für Sandra auch *dd* *dd* Wann hast du eigentlich Test?? Oder habe ich das überlesen?

Selma, wie geht es dir nach der GMS??

Also gut, ich stürze mich jetzt auf meine Arbeit. Boah bin ich motiviert.. nämlich gar nicht.. :-?
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Guten Morgen, liebe Mitstreiterinnen!

Heute hab ich frei! :D Das ist der Vorteil, wenn man nicht Vollzeit arbeiten muss. Ich arbeite nämlich nur jeden zweiten Tag, den dann aber „voll“ von 9.30 bis 18.30 Uhr, jeden zweiten Samstag dann noch drei Stunden. So komme ich auf 25 Wochenstunden, und das ist völlig okay. :wink:
Von dem schönen Wetter des Wochenendes ist heute leider nicht mehr viel übrig, dabei hatte ich mir vorgenommen, heute in den Garten zu gehen, hm. Mal sehen. :-?

Irmi, Krabbe, ihr seid ja wirklich süß. :) Nein nein, ich warte schon nicht zuuu lange mit den Kryo’s. Gestern war ich bei meiner Aku-Ärztin. Die meinte auch, ich sollte mich vorher noch mit einigen weiteren Sitzungen vorbereiten. Im Mai jetzt noch ein paar Mal, im Juni dann „Dauernadeln“ im Ohr und im Juli dann begleitend zur Kiwu-Behandlung. Also, für meinen Mann und mich ist das jetzt so okay, wirklich! Und ihr werdet’s nicht glauben, meine Arbeit macht mir solch einen Spaß, im Moment genieße ich einfach das „Zufrieden-sein“, und ich möchte mich dem KiWu-Stress jetzt noch nicht aussetzen. Vielleicht könnt ihr das ja ein bisschen verstehen…. :-?

Irmi, jetzt muss ich aber auch noch mal mit dir schimpfen. Schlimm genug, dass deine Ärzte dich nicht krankschreiben, aber sorge doch wenigstens selbst dafür, dass du dir die Überstunden vom Halse hälst. Wer dankt es dir? :( In DEM Fall heißt es einfach mal „an sich selbst“ denken!!! :knuddel:

Krabbe, wenn ich nur wüsste, wie ich dir ein wenig deine Bedenken wg. der Immu nehmen könnte…. Also – In Kiel muss dein Mann ausnahmsweise mal „Ader-lassen“. Und während sein edler Tropfen aufbereitet wird, habt ihr ein wenig Zeit, durch Kiel zu bummeln. Schuhe gucken oder sonst was Nettes zum Anziehen lenkt gut ab. :wink: Dann bekommst du 1(!)ml (HELLE Flüssigkeit) in die Haut gespritzt, okay – es gibt schöneres, aber wir sind die Piekserei doch gewohnt. Pflaster drauf – fertig! :D Man bekommt dann so einen Zettel mit, sollst du ausfüllen, falls irgendwelche Nebenwirkungen auftreten (z.B. Juckreiz). Bei mir war GAR NICHTS! Hab mir meinen Spaß draus gemacht, dass mein Mann und ich jetzt „Blutsbrüder“ sind. Sieh’ es als einen weiteren Meilenstein zum „großen Ziel“ an. :knuddel:

So, euch und allen Anderen einen schönen Tag und alles Gute!
Ulla
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo!

Wollte nur sagen, daß der Bauch nach BS und GBS ziemlich spannt und ich schon noch einige Schmerzen habe.

Aber soweit alles gut überstanden. Endo ist gefunden und entfernt worden. War nicht gerade wenig meinte der Doc.

Ausführlich in den nächsten Tagen

Selma
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Mädels!!!!

Hallo Irmi!! Ich denke die anderen haben Dir schon ausreichend den Kopf gewaschen.... Überanstrenge Dich nicht. Die Daumen sind fest gedrückt. *dd* *dd* *dd* *dd* Wohnt ihr so weit weg von Eurer Kiwu-Praxis, das Du dort den Test nicht machen kannst???

Hallo Ulla!!! Ich würde auch dem Rat deiner Akkupunkteurin (?) folgen, die Akku soll ja auch Sinn machen. Außerdem ist der beste Zeitpunkt, wenn ihr Euch soweit fühlt.

Hallo Krabbe!!!! Denk mal dran, was du schon alles hinter Dich gebracht hast. Dann wirst Du die IMMU auch noch schaffen. Ich weiß ich hab gut reden, musste ja kaum was ertragen. Aber ich bin mir sicher, es lohnt sich. Du darfst nur nicht Deinen großen Traum aus den Augen verlieren.

Hallo Selma!!! Ich hoffe DU erholst dich bald. Hoffentlich haben sich Eure Chancen durch die OP vergrößert. Bin gespannt auf Deinen Bericht.

Hallo Bea und Sandra!!! Für euch bleiben natürlich die Däumchen gedrückt. Ich hoffe so sehr mit Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Sille!!!! Na schon Urlaubsvorfreude. Wie klappt es mit der DR, alles in Ordnung????

