(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Anjusha, na dann ist gut mit AB :P

Ich habe mich nur gewundert, weil ich selber erst mit 7 Monate angefangt Meli Brei zugeben, wenn man will kann man das Kind auch das ganze 1 Jahr vollstillen und dem Kind wird nix fehlen. Ich habe Meli aber schon ab 5,5 Monate eine Banane probieren gegeben und er wollte nicht, daher habe ich ihn in Ruhe gelassen.

Wenn Ole das so prima ist dann ist das aber der richtige Weg für euch, ist doch schön, wenn die Kinder gut essen :P
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hi Marla ,
öhhm ,ein ganzes Jahr ohne was zuzufüttern stillen ????????????? Also bei mir steht ab 6. Monat ist der Eisenspeicher aufgebraucht und das geht nicht mehr nur mit Stillen .Egal ,jeder macht das wohl anders.Also es klappt ganz gut und es ist echt schön zu sehen wie er das Gläschen mit Hunger wegschnappelt. :wink:

Ach Mädels ,meine Schulfreundin (mehrere ICSI's ,vor einem Jahr einfach mal so ne EZ geklaut und befruchtet ---schwanger--- )und jetzt die zweite ICSI --- gestern positiv getestet .Ich freu mich so mit ihr ,weil sie wirklich auch ne Menge durch hat in puncto Kiwu ,Mann mit dem Drachen in ne Stromleitung gekommen etc. ...

Malte wollte heute mal mit seinem Bruder im großen Bett einschlafen ... rappelzappel bei Ole aber dann wurde er müder und Malte auch ... nach 4 Geschichten ...was solls ... es ist Wochenende Sonst schlafen sie beide im Kinderzimmer,wenn wir beide da sind bringen wir sie immer gemeinsam ins Bett ,klappt ganz gut , 20.00 ist Ruhe im Schiff .
Bin ich alleine funktioniert das auch so ...mal mehr und mal weniger gut,weil Ole meist irgendwann nicht so begeistert ist,das Malte noch vorgelesen bekommt. :wink: Ist schon echt was anderes und ich muss wirklich aufpassen das Malte nicht zu kurz kommt... heute haben wir zusammen gekocht. :wink:

Seid lieb gegrüßt !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Ajusha, mir wurde das von eine Frau gesagt die sich sehr mit dem stillen beschäftigt, beinah eine Stillberaterin geworden. Sie hat mich damals damit beruhigt, als Meli kein Brei essen wollte, ich habe zwar mit 7 Monate erst angefangen, aber er hat erst ab den 9. Monat was gegessen, war aber trotzdem minimal, ist auch heute nicht viel *g*

Mein Mutterherz wird sich aber auch freuen so ein gutessendes Baby zusehen wie du beschreibst :wink:
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Huhu Mädels

Ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung... der Sommer geht ja so langsam aber sicher zu Ende. Heute ist wohl noch einer der letzten warmen Tage und dann werden die Sommerklamotten verstaut :( Naja, der Winter hat ja auch was Schönes. Die Schneeanzüge (neu gekauft bei Tschibo, sind echt toll) hängen schon gewaschen im Schrank. Wir sind also fit für den Winter *g*

@Anjusha und Marla, tja, das mit der Stillerei ist so ne Sache... Also nach neuester Studie ist es nicht mehr so, wie man bisher angenommen hat, dass der Eisenvorrat nicht mehr reicht nach dem 6. Monat. Nach 12 Monaten soll er anscheinend wieder so hoch wie am Anfang sein. Das hat mir meine Stillberaterin gesagt, die grad vor ein paar Wochen auf einer Weiterbildung war. Wie auch immer, ich gehöre aber definitiv auch nicht zu den Langzeitstillenden. Nicht, weil die Milch nicht gereicht hätte. Ich konnte es auch kaum erwarten, dass die Kleinen mit am Tisch sitzen und mit uns essen. Ich kenne einige, die auch ein Jahr oder länger gestillt haben. Ich für mich könnte es mir nicht vorstellen, so einen langen Lulatsch wie z.B. Luis noch an meinem Busen hängen zu haben *g* Aber jeder macht das so, wie es für sich selber stimmt und das ist auch gut so.

@Sonnenscheinmaus, ja, mach mal piiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep. Wo bist du?? Halten dich deine zwei Jungs auf Trab???

@Buffy, ohhhh auch nicht mehr lange und du kannst deine Maus in den Armen halten. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles gute, viel Glück und dass dein Mann bei dir sein kann wenn es soweit ist.

