IVF, ICSI, Kryos im März 2009

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Engel: oh wie toll!!!! Bild

das freut mich sehr und gleich die erste Behandlung hat das positiv gebracht! Suuuper!

Und deinen Mutterpass hast du auch schon :o ein schöönes Gefühl, oder??

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Das mit dem Sexverbot hab ich ja auch noch nicht gehört, aber wenn es hilft :wink:
Kat70
Rang1
Rang1

Beitrag von Kat70 »

@ Engel

Herzlichen Glückwunsch!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

@Paprika

Ich drück dir ganze feste die Daumen und puuuuussssssssttttttttt noch mal fleißig für dich,
meine Viren sind ganz schön stark sie überkommen mich selber öfters mal :würg:
Drei Stück ist ja ganz schön mutig :wink:
Also *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG kat
Kiwu seit 2003
Zweimal spontan schwanger
2006 MA 11.Woche und 2007 MA 7.Woche
--------------------------------------------------

BildBild
Engel-der-Nacht
Rang0
Rang0

Beitrag von Engel-der-Nacht »

:cry: leider zu früh gefreut :cry:

habe am mittwoch bräunlichen ausfluss bekommen...also bin ich sofort zu meinem FA..der machte einen vaginalultraschall...die einblutung ist genau neben dem "eingenisteten embryo" der doc tupfte meinen muttermund ab und es war ein wenig rotes blut drann... tja....er sagte gleich das ich mit einem abgang rechnen kann!!!! mutterpass hat er wieder einbehalten :cry:

nur ich habe bis heute donnerstag,immer noch nur den braunen ausfluss...!! kein rotes blut!!
ein ziehen als ob die mens komt habe ich stark aber es tut sich nix...heute habe ich meinen wert vom dienstag erhalten und der ist bei 16!!!! also hoffnung tot....

mein fa sagte,ich soll jetzt mal abwarten und am montag nochmal kommen,vielleicht tut sich doch noch etwas....also wenn ich das so sehe und lese im internet dann kann ich mir das echt sparen :(

warum geben die mir dann nicht endlich etwas das die blutung einsetzt und ich mich nicht weiter quälen muss????? warum wird immer noch gesagt ich soll abwarten??? bei dem wert?? was soll sich da noch tun???
der transfer von meinem 5 tage alten blasto ,war am 28.04. also könnt ihr euch selber ausrechnen wie hoch der wert eigenlich sein müsste :cry:
oder gibt es wirklich ein wunder???
ich glaub nicht mehr drann....

naja..wie dem auch sei...ich mach ein monat pause und lass mir meine (diesmal 2!) eisbärchen einsetzen..wenn das auch wieder nicht klappt,kinderwunsch beendet und darf und kann ich trotzdem glücklich sein denn ich habe meine kinder und bin auch sehr stolz drauf :wink:
trotzdem tut es weh wie sau..habe mich so gefreut...tja das habe ich nun davon :(

aber ich sag mal,dann hat es eben nicht sein sollen...bzw..dann war etwas nicht ok mit dem embryo...

Paprika ich drück dir natürlich auch alle verfügbaren daumen *dd* *dd* *dd*
ich melde mich sobald ich etwas neues weiß :wink:

lg sandra
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Hallo Mädels,

Paprika ist doch schon schwanger :wink: das liebe Gänseblümchen hat sich 3 Bärchen zurückgeben lassen :wink:

Und jetzt noch mal gaaanz fest für Willow: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Kat: super schön, dass es dir bis auf die Übelkeit gut geht :D :knuddel: :knuddel: :knuddel: und die ersten kritischen Wochen hast du ja schon ganz bald geschafft *dd*

Engel: oh mein Gott! es tut mir soooo sehr leid, was du schreibst :cry: :(

ich versteh das auch nicht so ganz. Besser wäre gewesen, wenn dein Doc dir gestern noch Blut abgenommen hätte, dann hätte man schon einen Vergleichswert. Ein HCG von 16 ist wirklich sehr wenig :( :( :( ich verstehe auch deinen Doc nicht, dass er dir dann schon deinen Mutterpass gegeben hat *mecker* und vor allem, dass er ihn gleich wieder einbehalten hat. Das ist ganz schön unsensibel.... aber vetröstet dich mit Warten :-?

