11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr Lieben,

Pebbles: Habe Deinen Brief bekommen - vielen lieben Dank - sobald ich es schaffe kriegst Du auch noch was bzw. Mini - gib mir doch mal bitte schnell seine jetzige Kleidergröße!

Zur Thrombose: Meine ist auch nicht operiert worden - war ja zu dem Zeitpunkt mit Jenny schwanger, da wärs eh etwas kritisch geworden. Nach einiger Zeit hat man dann langsam gesehen wie sich knapp unter der Haut am Oberschenkel die neuen Venen gebildet haben, bzw. die alten sind größer geworden. Hat ca. 1 Jahr gedauert.

Zu den schicken Strümpfen sag ich Dir nur eins: Ich hab sie nach ca. 3 Monaten nur noch zu den Kontrollterminen angezogen um vom Arzt kein Gemecker zu hören :wink: Und in der Schwangerschaft mit Julia sollte ich die wieder anziehen........... nicht ein einziges Mal! Da hab ich lieber 3 Liter getrunken und mich bewegt ohne Ende - war ja 5 Wochen vor Entbindung noch auf dem Hundeplatz - erzählt unsere Hundetrainerin immer noch von.....

Sonja: Das ist ja wirklich furchtbar mit Deiner Schwägerin - so schnell nach Diagnose, da konnte man sich ja gar nicht drauf einstellen. Wir hoffen das Schwiegerpapa stirbt bevor der Krebs die Luftröhre abdrückt, damit er nicht noch einen Luftröhrenschnitt braucht und warten schon seit längerem auf seinen Tod. Die Ärzte hatten was von 3-4 Monaten erzählt und das ist jetzt fast ein Jahr her. Der Zustand verschlechtert sich nur langsam, aber man kann sehen wie er weniger wird. Kommt immer schubweise.

So- ansonsten kurz zu uns. Julia hatte ja nen netten Ausschlag im Gesicht (komplett entzündet - ging nur mit Cortison), der kommt von der Zitronensäure in Lebensmittel - juhu. Was man da alles nicht essen kann. Wir haben Anfang August noch Termin bei einer Spezialistin um abzuklären ob es eine Allergie ist oder "nur" eine Unverträglichkeit.

Jenny kommt im August in die Schule - jetz war erster Elternabend und es wurde eine laaaaaaaaaaange List verteilt was alles zu besorgen ist. Meine Güte, man glaubt es nicht. Meinen die eigentlich man hätte einen Goldesel zu Hause, der das alles bezahlt????

Männe kam dann nämlich vor ein paar Wochen auch an: ab sofort bis nächstes Jahr März 25% Kurzarbeit - juhu! Und ich dumme Kuh hab unseren Kindergartenplatz für Julia auf nächstes Jahr verschoben, weil mir das ja reicht........... Jetzt such ich dringend einen Platz für sie, weil natürlich schon wieder ein Kind nachgerutscht ist, damit ich evtl. doch wieder arbeiten gehen kann.

Ausserdem haben wir unser Schlafzimmer nach unten verlegt und renovieren und renovieren und renoviern. Ich frage mich ob ich in diesem Haus jemals fertig werde..........

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Jetzt aber !

Bei uns soweit nichts Neues.
Bein macht langsame fortschritte, ich versuche einmal am Tag einen langen spaziergang zu machen. Aber wenn es jetzt so heiss ist, kann ich das auch vergessen.

Am FR waren wir noch unterwegs, da war dann so ein doofer Wind, das mir hinterher die Augen weh taten, ich hatte ja neulich erst eine Bindehautentzündung.
am SA fingen die Augen von Mini an, ausgewaschen und Mumi rein, hat auch erst geholfen.
SO abend fing es wieder ganz schlimm an, jetzt waren wir gestern beim augenarzt und haben Tropfen für ihn.
Und ausserdem schielt er. Kann noch das Babyschielen sein, wir sollen es aber mal im Auge behalten.
Dagegen spricht das keiner in der Familie geschielt hat.

Für Krümel haben wir gleich im August einen Termin ausgemacht, zur Kontrolle. Bin mal gespannt wie es da aussieht.
Ob er noch Adleraugen hat :wink: , wie er immer sagt oder doch schon zum blinden Huhn mutiert.

Dafür lacht er immer das Baby im Spiegel so süss an, erzählt dem richtige Storys.
MIni erzäht sowieso so viel, das ist einfach nur süss.

