Dortmunder Ordner Teil 12

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr lieben

@ Antje
ich habe auch sowas trauriges wie Du. Ich habe zwei Nyphensittiche der eine ist fast 12 Jahre, er ist gestern gegen die Fensterscheibe geflogen, und was ist passiert, jetzt hat er eine kleine Platzwunde an der Nase. Und geblutet hat er auch, er sitzt jetzt im Käfig und schläft ganz vie. Ich mache mir große Sorgen, hänge doch an Ihm so. Habe gestern schon zu meinem Schatz gesagt, bevor er zur Arbeit fährt soll er mal im Käfig schauen. Ich würde es nicht übers Herz bringen, ihn dort rauszuholen. Ich hoffe nur das er sich wieder erholt, heute morgen hat er noch gefressen, mal schauen was morgen ist.

@ Anja
Im ersten Moment wäre ich auch stinkig gewesen, aber denke mal nach, die wollen auch mal Urlaub haben. Nächsten Jahr wenn du dann anfängst, haben die richtig Energie, und dann wirds auch klappen. Neues Jahr, neues Glück. Versteh mich bitte jetzt nicht falsch ok.

@ Billi
viel Glück morgen.

@ Faith
für dich auch viel Glück, werde morgen um 14.30 Uhr denken, denn da fange ich wieder anzuarbeiten. :grin:

So heute zu meinen ersten großen Tag.
Mein Chef meinte heute morgen, das war das erste. Wenn ich nicht mehr könnte solle ich doch eine Pause machen, oder früher nach Hause gehen. Nett was???? :grin: :grin:
So eine blöder Azubi. Ist jetzt seit August bei uns, versteht nur Bahnhof. Ich dachte da ich jetzt so lange nicht da war, kann sie was. Schitte. Nix, blöd wie Stroh. Da sagte ich ihr was. Sie sagte ja. 10 Min. später sagt Ihr eine andere Kollegin ob sie das gemacht hat. Nee habe ich nicht, und ich habe Ihr das nochmal gesagte. Einfach nur Doof. Da mach ich das lieber allein geht schneller. So jetzt habe ich genug rumgemeckert. Sorry aber das mußte raus.

So jetzt werde ich gleich in die Heija gehen, bin ganz schön müde.
Jaja ich bin das frühe Aufstehen nicht mehr gewohnt. :grin:
Nur noch 3 Wochen dann haben wir Urlaub, das ist schön :grin: :grin: :grin:

Allen anderen einen schönen Gruß :grin: :grin:

Liebe Grüße Jessica
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Guten Morgen Ihr Lieben!
Anja: Klasse, dass es nun doch bei Euch losgeht. Dann streng Dich aber auch an, dass die Eierchen pünktlich gezapft werden können...
Antje: Wie, Frau Dr. Kauder hat Dir gleich auch den Vertrag zur Unterschrift mitgegeben? So alt siehst Du nun wirklich nicht aus. Tja, Torsten macht unsere Fischlis auch immer platt, wenn sie kränkeln. Männer können sowas von gemein sein...
Übrigens haben wir uns gestern noch gezofft. Versöhnt noch nicht. Jeder hat eben seinen Standpunkt.
Jessi: Das ist der Grund, warum ich meinen mind. 15jährigen Rocky auch nicht mehr aus seinem Käfig rauslasse. Im Harakiriflug rast er nämlich immer auf unsere Wand zu. Und da er sich keinen Sturzhelm aufsetzen lassen will, muß er eben drin bleiben. Ich habe einfach Angst, dass er sich das Genick bricht. Dein Chef ist ja echt süß und die doofe Azubitante tritt mal ordentlich in den Allerwertesten. Manchmal hat man echt solche Transusen dabei. Schlimm ist nur, wenn man merkt, dass sie es eigentlich können, aber diese no-bock-Syndrom haben. Das macht mich total zur Wildsau. Aber regt Dich nicht auf. Was macht der Krümel. Am 17. erwarten wir neue Fotos...
So, bis nachher.
Ich bin noch soooooo müde.
Ina
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Guten Morgen ihr lieben Dortmunderinnen !

