Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
slie
Rang1
Rang1
Beiträge: 945
Registriert: 11 Nov 2002 14:07

Beitrag von slie »

Hallo Ihr Lieben,

wir sind gestern mittag aus Rom wieder gekommen. Es war sooooo schön. Die Stadt ist einfach traumhaft, tolle Gassen mit Kneipen, nette Plätze, wo man einfach nur so sitzen kann, lecker Eis :P , lecker Essen :P und so viel Geschichte und Kultur auf einem Haufen, dass einem ganz schwindlig wird. Wir wollten natürlich auch alles sehen und die Stadt genießen und dann alles ohne Metro, damit wir "mitten drin" sind. Da kommen schon so einige Kilometer am Tag zusammen.....

Vorher war ich noch in Leipzig und bin erst am Mittwoch wieder gekommen, also innerhalb einer Stunde den Dienstreisekoffer aus- und den Urlaubskoffer einpacken, dann ging es schon wieder los. Daher habe ich so einiges verpasst hier. Naja, nun bin ich wieder zurück und musste erst mal ganz schön nachlesen. Man, wart Ihr fleißig.

Liebes Mondschaf: Deine Romtipps habe ich nicht mehr alle lesen können, aber das Ristorante in Trestevere kam mir sehr bekannt vor.... Schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat, lass Dich mal drücken :knuddel: . Ich schick Dir noch eine PN mit meinen Daten, da kannst Du mich anrufen, wenn Du getröstet werden willst....

Vero: Lass Dich mal nicht verrückt machen. Ich weiß, das ist alles leicht gesagt, habe ja auch schon 4 Inseminationen und zwei ICSI´s hinter mir, allerdings ohne die ganzen Nebenwirkungen, die Du so beschreibst.. :knuddel: . Aber versuchs einfach, geh spazieren oder setz Dich einfach mit einer Fassrause in den Biergarten.... *dd* *dd* *dd*

Wer war das noch mal mit den Turnschuhen? Also, die habe ich in Charlottenburg in der Schlossstraße gekauft. Dort gibt es einen "Lady´s Runner"-Laden, extra für Frauen :P

Manuela: Fleming-Skate wollten wir auch schon immer mal mit den Raldes umrunden. Geht das gut? Sind auch nicht zu viele Skater unterwegs? Nix gegen Skater, aber manchmal brauchen die viel Platz und als Radfahrer muss man da ganz schön aufpassen...

Kermel: Ich hab verpasst, dass Ihr in der Türkei ein Erdbeben hattet. Das mit dem Internat ist ja echt ein Hammer, die Eltern dachten bestimmt, es ist gut für ihre Kids und dann ist es mieß gebaut :evil: . Wie schrecklich. Bloß gut, dass es Dir und Deinen Hamsis im Medizinball gut geht.

Antje: Nun habe ich Sofie gar nicht gesehen. Aber es ergibt sich sicher noch eine Gelegenheit. Hatte sie denn Spaß bei Eurem Treffen?

Alle anderen: Liebe Grüße.

Wer hat denn eigentlich alles noch im Mai einen Versuch? Ich warte auf meine Mens, die in den nächsten Tagen kommen müßte und dann geht es völlig regeneriert in den dritten Versuch. Ich bräuchte dann mal Eure Daumen :-?
Falls noch jemand im Mai "dran" ist, können wir und ja gegenseitig aufbauen.

Also liebe Grüße und einen schönen Tag.

Slie
mina2
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 15 Aug 2001 02:00

Beitrag von mina2 »

Hallo Slie,
herzlich willkommen zurück.
Ich bin beim gegenseitigen Aufbauen dabei. Seit Mittwoch stimuliere ich und Donnerstag habe ich den ersten US. Wie hältst du es denn in der während des Versuches mit dem Laufen? Ich habe vergessen meine Ärztin zu fragen und Mondschaf wurde ja empfohlen auszusetzen. Warum eigentlich Mondschaf? Am Samstag habe ich noch meine Runde gedreht. Bewegung soll doch die Durchblutung fördern und Stressabbau ist doch auch ein positiver Faktor...

Veronique, ich drücke die Daumen. Von Symptomen, die sich in die eine wie in die entgegengesetzte Richtung deuten lassen, sollte man sich nicht verrückt machen lassen. Wann ist denn der Test? Der allein zählt.

