Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist die Stimmung auch im Keller, das fing gestern Morgen an, ohne Grund???
Heute habe ich die ganze Zeit über Wehen, das tut meiner Depression auch nicht gut. Anstatt sich mein Mann zurück hält, fängt er auch noch Diskusionen an, so daß ich mich auch noch aufrege, dann ärgere ich mich über mich, weil ich mich aufregen lasse, obwohl ich weiß das es nicht gut ist für mein Baby ist :x .

Bettina,
das mit der Wohnung tut mir echt leid.......sch...Geld. Schön das ihr euch einig seit vorhandenes Geld in den KW zu investieren. Bin mir da nicht sicher, ob mein Mann da mitgemacht hätte?

Veronika,
wenn du in Berlin niemanden findest der sich auf sollche immunologischen Probleme spezialisiert hat, vielleicht kann dir ja doch Kiel da weiter helfen, vielleicht Forschen die auch in diese Richtung???
Jedenfalls drücke ich euch die Daumen, das ihr da bald schlauer seit.
Eine Psychologin hatte ich die ganze Zeit, nach meinen FG und während der KW-Behandlung, es tat mir und uns sehr gut, und ich würde es jedem empfehlen. Du mußt nur den richtigen Therapeuten finden, der mit dir auf einer Wellenlänge ist und den du magst, sonst ist es verschenkte Zeit.

Mina und Slie *dd* ,
einen schönen Zyklus und ein happy End.............

Anny( 33.SSW)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr lieben und teilweise derzeit leider so traurigen Bääärliner, :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Pferdle :D , zu Dir ist mir noch eingefallen, dass Deine Chancen - Ärger mit Wohnung hin und SD her - doch riesig gestiegen sind, weil Du mit dem Rauchen aufgehört hast. Hast Du vielleicht schon vergessen :wink: (toll, wenn das Aufhören jemandem so leicht fällt!) aber ich kann mich noch erinnern. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück mit Deinen Untermietern!!! *dd* *dd* *dd*

Mina :D , wie war denn Dein Termin heute? Dann hoffe ich mal, dass es am Samstag was wird! *dd* *dd* Ja, zwei Tage mit Lücke dazwischen ist sicher auffällig, vor allem, wenn Du dann, was ich ja andererseits wieder für Dich hoffen würde, NICHT dekorativ schniefend o.ä. herumläufst und es nicht dramatischen Arbeitseinsatz zeigt, wenn Du nach einem Tag, wo Du es wirklich und für alle sichtbar versucht hast, dann doch nochmal darnieder sinkst. Ist schon traurig, immer diese Heimlichkeiten! Vielleicht ist das ja ein Vorteil von der Kostendebatte, das über das Thema mehr und vor allem mal sachlicher informiert wird und man irgendwann mal offener drüber sprechen kann.

Anny, :D hoffe, mit Deiner Traurigkeit ist es wieder besser! Das ist sicher schwierig, in so einer Stimmung ohne Ablenkung zu Hause herumzusitzen. Wenn Du Dich mal aufregst - damit muss das Baby leben und damit wird es schon umgehen können! Das gehört doch nun mal zum Leben dazu - ich denk mal, es wär ein totaler Schock für ein Baby, wenn alles immer ganz friedlich und harmonisch wär und die Aufregung erst nach der Geburt anfängt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Veronika, :D wir haben ja schon "kommuniziert"... Danke der Nachfrage, die DR-Symptome sind mittlerweile weg. Hoffe, bei Dir jetzt auch komplett!!!

Kermel, :D an Dich hätte ich wegen der Kostendebatte die Frage, wie die Kostenübernahme eigentlich in der Türkei gehandhabt wird? Wär ja für die Argumentation sicher ganz gut, wenn die KiWu-Behandlung in vielen Ländern nicht privat bezahlt werden muss und sich Deutschland mit der neuen Regelung an Kinderfeindlichkeit besonders auszeichnen würde.

Vielleicht wissen ja auch andere etwas über die Regeln in anderen Ländern. Andreas hat in einem Ordner "Zahlen und Fakten zum Kinderwunsch" oder so ähnlich beschrieben, wie es in Israel, der Schweiz und Österreich gehandhabt wird, aber das sind ja nur drei Ländern... keine Ahnung, ob die deutsche Regelung über KK nun "normal" oder überdurchschnittlich KiWu-freundlich ist....

