IVF, ICSI, Kryos im März 2009

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

@Kat: Das Ergebnis vom BT bekomme ich am Dienstag! :)

@Willow: Herzlich willkommen bei uns! :knuddel:
Bild

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Huhu

Willow: auch von mir herzlich Willkommen in unserer gemütlichen Runde Bild

ich hab deine Kryo auch ein bissl verfolgt-leider ja auch negativ :(

Nimmst du schon wieder die Pille?

Paprika: das gibts doch nicht! :o Bild

das sieht ja schon sehr positiv aus! *rotfl*

Kat: na mal sehen wann die Übelkeit bei dir verschwindet.... aber damit lebst du sicher für eine Weile gern :wink:

Bei mir gibts nix Neues. Wir waren heute wieder den ganzen Tag in der Sonne und im Garten... herrlich

Bin immer noch traurig, dass es diesen Zyklus nicht zum TF kommt und mach mir so meine Gedanken... aber da muss ich wohl durch :-?

Ich wünsch euch allen einen schöööönen abend! :knuddel:
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Paprika und Gänseblümchen!
Auch euch herzlichen Dank für die nette Aufnahme.

Ja, ich nehme seit fast 2 Wochen die Pille und soll eigentlich am Ostermontag (letzter Pillentag) mit dem Nasenspray anfangen. Im Moment habe ich allerdings Zwischenblutungen und werde morgen mal in der Praxis anrufen, wie ich weiter verfahren soll.
Mal schauen, ob das einen Einfluss hat.
Wir haben ja zum Glück auch noch 10 Eisbären aus beiden Icsis zusammen, so dass ich doch recht optimistisch bin, dass ich um eine erneute Icsi herum kommen.

Wie geht es denn bei dir weiter, Gänseblümchen?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Huhu Willow :hallo:

Ich hatte auch Zwischenblutungen,weil ich die Pille nehmen musste und danach hab ich meine Mens wochenlang nicht gekriegt-so sehr hat sich mein Zyklus verändert... blöde Pille :schlaege:

Mal sehen ob es bei dir dann ein Problem ist... aber mir hat man gesagt, dass die Zwischenblutungen eine häufige Nebenwirkung der Pille ist und wenn alles andere ok ist, dann trotzdem weitergemacht werden kann. Ich drück dir jedenfalls die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und mit deinen 10 Eisbärchen kannst du ruhig gaaanz optimistisch sein :jaja: so ist es ja auch richtig :prima: :prima: :prima:

Ich wollte ja diesen Zyklus meinen TF machen-quasi im Spontanzyklus, aber meine Hormonwerte sind nicht mehr gestiegen und auch die Follis sind nicht weiter gewachsen... also kein TF :(
mal sehen wie es im nä Zyklus aussieht. Meine Ärztin hat gesagt, dass man ja nicht immer in jeden Zyklus einen ES haben muss....

Also warte ich auf meine Mens-dauert aber noch ca 2 Wochen.... :pah:

Ich hatte ja im Januar die negative Kryo und wollte gleich im Februar wieder eine Kryo machen (wir haben jetzt nur noch 3 Eisbärchen) und ich da hab ich auch Medis genommen (Progynova und Decapetyl-Spritzen) und am 10 ZT zum US sah alles super aus- Schleimhaut bei 10 mm und sonst auch alles super) dann hatte ich aber ein paar Tage vor TF Schmierblutungen und bin vorsichtshalber zum US-im Nachhinein GsD, denn die Schleimhaut hatte sich zurückgebildet und war nur noch 7 mm-also auch kein TF...

Ich hoffe doch sehr,dass wir so richtig doll von Kat und Paprika angesteckt werden :juhu: :juhu: :juhu:

euch auch noch einen schööönen Sonntag!
Kat70
Rang1
Rang1

Beitrag von Kat70 »

@ Paprika

Dann von mir auch schon mal herzlichen Glückwunsch und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Hatte das Foto erst gar nicht angezeigt bekommen, deswegen meine Frage :lol:
Aber echt toll, jetzt halts schön fest :baby: *dd* *dd* *dd*

@ Gänseblümchen

In 4 Wochen sind unsere Viren dann noch stärker und wir können dich sicher anstecken!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

@Willow

dir drück ich auch feste die Daumen das es beim geplanten Transfer bleibt und natürlich auch klappt
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Holunderkind
Dankeschön!!! Bleib weiter tapfer und beim nächsten mal klappts dann, wir drücken dir ganz feste dafür die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bei uns scheint gar keine Sonne mehr :cry:

LG Kat
Kiwu seit 2003
Zweimal spontan schwanger
2006 MA 11.Woche und 2007 MA 7.Woche
--------------------------------------------------

BildBild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Kat: oh jaaaa, dann reichen die ja für Holunderkind , Willow und mich und wir brauchen uns keine Sorgen machen 8)

Die Sonne ist bei uns grad ein bissl rausgekommen :dance: sie kommt sicher auch schnell zu dir zurück :D

Bild
Kat70
Rang1
Rang1

Beitrag von Kat70 »

@Gänseblümchen
Du hattest recht Sonne ist wieder da, waren grad schönes Gassi mit Hund und war voll warm :P :dance: :dance: :dance:

Bild

Sagt mal, wie war das bei euch mit Icsi und schwanger sein und Job? Meiner ist recht streßig und weils ja schon zweimal schief ging....