Herzliche Grüße Mina
slie
Rang1
Rang1
Beiträge: 945
Registriert: 11 Nov 2002 14:07

Beitrag von slie »

Liebe Mina,

also, ich bin bisher immer fast bis zur Punktion gejoggt und es hat mir gut getan, danach durfte ich nicht mehr. Dass die Versuche nicht geklappt haben, liegt sicher nicht am Sport, ich ha es ja nicht übertrieben. Hab vorher auch nicht gefragt, ob ich darf oder nicht. Bei den Inseminstionen bin ich sogar nach drei Tagen wieder gerannt. Kurz vor der Punktion ging es dann eh nicht mehr, weil mein Bauch so aufgequollen war und alles weh tat, wenn die Follis so durchgeschüttelt wurden. Also ich denke, am Anfang der Stimu kann man bestimmt noch joggen, sollte es aber lassen, sobald es irgendwie weh tut durch die Schüttelei oder der Bauch spannt. Ich denke einfach, bei einer natürlich entstandenen Schwangerschaft geht man ja auch nicht wochenlang vor Eintritt der SS in Ruhestand :P .

Vero: wie geht´s Dir? Etwas besser? Ich weiß gar nicht, wie ich Dich aufbauen kann, Du klingst so pessimistisch :cry: Mina hat recht, nur der Test allein zählt. :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße

Slie
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

:D :D Tagchen!!!!

Bei mir haben die Hormondepressionen so schlagartig, wie sie angefangen haben, wieder aufgehört :P , bin wieder fast-topfit. Der Unterleib vermeldet stechende Schmerzen, die Mens lässt grüßen, SS-Test trotzdem morgen proforma, sonst killt mich die Praxis.
Persona-Teststäbchen, welches am Wochenende noch Rest-HCG von der Spritze angezeigt hatte, zeigt überhaupt nichts an (außer das übliche LH-Level am Zyklusende und einen ganz abgesackten E2-Wert), auch jeder SS-Test wäre demnach blütenweiß.


Schon bei der letzten ICSI wusste ich 100%ig, dass es nicht geklappt hat, und fand es ziemlich bescheuert, mich zu dem Test frühmorgens hinquälen zu müssen. :roll:
Mein hormonsensibles Dasein hat so seine Vor- und Nachteile. Als Vorteil sehe ich es, dass mein Körper sofort Ungereimtheiten meldet; das Gefühl wurde in all den Jahren immer von Laborwerten bestätigt. So war es auch bei den Inseminationen, die mir mehrmals zu spät angedreht wurden, da hat mein Bauch gesagt, neeneenee, der ES war schon lange, das hat sich dann auch immer bewahrheitet.


Nun, ich habe heute schon in Kiel angerufen wg. HLA-Test, kann ja nicht schaden, das abzuklären, vielleicht erklärt das ja, wieso bei uns nix klappt! Bei meinem Mann gibt's vielleicht auch eine neue Diagnose- Runde; es sind eigentlich noch viele Fragen offen, aber es ist verdammt schwer, einen kompetenten Urologen/Andrologen zu finden.

Ich weiß noch nicht, ob ich gleich wieder einen neuen Versuch starte, oder ob ich die eventuellen Ergebnisse aus Kiel abwarte. Hm.

Für all die, die schon wieder dabei sind oder demnächst starten, hallo Mina, hallo Slie - welcome back! schon einmal viel positive Energien und Follikel! :P :P :P

LG Vero
Pferdle
Rang1
Rang1
Beiträge: 268
Registriert: 22 Aug 2002 13:43

Beitrag von Pferdle »

Hallo Ihr Lieben, ach war der Sonntag noch schön friedlich!!!
Bei mir ist die K... immer noch/wieder am dampfen. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, vielleicht kommt das von den vielen Hormonen...
Habe mich heute und gestern mit den Dozenten und Leiter meiner AAFortbildung angelegt. Da ich ja weiß, daß ich krankgeschrieben werde wegen Punktion morgen, hatte ich angefragt wegen eines Skripts, daß ich zu hause ein bißchen mitarbeiten kann, weil ich sonst gnadenlos absacke bei Excel. Da wir auch Informatiker im Kurs haben ist das Level eh sehr hoch und schnell.
Nein es gibt kein Skript. Bei meiner 5 min. Diskussion mit denen hatte ich immer so das Gefühl das gibts doch nicht, warum verstehn dich mich nicht. Es gibt doch heute in jedem VHS Kurs ein kl. Skript oder eine Formelsammlung. Aber ich hatte das ganze Zeit so das Gefühl das geht denen am A... vorbei. Bis ganz zum Schluß rauskam, es soll keins geben. Weil sonst nämlich die lieben Arbeitslosen alle gar nicht mehr zum Unterricht kommen und faulenzen und das will man ja nicht. Das ist so ein Menschenbild in das ich mich da hineingepreßt fühlte. Ich habe dann nur gesagt, warum sie mir das denn nicht gleich sagen, daß das eben Politik ist bei Ihnen, das würde ich ja verstehen. Zum Glück habe ich dann aufgehört und Ihnen nicht meine Meinung zu diesem negativen Menschenbild erzählt.
Meiner Meinung nach produzieren negative Erwartungen an andere Menschen nämlich negative Erfahrungen, sowas von self fullfilling prophecy.
Das ganze motiviert mich ja überhaupt nicht mehr. Da ist so ein Gefühl von Mensch 2. Klasse, wobei diese Fortbildung die das AA da bezahlt ja auch nicht peanuts kostet. Wer im Unterricht nicht da ist, ist angeschissen und kann sich selber darum kümmern, ob er mitkommt. Da geht mir echt die Hutschnur hoch.

