Erste IVF Sommer 2009- Wer startet auch gerade?

nic71
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 09 Mai 2009 00:50

Beitrag von nic71 »

Guten Morgen !

War heute beim 1. US- ist alles wie gewollt- Gebärmutter 0,9mm, keine Zysten. Morgen gehts mit den Spritzen los. Ich kann mir aussuchen ob morgens oder abends. Wenn ich nicht zum Arzt gehen würde, würde ich mir natürlich auch abends aussuchen.

Nika, schön dass du Dich mal meldest! Hast Du die Infektion gut überstanden mit Penicillin ? Nun drücke ich dir die Daumen, dass der TF gut funktioniert ! *dd*

Was ist wohl mit Andrea los ? Ich ahne schlechtes... :(

Danke, dass Du an mich denkst, cini. Hatte einfach gestern nichts zu berichten- aber lesen zu ich trotzdem !

Was machen die Eierstöcke, lexlupo und cini ?


Schönen Tag Euch allen...
KIWU seit 2006 - OAT
TCM seit 07/2009
08/09 1. ICSI in Österreich negativ :-(
low responder
11/09 BS bei Dr. Römer - Endo Grad II
Wechsel Kiwu-Praxis: GV - AMH 1,75
02/10 2. ICSI in GV negativ :-(
05/10 FaktorXII-Mangel entdeckt
05/11 3. ICSI in GV negativ :-(
Es gibt keine weiteren Versuche mehr
Benutzeravatar
LexLupo
Rang1
Rang1
Beiträge: 736
Registriert: 23 Mär 2009 19:10

Beitrag von LexLupo »

Huhu Mädels,

so - heute morgen 2. US und es sieht alles bestens aus: :dance: 14 Follis zwischen 8 und 16 mm groß, GMS bei 13 mm.
Nun muss ich mit der Dosis für die nächsten zwei Tage wieder hoch auf 300 IU Puregon und am Samstagabend Auslösespritze setzen. Am Montag ist Punktion!!! :juhu:

Wie habt Ihr das so mit der Auslösespritze gemacht???? Oder wie macht Ihr das??? :help: Haben Eure Männer mitgeholfen?

Sonst alles i.O. bei Euch?

LG LexLupo
Bild

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/m3bLp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>
02/2002 Sonnenschein (gestorben 03/2003)
01/2004 Zaubermaus (gesund und munter)
02/2007 Krümmelchen und 05/2008 Pünktchen
mussten beide nach Chorionzottenbiopsi in der 14. SSW wegen Gendefekt wieder hergegeben werden
08/2009 ICSI mit PID/PGD
09/2009 BT positiv - schwanger!!!
09/2009 MA in der 7.SSW :cry:
01/2010 spontan nach FG wieder schwanger - wir beten, dass es gesund ist
03/2010 wir haben es schwarz auf weiß - es ist gesund!!!
"Wir kämpfen für ein Geschwisterchen. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
08/2010 unser Kampfzwerg "Bärbel" erblickt das Licht der Welt --- DANKE!!!!!
Benutzeravatar
Cini26
Rang0
Rang0
Beiträge: 181
Registriert: 19 Jul 2009 18:51

Beitrag von Cini26 »

Hallo alle zusammen!!!

lex lupo Gratuliere wow Montag geht es schon los wahnsinn mit der Spritze kann ich dir leider nicht weiter helfen habe es selber noch vor mir :cry:
Aber super Ergebnis! TOI TOI Toi


nic71 ach so ich dachte du hast beschwerden oder sowas, ja morgen geht es für dich los was machst du denn am Wochenende da kannst du doch sicher keinen Arzt aufsuchen oder????
Ich drücke dir ganz fest die Daumen aber es ist wirklich gar nicht schlimm finde ich Blutabnehmen echt schlimmer!

Ich war heute auch beim 2.US sieht alles sehr gut aus meinte meine Ärztin rechts hab ich 5 Follis und links 6 größe zwischen 8 und 12 mm, am Montag hab ich den nächsten US Termin und am Mittwoch ist PU und Freitag Transfer wenn alles gut geht, man weiß ja nie. Ich hab schon gesagt meistens wenn alles so am schnürchen läuft wird das ende nicht gut :cry:
Meine Ärztin geht heute in den Urlaub und ich muß zur Vertretung was ic gar nicht gut finde :cry:


Seit wann nehmt ihr Fölsäure?