LG Kat
Kiwu seit 2003
Zweimal spontan schwanger
2006 MA 11.Woche und 2007 MA 7.Woche
--------------------------------------------------

BildBild
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Kat70 hat geschrieben: Sagt mal, wie war das bei euch mit Icsi und schwanger sein und Job? Meiner ist recht streßig und weils ja schon zweimal schief ging....
Bei mir fiel die Schwangerschaft damals mit der Jobsuche zusammen, mein Praktikum war Ende August zu Ende gewesen, im September war die erfolgreiche ICSI. ;) Die Jobsuche war somit hinfällig. Ich war zwar noch bei einem Vorstellungsgespräch, aber ich hab dann zwei Tage später angerufen und gesagt, dass ich schwanger bin.

Jetzt ist es so, dass ich grade in den letzten Zügen meiner Ausbildung stecke, ich habe im August und September meine Approbationsprüfungen. Momentan hab ich ziemlichen Zeitdruck, weil ich einige Schreibarbeiten abgeben muss, aber ab Anfang Mai sollte sich die Lage entspannen, dann muss ich nur noch lernen...

lg
paprika
Bild

Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Gänseblümchen!
Da ich PCO habe und dadurch überhaupt keinen Zyklus, bleibt mir leider nichts anderes übrig als die Pille. Ich denke auch, dass die Schmierblutung nicht viel zu bedeuten hat.
Bisher waren meine Werte immer super, nur bei den Kryoversuchen will es nicht so recht klappen, deshalb habe ich ja nch 2 negativen Kryos, auf eine neue Icsi bestanden, obwohl wir noch 5 Eisbären vom erste Versuch hatten. Ich hatte das Gefühl, dass es bei einer Icsi besser klappt und da ist Jarne enstanden. Aber jetzt möchte ich doch erstmal die Eisbären aufbrauchen.
Mein Mens müsste ja etwa in 2 Wochen kommen, veilleicht starten wir dann ja gemeinsam.
Ist dein Sohn pflegeleich? Immerhin startest du ja auch recht schnell wieder. :D

Hallo Kat!
Ich habe ganz normal weitergearbeitet (ich bin Lehrerin), allerdings hatte ich ja auch noch keine FG vorher. Vielleicht kannst du ja mal mit deinem Doc reden und dir ein Beschäftigungsverbot bescheinigen lassen. Ein Mädel aus unserem Ostfriesland-Ordner hat das auch gemacht udn war darüber sehr froh.

Was macht ihr beruflich, wenn ich fragen darf?

Hallo Holunderkind!
Na, wie geht es dir. Wie du siehst, habe ich mich hier eingeklingt. Ich hoffe, dir geht es gut :knuddel:

So, ihre Lieben, ich wünsche euch einen schönen Abend!
Bei uns ist es sehr sonnig, herrlich!

Bis bald, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Haaaaallllloooooooo

Paprika: gaaaanz feste für einen suuuuper Positiv morgen! :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Kat: ich habe mich auf meiner Arbeit damals einfach zurück genommen-und am Ende der SS hab ich mich kk schreiben lassen und die Zeit genossen. Ich bin Heilerziehungspflegerin und hatte damals einen Job in einer Ganztagsbetreuung für körperbehinderte Kinder und Jugendliche. Wenn die deine Arbeit nicht mehr gut tut und dich zu sehr stresst, dann würd ich mir an deiner Stelle auch ein Beschäftigungsverbot geben lassen.

Willow: also ganz so pflegeleicht ist Ole nicht, aber auch kein Problem-oder Schreikind. Er braucht schon viel Aufmerksamkeit , aber seit ca 2 Monaten ist er wesentlich ruhiger geworden. Davor hat er echt sehr viel geweint... momentan ist alles ziemlich relaxt-obwohl er sehr aktiv ist und auch aktiv sein will :D

Ich wollte immer gern einen kurzen Zeitabstand zwischen meinen Kindern und deswegen wäre es traumhaft, wenn es klappen würde. Auch beruflich wäre es natürlich besser, wenn ich mich dann nach meinen zwei Kindern richtig der Arbeit widmen könnte, als wenn ich jetzt wieder anfange zu arbeiten und dann schwanger werde...

Heute war ich mit Ole 2 Stunden draußen spazieren-und wie er schon flirten kann *pfeif*

Morgeb feiert mein Neffe seinen ersten Geburtstag *rotfl* wahnsinn wie die Zeit vergeht-vor einem Jahr war ich bei seiner Geburt live dabei und jetzt wird er schon ein Jahr :kreisch:

Willow: das wär doch ganz fantastisch, wenn wir zusammen in unsere Kryo starten können :dance:
natürlich mit dicken positiv am Ende! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“