Antje, :D obwohl ich persönlich vom Vatertag mehr halte (die Väter haben immerhin einen Tag Urlaub von der Familie! :wink: könnte mir denken, dass man das als Mutter vielleicht auch MANCHMAL gern hätte? ?) war das bestimmt eine Zäsur für Euch! Ihr freut Euch bestimmt immer wieder, dass Ihr nicht aufgegeben habt! :knuddel: :knuddel:

Von mir gibt es nichts neues. Ich sitze derzeit so zwischen allen Stühlen, Warten auf die Behandlung, Warten darauf, dass es irgendwann mal mit neuem Konzept in der Firma weitergeht.... Könnte alles viel schlimmer sein, ich weiss. Immerhin bleib ich in der Firma UND mache mit der IVF weiter UND habe die schriftliche Zusage von der KK, das ist ja alles ausserordentlich positiv - noch vor wenigen Monaten/Wochen waren alle diese Dinge eher im Bereich des Hoffens angesiedelt. Dennoch ist Warten nicht so meine Sache. :roll:

Uups, ich weiss nicht, wie Ihr die Debatte über Optimisten empfunden habt, Slie hat das ja nochmal aufgegriffen. Ich wollte damit wirklich niemanden angreifen oder verletzen. Es ist ja so unterschiedlich, wodurch Menschen sich getröstet fühlen, wenn es ihnen nicht so gut geht. Manche möchten wirklich einfach "nur" (nicht wertend gemeint) hören, dass es wieder besser wird und getröstet werden, andere möchten, dass man sich mit ihren Gedanken und Überlegungen auseinandersetzt und etwas eher inhaltliches dazu schreibt und mitdenkt...
Wahrscheinlich reagiert jede dann erstmal so, wie sie es selbst gern hätte, aber das kann natürlich sehr daneben gehen, wenn die Bedürfnisse des anderen nun ganz anders sind.
Ich möchte auch keinen destuktiven Pessimismus verbreiten und fühle mich selbst subjektiv oft auch optimistisch, obwohl ich Bedenken äussere und vielleicht vorsichtig und realistisch an Themen herangehe...

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verworren. :roll: :roll: :roll: :roll:

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch :D :D :D :D

Mondschaf
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Hallo an alle,

@Mondschaf: Ich finde deine Beiträge und wie du auf alle Einzelnen eingehst total toll. Ich bewundere dich für deine Energie beim Schreiben. das wollte ich mal sagen!! Wen meinst du mit Untermieter? Wir wollten Nachmieter bei einer Freundin werden.

@Anny: Man denkt ja immer nur das Schwanger werden macht Probleme, aber so ist es eben nicht. Mit der Schwangerschaft fallen nicht magisch Sterne nur vom Himmel. Ich wünsche dir daß du dich nicht so arg sorgen mußt und die Männer wissen einfach manchmal nicht was uns Frauen guttun würde, gell.

@ Veronika, darf ich auch noch meine SDWerte anführen, die ich jetzt konkreter habe?
T4 18,7 (10,3-24,5)
T3 5,65 (2,9-6,75)
TSH 0,002 (0,3-4,0)
Anti TPO 50,8 (größer 40 - )
TRAK 5 (größer 10 - )
Diese Woche bekomme ich jetzt noch aktuellere Werte, diese sind von Mitte April. Kannst du mir dazu evtl. was sagen?

Morgen habe ich einen Kontrolltermin bei Fr. Sydow, ob keine Überstimu bewsteht, aber das hatte ich nie und habe ich sicher nichts. Arg viel mehr wird sie mir sicher nicht sagen können.Diesmal habe ich das Gefühl ich merke diese Pregnesin schüsse ganz schön. Im Fertility gab es nur einen nach Transfer, jetzt gibt es 3 in Abständen. Ich weiß auch nicht was, aber irgendie machrt es schon was mit dem körper.
Mit der Wohnung bin ich auch ganz froh wie wir uns entschieden haben. Ich habe nur noch nie die Erfahrung gemacht, wie geschäftl. Sachen eine Freundschaft belasten und auch zerstören können. Denn das ist sie wie es aussieht über diese Wohnungsgeschichte bei uns passiert..
Ich bin total müde und schicke deshalb nur ganz liebe Grüße an alle Mitstreiterinnen und Spritzerinnen und Schwangeren und Mamis.
Bettina