Ich bin gerade mal echt gefrustet, aber nicht wegen meiner Situation, sondern weil eine meiner allerältesten Freundinnen voll am Rad dreht oder bin ich so blöd?!!
Die Gute ist seit 7 Jahren verheiratet und zwei 3 und 5 Jahre alte Kiddies. Ihr Herzblatt ist zwar für meinen Geschmack ´n bisschen langweilig aber intelligent, herzensgut und malocht wie´n Blöder um Familie und Häusken über die Runden zu bringen. Nun hat sie sich in ihrem ersten Urlaub ohne Anhang ´nen Neuen angelacht, ihren Mann aus der Bude befördert (das Haus gehört eigentlich ihm, Erbteil von Papa), setzt den Blagen den Neuen als neuen Papa vor, denkt aber nicht im Traum daran mehr als einen Tag die Woche arbeiten zu gehen, um wenigstens ihren eigenen Unterhalt selbst aufzubringen. NEE, zum Zahlen ist der Ex noch gut genug. Und jetzt will sie auch noch wieder ganz aufhören zu arbeiten, weil der Ex ihr immer noch (das Ganze ist ja auch schon zwei Monate her!!) ein schlechtes Gewissen macht und das ist sie jetzt leid, jetzt werden andere Seiten aufgezogen, damit er das Haus (indem wohlgemerkt sie mit den Kindern wohnt) auch noch aufgeben muss.

Ja spinn ich !!!! So was abgezocktes ist mir echt schon lange nicht mehr untergekommen. Und wenn ich, wie gestern abend, vorsichtige Einwände erhebe, heißt es gleich ich stelle mich auf seine Seite. Ich weiß langsam echt nicht mehr wie ich mit der noch umgehen soll und ihr Mann, natürlich auch ein Freund von uns, weiß überhaupt nicht mehr wo die Glocken hängen und hat natürlich tierisch Muffensausen, dass sie ihm auf lange Sicht die Kinder entzieht. Also so eine dusselige Kuh !!!!

Noch dazu ist mein Problem im Gegenteil zu ihren natürlich nur ein Furz! Kaum der Rede wert und schon gar nix worüber man mal reden müsste. Mittlerweile ärgere ich mich schon, dass sie eine der wenigen ist, die ich ins Vertrauen gezogen habe!

So, Dampf ist abgelassen, ihr könnt euch mal wieder mit den Realitäten des Lebens der Michaela T. vergnügen, nächstes Mal versuch ich´s als Fotostory. Lasst es euch so gut gehen, wie es eben geht, alles Liebe

Micha
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hallo Ihr Lieben,
mein lieber Göttergatte hat am Wochenende den Rechner zerlegt. Neue Festplatte. Ich hätte ihn umbringen können. Jetzt ist er erstmal für 3 Tage nach Hamburg. Jetzt gehört der Rechner wieder mir. Sieg.

Und was soll ich Euch erzählen. Ich warte immernoch auf meine Mens. Mittlerweile bin ich 4 Tage über Zeit. Ich werde so langsam verrückt. Soll es doch mal so geklappt haben???? Anzeichen habe ich aber keine. Ich habe jetzt beschlossen, ganz ruhig zu bleiben und abzuwarten. Einen SST mache ich nicht. Die Lügen eh. Meine Chefin ist ausgerechnet diese Woche im Urlaub. Ab Montag erst wieder da. Dann werde ich bei Ihr auf der Matte stehen, wenn sich bis dahin nichts getan hat.
So, melde mich nachher noch mal. Fahre jetzt mal zu meinen Eltern nach Dortmund. Meine Mutter ist gerade von Kegeltour zurück.