Hoppel ich schreibe dir eine Mail !

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Huhu,

Mini schläft und KRümel ist bei einem anderen Kind.
Der ist momentan eh viel unterwegs.
Wir haben hier im Ort noch genau einen Milchbauern, also Nebenerwerbslandwirtschaft.
da ist er jetzt abends immer beim Melken und Kälbchen füttern dabei und heute früh wollte er unbedingt dabei sein, wenn das Milchauto kommt.
Die haben auch noch einige Hühner für den Eigenbedarf und da hat er den Opa gestern total süss gefragt, wann er die den wieder füttert.
Und ob die Hühner heute schon Eier gelegt hätten, ja und wir haben sie auch schon geholt.

Ausserdem haben wir neulich noch einen anderen Hühnergarten entdeckt, ca. 15 Tiere und da gehen wir jetzt auch immer hin, ansehen.
Ansonsten hat hier noch jemand Hühner und die laufen tagsüber immer frei im Garten herum und ab und zu auch mal auf der Strasse :wink: aber da sieht man sie am besten vom Auto aus, also eher nichts für Kinder.

ansonsten waren am MI die Vorschulkinder zum Theater in der Schule, hat ihm auch gut gefallen und am DO war der ganze Kiga bei einem Indianer-Festival.
Mama wir sind mit einem Doppeldeckerbus gefahren und ich war oben gesetzt !
Mittags haben wir ihm erstmal die Beine bis zum Knie gewaschen, da war soooo hoch Schlamm ! und abend abgeschminkt.
Hat aber wohl allen Spass gemacht.

Nächste Woche dann noch Ausflug der vorschulkinder und dann noch eine Woche und die Kiga-Zeit ist herum.

Kanada ????
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallo, Ihr Süßen,

nur schnell ein paar Zeilen heute, bevor ich mich wieder meinem Lernstoff widme (hab diese Woche noch Prüfungen). Ab August hab ich mehr Zeit zum surfen ;-)
Ja, Ihr lest richtig. Klein-Simi hat in den letzten Jahren ihr Abi in Vollzeitschule nachgeholt und studiert nun und wird Lehrerin. Hätte mir das einer vor 5 Jahren gesagt, hätte ich ihn ausgelacht.
Miri geht es fantastisch. Sie ist ein quietschvergnügtes, wundervolles Kind, mit einer ganz wundervollen Art und ich bin jeden Tag aufs Neue dankbar dafür, dass es sie gibt. Noch wenige Tage Kindergarten und mein einstiges minikleines Pünktchenist SCHULkind :o . WAHNSINN!

Ich wünsche Euch eine ganz tolle Woche und werde mich im August wieder melden!

LG @ all

Eure Simi

PS: Ich hab Euch nie vergessen! Und so oft an Euch gedacht!!!
Simi & Keks 17.07.2003
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

Bei uns nichts Neues.
Kigaferien haben erst begonnen und der Grosse nervt !
Will alles auf einmal haben, machen, mit den Nachbarskindern spielen, ist enttäuscht, wenn nicht alles so läuft wie er will und nervt.
Wir sagen nur noch, es sind noch 6 Wochen Ferien, er hat noch viel zeit !

vom Kiga hat er sich am FR verabschiedet, in der Woche gab es die Malmappe mit und am FR noch ein Abschiedsgeschenk. Die haben einen Handabdruck in einem Tonteller gemacht, zum aufhängen und einen Schutzengel als Kreuz. Dann haben wir vorgeschlagen das im Kizi aufzuhängen. nein, hier unten in der spielecke.
Papa schlägt vor an der Wand. Nein davon halt ich überhaupt nichts !
Die sprüche sind schon klasse, vor allem das Gesicht und die Betonung dazu.

Dazu gab es noch eine urkunde, nach drei Jahren erfahren wir mal, das er am liebsten in der Duploecke war. Dazu ein "vorschulzeugnis" was er in dem jahr alles extra gemacht hat. War schon sehr nett.
Im kiga wird ja immer gesammelt, wir haben aber für beide Erzieherinnen jeweils noch eine Packung merci gekauft und die hat er ihnen am FR geschenkt, die waren auch sehr überrascht.

