Pebbles: Habe Deinen Brief bekommen - vielen lieben Dank - sobald ich es schaffe kriegst Du auch noch was bzw. Mini - gib mir doch mal bitte schnell seine jetzige Kleidergröße!
Zur Thrombose: Meine ist auch nicht operiert worden - war ja zu dem Zeitpunkt mit Jenny schwanger, da wärs eh etwas kritisch geworden. Nach einiger Zeit hat man dann langsam gesehen wie sich knapp unter der Haut am Oberschenkel die neuen Venen gebildet haben, bzw. die alten sind größer geworden. Hat ca. 1 Jahr gedauert.
Zu den schicken Strümpfen sag ich Dir nur eins: Ich hab sie nach ca. 3 Monaten nur noch zu den Kontrollterminen angezogen um vom Arzt kein Gemecker zu hören

Sonja: Das ist ja wirklich furchtbar mit Deiner Schwägerin - so schnell nach Diagnose, da konnte man sich ja gar nicht drauf einstellen. Wir hoffen das Schwiegerpapa stirbt bevor der Krebs die Luftröhre abdrückt, damit er nicht noch einen Luftröhrenschnitt braucht und warten schon seit längerem auf seinen Tod. Die Ärzte hatten was von 3-4 Monaten erzählt und das ist jetzt fast ein Jahr her. Der Zustand verschlechtert sich nur langsam, aber man kann sehen wie er weniger wird. Kommt immer schubweise.
So- ansonsten kurz zu uns. Julia hatte ja nen netten Ausschlag im Gesicht (komplett entzündet - ging nur mit Cortison), der kommt von der Zitronensäure in Lebensmittel - juhu. Was man da alles nicht essen kann. Wir haben Anfang August noch Termin bei einer Spezialistin um abzuklären ob es eine Allergie ist oder "nur" eine Unverträglichkeit.
Jenny kommt im August in die Schule - jetz war erster Elternabend und es wurde eine laaaaaaaaaaange List verteilt was alles zu besorgen ist. Meine Güte, man glaubt es nicht. Meinen die eigentlich man hätte einen Goldesel zu Hause, der das alles bezahlt????
Männe kam dann nämlich vor ein paar Wochen auch an: ab sofort bis nächstes Jahr März 25% Kurzarbeit - juhu! Und ich dumme Kuh hab unseren Kindergartenplatz für Julia auf nächstes Jahr verschoben, weil mir das ja reicht........... Jetzt such ich dringend einen Platz für sie, weil natürlich schon wieder ein Kind nachgerutscht ist, damit ich evtl. doch wieder arbeiten gehen kann.
Ausserdem haben wir unser Schlafzimmer nach unten verlegt und renovieren und renovieren und renoviern. Ich frage mich ob ich in diesem Haus jemals fertig werde..........
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!