Bis später
Eure Sabine (die fast durchdreht)

Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Hallöchen Ihr Lieben,

dann will ich mich auch mal wieder melden, bevor Ihr noch eine Vermißtenanzeige in der Zeitung aufgebt!! :grin: :grin:

Klar ist bei uns alles in Ordnung. Im Moment geht es mir auch ganz gut. Also keine Depriphase (die ich ja leider im Moment mindestens 1-2 x im Monat habe). Mein Schatzi hat mich mal ein paar Tage allein gelassen, ist mit seinem Schwager auf Lkw-Tour mitgefahren. Ist ganz schön, mal für sich zu sein. Ich genieße die Zeit richtig: schau das im Fernsehen, was ich möchte, bleib im Internet solange ich will, hab mal mit Serviettentechnik angefangen...

Letzte Woche war ich bei einer neuen Frauenärztin. Eine ganz Liebe. Ich habe sie mal auf Bauspiegelung und Gebärmutterspiegelung angesprochen. Sie meint aber, es wäre richtig, daß das bei mir nicht gemacht wurde und muß auch nicht, da wir durch ICSI ja die besten Voraussetzungen hätten. Bei der Bauchspiegelung würde ja überprüft, ob die Eizellen richtig durch den Eileiter wandern usw. und da bei uns ja die Eizellen punktiert werden, müßte ich das nicht machen. Gebärtmutterspiegelung meinte sie, müßte auch nicht sein.
Na ja, dann will ich mich damit mal zufrieden geben. Im übrigen meinte sie zu mir, daß ich ja schon bei den besten Ärzten in Behandlung wäre, die sie bis Raum Bonn kenn würde!
Also werde ich mir jetzt in nächster Zeit einen Termin bei unseren Docs geben lassen und werde sie auf jeden Fall auf die Immunisierung ansprechen. Mal sehen... So viel zu uns.

@Anja:
Schön, daß es bei Euch dann bald losgeht, obwohl ich es sehr mutig finde mit dem Risiko, daß Ihr vielleicht abbrechen müßt. Aber Ihr werdet das schon hinkriegen, da bin ich ganz zuversichtlich.

@Sabine:
Mach Dir nicht so viele Gedanken. Wäre ja eigentlich klasse, wenn es denn geklappt haben sollte!! Ist ja der Wunsch von jedem von uns hier... Als wir im Sommer im Urlaub waren, war es auch genau DER Zeitpunkt und ich habe auch immer gehofft. Und als ich dann meine Mens nur so 2 Tage lang bekommen habe, habe ich gedacht: Geschafft. Aber es war leider doch nicht so. Ich drück Dir ganz heimlich die Daumen!

@Micha:
Tja, Freundinnen.. So ist das mit Ihnen. Meiner Freundin ist das vor kurzem auch passiert. Sie hat sich vor ca. 2 Monaten von ihrem Mann getrennt, hat ein Kind und ist nun mit ihrem Neuen zusammen. Allerdings haben sie kein Haus usw. eben nur das Kind, aber das reicht ja schon. Sie sind doch immer diejenigen, die darunter leiden... leider. Tja, daß mit auf der einen oder anderen Seite stehen kenne ich auch. Der Mann von ihr ist der beste Freund meines Mannes. Man was hat es da Ärger durch gegeben. Aber mittlerweile hat sich das alles beruhigt und wir sind weiterhin mit beiden ganz gut befreundet, nur nicht mehr so wie früher.

@Ina:
Super, daß es bei Euch dann auch bald losgeht!
Was ich Dich immer schon fragen wollte: Was machst Du eigentlich für Sport?
Ich such noch jemand, der mal mit mir laufen gehen würde???
Versöhnt Euch doch wieder... Streit ist immer so furchtbar... Ich bin auch sehr stur. Wenn mein Mann es auch wäre, oh Gott!! Wir würden wahrscheinlich auch oft lange nicht miteinander reden. Aber mein Schatzi ist gar nicht so. Im Gegenteil...

@Tina:
Hoffe es hat alles gut bei Euch geklappt!? Meld Dich, wenn Du kannst und berichte uns!

