11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ich wünsche allen Mamas einen schönen Muttertag,
lasst euch verwöhnen! :)

Und dir, Sonja, noch danke für deine lieben Worte! :knuddel:
Und ich denke auch oft an euch,
das könnt ihr mir glauben! :wink:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Werbeslider mit Buttons
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

huhu,

hat mich jemand vermisst ?

War eine woche im Kh, mit einer fetten Beckenvenenthrombose.
darf jetzt 6 MOnate Heparin spritzen, bekomme eine Einbeinstrumpfhose und nach den 6 MOnaten weiterhin Stützstrümpfe. :würg:

Aber wenigstens keine Lungenembolie bekommen......

Mini war mit im KH, stillen klappt zum glück weiterhin super, bin jetzt wieder daheim, habe den Lappi da und liege dumm herum.
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Pebbles,

was machst Du denn für Geschichten :wink: ? Ist ja schlimm mit Dir!!! Wie hast Du das denn festgestellt? Hattest Du Schmerzen?
Hoffe, es geht Dir ganz bald besser!

Wir hatten Samstag letzte Woche Taufe. Meine Mutter ist da ganz blöd vor der Kirche hingefallen. Am Freitag drauf hat sie mir aber erst ihr Bein gezeigt, gritzeblau von oben bis unten. Daraufhin habe ich sie auch erstmal zum Arzt geschickt, der dann sagte da wäre höchstgradige Gefahr von Thrombose und muß jetzt auch Heparin spritzen.

Uns geht es aber soweit trotzdem ganz gut. Es graut mich ein bißchen vor der Impfattacke am Mittwoch, da Chiara doch ziemlich damit zu kämpfen hat. Ich finde die 6-fach-Impfung mit den Pneumokokken einfach greuselich. Gebe ihr jetzt schon Echinacea damit es nicht ganz so heftig wird.
Ansonsten ist sie aus dem letzten Schub raus und ist jetzt wieder gut drauf. Lacht und erzählt die meiste Zeit im Laufstall hier neben mir. Sie dreht sich fleißig vom Rücken auf den Bauch und zieht die Beinchen unter den Po aber kommt noch nicht so recht voran. Da kann sie dann ziemlich grantig werden.
Die beiden Großen waren vor kurzem bei der Vorschuluntersuchung, um festzustellen, ob sie in ein Förderprogramm im Kindergarten müssen. Da wird es auch langsam ernst - aber ich bin schon froh, dass ich Laura nicht schon in die Schule gegeben habe, wie mir der Kinderarzt angeraten hatte.
Duncan kommt im Sommer schon in die Schule, nicht? Freut er sich schon?

So, hier klingelt das Telefon am laufenden Band .... laß' Dir die Zeit nicht zu lang werden auf der Couch
:knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

am Mi ist wieder US, da erfahren wir dann hoffentlich das sich schon was an dem Thrombus getan hat.
spritzen klappt problemlos und auch das anziehen von der Strumpfhose, letzteres aber nur mit Männes Hilfe.

Letzte Woche hat dann der Hausarzt jemanden im KH erreicht und auch noch einiges dazu erfahren.
Sie hatten wohl überlegt das Ding zu operieren, weil es so gross ist, aber anhand vom US und den Werten war klar der Thrombus ist schon älter und sich dann dagegen entschieden.
Dann ist es mit den Gefässwänden verklebt und mit 2-3 Litern Blutverlust verbunden. Das hätte Blutkonserven bedeutet und ich vermute wohl Intensivstation ?

Mich hat es da erstmal umgehauen, Thrombose ist ja immer Lebensgefährlich aber wenn ich daran denke das ich tagelang mit dieser Zeitbombe herum gelaufen bin, wird es mir immer noch anders. Da hätte sich ja jederzeit etwas lösen können und das wäre es dann vielleicht gewesen. wobei man bei einer Lungenembolie ja nichts mehr merken soll......
gut im Kiga ist auch eine Mutter die eine Lungenembolie hatte aber man weiss ja nie, ob man das selber auch überlebt hätte......

somit können wir nur hoffen das der thrombus sich vom Heparin ganz auflöst, ansonsten verkapselt das und die umliegenden venen übernehmen den Bluttransport.
Das hiesse dann aber lebenslang Stützstrümpfe, ich hoffe ja das ich die Strumpfhose nach den 6 monaten los bin, die ist einfadh nur doof.