Da ist es ja überhaupt nicht mehr schlimm, daß ich gestern nacht um 2:30 Uhr mir die Auslösepritze geben mußte, weil nämlich die Punktion erst morgen um 12:30 Uhr ist. Als ich zu Hrn. Sydow sagte, solange könne ich nicht nüchtern bleiben, da mache mein Kreislauf nicht mit, hat er doch allen Ernstes gemeint, bis 5:30 uhr morgens könne ich frühstücken. Und wißt ihr was, genau das werde ich machen.
Mir den Wecker auf 5:30 stellen und dann frühstücken.
Aus soviel Chaos kann ja nur Gutes wachsen!!!!
Ansonsten gehts mir aber gut, ich werde versuchen jetzt ein bißchen runterzukommen und gaaaaaaanz relaxt den morgigen Tag gestalten.
ich hoffe euch gehts allen viel besser wie(als) mir und ihr habt keinen grund euch aufzuregen.
PS: Mit Wohnung ist es immer noch nicht vorbei, mein Göttergatte (jetzt bald wieder)
versucht noch bessere Konditionen auszuhandeln.
alles Liebe und danke fürs Zuhörn
Bettina
Pferdle
Rang1
Rang1
Beiträge: 268
Registriert: 22 Aug 2002 13:43

Beitrag von Pferdle »

Nur noch ein Nachtrag. Wer auch immer mir den Tip gegeben hat wegen Urologe in den Gropiuspassagen (Mondschaf?), Gemeinschaftspraxis- er war gut.
Mein mann war jetzt gestern zum 1. Mal da und fühlte sich endlich mal kompetent von einem Uro behandelt.
Vielen Dank nochmal.
Bettina
und danke fürs Daumendrücken, ich berichte dann
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben,

Liebe Veronika, hab heut grad zufällig gelesen, wie sehr einem Optimisten mit Bemerkungen wie "ach, wirst schon sehen, wird schon werden" auf den Keks gehen können und da ist ja was wahres dran...
Ohne einen Optimismus solcher Art verbreiten zu wollen, denke ich doch, dass Du Deine persönlichen Erfolgsaussichten durch die SD-Behandlung sehr gesteigert hast, auch wenn es nun dieses Mal nichts geworden sein sollte. Ich weiss nicht wie alt Du bist (tschuldigung, will nicht uncharmant sein, das Alter sitzt mir persönlich halt immer im Nacken, wahrscheinlich ist es deswegen das, was mir immer zuerst einfällt :roll: ). Wenn ich es mir vom Alter her leisten könnte, würde ich vorher alles abklären und zwischendrin gründlich ausspannen. Ist ja auch eine Kostenfrage. Was hast Du davon, wenn Du erst die Versuche verbrauchst und dann im Nachhinein die Ursache klärst. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich wünsche Dir für den Test morgen alles Gute und, egal wie er ausgeht, dass Du Dich weiter schnell von den Hormonen erholst.

Liebe Bettina, der Verdacht liegt nahe, dass Deine Weiterbildung grottenschlecht sein muss, wenn sie solche Methoden brauchen, um die Teilnehmer zur Anwesenheit zu motivieren. Spätestens, wenn sie von Deinem Aufbaustudium erfahren, müssten sie doch erkennen, dass Du eigentlich hochmotiviert bist. Hast schon recht, bei einem solchen Menschenbild vergeht einem jegliche Lust und Neugierde auf neue Materie.
Gehört es nicht zu den Standard-Qualitätsanforderungen beim AA, dass ein Skript zum Nachlesen zur Verfügung gestellt wird? Bei meiner Weiterbildung gab es sehr umfangreiche Materialien, die viele Leute dann auch zu Hause genutzt haben - und das sollte doch im Sinne des AA sein, man muss doch später irgendwo nachschlagen können. Es ist wirklich ärgerlich, wieviel Geld da für zweifelhafte Anbieter verpulvert wird.
Ich hab keine Ahnung, wieviel Du über Excel weisst. Bin auch nicht grade der Crack, aber Du kannst mir ja eine PN schicken, schlimmstenfalls kann ich die Frage auch nicht beantworten.