PS: In USA muß man glaube ich alles selber zahlen.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Hi Pferdle :D

erstmal vielen Dank! :D Bin zur zur Zeit etwas unsicher, vielleicht wollen manche das garnicht hören. "Hihi" deswegen, weil Du derzeit wohl wirklich den Kopf woanders als beim Kinderwunsch hast. Die "Untermieter" bezogen sich nicht auf die Wohnungssuche. Höchstens im übertragenen Sinne. *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Mondschaf
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Guten Moooorgen,

zur Aufheiterung bei diesem kalten Wetter, mal was lustiges zwischendurch:

> -Wusstest du,......dass es unmöglich ist deinen eigenen Ellbogen zu
lecken?
> - wenn du zu fest niest, dass du dir eine Rippe brechen kannst?
> Und wenn du versuchst das Niesen zu unterdrücken, dass ein Blutgefäss
im
> Kopf oder Hals reißen könnte und du sterben würdest?
> Und wenn du versuchst, während des Niesens die Augen offen zu halten,
> dass sie heraus gedrückt werden können?
> -dass es für Schweine körperlich unmöglich ist in den Himmel hinauf zu
> sehen?
> -dass 50% der Weltbevölkerung nie ein Telefonanruf gemacht oder erhalten
> haben?
> -dass Ratten und Pferde sich nicht übergeben können?
> -dass das Tragen eines Kopfhörers von nur einer Stunde die Anzahl
Bakterien
> in deinem Ohr um 700% erhöhen?
> -dass das Feuerzeug vor dem Streichholz erfunden wurde?
> -dass das Quaken der Ente kein Echo erzeugt und niemand weiß warum?
> -dass weltweit 23% aller Photokopiererschäden von Leuten erzeugt werden,
die
> darauf sitzen um ihren Hintern zu kopieren?
> -dass du in deinem ganzen Leben, während dem Schlafen ungefähr 70 Insekten
> und 10 Spinnen essen wirst? (Mmmmh!)
> -dass Urin unter dem Blacklight leuchtet?
> -dass genau wie Fingerabdrücke, Zungenabdrücke einmalig sind?
> -dass über 75% aller Menschen, die dies hier lesen, versuchen werden,
ihren
> Ellbogen zu lecken? Es geht wirklich nicht!
> und hier noch was:
> -Wenn Du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdest, hättest du genug
> Energie produziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen. (Ob sich das lohnt?)
> -Der Orgasmus eines Schweines dauert 30 Minuten
> -Wenn du deinen Kopf gegen die Wand schlägst, verbrauchst du 150
Kalorien.
> -Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben bevor sie verhungert.
> (Entsetzlich, grausam,pfui)
> -Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag
> -Schmetterlinge lecken anihren Füßen. (Das musste mal gesagt werden,
> interessant)
> -Elefanten sind die einzigen Tiere, die nicht springen können......(Ist
> wohl auch besser so)
> -Der Urin einer Katze phosphoresziert im Dunkeln. (Wen bezahlt man
> eigentlich, um so etwas zu erforschen)
> -Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. (Ich kenne Jungs,
bei
> denen ist das nicht anders)
> -Seesterne haben kein Gehirn. (Auch solche Typen kenne ich)
> -Polarbären sind Linkshänder. (Na und??)
> -Menschen und Delphine sind die einzigen Lebewesen, die wegen der Freude
> Sex haben (Hey! Was ist mit dem Schwein???)

In diesem Sinne

LG DIDI
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo und guten Morgen,

Pferdle, die Daumen sind gedrückt für Deine Untermieter, das klappt bestimmt.

Mina, auch Dir viel Glück,

Didi, klasse, genau das richtige am Morgen,

Anny, wie gehts?

Alle anderen sind herzlich gegrüßt.

Mir geht es gut und so langsam scheint der Bauch nicht nur vom Essen dicker zu werden. Wenn doch nicht ständig diese bleiernde Müdigkeit wäre. Da ich leider nicht viel zu tun habe auf der Arbeit, bin ich schon manchmal versucht einfach mein Büro abzuschließen und ein Nickerchen auf meinem Schreibtisch zu machen, aber irgendwie ist die Hemmschwelle noch zu groß. Ansonsten versuchen wir einen Urlaub zu planen zwischen Himmelfahrt und Pfingsten, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen ins Reisebüro zu gehen. Wir wollen noch ein bisschen Sonne und Ruhe genießen. Fernreisen sind aber leider ja nicht mehr so angesagt.