Einen schönen Tag wünsche ich euch


Cini
Rafet&Acelya Geb. 25.03.2010
nic71
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 09 Mai 2009 00:50

Beitrag von nic71 »

Hallo schönen Nachmittag auch...

ich gehe erstmal morgen zum Arzt und schaue, wie ich reagiere. ich persönlich glaube ja, dass ich dass gut hinkriege. Zunächst ist es ja nur der PEN, ab Mittwoch nächste Woche spritze ich dann mit richtigen Spritzen ( da gehe ich natürlich erst recht zum arzt ! ) Und danach ? Velleicht kriege ich es allein hin, vielleicht muss ich auch ins Krankenhaus gehen... aber das glaube ich nicht. Mein Schatzi möchte mir auch keine spritzen geben, weil er weiß, wie schlimm das für mich ist. Schaun wir mal, was sich so ergibt. Ich bin jedenfalls zuversichtlich.

Cini, denk nicht immer so negativ, das wird schon werden !

Lexlupo, das wird ne tolle Befruchtungsparty am Montag, wirst sehen !

Habt ihr denn keine Schmerzen o.ä. ? Ich meine so 11-14 Eizellen tun doch weh, oder ?

Folsäure nehm ich ab und zu schon seit längerer Zeit, aber nicht so regelmäßig. Werde das ab dem TF noch intensiver machen.

Mal ne ganz andere Frage: ich würde gern nochmal zum Friseur gehen- darf man in der Stimu-Phase Strähnchen färben oder ist das nicht gut ?
KIWU seit 2006 - OAT
TCM seit 07/2009
08/09 1. ICSI in Österreich negativ :-(
low responder
11/09 BS bei Dr. Römer - Endo Grad II
Wechsel Kiwu-Praxis: GV - AMH 1,75
02/10 2. ICSI in GV negativ :-(
05/10 FaktorXII-Mangel entdeckt
05/11 3. ICSI in GV negativ :-(
Es gibt keine weiteren Versuche mehr
Benutzeravatar
Cini26
Rang0
Rang0
Beiträge: 181
Registriert: 19 Jul 2009 18:51

Beitrag von Cini26 »

nic71 du hast mich echt schon gut kennen gelernt ( negative einstellung)
Ich bin mir sehr sicher das du das mit dem Pen hin bekommst, weil du auch weißt wofür du es machen musst. Und den Rest warten wir mal ab.....
Schmerzen waren es gelegendlich aber nicht direkt das es weh tat sondern so ein unangenehmes ziehen an einer Seite und ich habe oft so ein satrkes Druck gefühl aber es hält sich wirklich in Grenzen. Soweit ich das mit bekommen habe wenn es richtig Schmerzhaft ist wird es eine Überstimmulation sein. Das mit dem Haare färben weiß ich das es in der Schwangerschaft schlecht ist aber in der Stimmu weiß ich nicht frag lieber deinen Doc bevor ich dir was falsches sage.
Ich habe seit heute angefangen mit folio forte, weil ich heute in der klinik nach gefragt habe ob man sowas nicht nehmen muß warum sie mir das nicht von allein gesagt hat :?:



ich wünsche euch einen angenehmen Abend und nic71 dir ganz viel Erfolg


cini
Rafet&Acelya Geb. 25.03.2010
Nauka
Rang2
Rang2
Beiträge: 1124
Registriert: 09 Okt 2006 12:23

Beitrag von Nauka »

Hallo Ihr Lieben,

@Cini: versuch Dich nicht so verrückt zu machen (ich weiß, einfacher gesagt, als getan). Ich sehe keinen Grund, warum was schiefgehen sollte. :jaja: Was die Schmerzen betrifft: ich hatte diesmal ja fast keine und mehr Eizellen als sonst. Und ich hatte auch schon richtig Schmerzen und trotzdem keine Überstimu.