@Babs:
Ich/wir drücken Euch ganz feste die Daumen!! Paß gut auf die drei auf, ja!? Und schone Dich!!

An alle anderen einen lieben Gruß!
Allen die spritzen, brüten usw.: Unsere Daumen sind feste gedrückt!!

Puh, da hab ich ja fast einen Roman geschrieben. Aber wurde ja auch mal wieder Zeit.

Liebe Grüße
Anita
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen!
Boh ey, hats es Knete gegeben wo ich nichts von weiß oder was ist auf den Straßen los :eek: Nichts ging mehr! Weiß der Geier was da wider los war :???:
Ina: Wie ihr habt auch Blubbis?! Was planscht denn bei euch so im Becken rum? Ja, Männer sind da wohl anders, aber mein Schatzi hatte wohl auch dabei die Tränen in den Augen und die Sache mit schweren Herzen vollbracht.

Sabine: Hehe, das kommt mir alles so bekannt vor mit der Festplatte :razz: Mein Gatte hatte dieses Chaos am Samstag. Ganze 5 Stunden hat er vorm Rechner gehangen! Alles neu installieren ect. Sollte es denn whrhaftig vielleicht doch bei Dir....? Das wäre es jetzt!

Anja: Schön daß ihr doch noch dieses Jahr beginnen könnt :grin: Bei uns war es im letzten Jahr das Gleiche. Allerdings wäre es bei uns noch knapper geworden. Da haben wir in der Zwischenzeit diese humangenetische Untersuchung machen lassen. War wenigstens etwas was worwärts ging :grin: :razz:

Jessi: Na??????? Schmeckt die Arbeit wieder :razz: Also wenn ich nach so langer Zeit wioederkäme und die dusselige Azubine wäre immernoch nicht im Stande einige Sachen selber zu machen..... ich glaube ich würde austicken :roll: Das sind bei mir auch so Sachen, bei denen ich mich zum Vulkan kurz vor dem Ausbruch entwickel!

Micha: Ist ja echt Hammer mit der Tante da! Aber ich kenne es zu gut,wenn man Leute in "unsere Sache" eingewit hat und dann kommt irgendwann ein Hammer. Wie schon gesagt, wissen meine beiden Kolleginnen Bescheid. So richtig geschnallt wie so eine Behandlung abläuft wissen sie nach drölfensibzigtausend mal Fragen immernoch nicht. Ist mir ja auch wurscht, aber wenn auf Spätschicht abends mein Mann kam wegen der Spritze, dann wurde wieder irgendwas diesbezüglich blöd gefragt. So anstandshalber, weißt Du? Ich hasse soetwas :roll:

So, genug für heute :grin:
Antje
steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Hallöchen,

ich wollte mich nochmals melden aber ohne das ich jammer.
Mir geht es heute irgendwie etwas besser, habe heute nochmal mit meinen Bewohner gesprochen, mal nächste Woche schauen ob sie mir zugehört haben.

Zur Zeit bin ich mich am schonen, mein Mann hat mir absolut arbeitsverbot gegeben, aber immer einhalten kann ich es auch nicht da wird man ja blöd bei.

@ Anja, ich freue mich sehr das es bei Dir weitergeht, mit Dr. Dieterle kann man echt gut sprechen er hat für alles Verständnis auch wenn ich Patientin von Dr. Neuer bin der ja eigentlich auch sehr nett ist und auch zuhören kann.
Ich drück Dir ganz feste die Daumen und sende Dir ein paar :knuddel:

und den anderen auch mir sende ich haufenweise SS Viren, vielleicht bringen sie uns glück das die Statistik noch ein bisschen steigt.

:roll: :roll: :roll: :roll: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :lol: :lol: :lol: :lol:

das reicht für`s erste es gibt jeden Tag ein paar mehr .

Die anderen bekommen ein :knuddel: von mir alle die in Behandlungspause stecken oder Schwanger sind.

