Frage vor 1. Kryotransfer

Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Liebe Renate!
Klar, geht alles gut. Ich glaube auch ganz feste daran. Aber ich würde mir auch immer Gedanken machen, das ist ganz normal. Aber du wirts sehen, bald gibt es grünea Licht und dann kannst du deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen.

Ich bin diese Woche irgendwie nur unterwegs oder bekomme Besuch. Eigentlich ist es ja ganz schön, aber ich bin auch froh, wenn wieder etwas Ruhe einkehrt.
Heute besucht uns eine Studienfreundin. Das wird sicher ganz nett.

Nächste Woche konzentriere ich mich dann auf den Transfer.

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende mit tollem WetterBild

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Willow,

ich sitze gerade draußen auf der Terasse, hab mir einen Tee gemacht und genieße die Sonne. Heute vormittag haben wir in der Apotheke einen Schwangerschaftstee anmischen lassen.... :lol:

Manchmal kommt es mir so vor als ob mein Bauch schon dick wird - total bescheuert!!! Aber wahrscheinlich nehm ich nur zu, da ich mich nicht mehr soviel wie sonst bewege, da mir ständig schwindlig ist..... *g*

Gestern hat eine aus dem Schwangeren-Ordner berichtet, dass sich das Kleine nicht mehr weiterentwickelt hat und das Herz nicht mehr schlägt....das ist so schlimm...
Hab schon auch Angst davor, aber ich rede jetzt schon immer mit unserem Krümel und erzähle ihm, dass er sich genauso wie seine großen Geschwister durchkämpfen soll!

Eure Eisbärchen werden dann am Montag geweckt, oder? Werden erstmal wieder zwei aufgetaut?

So, dann wünsch ich euch noch sonnige Tage........

Liebe Grüße,

Renate :knuddel:
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Liebe Renate!
Ich war heute auch den ganzen Tag draußen. Gemeinsam mit meiner Schwester und meiner Nichte haben wir einen langen Spaziergang gemacht.

Ich habe ja Mo erstmal noch einen Kontrolltermin und dann wird entschieden, ob aufgetaut wird. Ich gehe aber mal ganz feste davon aus. Es wird solange aufgetaut, bis 2 entwickelte Embryos eingesetzt werden können. Ich habe vier 2er-Päckchen und zwei einzelne Vorkerne.
Beim letzten Mal mussten ja 4 aufgetaut werden.

Der Transfer findet ja wahrscheinlich Mi statt. Das ist der Geburtstag meiner besten Freundin (die auch Jarnes Patin ist). Das muss doch eigentlich Glück bringen, oder?

Es kann doch gut sein, dass dein Bauch schon wächst. Immerhin warst du schon zweimal schwanger und dann sieht man es doch eher. Bei meiner Schwägerin und bei einer Freundin konnte man in der 8. Woche schon gut erkennen, dass sie schwanger sind. Also ungewöhnlich wäre das nicht.

So, jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend und morgen ein gemütlichen Sonntag.

Liebe Grüße, Willow

1.Icsi März 06- Abbruch
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Liebe Willow,

und wie war der Kontrolltermin? Kann heute aufgetaut werden? Ach, ich bin mir ganz sicher!!!
Und wenn das kein gutes Zeichen ist für Mittwoch - der Geburtstag deiner besten Freundin! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt *dd* *dd* *dd*

Wir waren gestern in einem Streichelzoo bei uns in der Nähe - das war total schön. Es sind schon viele Tierbabys geboren, wobei die Besten ein zwei Wochen altes Ponyfohlen, ein einwöchiges Zicklein und ein 5 Wochen alter Fuchs waren. So süß......... :o
Ich musste zwar immer wieder eine Pause machen, da mir schwindlig wurde, aber dort ist auch ein großer Spielplatz und Lea konnte sich austoben.

Ich bin schon sehr gespannt auf morgen - hoffentlich geht es dem Krümel gut und er ist weiter gewachsen!!!

So, dann wünsch ich dir noch einen schönen Tag und hoffe, deine Eisbärchen wachen gut auf!!!

Ganz liebe Grüße,

Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Liebe Renate!
Mein Kontrolltermin war gut. Die Hormonwerte und die Schleimhaut sind bestens, so dass heute aufgetaut wurde. Morgen bekomme ich dann den Anruf vom Labor, wie sich die Eisbären entwickeln. Am Mittwoch ist der Transfer.

Ja, so kleine Tierbaby sind echt knuffig. Ich bin auch immer ganz hin und weg.
Deinem Bauchzwerg geht es bestimmt auch ganz gut. Ich bin auch schon gespannt auf morgen. Bis du für die Untersuchung noch in der Kiwu-Praxis, oder bist du dort schon entlassen?

Meine Daumen sind gedrückt: *dd* *dd* *dd*

Wir haben morgen Vormittag wieder Krabbelgruppe. Das wird sicher wieder nett, außerdem lenkt mich das auch ein bisschen von den Gedanken an den Transfer ab.