@nic: das setzen der Spritzen ist eigentlich nicht anders als beim Pen. Die Nadel ist genauso lang und es wird auch wieder "nur" in die Haut gespritzt. Du schaffst das! Ich hab schon von sovielen gehört, das sie soooo Schiss hatten und dann voll erstaunt waren, wie einfach es ist. Mein Mann wollte mich übrigens auch nicht spritzen, weil er Angst hatte mir weh zu tun. :vogel: Na ja, war irgendwie auch süß. Ich (aber das ist nur meine persönliche Meinung), würde nicht Haare färben. Ich hab mir noch nicht mal die Nägel lackiert.

Wegen Folsäure: die nehm ich eigentlich seit einem Jahr durchgehend, weil wir ja hintereinander die Versuche gemacht haben.

Lasst es Euch gut gehen Mädels!

Ich gehe morgen noch mal zur Akupunktur, dass ist immer sehr entspannend. Mo hab ich Nachkontrolle (US) und ich denke ich gehe Di wieder arbeiten (habe nen Bürojob). Aber ich überlege den Tag des BT und die zwei danach Urlaub zu nehmen...

Lieber Gruß

Nika
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011
SST 27.10.2011 - positiv HCG 331!

Bild
Benutzeravatar
LexLupo
Rang1
Rang1
Beiträge: 736
Registriert: 23 Mär 2009 19:10

Beitrag von LexLupo »

:morgen: Mädels,

hach bin ich heute unausgeschlafen ..... könnt mich glatt wieder hinlegen .... :schlafen:

@ cini - na na!!! :evil: Was ist denn das für eine negative Einstellung!!! Ich glaubs ja nicht! *liebernicht* Immer positiv denken, ok?
Und Deine Werte klingen doch toll - super Voraussetzungen! :juhu:

@ nic - wegen der Spritzerei muss ich cini beipflichten!!! Das Spritzen ist lang nicht so schlimm wie Blutabnehmen! Das kriegst Du allein auf alle Fälle hin! Ich hatte auch so ein Schiss ... aber jetzt - da kann ich echt nur über mich schmuzeln :läster: Die Stiche merkt man überhaupt nicht, die Nadeln sind ja wirklich hauchdünn! Nur Mut :prima: - machs einmal selbst und Du wirst sehen, dass es geht!

@ nika - wie gehts Dir heute so?? Alles i.O.???

Ich nehme Folio 5mg täglich, da mir das die Klinik empfohlen hat. Haarefärben ... nun ja - da gehen die Meinungen arg auseinander. Die einen meinen - ja nicht!!! Und die anderen sagen - klar! Sonst müssten sämtliche Friseurinnen aufhören zu arbeiten oder kriegten kranke Kinder ... Ich würde den Friseur fragen, welche Technik er anwendet, denn wenn er die Strähnchenmasse nicht direkt an den Haaransatz bringt, denke ich, spricht nichts dagegen.

Mir gehts soweit sehr gut :lol: - merke (außer ein paar mal leichtes Ziehen oder Drücken im Unterbauch) überhaupt nichts ... Gott sei Dank! Hoffe, es bleibt so! Krieg aber ehrlich gesagt, so ein bisl Schiss vor Montag :-? und der Woche danach, da mir jetzt erst richtig bewußt wird, was überhaupt so alles noch schiefgehen kann (ja ich weiß ->>> positiv denken!) ... wenns doch endlich vorbei wäre und alles gut gegangen wäre :zitter:

Liebe Grüße Euch allen und bis später
LexLupo
Bild

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/m3bLp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>
02/2002 Sonnenschein (gestorben 03/2003)
01/2004 Zaubermaus (gesund und munter)
02/2007 Krümmelchen und 05/2008 Pünktchen
mussten beide nach Chorionzottenbiopsi in der 14. SSW wegen Gendefekt wieder hergegeben werden
08/2009 ICSI mit PID/PGD
09/2009 BT positiv - schwanger!!!
09/2009 MA in der 7.SSW :cry:
01/2010 spontan nach FG wieder schwanger - wir beten, dass es gesund ist
03/2010 wir haben es schwarz auf weiß - es ist gesund!!!
"Wir kämpfen für ein Geschwisterchen. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
08/2010 unser Kampfzwerg "Bärbel" erblickt das Licht der Welt --- DANKE!!!!!
nic71
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 09 Mai 2009 00:50

Beitrag von nic71 »