@ Jessi wie lange bist Du krankgeschrieben gewesen ???

So bis dann und einen wunderschönen
Abend

Steffi :dance:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: steffi am 2001-11-06 16:39 ]</font>
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Lieben!
Heute war unser Server für`s Internet auf der Arbeit wieder in den Fritten. Warum gerade der? Kann nicht der andere mit den ganzen Programmen in die Knie gehen. Morgen soll er anscheinend gegen Abend wieder laufen. Ich krieg die Krise, wenn ich morgen früh nicht ins Forum gucken kann...
Sabine: Ich drück Dir sämtlich Däumchen. Das wäre ja wirklich super. Was macht die Wäsche? Alles wieder im Schrank? Kannst Du dann endlich meine nehmen....
Anita: Schön auch mal wieder von Dir zu hören. Ich gehe zweimal die Woche in ein Fitnesscenter. Obwohl ist es gar nicht mehr. Wir sind nämlich mit unseren diversen Kursen umgezogen und so haben wir nur noch einen Arobicraum. Ist aber viel besser als wenn uns die Mukkifritzen ständig auf die Oberweite staren. So nach dem Motto: Ich habe es nicht im Oberstübchen sondern tiefer. Mache verschiedene Kurse wie Step-Arobic, Cardio-BOP, Dance-Arobic und Fatburner. Also insgesamt 4 Std. die Woche, wenn ich es schaffe und mir keine Ausrede einfällt. Laufen war ich noch nie. Wahrscheinlich würde ich nach 500 m total Seitenstiche kriegen. Interessieren würde es mich aber schon. Wir können uns ja beim Treffen mal unterhalten. Vielleicht finden sich ja hier ein paar Leute. Hallo! Ihr seid gemeint! Nich weggucken! Du hast doch bestimmt schon Erfahrung! Wie oft läufst Du denn bzw. bist gelaufen? Aber erstmal gehe ich nächste Woche auf das Abenteuer mit den Plöps los. Habe heute mit der privaten KK meines Mannes gesprochen. Im Grunde ändert sich ja für die nix. Die Kosten für Torsten bei Ins. oder IVF sind doch die gleichen. Frau Kauder meinte aber, ich sollte die KK informieren. Mein allerliebster Sachbearbeiter hat aber keine Probleme gemacht. Ich war auch schon in Boxstellung.
Antje: Wir haben nur ein paar ordinäre Guppy`s, Zebras, Welse, Kampffische und Neons. Also nichts besonderes. Kennst Du eigentlich den Diskus-Laden bei uns in Witten-Stockum. Der ist total genial. Ich glaube die Internetseite heißt http://www.blecha.de.
So, jetzt werde ich ein wenig vertilgen und dann schwing ich mich zum Training. Danach werde ich bekocht! Von Schatzi! Der hat was gut zu machen!!!!
Tschüssi!
Ina
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hallo Ihr Lieben,
für heute bin ich ganz stolz, ich habe endlich mal wieder richtig was geschafft hier beim Arbeiten. Ausserdem habe ich schon fast die Möbel für mein neues Zimmer ausgesucht. Werde ich wahrscheinlich morgen kaufen gehen. Also, wenigstens ein paar Regale und so... habbich mir verdient!!
Am Wochenende werde ich mal alleine gelassen, da kann ich dann ganz in Ruhe mein Zimmer einräumen. Trallala.

Wer hat nach dem roten Salon gefragt? Das Zimmer war schon mal rot. Tiefrot. Und da stand unser schönes Metall-Himmelbett drin, das sah toll aus. Als unser Mausi dann zu uns gezogen ist, sind wir in den Keller mit dem Schlafzimmer und sie hat alles weiss gestrichen. Aber jetzt ist sie weg und das erste was wir gemacht haben, ist, die Wände wieder rot zu streichen. Und dann bauen wir das schöne Bett wieder auf. Der Trend geht zum Zweitschlafzimmer.... Oder Gästezimmer oder oder.
Ich werde natürlich auch nur so viel Regal kaufen, dass es zur Not auch wieder in mein kleines Zimmer passt, wer weiss, vielleicht können wir ja doch noch mal ein Kinderzimmer gebrauchen????
Was erzähle ich eigentlich hier? Interessiert doch wohl keinen wirklich... aber ich habe mich eben die ganze letzte Woche mit den beiden Zimmern beschäftigt, die Mausi uns hinterlassen hat.

