Frage vor 1. Kryotransfer

amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Liebe Willow,

unser Gespräch war recht gut - wir sind auch beide mit einem positiven Gefühl wieder nach Hause gefahren. Er meinte, daß es überhaupt keinen Grund gäbe das Sorgerecht abzugeben. So wird nur das Aufenthaltsbestimmungsrecht geteilt. Und wegen des Unterhaltes wird es zur Not bis vor Gericht gehen, denn es kann nicht sein, daß nur einer zahlen muß. Jetzt müssen wir halt weiter warten......

Leider sind wir ja komplett Selbstzahler, ansonsten würden wir vielleicht auch eher über einen Frischversuch nachdenken. Aber unser Sternchen war ein Eisbärchen, vielleicht schafft es ja einer von den beiden auch??? Wenn nicht, werden wir unseren Traum vom gemeinsamen Baby wohl begraben müssen.
Ich warte jetzt mal am Mittwoch den Internisten ab, was der zu meinen Knoten am Hals sagt und hoffe, daß die Ergebnisse vom Genetikum gut ausfallen. Wenn das soweit alles in Ordnung ist, werde ich wohl mal für September oder Oktober einen Gesprächstermin in der KiWu-Klinik machen.
Und das ich noch nicht sooooooooo alt bin, ist schon auch ein bissle beruhigend - da hast du schon Recht... :wink:

Wie war denn euer Brunch? Habt ihr schön gefeiert?
Unser Wochenende war ganz geruhsam, wir haben das Holz umgeschichtet und schöne Spaziergänge gemacht........alles ganz gemütlich und ruhig.

@Meli und Hasilocke:
Wo steckt ihr denn??? Wie geht es euch?

Liebe Grüße,

Renate
Bild
nanni30
Rang1
Rang1

Beitrag von nanni30 »

Kuckuck,
da bin ich :wink:

ich bin im moment ziemlich,wie soll ich sagen:gar nicht gut drauf :?:
morgens will ich schon gar nicht aufstehn,ich muß mich echt dazu aufrappeln das ich irgendwas mach im haushalt und meine jungs sind im moment auch nicht gerade leicht,so das ich schon überlege ob die kryo doch der richtige weg ist.ich weiß nicht,ich weiß nicht :grübel:

ich werde diese woche mal zum doc gehn.ob das normal ist mit meiner momentanen verfassung.
nur noch dauermüde,gereizt,schlecht gelaunt.ich kann mich selber nicht leiden....

aber genug von mir,bei euch ist ja auch ziemlich was los.
ich habe auch schon dran gedacht ob ne neue icsi vielleicht doch eine bessere chance ist.
aber es gibt ja auch viele bei denen es geklappt hat mit ner kryo.

och mädels warum muß alles so kompliziert sein.

mal ne andre frage ;seid ihr bei wkw oder facebook oder so??? :roll:

liebe grüße melanie
Bild

Bild

Hoffnung ist eine Flamme, die ständig flackert,
aber nie erlischt.
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Meli,

das Gefühl kenn ich sooooooooooooooooo gut, mir geht es genau gleich. Ich rappel mich nur wegen Lea aus dem Bett, könnte um 8 schon wieder einschlafen und habe zu nichts Lust. Jeder Gang ist mir zuviel und ich muß mich echt zwingen, irgendwas zu tun. Ich könnte den ganzen Tag rumsitzen und Löcher in die Luft starren............ :(
Schade, daß du nicht um die Ecke wohnst - sonst könnten wir gemeinsam frusten oder uns gegenseitig in den Allerwertersten treten.....

Ich denke schon, daß man auch mit den Kryos gesunde Kinder bekommen kann. Ich kenn einige Mädels, bei denen es so geklappt hat. Leider läuft halt nicht immer alles so, wie wir uns das vorstellen. Kompliziert - oh ja, da kann ich dir nur beipflichten!!!!!!!!!!!!!

Nee, ich bin nicht bei wkw oder facebook, auch sonst nirgends. Du???

Gestern kam wieder ne unterirdisch fiese Email von meinem Ex, da war ich wieder völlig am Boden zerstört. Ich hab so Angst, daß er mir irgendwann Lea auch noch wegnehmen will. Und leider hat er ja auch das Recht dazu, sie zu sehen. Obwohl sie das überhaupt nicht will.....