Ich habs geschafft ! :D
Ihr habt ja so recht gehabt... Aber ich war sehr froh, dass ich in die Praxis gefahren bin. Die Arzthelferin war total nett und ist sofort mit mir in ein Behandlungszimmer verschwunden. Erst habe ich es allein versucht, aber als die Nadel 2 cm vor meinem Bauch war, hab ich das große Zittern gekriegt. Da hat sie mir die Hand geführt- und in der Tat hat es nicht wehgetan ! Man spürt nur einen leichten Druck an der Stelle, wo man gespritzt hat, aber auch das geht nach 5 min. weg. Die Nadel spürt man überhaupt nicht. Jetzt bin ich sehr erleichtert ! Mi fahre ich nochmal hin, da ich dann auf "echte" Spritzen umwechsle. Sie hat gesagt, ich kann gern immer wieder kommen. Puh !
KIWU seit 2006 - OAT
TCM seit 07/2009
08/09 1. ICSI in Österreich negativ :-(
low responder
11/09 BS bei Dr. Römer - Endo Grad II
Wechsel Kiwu-Praxis: GV - AMH 1,75
02/10 2. ICSI in GV negativ :-(
05/10 FaktorXII-Mangel entdeckt
05/11 3. ICSI in GV negativ :-(
Es gibt keine weiteren Versuche mehr
Benutzeravatar
LexLupo
Rang1
Rang1
Beiträge: 736
Registriert: 23 Mär 2009 19:10

Beitrag von LexLupo »

Na siehste - toll gemacht!!! :juhu: Und das mit den "richtigen" Spritzen kriegst Du auch problemlos hin! :jaja:

LG LexLupo
Bild

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/m3bLp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>
02/2002 Sonnenschein (gestorben 03/2003)
01/2004 Zaubermaus (gesund und munter)
02/2007 Krümmelchen und 05/2008 Pünktchen
mussten beide nach Chorionzottenbiopsi in der 14. SSW wegen Gendefekt wieder hergegeben werden
08/2009 ICSI mit PID/PGD
09/2009 BT positiv - schwanger!!!
09/2009 MA in der 7.SSW :cry:
01/2010 spontan nach FG wieder schwanger - wir beten, dass es gesund ist
03/2010 wir haben es schwarz auf weiß - es ist gesund!!!
"Wir kämpfen für ein Geschwisterchen. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
08/2010 unser Kampfzwerg "Bärbel" erblickt das Licht der Welt --- DANKE!!!!!
Benutzeravatar
Cini26
Rang0
Rang0
Beiträge: 181
Registriert: 19 Jul 2009 18:51

Beitrag von Cini26 »

Guten Morgen Mädels!


@ Nika Du hast ja in allem ssooooooooooooo Recht! Sag mal wofür ist der Kontroll US kann man da schon was sehen? Das mit dem frei nehmen nach dem BT würde ich auch so machen jetzt wenn du arbeitest und es dich nicht anstrengt find ich gut weil es einen ja auch ablenkt. Aber ich denke das man egal wie das Ergebnis ausgeht Zeit für sich und die Familie braucht.


Lex Lupo Ich kann deine ungeduld verstehen und wieeeeeeeeeee aber du hast es bald geschafft nächste Woche hast du alles hinter dir und eigendlich finde ich das es total flott ging besonders bei dir ich werde positiv denken und du auch. Das am Montag schaffst du das weiß ich.


Nika71 Herzlichen Glückwunsch ich wusste du kannst es :dance:

Reine Übungssache ist das übriges mein Mann wollte gestern unbedingt mir Puregon geben hab ihn dann mal vertraut mit rasendem Herzen und als ich gesehen hab wie er mir die Spritze geben will( als wenn er mich mit einem Messer abstechen will) hab ich ihm die Spritze sofort abgenommen *mecker*
als kleinen Trost durfte er dann das Puregon rein drücken na Ratet mal in einem Druck war waren die 100IE in meinem Bauch. Habe dann nur gesagt das war das erste und letzte mal du hast ja gar kein Gefühl in den Händen :ätsch:


Ich wünsche euch einen schönen Tag



Liebe grüße

cini
Rafet&Acelya Geb. 25.03.2010
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“