Was ich vermute: Dein HCG ist wahrscheinlich schon vor dem ersten BT stark gesunken! Denn sonst hätten doch die 2 SST ein negativ gezeigt! Die meisten Tests zeigen auch erst ab einen Wert von 25 an-oder hattest du welche, die noch niedriger anzeigen?

Ich bin auch jemand, der immer allen Hoffnung macht und diese stirbt ja bekanntlich zuletzt! Aber wenn ich in deiner Situation wäre-dann hätte ich keine Hoffnung mehr!

Es tut mir sehr leid *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*
Kat70
Rang1
Rang1

Beitrag von Kat70 »

@Engel

Ohje...das tut mir so leid *tröst* sowas ist furchtbar :cry:

@Gänseblümchen

Sorry, sorry meinte natürlich dich!!! Bei soviel Gemüse und Blumen blickt ja keiner durch *pfeif*
also nochmal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Kat
Kiwu seit 2003

BildBild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Kat: Danke! :knuddel: hab kein Problem damit :D hab mich trotzdem angesprochen gefühlt *g*

wächst denn dein Bäuchlein schon?
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Mädels!
Der BT hat das Negativ bestätigt (ich habe schon zweimal selber getestet). Allerdings bin ich im Moment eher sauer als enttäuscht.
Am Fr war ich beim Hausarzt, um mir die Progesteronspritze geben zu lassen. Meine Ärztin hat dabei darauf bestanden, meine Schilddrüsenwerte zu überprüfen. Der TSH-Wert war viel, viel zu hoch (8,8 mu/l), trotz der Einnahme von L-tyroxin . Normale Werte liegen zwischen 0,4-2,5 mu/l. Ich hatte bei den beiden Kryo-Versuchen schon ein komisches Gefühl, da er immer gefragt hat, nehmen sie Schilddrüsentabletten. Ich habe das bejaht und er meinte nur, nehme sie sie weiter, sonst kriege ich sie nicht schwanger.

Ich habe dann in der Kiwu-Praxis angerufen und nach aktuellen Schilddrüsen-Werten gefragt. Meine letzten Werte sind von Juli 2007!!!!, also vor unserer Icsi genommen worden.
HALLO: Ich bin davon ausgegangen, dass die Werte von ihm regelmäßig überprüft werden. Besonders vor einem neuen Versuch und nach so langer Zeit. Immerhin war ich schwanger. Und der TSH-Wert spielt eine erhebliche Rolle beim schwanger werden.
Irgendwie kommen mir die letzen beiden Versuche nur noch halbherzig durchgeführt vor.

Bevor ich heute mit der Kiwupraxis gesprochen habe, habe ich noch mit meinem Gyn gesprochen. Damit der Doc nicht behaupten kann, dass der Wert durch die Medis verursacht ist. Was er ausgeschlossen hat. Er fand den Wert auch superhoch und vermutet fast einen Laborfehler. Danach habe mit der KIWU- Praxis gesprochen und Ihnen klar gemacht, wie enttäuscht ich bin, das der TSH-Wert nicht im Vorfeld bestimmt wurde und das mir die Durchführung der letzten beiden Versuche sehr halbherzig vorkam. Leider habe ich den Doc selber nicht zu packen gekriegt. Wir hätten uns also 4000 Euro sparen können. Beziehungsweies den Versuch erst durchgeführt, wenn die Werte in Ordnung gewesen wären.

Aber allzu doll aufregen wollte ich mich auch nicht mehr, immerhin haben sie noch Kryos von uns und sitzten eh am längeren Hebel und die nächste gute KIWU-Klinik ist in HH. Das ist zu weit. Außerdem bin ich ihm ja auch für Jarne dankbar, was aber die Fahrlässigkeit nicht entschuldigt.