Ein Glück, dass Du 2:30 nicht verschlafen hast. Sollte ich von der DR wieder mal um 5:30 aufwachen, werde ich an die arme Bettina denken, die sich jetzt gerade ein Brötchen reinquält. :knuddel: Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für morgen! Und dass es vielleicht doch noch was mit der Wohnung wird!
Freut mich, dass der Urologe gut war! Hast Du mittlerweile in der SD-Praxis jemanden erreicht? Mein TSH Wert ist leicht erhöht, im Normbereich, aber für KiWu nicht so super. Jetzt ist es doch ganz gut, dass ich den nächsten Versuch noch nicht begonnen habe.

Liebe Slie, ja, Deine Jogging-Schuhe (so Du sie denn anhattest) sind nach Rom sicher ziemlich abgewetzt. Ich meld mich noch bei Dir.

Liebe Mina, mir wurde empfohlen, aufzuhören, weil sich sonst die Eierstöcke verwinden könnten. Nur dass da ja wenig zum Verwinden war. :roll: Ich würde es beim nächsten Mal so wie Slie halten, oder frag doch einfach nach, ist sicher auch Ansichtssache.

Bei uns sollen doch Leute entlassen werden. Aufgrund des Sozialplans bin ich nicht dabei. Bin einerseits natürlich enorm erleichtert, für die jüngeren Kollegen ist es ein harter Schlag. Trotzdem werd ich heut abend mal eine Bewerbung schreiben. Eigentlich wollte ich die Behandlungen ja erst hinter mich bringen und dann auch in Abhängigkeit vom Ergebnis nochmal gründlich in mich gehen, was ich in Zukunft beruflich so machen möchte, aber das sollte ich vielleicht eher parallel bearbeiten, auch wenn ich lieber eins nach dem anderen mache.
Dafür hat heute der nette Zuständige von der KK angerufen, sieht gut aus. Er hat weit über das "normale" hinausgehendes Verständnis, kennt das Thema aus seinem Bekanntenkreis. Das ist doch mal etwas sehr erfreuliches, vor allem weil man über das Thema ja wirklich nicht mit jedem gerne redet.

Liebe Grüße

Mondschaf
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

P.S. Wollte nochmal gaaaanz herzlich für Eure regen Schilddrüsen-Diskussionen und -Informationen danken. :D :D :D :D :D :D
Leider war es bei mir auch so, wie Veronika es beschrieben hat, die KiWu-Praxis sagt, es ist alles ok, und die Fachärztin sagt, ist eigentlich ok, aber nicht bei Kinderwunsch. (TSH 3,5).
Also so ganz verstehe ich das nicht, dass die KiWu-Praxen das nicht wissen, soooo komplex scheint mir das Thema KiWu medizinisch doch nun auch wieder nicht zu sein, dass das überhaupt nicht mehr überschaubar wäre.
Was meint Ihr, sollte ich mit dem nächsten Versuch lieber noch einen Monat warten, bis sich das verbessert hat? Hab vergessen, in der SD-Praxis zu fragen, aber das werde ich am Donnerstag noch nachholen. Eigentlich möchte ich nicht noch einen zusätzlichen Monat warten, aber ein sinnloser Versuch ist ja blinder Aktionismus.

Liebe Grüße und einen schönen Tag, besonders für Veronika *dd* und Bettina *dd* !!!

Mondschaf
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

:P :P :P Ihr Lieben!!

Heute morgen also obligatorische Blutabnahme....

:P Mondschaf! Lieben Dank für deinen Beitrag zum Thema "Optimismus"! Ich bin halt eine Hardcore-Realistin und stelle mich lieber frühzeitig den Realitäten, als unsinnig zu hoffen. Der Optimismus von manch einem ist sicherlich gut gemeint, aber hat halt manchmal nichts mit der tatsächlichen Realität zu tun - die "anderen" stecken ja nicht in der Sache "drinnen".

