Hallo Mädels!
Der BT hat das Negativ bestätigt (ich habe schon zweimal selber getestet). Allerdings bin ich im Moment eher sauer als enttäuscht.
Am Fr war ich beim Hausarzt, um mir die Progesteronspritze geben zu lassen. Meine Ärztin hat dabei darauf bestanden, meine Schilddrüsenwerte zu überprüfen. Der TSH-Wert war viel, viel zu hoch (8,8 mu/l), trotz der Einnahme von L-tyroxin . Normale Werte liegen zwischen 0,4-2,5 mu/l. Ich hatte bei den beiden Kryo-Versuchen schon ein komisches Gefühl, da er immer gefragt hat, nehmen sie Schilddrüsentabletten. Ich habe das bejaht und er meinte nur, nehme sie sie weiter, sonst kriege ich sie nicht schwanger.
Ich habe dann in der Kiwu-Praxis angerufen und nach aktuellen Schilddrüsen-Werten gefragt. Meine letzten Werte sind von Juli 2007!!!!, also vor unserer Icsi genommen worden.
HALLO: Ich bin davon ausgegangen, dass die Werte von ihm regelmäßig überprüft werden. Besonders vor einem neuen Versuch und nach so langer Zeit. Immerhin war ich schwanger. Und der TSH-Wert spielt eine erhebliche Rolle beim schwanger werden.
Irgendwie kommen mir die letzen beiden Versuche nur noch halbherzig durchgeführt vor.
Bevor ich heute mit der Kiwupraxis gesprochen habe, habe ich noch mit meinem Gyn gesprochen. Damit der Doc nicht behaupten kann, dass der Wert durch die Medis verursacht ist. Was er ausgeschlossen hat. Er fand den Wert auch superhoch und vermutet fast einen Laborfehler. Danach habe mit der KIWU- Praxis gesprochen und Ihnen klar gemacht, wie enttäuscht ich bin, das der TSH-Wert nicht im Vorfeld bestimmt wurde und das mir die Durchführung der letzten beiden Versuche sehr halbherzig vorkam. Leider habe ich den Doc selber nicht zu packen gekriegt. Wir hätten uns also 4000 Euro sparen können. Beziehungsweies den Versuch erst durchgeführt, wenn die Werte in Ordnung gewesen wären.
Aber allzu doll aufregen wollte ich mich auch nicht mehr, immerhin haben sie noch Kryos von uns und sitzten eh am längeren Hebel und die nächste gute KIWU-Klinik ist in HH. Das ist zu weit. Außerdem bin ich ihm ja auch für Jarne dankbar, was aber die Fahrlässigkeit nicht entschuldigt.
Ich werde jetzt am Mo die Schildrüsen-Werte erneut bestimmen lassen, um einen Laborfehler auszuschließen und sollte der Wert wiederhin so hoch sein, werde ich einen Spezialisten aufsuchen, der mich vernünftig einstellt. Der KIWU-Doc ist nicht in der Lage einen so hohen Wert einzustellen. Und dann sehen wir weiter. Im Moment habe ich, ehrlich gesagt, auch keine Lust auf einen neuen Versuch.
Aber eins habe ich daraus gelernt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Beim nächsten Versuch, weiß ich im Vorfeld, ob meinen Werte in Ordnung sind, so viel ist sicher.
So, ich wünsche dir einen schönen Abend und bedanke mich noch mal ganz herzlich für die vielen Daumen. Aber wenn die Basis nicht stimmt, können natürlich die besten Daumen nicht helfen.
Tama und Holunderkind. Denkt bitte bei eurem nächsten Versuch daran, eure Werte zu aktuallisieren. Entweder beim HA oder besteht beim Doc drauf
So, sorry fürs Egoposting, aber es musste mal raus. Ich hoffe, ihr versteht meinen Groll!
Lieber Engel!
Ach, was muss ich da lesen

. Mensch, ich hatte mich schon so für dich gefreut, Lass dich ganz dolle drücken!
Liebe Grüße, Willow