Dann versuch ich mal weiter meinen Anwalt zu erreichen.......

Wir können ja den Club der durchhängenden Mädels gründen........... *rotfl*

Ich drück euch alle ganz fest,

Renate
Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Huhu Mädels,

ich war doch heute beim Internisten wegen meinen Bobbeln am Hals. Das sind Lymphknoten, die aber harmlos sind. Ich brauch mir also deswegen keine Sorgen machen.........Gott sei Dank!

Wünsch euch noch einen schönen Tag......

Seid ganz lieb gegrüßt,

Renate
Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo ihr Lieben,

gestern hat das Genetikum angerufen - bei uns beiden ist alles in Ordnung!!! Ich bin so froh..... :juhu:
Allerdings hat sich der Verdacht auf Meulengracht bestätigt. Aber damit kann ich gut leben, ich muß halt bei Medikamenten und Alkohol etwas aufpassen - das fällt mir nicht weiter schwer, denn da bin ich sowieso äußerst zurückhaltend. Und hungern sollte ich ganz vermeiden. Jetzt weiß ich wenigstens, woher so manche Symptome kommen.
Auf das Ergebnis hin, habe ich heute gleich in der KiWu-Klinik angerufen und einen Gesprächstermin für den 10.09. ausgemacht! :D

Wie geht es euch allen? Alles klar soweit? Was habt ihr am Wochenende vor?
Sollte morgen abend gutes, trockenes Wetter sein, werden wir nach Ulm fahren - da kann man ein kleines Schiffchen mit einem Licht auf die Donau setzen - ist total schön und romantisch. Hoffentlich klappt das mit dem Wetter.... Und am Sonntag fahren wir zu meinen Eltern zum Grillen.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße,

Renate
Bild
nanni30
Rang1
Rang1

Beitrag von nanni30 »

Hallöchen,
@Renate: was ist denn Meulengracht?das hab ich ja noch nie gehört :?:
Schön das ansonsten (fast) alles ok ist bei Dir,
aber das mit dem schönen Wetter soll bei uns ja nichts werden.
heute morgen hat es gestürmt und geregnt wie aus Kübeln und es soll so bleiben am WE.
Hat dein Mann sich denn geäußert wegen Babyplanung?

Ich bin mir im mom echt nicht sicher was ich machen soll.Keine Ahnung :roll:
Irgendwie will ich ja ein baby aber irgendwie auch nicht........HILFFEEEEEEEE :help:
was soll icg blos tun??????

wir wollten morgen oder sonntag mit meinem Käferle zum Käfertreffen nach Mannheim.
Mal sehn wies klappt wegen Wetter....
Ansonsten werden wir wieder zu (UR)Oma fahren....

So ich muß los.....bissel was schaffe *g*

Sage euch liebe Grüße

Meli

P.S:ich bin bei WKW und Facebook..... *g*
Bild

Bild

aber nie erlischt.
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Renate!
Das sind doch super Neuigkeiten. Dann barucht ihr euch darüber nicht mehr dne Kopf zerbrechen.
Ich habe am 8. September einen Termin in der KIWU-Praxis. Also vielleicht starten wir gemeinsam.
Ich war heute bei meinem FA, weil ich seit dem letzen Negativ Dauerblutungen habe.
Er sagte aber, organisch sei alles in Ordnung. Ich sollte noch ein wenig abwarten, noramalerweise müsste ich das von selbst regulieren.

Ansonsten wünsche ich euch ein schöne Wochenende!

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Mädels,

wie geht es euch? Habt ihr das Wochenende gut überstanden?
Unser WE war echt schön, wir waren Samstag nachmittag ein bißchen in der Stadt bummeln und abends in Ulm bei der Lichterserenade - war zwar recht kühl, aber trotzdem schöööööööööööön! Gestern waren wir bei meinen Eltern zum Grillen und nachmittags sind wir mit Lea zum Ponyreiten gegangen. Das hat ihr richtig gut gefallen.
Mein Mann hat am Samstag von selbst vorgeschlagen, daß wir doch jetzt mal einen Gesprächstermin im KiWu-Zentrum machen sollten!!! :lol: Das hat mich total gefreut, denn dann möchte er es ja auch, daß es langsam wieder vorwärts geht......