Ach Schnuckis
Steffi,
Du hörst Dich echt wieder besser an. Auch wenn ich den Verdacht habe, dass Du nicht mehr jammern willst, damit Dr. Troja nicht wieder schimpft. Bitte bitte, jammer so viiiiil Du magst. Dazu ist das hier doch da. Ich wollte Dich doch nur etwas anstubsen.

Sabinchen,
das wär schön. Man wagt gar nicht so richtig zu hoffen, was? Wie siehts aus? Nicht durchdrehen, bitte.... nur ein klitzekleines bisschen hoffen.

Anja,
finde ich wirklich mutig. Ich würde glaube ich, nicht anfangen. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass bei mir immer so lange zu spritzen war und ich ja nicht so die tolle Brutkiste bin. Da würde ich der ganzen Sache nicht so trauen. Ich wünsch Dir alles Gute, finde es aber gemein von Dir, dass Du UNS vor Weihnachten noch in solche Aufregung versetzen willst. Du hättest ruhig mal fragen können, ob wir diese Aufregung überhaupt aushalten können. :smile:

Anita,
schön, mal was zu hören von Dir. Streichung der Eileiterspiegelung ist klar, aber warum nicht Gebärmutter? Die brauchen wir doch auch bei ICSI :wink: Was könnte man denn eigentlich dabei sehen?
Na, Du hörst Dich zur Zeit aber einigermassen fröhlich an. Also als nächstes Doc-Gespräch und Immunisierung?

Jessi,
bitte gaaanz langsam wieder arbeiten und niiicht aufregen. Du willst doch "unser" Baby nicht gefährden :wink:

Antje,
erst mal noch Herzliches Beileid wegen Deiner Blubberhamster. Du hast Sie bestimmt sehr lieb gehabt. Aber wahrscheinlich wissen sie das auch.

uuups..... jetzt mussich den Rechner ganz schnell ausmachen.Badminton.Tüss.
Troja

babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Ich wollte mich ganz kurz melden.
Diese Woche bin ich nur unterwegs - gut so, Ablenkung pur.

Sabine
Vielleicht doch Cala und Ratjada?

Billi
Schlaf schön lange aus, damit die Zeit bis 11.00 Uhr schnell rumgeht.

Faith
Wie war der Transfer?

Troja
Ihr habt doch keine getrennte Schlafzimmer, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Ist das schon die Vorsorge für den nächsten Versuch, wenn die hormongesteuerte Furie ihre Stimmungen auslebt?

Antje
Jetzt wird es ernst. Ein richtiges Weihnachtsbaby ist jetzt angesagt.

Ina
Wie war das Versöhnungsessen?

Steffi
noch 10 Tage, Kopf hoch!!!!!!!!!!!!!
Was macht die Utrogest-Orgie. Kommen sie dir schon aus den Ohren raus?
Liebe Steffi, komm bloß nicht auf die Idee, auf irgendwelche Anzeichen zu achten. Das mußt du dir aus dem Kopf schlagen. Die Tabletten haben so viele Nebenwirkungen, so dass man glaubt, irgendwelche Anzeichen zu spüren. Also hör auf den alten Hasen und versuche dich stets abzulenken.

Anja
Wo bist du, voll in action?

Anita
Schön von dir zu hören und berichte dann, wie das Gespräch bezüglich Immunisierung verlaufen ist.

Jessi
Wie schmeckt die Arbeit? Ist das kleine Bäuchlein schon gewachsen?

Schlaft schön

Babs
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“