Die Woche ist auch noch U3, bin gespannt was Mini wiegt, Kacken kann er super, heute früh ist wieder die Windel ausgelaufen. :wink:
doofe Wegwerfwindeln, bei den Stoffwindeln war sowas dann in der Überhose und nicht in den Kleidern.
Nachdem aber jetzt soviel passiert ist, kommt es mir schon so vor als ob SS und Geburt schon monatelang vorbei wären, total weit weg. :roll:

Hüftsono macht unser Kia nicht, der schickt alle zum Orthopäden, der kann das besser und hat mehr Erfahrung.
Bei Mini ist alles in Ordnung, hatten wir gerade noch vor der Thrombose geschafft.

Bei meinem Grossen war die Hüfte auf beiden seiten nicht gut. Die tips zum Breitwickeln waren ein Witz, so lag er sowieso immer mit den Stoffwindeln. Bei den zum Kontroll-Us zu einem anderen Arzt und da war zum glück alles gut. Der rät übrigens zum Tragetuch, der sagt das hilft super gut und ist auch sonst klasse für die Hüfte.

Mini läst mich nicht mehr hin, ein anderes mal mehr.

liebe grüsse
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

WO SEID IHR? Wo ist unser neuer ordner? Ich find mich nimmer zurecht. heul!
Simi & Keks 17.07.2003
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Simimone,

Du bist absolut richtig hier :knuddel: - nur von Zeit zu Zeit ist es sehr ruhig hier!!! :P
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Ja, Simi, altes Haus!
Schön von Dir zu lesen!
Schreib mal mehr.
Das sagt jetzt die richtige.
Naja, also ein bißchen was erzähle ich mal:

Ich war letzte Woche 3 Tage in Berli zu einem Seminar und mal wieder restlos begeistert!
Am Freitag geht es schon wieder los, und zwar für 3 Tage auf Gemeindewallfahrt nach Fulda.

Ansonsten habe ich wie immer Stress. Arbeit und die vielen Ehrenämter, die sich aber auch verlagern damit es nicht unspannend wird.

Minivicky kommt in die Schule und Justus geht ja erst nächstes Jahr.
So langams wird es ernst, sie hat nur noch 4 Wochen Kiga! Dann ist der Rauswurf.
Nächste Woche ist erst mal Schlaffest angesagt.

Lukas macht uns ein bißchen Sorgen. Die Tabletten gegen ADHS schlugen ja erst super an, aber dann haben die Nebenwirkungen so dermaßen zugeschlagen, dass wir sie absetzen mußten. Nun steht er neben sich und ich mache mir echt Gedanken, Nächste Woche habe ich wieder einen Termin in der Abmulanz der Kinder- und Jugendpsy.
Nächsten Monat fahren wir erst mla in die Familienreha in den Schwarzwald. Es war ein Riesenaufwand, das ganze zu beanteragen, weil wir doch privat versichert sind, aber nun geht es wirklich bald los!

Ich weiß nicht, inwieweit ich hier im Ordner vom Tod meiner Schwägerin erzählt hatte? Sie fehlt uns und mir wird es auch wieder bewußt, weil am 23.06. unsere Minis Geburtstag haben und es der erste ohne Justus Patentante sein wird. Das "Amt" hat mein Schwager übernommen und er nimmt das wirklich ernst und es ist im eine Herzenssache. Justus erzählt nun immer, dass Annette aber immer noch seine Patentante ist, aber eben im Himmel.Das habe ich ihm so erklärt.