So allen einen schönen Tag

hopi (11+4)
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Anny: Kopf hoch, nach jedem Tief gibt es Sonnenschein!! Lass Dich nicht aergern und vor allem nicht von Dir selber! Wehen? Jetzt schon? Warst Du beim Doc? Ich hoffe Dein Robin bleibt noch eine Weile dort wo er hin gehört!!! *dd*
Ich schicke Dir mal eine Portion extra Sonnenstrahlen, dass vertreibt die bösen Wolken!! 8)

Mondschaf: Hier ist es eher umgekehrt, bis jetzt muss jeder für seine KiWu Behandlung selber aufkommen, aber ein neuer Politiker versucht grade zu erreichen, dass es vom Staat und den Kassen übernommen wird! Wenn hier jemand aus einem Dorf kommt ist es fast unmöglich für die Kosten selber aufzukommen!!
Eine Frau hat nach acht Jahren und vielen Behandlungen endlich ihr Baby in den Armen hallten dürfen und hat daraufhin eine Stiftung gegründet. Dort spenden viele die es sich leisten können und bei denen der Kiwu vielleicht endlich erfüllt worden ist, und man kann auch seine übrigen Mediz dort hingeben und sie werden dann weitergeleitet an Paare die es sich nicht leisten können. Eine wirklich gute Sache!!
Wir mussten immer jede Behandlung selber tragen- für uns hat es sich ja gelohnt, aber es liegt schon wesendlich mehr Druck auf einem wenn man zusaetzlich zu einem evtl. negativ auch so viel Geld in den Wind schiesst!

Didi: :lol: Habe ich mir gleich kopiert!! Das mit den Schweinen ist ja echt interessant!! Doch wer einmal ein Esel Paerchen beim Akt gesehen hat der überlegt eigentlich ob die nicht auch Spass an der Sache haben... (Sieht lustig aus!!)

Liebe Grüsse an alle (Hopi, habe Dir grade geschrieben- nun weiss ich es 11+4!! Da hast Du ja bald die erste Hürde genommen! :-))
Mir geht es ziemlich gut und ich war sogar schon im Meer! Hinterher war mein Bauch ganz fest, muss meine erste Kontraktion gewesen sein!
Am Montag zeigen uns die Zwei hoffentlich das Geheimnis ihres Geschlechts!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Lieben !! :P

:oops: :oops: :oops: Erst mal muß ich mich wohl bei Euch entschuldigen, daß ich mich schon seit mindestens 14 Tagen nicht mehr gemeldet habe - Sorry !! :oops: :oops: :oops:

Nur kurz zu mir: - war ja in BadMünder beim Ordner-Treffen - das war richtig TOLL, da mit Übernachtung - dann war letztes WE die Konfi. von meiner Tochter - hab auch gerade noch ´ne doofe, eigentlich noch offene Diagnose zu meinem Kopf-MRT bekommen (entweder Durchblutungsstörungen oder MS - es wird eine Lumbalpunktion gemacht), " ABER " - ich blühe richtig im DEMO-Ordner auf !!
Vielleicht habt Ihr da schon reingeschnuppert ?? ... und bei dem Thema, worum es da geht, da kommt mein Blut richtig in Wallung - ich weiß gar nicht, von wem ich das habe. (Hab ich eta irgendwas spanisches im Blut ??)

Wir sind dort an einem Punkt angekommen, wo ich etwas Unterstützung bräuchte.

... und da wollte ich mal ganz vorsichtig bei Euch klopfen und nachfragen :

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... c&start=30

:dance: hi hi - ich find Optimismus gut, aber finde ihn auch eher immer wieder hier in den Ordnern und manchmal tret ich mich halt selber !! :dance:

LG von Biene und noch mal SORRY, daß ich mich jetzt erst wieder melde !! :oops: :P :oops:
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade Entwarnung bezgl. meiner Schilddrüse bekommen. Der TSH Wert ist jetzt aktuell bei 1,9-das heißt es hat so lange für das Kontrastmittel gebraucht aus meinem Körper zu verschwinden(Jan. - Mai). Freue mich total, da ich schon dunkle Wolken am SDHimmel sah. Fr. Dr. Seydlitz meinte absolut kein Handlungsbedarf, vielleicht in einem halben Jahr nochmal nachchecken.
Daß die Ärzte einem sowas auch nicht sagen, bevor sie die Eileiter mit Kontrastmittel untersuchen.....

