Hallo Ihr Lieben,
hier wird ja auch mal wieder geschrieben. Ich dachte schon, der Ordner ist in Vergessenheit geraten... Aber ich habe ja seit März auch nicht mehr geschrieben.
Ich bin jetzt schon im 7. Monat schwanger. Bisher ist bei mir alles gut gegangen, keine Übelkeit, keine komischen Geschmacksrichtungen, nicht geruchsempfindlich usw. (was man Schwangeren so nachsagt.)
Das Einzige, mir wurde am ersten Tag des 6. Monats bei der Doppler-Sonographie gesagt, das Kind sei etwa 2 Wochen im Wachstum zurück, der Kopf sei runder als bei anderen Kindern und man solle das auf jeden Fall im Auge behalten. Bei der nächsten Untersuchung 2 Wochen später solle ich mich nicht wundern, wenn noch ein Arzt dabei ist; bei solchen 'besonderen Fällen' ist immer noch ein Kinderchirurg dabei. Und wenn sich sein Verdacht bestätigt, müsse auf jeden Fall eine Chromosomenstörung ausgeschlossen werden...
Ich habe mich total verrückt gemacht. Bei der nächsten Untersuchung habe ich dann auch eine Fruchtwasserpunktion machen lassen, nachdem die Untersuchung selbst kein anderes Ergebnis versprach als die 2 Wochen vorher. Dieses Ergebnis habe ich dann nochmal 2 1/2 Wochen später erfahren. Das war eine elende Warterei, den gesamten 6. Schwangerschaftsmonat.
Letztendlich ist das Kind gesund, es ist nur etwas zu klein. Und eine Arterie, die den Mutterkuchen versorgt ist nicht ganz so durchlässig wie sie sein sollte. Deshalb bekomme ich jetzt auch Medikamente zur Blutverdünnung, weil es im späteren Verlauf der Schwangerschaft sonst zu einer Unterversorgung kommen könnte.
Sonst geht es mir aber körperlich gut, außer daß ich mittlerweile immer dicker werde und beim Treppensteigen schneller außer Atem bin. Aber das gehört ja dazu.
Wann ist denn das besagte Sommerfest? Habe ich das schon verpasst, weil ich erst heute schreibe?
Ich würde nämlich auch sehr gern dort hingehen.
Gruß
Heike