Langenhagen die 5 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Heike69
Rang0
Rang0

Beitrag von Heike69 »

Hallo Ihr lieben,

hatte heute meinen SST. Ich habe allerdings immer noch kein konkretes Ergebnis bei meinem Anruf erfahren.

Mir wurde von der Arzthelferin gesagt, daß die Werte gestiegen sind und daß ich mich in einer Woche noch mal melden soll. Der Wert ist jetzt von Montag '24' bis jetzt auf '135' gestiegen.
Hört sich doch eigentlich positiv an, nicht wahr? Aber weil sie das so komisch am Telefon gesagt hat, bin ich jetzt schon wieder skeptisch...

Also, auf mein Ergebnis muß ich wohl noch eine Woche warten, bis dahin sind dann fast 4 Wochen um seit der PU. Ich habe schon überlegt, ob ich mir in der kommenden Woche einen Termin bei meinem FA geben lasse und dort noch mal einen Test mache. Ich bin so enttäuscht, daß ich noch kein Ergebnis erfahren habe... :cry:

Liebe Grüße
Heike
Frosch;o)
Rang5
Rang5

KIWU-treffen in Braunschweig

Beitrag von Frosch;o) »

Hallo es findet ein erster Stammtisch in Braunschweig statt, nicht nur weil ich dort wohne :D , sondern weil es das Zentrum der Teilnehmer ist. Wie konnte das geschehen? Es kommen Frauen aus Stendal, dem Ost- und Westharz. Hanover ist leider noch nicht vertreten
Also für alle die Lust bekommen haben, meldet Euch bitte noch bei mir, denn am 22.April 03 ist es in Charlys-Tigerkneipe in der Wilhelm-Bode-Straße 24 19.00 Uhr soweit, dass sich 7 Frauen mit Reproerfahrung treffen. Davon sind die Hälfte In Langenhagen in Behandlung. Fahrgemeinschaften und Bahnhofsabholdienste von WOB und BS sind in der Organisation.
Na Lust auf :knuddel: :lol: :knuddel: :D :knuddel: :)

Ich bin noch nicht in Behandlung, sondern warte auf das Ergebnis des Kontroll-SG, das erst noch zubereitet werden muss, dazu fahren wir für 2 Wochen in den Urlaub, vielleicht wirds dann IVF tauglich wer weiß.

Liebe Grüße vom Frosch
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Interesse? Stammtisch in Braunschweig

Beitrag von Frosch;o) »

Augenzeugenbericht vom 1. NiSAFoS (Nieder-Sachsen-Anhalt-Forums-Stammtisch
Am 22. April saß ich aufgeregt und viel zu früh im CharlysTiger in Braunschweig. Nach den ersten Schlucken Hefeweizen konnte ich mich entspannen und schwupps war Bine da. Da ich mich erst nicht traute das Schild aufzustellen, hielt ich es erst hoch als der Suchblick schon verzweifelt war. Da Bine nach dem letzten Negativ auch wieder angefangen hat zu Rauchen, verwendeten wir eine Friedenspfeife zum Aufwärmen.
Gesprächsthemen gabs genug: die Ärzte in Langenhagen, der KIWU, der Partner, die Leidensgeschichte. Dann gab auch schon das Essen. Kurz danach kam Emmi und ein einziges Ncikwirwarr entstand, das Enträtseln hat uns dann auch schon warm werden lassen. Da die Runde recht klein blieb, mussten wir keinen Diskussionsleiter wählen und auch keine Tagesordnung verabschieden. Trotzdem war es schön einfach mit anderen sprechen zu können, denn Familie und Freunde wissen ja kaum Bescheid. Welche Fragen wir uns stellten und beantworteten, kann man sich sicher denken, denn es sind immer dieselben:
Wie weit gehen wir? Warum wir? Was halten wir von Adoption? ...
Die eingestreuten tierärztlichen Fachkenntnisse zum Liebesleben der Katzen und zum Reproduktionsalter der Pferde fand ich übrigens Klasse.
Nun ja wir wollen uns wieder treffen und denn bei jedem Treffen ist bestimmt einer schwanger, also wer kommt erhöht seine Chancen auf Schwangerschaft ungemein. Natürlich haben wir Ersttreffler Vorrecht ;o)
Auch Männer sind wieder sehr willkommen, Emmis Mann konnte mit seiner Sichtweise auch viel beitragen.

2. NiSAFos findet am 20. Mai 2003 in einer Kneipe mit Biergarten am Bankplatz in Braunschweig statt. Anmeldungen werden schon jetzt gerne entgegengenommen!!!
Blitz
Rang0
Rang0

Beitrag von Blitz »

Hallo,
wollte mich mal nach langem wieder melden. Eric nimmt zwar gerade unser Arbeitszimmer auseinander aber was solls, ich komm ja sonst zu nichts.

Wir haben uns einigermassen hier eingelebt in Buxtehude. Karsten mehr da er durch die Arbeit genug zu tun hat. Viel Kontakt habe ich noch nicht geknüpft. In unsere Nachbarschaft sind überwiegend ältere Herrschaften. Nichts für Eric und mich dabei. :( Leider. Aber ich hoffe noch auf den Sommer wenn alle aus ihren Löcher kommen.