Bein nervt mich weiterhin, wenn es manchmal so schwülwarm ist, brauche ich garnicht raus gehen. Da merke ich richtig wie das Blut im Bein versackt. :(
Aber ich komme auch den Berg hinterm Haus hoch beim spazieren gehen. :dance: ist zwar sehr anstrengend aber jetzt kann ich alleine die grosse Runde um den Ort drehen, ohne das mir immer jemand beim Kiwa schieben helfen muss.
Muss ja fürs Bein viel laufen.

später mehr, habe baby auf dem arm
pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So Minimaus schläft und der Grosse treibt sich wieder in der Nachbarschaft herum. da haben wir erst letzte Woche ein Kind kennen gelernt, das ist aber im anderen Kiga, darum haben wir das nicht gekannt.
Und demnächst zieht eine Familie hier weg, da die zwei aber eh nicht so grossartig miteinander auskommen, ist das auch egal. die haben sich ein Haus gekauft.

ansonsten nervt mich mein Bein wie immer. Als es so heiss war, habe ich es draussen garnicht ausgehalten. Aber die letzten zwei Tage bin ich immer mit beiden Kindern bis zum Trimmpfad im Wald gelaufen und haben dort die Runde gedreht. Krümel hat die Übungen gemacht, soweit er es konnte, ich kann das ja noch garnicht und Mini hat im Kiwa geschlafen.
Aber so angenehme Luft im Wald, das ist einfach nur schön. Hat ja auch lange genug gedauert, bis ich überhaupt dahin laufen konnte.......

Mini ist auch süss. Seit einer guten Woche schnappt er sich auch immer unsere Finger und lutscht die begeistert bzw. kaut auch ein bisschen darauf herum.
Der grosse hat das so nicht gemacht.
Seine Socken strampelt er auch begeistert herunter und gestern hat er solange am Socken gezogen bis er ihn in der Hand hatte und hat den dann begeistert abgelutscht. Genauso mit den Decken, spucktüchern und auch seinen T-shirts etc.

Krümel hat seit gestern seine Brille und merkt wohl auch schon einen Unterschied, wurde schon von den Nachbarn bewundert. Sieht ja auch wirklich cool aus und er hat heute schon gesagt, Schlaubi Schlumpf hat ja auch eine Brille. *g*

Was überhaupt nicht schön ist, ist dafür das mein auto kaputt ist.
wir waren gestern erst beim Obi, Schleifmittel und Lack besorgen, weil es jemand verkratzt hat. sofort zugegeben und dafür entschuldigt. Zur Strafe muss er auch dem Papa helfen, sobald das Auto wieder da ist. haben dann auch dort und einem weiteren Geschäft nach Kaminöfen geguckt und wollten über die autobahn weiter fahren.
Den Berg ging es noch gut hoch und auf einmal nimmt das Auto kein Gas mehr an !
Standspur, ADAC, gleich mti Transporter uns abgeholt. Normal sitzt man ja vorne beim Fahrer aber mit vier Personen geht das ja schlecht. Zum glück ist die ADAC-Werkstatt nur 8 km von uns daheim weg. sind dann mit dem Taxi wieder heimgefahren, Kosten übernimmt der ADAC, sonst wäre Göga gelaufen.

Naja aber wenn es schon passieren musste, war es noch an der besten Stelle. Wären wir direkt heimgefahren und das wäre bei uns am unübersichtlichen Berg passiert, da wäre uns womöglich schon der nächstes reingefahren bis überhaupt das Warndreieck draussen gewesen wäre. Zudem bergauf, wäre fraglich gewesen ob und wie wir da hätten halten können. :(

Kanada ??????????????????
pebbles

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Ich habe mich auch mal wieder hier her verirrt und möchte euch an unserem großen Erlebnis, der Einschulung, teil haben lassen.

Alina ist zwar ganz stolz und hat eine super nette Lehrerin, aber sie findet die Schule momentan super langweilig, weil man da nur etwas lernt, was man schon kann. ;-) Sie bekommt jetzt etwas extra Futter, aber muß sich nun mal auch mit Sachen beschäftigen, die sie halt langweilig findet.

Sie hat unten nun schon 2 bleibende Zähne und oben wackeln auch schon 2. Vielleicht meldet sich ja noch jemand von euch.

Pebbles und Britta: Auch wenn es viel zu spät ist noch ganz liebe Glückwünsche zur Geburt eurer Minis. War mir gar nicht bewußt, das die Zeit schon so vergangen ist.