Also, ich freue mich auf deinen postiven Bericht morgen.
Bis dahin liebe Grüße, Willow

1.Icsi März 06- Abbruch

Bild

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Liebe Willow,

deine Daumen haben super gewirkt!!!! DANKE!!! :dance:

Unser Zwerg hat sich prächtig entwickelt - von den 4,3mm am Donnerstag ist es auf 9,1mm gewachsen!!! Und das Herzchen schlägt auch so wie es soll!!! :juhu:
Meine Blutwerte sind auch in Ordnung: Hcg ist auf 22551 gestiegen, E2 liegt bei 352 und Prog. bei 11,5. Die Medis muß ich bis zur 12.SSW alle weiternehmen und dann ausschleichen lassen. Auch die Progesteron-Depot-Spritzen bekomme ich weiterhin 2x die Woche.
Und wir sind jetzt aus dem KiWu-Zentrum entlassen worden und sollen erst wieder mit unserem gesunden Baby kommen.... :D
Am Montag habe ich dann einen Termin bei meinem Gyn, wo ich auch den Mutterpass bekomme.

Ich bin so froh und dankbar und hoffe sehr, dass weiterhin alles gut geht....

Gestern habe ich noch die US-Bilder von Lea und Daniel angeguckt und Daniel war genauso groß zum gleichen Zeitpunkt wie unser Zwerg jetzt ist. :prima:

Ey, ich freu mich für dich....das hört sich doch alles bestens an! :nanana:
Wann hast du morgen Termin für den Transfer? Weißt du schon, wieviele Eisbärchen aufgetaut werden mussten?

Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen und werde an dich denken! Und ich schicke dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele SS-Viren.......................... :schwanger:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ganz liebe Grüße aus Bayern!

Ich drück dich,

Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Liebe Renate!
Das freut mich total, dass es dem Baby so gut geht. Ich habe auch ganz feste an dich gedacht. Das sind echt postive Nachrichten.

Nun zu mir: Also, wenn der Transfer stattfindet, dann ist es morgen um 11 Uhr. Ich habe heute Nachmittag mit dem Labor telefoniert und sie hatten gestern erst ziemlich spät aufgetaut. 4 mussten aufgetaut werden, von denen es zwei nicht geschafft haben. Die anderen beiden sehen wohl ganz gut aus, aber sie hatten sich bis heute Nachmittag noch nicht geteilt *mecker* . Jetzt muss ich erstmal morgen Vormittag im Labor anrufen, ob sie sich weiterentwicklet haben. Wenn nicht, dann ist auch kein Transfer.
Diese Ungewissheit ist im Moment ziemlich ätzend, aber was soll ich tun.
Ich habe jedenfalls nach kurzem Nachdenken erneut in der Praxis angerufen und gefragt, ob dann (falls sie sich nicht teilen) nicht neue Kryos aufgetaut werden könne und sich der TF einfach nur verschiebt. Die Arzthelferin meinte, sie würde mit dem Doc reden, das sollte aber wohl möglich sein, da ich ja nicht im Spontanzyklus tranferiere sondern im HRT-Schema und ich den optimalen Zustand durch die Weiternahme der Medis aufrecht erhalten kann.

Also, kann ich jetzt deine Daumen gebrauchen. Ich melde mich dann morgen irgendwann.

Dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Willow

1.Icsi März 06- Abbruch

Bild

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Liebe Willow,

oh je, das ist ja echt nervenaufreibend! Ich denke ganz fest an dich und hoffe sehr, dass sich die Eisbärchen schön geteilt haben und heute ein Transfer stattfinden kann.
Auf jeden Fall werde ich ganz fest meine Daumen gedrückt halten! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße,

Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Renate!
Danke für deine Daumen, ich kann sie weiterhin gebrauchen. Heute ist keine Transfer, die Vorkerne haben sich leider nicht geteilt. Aber die Biologin vom Labor hat nochmal mit dem Doc gesprochen und da ich ja keinen ES auslösen musste, werden heute nochmal Vorkerne nachgetaut, die dann hoffentlich morgen am späten Vormittag transferiert werden können.
Endgültig weiß ich es dann erst morgen früh gegen 9 Uhr.
Das Ganze zerrt ziemlich an den Nerven. Diese blöde Ungewissheit macht einen irgendwie kirre.

Ich werde mich heute so gut wie möglich ablenken. In der Hoffnung, dass es morgen klappt!

Liebe Grüße, Willow

1.Icsi März 06- Abbruch

Bild

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Willow,

och, das tut mir leid! Dann hoffe ich sehr, dass dieses Mal alles gut geht und sich die Eisbärchen ordentlich teilen und weiterentwickeln!!! :hoff: :hoff: :hoff:

Meine Daumen bleiben natürlich weiterhin fest gedrückt!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße,

Renate
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“