@Willow:
Das ist ja blöd, wenn du seitdem Blutungen hast. Kann man denn nichts dagegen tun? Homöopathisch?
Ja - das wäre doch super, wenn wir zusammen weitermachen würden.... Aber ich muß jetzt auch mal abwarten, wie die ganze Geschichte mit dem Gericht weitergeht.

@Meli:
Laß dich mal ganz fest drücken....... *tröst*
Ich denke, du solltest dir soviel Zeit lassen, wie du brauchst. Erst wenn du dir ganz sicher bist, daß du diesen Kryo-Versuch machen möchtest, solltest du starten. Und wenn du jetzt noch nicht soweit bist, dann warte doch einfach noch ein bissle. Diese Zerrissenheit kenn ich nur zu gut, so ging es mir auch immer wieder mal - vorallem wenn ansonsten viel passiert ist - da hatte ich immer wieder Zweifel, ob ich das alles dann ggf. auch mit Baby schaffen würde. Aber das ist doch normal.......

Meulengracht ist ein genetischer Defekt - mein indirekter Bilirubin-Wert kann sich nicht so gut umwandeln in direktes Bilirubin und kann somit nicht so schnell von meinem Körper abgebaut werden.
D.h. meine Augen sind etwas gelblich (wie bei einer Gelbsucht), ich fühl mich oft schlapp und müde, hab immer wieder mal Bauchschmerzen oder Kopfweh und sollte unter keinen Umständen hungern oder Alkohol trinken, denn da wird es verschlimmert. Bei Medis muß ich auch aufpassen, denn viele werden über die Leber abgebaut. Aber das beeinträchtigt denn Kinderwunsch nicht, ich könnte es nur vielleicht an meine Kinder weitergeben, ist aber auch nicht weiter schlimm.

So, dann wünsch ich euch noch einen schönen, sonnigen Wochenstart...........

Ich drück euch,

Renate
Bild
nanni30
Rang1
Rang1

Beitrag von nanni30 »

Hi Mädels,

*renate: Ist ja schön das dein mann nun doch von allein mit dem thema kiwu angefangen hat,schön das er weitermachen will.
ich hoffe die sache mit dem sorgerecht übersteht ihr gut und das sich alles zum positiven wendet.

bei uns war am we auch im schwetzinger schlossgarten lichterfest.
war sicher so was wie bei euch in ulm.

ich hab heut halsschmerzen.... :x
ja und die kryosache werde ich auch mit der nächsten mens machen.....und das ist bald.....
ich mach das jetzt..fertig aus....denk sowieso nicht das es klappt.

wir wollen den jungs jetzt noch große betten kaufen und das zimmer bissel umbauen oder sogar mit unserem zimmer tauschen.dann könnte man ihnen ein hochbett kaufen.

aber ich hätte doch auch soo gern mein eigenes kleines haus....
hat ihr denn was eigenes????

so ich bring die räuber mal ins bett.....

liebe grüße meli
Bild

Bild

aber nie erlischt.
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Mädels!
Nachdem ich mir MD-Grippe flach gelegen habe, geht es mir heute wieder einigermaßen. Aus dem Grund hatten wir am Wochenende kein Programm!

Hallo Renate!
Es freut mich total, dass ihr so ein schönes Wochenende hattet.
Siehst du, letzte Woche warst du noch total betrübt und jetzt hat sich doch einiges zum Positiven gewendet. Klasse, dass dein Mann jetzt auch soweit ist, sich mit dem nächsten Versuch auseinanderzusetzen.
Du wirst sehen, jetzt wird alles gut. Ich hoffe auch in Sachen Sorgerecht!
Ich habe in einem anderen Ordner ein paar naturhelikundliche Tipps wegen der Blutungen bekommen. Das werde ich jetzt mal ausprobieren.

Hallo Meli!
Mmm, denk mal nicht gleich so negativ :knuddel:. Veilleicht klappt es ja doch. Also :

Bild

Wir haben ein eigenes Haus. Allerdings sind die Grundstückspreise hier recht niedrig (40 Euro pro qm), so dass es sich fast nicht lohnt, etwas zu mieten. Hier auf dem platten Land gibt es fast nur Eigentum.

Ich wünsche euch auch einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“