Das worst-case-scenario ist ja bei uns, dass es aufgrund des speziellen Problemes meines Mannes nie klappt, weil es die Embryonal-Entwicklung stören kann. Das sagen Forschungsberichte. Ich hoffe, dass wir nicht zu dieser schlimmsten Variante gehören. Ich möchte jetzt noch die restlichen Versuche ausschöpfen, die uns zustehen, und zwar relativ rasch. Ich hab' halt keine Lust, mein "halbes Leben" mit diesem Problem zu verbringen, ich möchte Klarheit darüber, ob uns die Reproduktionsmedizin zum Erfolg verhelfen kann oder nicht. Von daher spielt jetzt mein Alter (im Sommer 32) für mich keine Rolle; wir sind schon seit bald drei Jahren intensiv dabei; es hat sehr lange gebraucht, bis wir eine vernünftige Diagnose hatten. Drei Jahre sind eine lange Zeit; das möchte ich nicht unendlich verlängern. Insofern werde ich in den sauren Apfel beißen und mir die Behandlungen in erträglichem Abstand "reinziehen", auch wenn ich gar keine Lust darauf habe und lieber mindestens ein Jahr Pause machen würde.

Du, könntest du mir die Adresse von dem Uro schicken - mein Mann hätte evtl. noch einmal Interesse, sich noch einmal untersuchen zu lassen!
Wg. SD: ja, ist ja interessant dass deine Ärztin damit übereinstimmt, dass TSH von 3,5 bei KIWU nicht ok ist, wer ist das denn?? Wir brauchen hier in Berlin dringend Adressen von guten SD-Spezialisten, die Nachfrage ist groß!
Das mit SD und KIWU ist ein richtiggehender Skandal, meines Erachtens - mir sind jetzt schon mehrere Damen untergekommen, die in Deutschland austherapiert wurden, sprich vier Versuche negativ, die dann zu Wunder-Prof.Zech nach Bregenz sind, der dann die SD-Hormonlage nach neuen Kriterien beurteilt hat, SD-Hormone verschrieben hat, und siehe da, bei den Damen hat es dann geklappt. Die sind jetzt natürlich stinksauer auf ihre dt. KIWU-Praxis....

Ich würde dir raten, mindestens 4-8 Wochen zu warten, wenn du jetzt beginnst, SD-Hormone einzunehmen. Wenn du das Monopräparat L-Thyroxin einnimmst, dann baut sich die Wirkung erst langsam über Wochen auf, aufgrund der langen Halbwertzeit, außerdem verschreiben es die meisten Ärzte "einschleichend", damit man nicht an die Decke geht. Drittens muss man erst mal sehen, wie du auf das Medi reagierst, ob man von der Dosis nachkorrigieren muss. Es gibt da sehr paradoxe Effekte, weil durch die Zufuhr von außen mit Hormonen sich die SD mehr und mehr ausruht, weniger produziert. Das ist ein gewollter Effekt, aber es bedeutet auch, dass man oft erst nach Monaten zu der optimalen Dosis kommt, weil man eben nachkorrigieren muss. Du kannst ja nochmal deine genauen Werte in den SD-Ordner schicken.

:D An Pferdle!

Ich drück dir meine *dd* für eine guten Verlauf- menschmenschmensch, die haben dich vom Zeitplan ja echt nicht geschont, um 2:30 h Auslösespritze - das habe ich ja auch noch nicht gehört!!! Aber was tut man nicht alles für KIWU......

Alles Gute und LG!! V.
Pferdle
Rang1
Rang1
Beiträge: 268
Registriert: 22 Aug 2002 13:43

Beitrag von Pferdle »

Hallo ihr Lieben,
nur eine kurze Überlebensmeldung nach der Punktion.
War dann direkt vorher doch wieder etwas nervös, trotzdem es meine 5. Punktion war, aber in der Kiwu-Praxis sind alle so lieb und kümmern sich wirklich rührend und umfangreich um einen. Jetzt bin ich schon wieder topfit und könnte kleine Bäume ausreißen. Insesamt 6 Eizellen wurden punktiert und werden Freitag eingesetzt. Leider habe ich immer noch nicht nachgefragt, wegen TSH Wert, aber jetzt werde ich es tun. Spätestens für den letzten Versuch wird er dann eingependelt sein.
Hoffe euch geht es allen auch soweit gut- viele Grüße an die "Spritzerinnen und Pausierenden", sowie Schwangere und Mamis.
Jetzt geh ich faulenzen.
Hallo Manuela, wo bist du? Hast du deine neue Stelle schon angefangen?
Was treibst du denn so? Ganz liebe Grüße
vom Pferdle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“