Ansonsten spüre ich den Unterschied, ob ich 1 mal Pregnesin spritze oder bis jetzt schon 2 mal. Mein Unterleib ist wesentlich empfindlicher und schmerzhafter. Zwar in keinstem Sinn einer Überstimu nahe, aber trotzdem nicht so angenehm. So Dauerschmerzem machen mürbe.
Ich genieße jetzt den Feierabend und wünsche euch allen das selbe.
Wie geht es denn den Spritzerinnen? In welchem Stadium seid ihr denn?
ganz viele Grüße und Daumendrücken!!!!!!
alles Liebe Bettina
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Hallo Ihr Lieben,

hier sind die aktuellen Neuigkeiten von Hochleistungskuh Slie: Beim US heute morgen hat man li 3 Eibläschen und re 5 gesehen. Alle so zwischen 13 und 15 mm, dazwischen dümpelten noch kleinere Einheiten sind. Wenn das alles keine Zysten sind, hätte ich einen Ausbeuterekord aufgestellt, bisher waren es immer so 3-5. SH liegt bei 9 mm, am Montag soll ich noch mal zum US vorsprechen und wenn ich Glück habe, ist schon am Mittwoch Punktion. Da hätte ich wenigstens die Spritzerei recht schnell hinter mich gebracht. Also, drückt mir mal die Daumen, dass die schwarzen Dinger keine Zysten sind!

Außerdem habe ich gestern meine Chefin eingeweiht und ich sage Euch: ich bin überwältigt. Sie hat ja selber ein Pflegekind, weil es auf natürlichem Wege nicht geklappt hat und sie sich den Streß der KiWu-Behandlung sparen wollte. Naja, jedenfalls hat sie gesagt, dass sie mir bei allen Terminen den Rücken freihalten will und ich auch Rückendeckung von ihr bekomme, außerdem will sie mir ganz fest die Daumen drücken, dass es klappt. Danach haben wir noch so ein bischen über ihr Pflegekind und die Situation gesprochen, also, Ihr glaubt nicht, wieviele Tonnen Steine jetzt von mir abgefallen sind, so angenehm war das Gespräch. Und jetzt bin ich mir erst mal bewusst, was für eine Last ich mit mir rumgeschleppt habe bis jetzt. Naja, so lange es bei uns noch nicht klappt, werde ich mich zunächst erst mal im Büro doppelt anstrengen, bin nämlich auch gleich ein wenig motivierter geworden.

Mina und Pferdle: Wie weit seid Ihr so? Pferdle, Du hast wohl schon bald die Punktion oder hab ich die sogar verpasst? Ich drück uns Dreien die Daumen

BieneSum: Das mit der Demo finde ich eine gute Idee. btw: ich Trottel wollte heute morgen die Flugblätter mit zu Dr. H. nehmen und fragen, ob ich sie auslegen kann. Naja, hast Du Kopf wie Sieb, musst Du mehr laufen... Wenigstens kann ich letzteres so halbwegs gut :roll:

Kermel: Hast Du die SOnne in Marmaris angebunden? Hier ist alles grau. Was machen Hamsti und Hamsto? Bist Du schon etwas runder geworden? :wink:

Anny: Mensch, was machst Du für Sachen? Sag mal Robin einen schönen Groß, er hat hier draußen noch nix zu suchen und soll mal schön in der Mama bleiben. Ich wünsch Euch beiden, dass Ihr bis zum Ende fest verbunden bleibt *dd*

Mondschaf: Wie geht´s Dir? Schlagen die SD-Medis an?

Vero: Habt Ihr Euch nun für Kiel entschieden? Wie geht´s Dir so?

Liebe Grüße auch an alle, die ich nicht genannt habe.

Slie, die sich ganz doll auf den Dicken freut, der morgen mittag von seiner einwöchigen Dienstreise wiederkommt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“