Pebbles: Deiner auch schon eingeschult?

Sonja: Dicken :knuddel: für dich. Wie geht es Vicky in der Schule und was macht Justus ohne seine Schwester im KiGa?

Ganz doll liebe Grüße,
Dateianhänge
phpFiFqZwAM.jpg
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Mini ist zuckersüss, wenn er ausgeschlafen ist. :wink:
als es wieder so heiss war, war das echt ein problem und dann ist er nur am Rummeckern und will nur getragen werden.
Dafür nimmt er seit ein paar Tagen beim Stillen meinen finger in seine Hand und streichelt sich damit selber übers Gesicht.
Gerade abends mache ich das oft an der Nasenwurzel und anscheinend mag er es. :wink: *rotfl*

Gestern habe ich auch in der Windel die erste "beikost" gefunden, überreste vom Papieressen. *g*
Zu einer ausgewogenen Babyernährung gehört nunmal Papier..... :gröhl:

ansonsten kaut er bevorzugt auf unseren fingern herum, anscheinend schiessen die Zähne in den Kiefer ein, der hat sich auch verändert und das drückt wohl. nachts merkt man aber nichts, nur tagsüber.
er Schnappt sich da immer einen finger und kaut daran. Das hat Krümel nie so gemacht, genauso mit dem selber Streicheln. Lauter neue Sachen beim zweiten Kind. *rotfl*

Ferien sind jetzt noch nächste Woche, Krümel ist ständig bei den Muhs.
am Mo war er mit dem papa nochmal im Playmobilpark, zuerst bei Staples die Schultüte füllen lassen und dann als Überraschung zum Park.
Mittags war es sogar ihm zu voll.

Im Pixum gibt es übrigens Babybilder, wer das Passwort braucht, sagt Bescheid ?!

Dreamer schön das du sich mal wieder meldest !!!!!!!!!!!!!!
tolles Bild von Alina, wobei ich sie noch mit ihren wunderschönen langen Haaren in eRinnerung hatte und locken ?
Was war mit deinem Schock, kam da noch was, was macht die arbeit und das Haus ????

Erzähl doch mal mehr !!!! Bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!

schule geht hier erst am 15.9. los. Wir haben noch Schonfrist.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Und noch nachträglich,

Liebe Alina herzlichen glückwunsch zum Geburtstag !!!

Hoffe du hast schön gefeiert und tolle Geschenke bekommen.
pebbles

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Pebbles: Schultüte hatten wir auch bei Staples füllen lassen. Waren schon ein paar netten Sachen bei. Dann geht es ja bei euch auch bald los. Es ist echt unglaublich, was das den Kindern wieder für einen Schub gibt. Irre. Alina und Celine haben beide ihe Haare geschnitten bekommen. Sie sind jetzt bei beiden Schulter lang. Bei Alina gingen sie ja fast bis zum Po, aber da sie sehr dicke und zottelige Haare hat und sie lieber auf tragen wollte, mußten sie eben ab. Sie hat sich aber selber dazu entscheiden. Die kleinen machen sich halt zu richtigen Persönlichkeiten.
Das mit dem Schock kann ich jetzt hier so nicht schreiben. Unserem Haus geht es aber gut. Drinnen ist nun alles saniert und fertig und dieses Jahr haben wir mit der Aussenanlage angefangen. Nächsten Monat wird noch ein Baum gefällt und dann der ganze Garten umgegraben und begradigt. Das wird auch noch ein netter Spaß. Aber ihr habt ja jetzt auch ein Haus gekauft, wie ich gelesen habe. Das ist schön. Ich bereue es wirklich keinen Tag. Es ist einafch eine viel bessere Wohnqualität jeden Monat in die eigene Tasche zu zahlen. Meiner Arbeit geht es auch gut. Momentan macht sie mir sogar wieder spaß.
Das beim 2. Kind vieles anders ist, da hast du recht. Meine 2 sind soetwas von gegensätzlich. Hatte ich schon erzählt, das bei Celine das KISS-Syndrom diagnostiziert worden ist? Dank Osteopathin haben wir das nun aber sehr gut im Griff und ich bin nun super glücklich und Celine auch. Schade nur, das es nicht schon viel früher diagnostiziert worden ist. Da wäre uns allen viel Leid erspart geblieben.

So. Schreibe von der Arbeit. Muß mal etwas tun.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“