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!!!
Nicole mit Sternchen :dance:
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Hallole zusammen,

Euer schimpfen hat was genützt, bin heut überpünktlich aus dem Geschäft raus. Und war in der Mittagspause schön gemütlich beim Pizza essen. Bei dem super Wetter konnte man so richtig schön gemütlich unter freiem Himmel essen.

Ulla, was für ein Arzt führt bei dir die Aku durch? Bei mir in der KIWU-Praxis war auch so ein Aushang über Aku, aber das wäre echt zu weit, wenn ich da über einen längeren Zeitraum immer zweimal die Woche hinfahren müßte. Außerdem ist der Juli ein super Monat, das bringt Dir bestimmt Glück ( da hab ich nämlich Geburtstag ! ). :dance:

Hi Krabbe, über eine Immu kann ich Dir leider nichts raten, weil ich mich da überhaupt nicht auskenne. :o Aber Ulla hat schon recht, bei dem war wir schon alles über uns ergehen lassen haben ! Denk einfach dran, daß dadurch vielleicht dein großer Wunsch in Erfüllung geht, dann ist es gleich halb so wild. Ich hoffe es jedenfalls für Dich. :knuddel:

Selma, bei mir wurde auch schon durch eine BS die Endometriose entfernt. War ech schrecklich, wie dick mein Bauch danach aufgebläht war. Von den Schmerzen her, war es zum Aushalten. Hast Du nicht im Krankenhaus bleiben müssen ? Hattest Du Vollnarkose? Ich denk an dich, und wünsch Dir gute Besserung.

Liebe Gruße euch allen

Irmi
sanmo
Rang3
Rang3

Beitrag von sanmo »

Negativ, auch der 7. transfer, bei dem alles supergut war!

Wir sind soooooo traurig und müssen jetzt erstmal überlegen wie es weitergehen soll!

Sandra
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Ach Sandra, das tut mir sooo leid für dich :knuddel: :knuddel: Bist du schon ganz sicher? Du Arme, ich wünsch dir ganz viel Kraft fürs Weitermachen :knuddel: .

Da ich heute den ganzen Vormittag ganz fleißig war, genehmige ich mir hier jetzt mal den Rest meiner Mittagspause (und ein paar Minuten hinten dran 8) )..

Selma, wie schön, dass du soweit alles hinter dir hast. Ich hoffe, dass du nicht solche Schmerzen hast. Am schlimmsten fand ich es, dass das Gas durch die Schulter wieder austreten wollte.. Gute Besserung für dich!

Ulla, dann ist ja gut, wenn du deine Kryos schon fest im Auge hast :wink: Juli.. Dann sind wir vielleicht zeitgleich. Ich hoffe darauf, dass wir im Juli mit allem durch sind und weiter machen können.
In letzter Zeit "liest" du dich auch richtig happy, da kann ich verstehen dass du dich nicht unbedingt wieder mit dem Ki-Wu belasten möchtest. Es gibt eben auch noch anderes im Leben :wink: .
Übrigens: Wenn Irmi dir im Juli Glück bringt, dann kann ich mich da glatt anschließen. Ich habe nämlich auch im Juli Geburtstag :D .

Irmi, brav dass du dich an die Nicht-Überstunden hältst :wink: . Mach schön weiter so und schön langsam, ok?

An alle: Vielen Dank für eure aufbauenden Worte wegen der Immu. Gestern habe ich mit der Ärztin in Kiel gesprochen. Aber so richtig wohl ist mir immer noch nicht bei der Sache. Ein bisschen positiver sehe ich das ganze aber inzwischen.
In einem habt ihr ja recht: Ich habe schon so viel auf mich genommen. Aber irgendwo und irgendwann muss man auch mal eine Grenze ziehen und sich fragen: Will ich das auch noch machen?
Auf jeden Fall warte ich das Gespräch mit dem neuen Arzt ab. Und dann mal sehen..

Machts gut ihr Lieben!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Hallo Ihr Lieben,

oh Sandra, das tut mir echt ganz arg leid. Laß Dich mal ganz fest :knuddel: . Aber ich weiß, da helfen die besten Worte nichts. Hab heut den ganzen Tag immer mal wieder an Dich gedacht und mit Dir gezittert. Ach, schade.

Nicole, die Fahrzeit zu meiner KIWU-Praxis für eine Strecke beträgt ca. eine Stunde. Das geht noch. Aber ich habe es im Geschäft niemand gesagt, und die schauen immer schon alle ganz blöd wenn ich erst mal um 10 oder so zum Arbeiten gekommen bin. Ich habe dann halt immer Gleitzeit genommen wenn ich zum Ultraschall und so hin mußte. Aber nur zum Blutnehmen ist mir das echt zu weit.
Außerdem mag ich das Ergebnis noch gar nicht so schnell erfahren. Wenn das wieder negativ wäre, ... . Aber ich hoffe ja, daß es dieses mal gut geht, und ich Dir folgen kann.

He Krabbe, du hast auch im Juli Geburtstag! Bist Du dann auch Löwe mit Sternzeichen ? Ist ja witzig. Das bring dann Dir und Ulla natürlich doppeltes Glück !!!

Gute Nacht

Irmi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“