Ich werde jetzt am Mo die Schildrüsen-Werte erneut bestimmen lassen, um einen Laborfehler auszuschließen und sollte der Wert wiederhin so hoch sein, werde ich einen Spezialisten aufsuchen, der mich vernünftig einstellt. Der KIWU-Doc ist nicht in der Lage einen so hohen Wert einzustellen. Und dann sehen wir weiter. Im Moment habe ich, ehrlich gesagt, auch keine Lust auf einen neuen Versuch.
Aber eins habe ich daraus gelernt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Beim nächsten Versuch, weiß ich im Vorfeld, ob meinen Werte in Ordnung sind, so viel ist sicher.
So, ich wünsche dir einen schönen Abend und bedanke mich noch mal ganz herzlich für die vielen Daumen. Aber wenn die Basis nicht stimmt, können natürlich die besten Daumen nicht helfen.

Tama und Holunderkind. Denkt bitte bei eurem nächsten Versuch daran, eure Werte zu aktuallisieren. Entweder beim HA oder besteht beim Doc drauf

So, sorry fürs Egoposting, aber es musste mal raus. Ich hoffe, ihr versteht meinen Groll!

Lieber Engel!
Ach, was muss ich da lesen :cry: . Mensch, ich hatte mich schon so für dich gefreut, Lass dich ganz dolle drücken! :knuddel: *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Engel-der-Nacht
Rang0
Rang0

Beitrag von Engel-der-Nacht »

Hallo Mädl´s

habe gestern einen schwall an blut und schleim und was weiß ich verloren... :cry:
heute blute ich richtig und hört gar nicht mehr auf zu laufen..
naja...warten und hoffung hat ein ende...
ich bin irgendwie jetzt froh,dass ich endlich bescheid weiß und nicht mehr hoffen brauche...

jetzt warte ich ab bis juli oder august mal schauen wie es mir dann körperlich geht,meine 2 eisbärchen einsetzen lassen,falls die aufwachen...aber bei meinem glück :(

tja..warum ich den mutterpass schon bekam fragte ich den doc auch,er sagte er wenn eine ss feststellt,stellt er immer gleich einen aus...

am montag muss ich nochmal zur untersuchung (fa)und am dienstag nach ulm (kinderwunschpraxis)
sie wollen mir wieder blut abnehmen ,für was weiß ich nicht...ich habe gesagt ,das können sie sich sparen..habe schon genug geld bezahlt...(bin selbstzahler)

naja...kopf hoch und weiter gehts :wink: ich geb nicht auf :wink:
einen versuch starte ich noch,mal sehen ...

vielen lieben dank für eure worte, ihr seit echt lieb :knuddel:

ich halte euch auf jeden fall auf den laufenden

heeeyyyyy ja nicht vergessen wenn sich bei euch etwas tut!!! wenn ich schon kein baby bekomme,dann will ich wenigstens von euch was lesen,das es klappte :wink:

liebe grüße
sandra
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Hallo ihr Lieben,

da will ich unseren Ordner mal aus der Versenkung holen...

Engel: wie geht es dir???

Kat: juhu, die ersten 12 Wochen hast du nun geschafft :dance: :knuddel: alles ok?

Willow: :knuddel:

Paprika: wie gehts euch?

Bei mir gibts sonst nix Neues... ich muss ja noch warten... am Montag hatte ich ein Tief und war mir sicher, dass es nicht geklappt hat :( aber bis Montag ist es ja nicht mehr ganz so lange. Ich habe echt Angst, dass ich wieder neu starten muss :-? :-?

Also dann bis später Bild
Kat70
Rang1
Rang1

Beitrag von Kat70 »

Huhu Gänseblümchen,

ja die 12 Wochen hab ich geschafft, aber hab morgen erst neuen FA-Termin, hoffe das alles gut ist!!!!

Paprika gehts auch sehr gut.

DRück dir die Daumen für Montag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Kat
Kiwu seit 2003

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“