Susan es tut mir leid das es nicht geklappt hat. Wir hatten uns so gefreut.

Wir wollten ursprünglich unsere Eskimos im Sommer auftauen lassen, haben es aber jetzt auf den Herbst verschoben. Der Umzug war doch ein bisschen zu viel für mich. Ich bin laufend krank mit Erkältungen oder Mandelentzündungen.

Im September wollen wir für 2 Wochen nach Amerika fliegen und es dann erst angehen. Ich muss hier ja auch erst einen FA finden.

Alle Beiträge habe ich nicht gelesen, ich hoffe es geht allen gut.

Mailt doch mal!

Gruss
Brigitte
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Mal auf die erste Seite schieb

Beitrag von Frosch;o) »

mal auf die erste Seite schieb
Laura
Rang0
Rang0

Langenhagen 10-jähriges, Kinderfest: wer kommt

Beitrag von Laura »

Hallo Ihr Lieben Neuen und Ehemalige und alle von früher,

wer kommt denn alle zum Kinderfest nach Hannover -
10.-jähriges Bestehen der KIWU-Praxis dort????????

Wie geht es Euch allen?

Uns geht es gut. Unsere Kleinen machen jetzt ganz
große "Sprünge". Seit Juli krabbeln sie. Kiara zieht sich
hoch, kommt auch wieder gut runter. Madita ist im Urlaub
auch damit angefangen sich hochzuziehen. Es wird immer
interessanter mit den Beiden und sie gehen jeden Tag
auf Entdeckungstour und verfolgen auch die Mama ...

Am Montag geht es zu Untersuchung U6.

So nun ist es spät

Bis bald

Viele liebe Grüße
Anke
mit Kiara und Madita (*06.08.2002)
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Anke,

hui, jetzt sind die zwei Mäuschen ja auch schon 1 Jahr alt :D Herzlichen Glückwunsch!!
Wir werden wohl bei dem Kinderfest dabei sein, ihr auch ? Wär schön mal wieder in paar bekannte Gesichter zu sehen!
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Danke Susan.

Ja wir wollen auch wohl kommen, nur wenn keiner kommt von
den bekannten Gesichtern ... Aber wenn Ihr auch kommt.

(Meine Mama hat an dem Tag auch noch Geburstag ...)

Gruß

Anke
Anke
Laura
Rang0
Rang0

10. Jähriges Langenhagen

Beitrag von Laura »

Ordner wieder nach oben geholt.

Wer kommt alle????

Hallo Ihr alle,

wir waren am Dienstag bei der U6 mit den Zwillis.

Es ist alles O.K.

Kiara: 75 cm , 9440 gr.
Madita: 73 cm, 9640 gr.

beide krabbeln.
Kiara zieht sich hoch und steht indem
sie sich teilweise nur noch mit einer Hand festhält.

Madita reicht es erstmal sich auf die Knie zu stellen

Viele liebe Grüße
Anke
Heike69
Rang0
Rang0

Beitrag von Heike69 »

Hallo Ihr Lieben,

hier wird ja auch mal wieder geschrieben. Ich dachte schon, der Ordner ist in Vergessenheit geraten... Aber ich habe ja seit März auch nicht mehr geschrieben. :oops:

Ich bin jetzt schon im 7. Monat schwanger. Bisher ist bei mir alles gut gegangen, keine Übelkeit, keine komischen Geschmacksrichtungen, nicht geruchsempfindlich usw. (was man Schwangeren so nachsagt.)

Das Einzige, mir wurde am ersten Tag des 6. Monats bei der Doppler-Sonographie gesagt, das Kind sei etwa 2 Wochen im Wachstum zurück, der Kopf sei runder als bei anderen Kindern und man solle das auf jeden Fall im Auge behalten. Bei der nächsten Untersuchung 2 Wochen später solle ich mich nicht wundern, wenn noch ein Arzt dabei ist; bei solchen 'besonderen Fällen' ist immer noch ein Kinderchirurg dabei. Und wenn sich sein Verdacht bestätigt, müsse auf jeden Fall eine Chromosomenstörung ausgeschlossen werden...

Ich habe mich total verrückt gemacht. Bei der nächsten Untersuchung habe ich dann auch eine Fruchtwasserpunktion machen lassen, nachdem die Untersuchung selbst kein anderes Ergebnis versprach als die 2 Wochen vorher. Dieses Ergebnis habe ich dann nochmal 2 1/2 Wochen später erfahren. Das war eine elende Warterei, den gesamten 6. Schwangerschaftsmonat.

Letztendlich ist das Kind gesund, es ist nur etwas zu klein. Und eine Arterie, die den Mutterkuchen versorgt ist nicht ganz so durchlässig wie sie sein sollte. Deshalb bekomme ich jetzt auch Medikamente zur Blutverdünnung, weil es im späteren Verlauf der Schwangerschaft sonst zu einer Unterversorgung kommen könnte.

Sonst geht es mir aber körperlich gut, außer daß ich mittlerweile immer dicker werde und beim Treppensteigen schneller außer Atem bin. Aber das gehört ja dazu.

Wann ist denn das besagte Sommerfest? Habe ich das schon verpasst, weil ich erst heute schreibe?
Ich würde nämlich auch sehr gern dort hingehen.

Gruß
Heike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“