Mit der Arbeit läuft es momentan wieder besser. Ich bewerbe mich aber trotzdem immer auf frei werdende Stellen. Ich sitze nun mit einer total lieben Kollegin im Büro und das macht dann echt Spaß, wenn man so gut klarkommt und auch of einfach mal lacht.

Nun aber zu euch!
Pebbles, wie geht es Dir????
Alles klar ? Auch mit Deinen 3 Männern?

Ich würdem ich so freuen, wenn sich alle mal kurz melden, damit ich wieder auf dem neusten STand bin, denn irgendwie denke ich doch sooo oft an euch!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

ja mich gibt es auch noch.
von der thrombose nichts neues, sonst auch nicht viel.

Habe halt nicht jeden Tag den Lappi und zum Schreiben komme ich da auch nicht so wirklich.

Dafür hat Krümel sein Seepferdchen geschafft !
Er hatte ja jetzt Schwimmkurs und ist total begeistert !

Liebe grüsse
pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Jetzt aber !
Nach dem Schwimmkurs war Krümel prompt total erkältet, mit Fieber und richtig schlimmen Husten, hat sogar freiwillig Fiebersaft gewollt und danach nur noch Zäpfchen haben wollen. Schmeckt ihm halt garnicht.
am Freitag war ich alleine mit den Kindern daheim, da kam er dann an. Mama mir geht es garnicht gut und ich habe gerade in mein Zimmer gekotzt. Naja war nur der Hustensaft.....

Göga hat sich dann bei ihm angesteckt und bei mir ging es schlagartig am Freitag abend los, mit Fieber bis 39° und ganz schlimmen Halsschmerzen.
Nur Mini hat nichts, hoffe das bleibt auch so.

Termin am Dienstag wegen der Thrombose lief genauso wie wir es befürchtet haben. nämlich bescheiden.
allerdings sagt mir der Arzt zu. erklärt alles sehr gut, redet nicht um den heissen Brei herum und vor allem sagt er die ganze Wahrheit.

Über das KH sagte er freundlich, es ist bedauerlich das seine Kollegen es verschlafen haben, zu operieren, bei der Grösse des Thrombus wäre das nötig gewesen.
Jetzt ist dieser Zeitpunkt lange vorbei und wir müssen so da durch.
Das linke Bein wurde auch untersucht, wurde im KH auch nicht gemacht, er muss ja schliesslich einen Vergleich haben.

Da es am rechten Bein ist, kann man auch später nicht mehr operieren, am linken Bein ist noch eine weitere Venenkreuzung oder Klappe (keine Ahnung mehr :?: ) da hätte vielleicht nächstes Jahr operieren können.

Somit wird jetzt alle 3-4 Monate konrolliert, vorher würde man nichts sehen.
Kompressionstherapie und Gerinnungsmittel und hoffen das sich Umgehungskreisläufe aufbauen. das kann aber durchaus Jahre dauern.....
Was wichtig ist das das Knie nicht betroffen ist und die zweite grössere Vene im Bein absolut frei ist.
sonst wäre es übel.

Hat sich sehr viel notiert, viel gefragt, alles wesentlich mehr als im KH. als erster wissen wollen ob schon in der SS etwas war.
ich hatte da ja immer mehr Wasser als links und war es ja noch nicht los, im Nachhinein klares Anzeichen einer Venenschwäche.

Ach und er glaubt auch nicht das die thrombose schon älter war, wie es das KH behauptet hat.
Im nachhinein sind wir immer mehr der Meinung die wollten von vorneherein nicht operieren, klar ist ja nicht deren Bein.
Auch sonst wurde ja viel quark erzählt.

Simi schön das du dich mal wieder meldest !
Entweder schreiben hier mal wieder alle oder ewig gar keiner. :wink:
Aber wenn du wieder abtauchst habe ich jetzt ja deine mail-adresse.

Britta wie geht es deiner Mutter ? Brief ist ja hoffentlich angekommen ?

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

liebe Vicky, Lieber Justus !

nachträglich alles Gute zum Geburtstag !!!!!!!!!!!!!
pebbles

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“