@Alle ich hoffe, jetzt wo es draussen wieder kälter wird, sind wir hier wieder aktiver und lesen uns wieder öfter. Fänd ich toll, nicht dass der Ordner plötzlich noch einschläft :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Nun dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Zum Thema stillen bin ich ja gerade zu die Expertin.... :-?

Aber sonst gehts uns gut. Ab Montag gehts los mit dem Kindergarten und mein Nervenkostüm sagt nach 5 Wochen Kinder nonstop auch "HÜLFE!!!" aber so haben wir es ja auch gewollt. Die Jungs plauadern nun den ganzen Tag. Wie gewöhnt man ihnen eigentlich diesen Kommandoton ab?

Heute kommen meine Eltern für eine Woche zu Besuch, ich fahre später mit den Jungs los um sie vom Bus abzuholen. Bin mal gespannt wie sie das erleben, bisher warne sie noch nie mit am Bahnhof. Morgen feiern wir dann Schwipas 75. Burzeltag, keine Langeweile also. Nächste Woche wie gesagt Kigastart und meine Eltern da werde also kaum Zeit haben zum schreiben

Melde mich dann aber wieder
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Puppi Hallo :P den Anzug von Tchibo haben wir auch, ich finde auch toll :P vorallem begeistert mich die Idee mit demReißverschluß zwischen Jacke und Hose :prima: toll ausgedacht. Der Anzug scheint mir aber nicht so 100% Wasserdicht zusein, aber das werden wir ja sehen, Schnee hier haben wir sowieso fast gut wie nie, leider :roll:

Ja das meinte ich mit dem stillen, man kann ruhig 1 Jahr lang stillen und dem Kind fehlt dabei nix!!!das hat mich immer gut beruhigt als Meli vor dem ersten Jahr kaum was gegessen hat, er hatte nur Lust auf Busen, aber da ich so gerne stille war das gar kein Problem für mich.

Ich persönlich finde das stillen im 2. Jahr sehr hilfsreich in dem das mein Kind nach dem stillen in 2 Min. schon eingeschlafen ist!!!wir haben nie das Problem dass das Kind nicht einschlafen kann und quengelt...meine 2 Freundinen mit gleich altigen Kinder klagen sich immer bei mir dass ihre Kinder min. 1 St. brauchen um einzuschlafen, daher habe ich richtig Angst vor dem abstillen, aber da wir wieder KB machen wollen bzw. müssen muss das wohl sein.

Aber ok, ich darf ja auch was leicht haben!!!Das Essen, die Zähne putzen, sein Dickkopf durch zusetzen - das volle Programm haben ich hier, bei den Freudinen ist das alles kein Thema, die Kinder essen super und sie ruhig und hören auch was die Mutter sagt, schlafen halt schlecht ein. So hat jeder seins.

Wir verbringen momentan die ganze Zeit draußen. Kopiere von meinem Nov. Ordner raus...

Vormittags gehe ich auch schon nach draußen, gleich nach dem Frühstück, Meli will immer nach draußen, zum Glück spielt das Wetter noch mit. Dann gehen wir mit KiWa oder Bobbycar und Gustavzu den Kühe und füttern die mit den Äpfeln, die kennen uns schon und machen muuuuuu, wenn sie uns von weiten sehen, so süß, mit dem Bulle mussman da bisschen aufpassen, seine Hörne hat er wohl nicht unter Kontrole wenn man ihn steichelt die Mumukuh ist voll lieb, Meli füttert sie auch, aber ich lassen nur die Kuh fütter, nicht der Bulle, der ist mir zu doof dann gehen wir zu den Enten und Hühner, die findet Meli auch klasse Nachmittags sind wir auch nur draußen, im Garden verbringen wir nicht viel Zeit, da sitzt er 5 Min. im Sandkasten und schon schnappt er sein Bobbycar und steht vor dem Tor, will raus, dann müssen die Schuhe umgezogen werden sonst macht er mir die neue Schuhe beim Bobbycar fahren total kaputt. Die Spinnen Langbein lieb er denke ich über alles und spielt sehr gerne damit, trägt die rum und setzt die sogar in sein Bobbycaranhänger, die muss auch mit er fasst auch solche komische Käfer an, die würde ich nie anfassen, weil zu ekelig sind, solche die sich in den Pansern einrollen, ich ekele mich nicht vor Insekten, kann auch alles anfassen, die die nicht, Meli mag die aber...einmal als er den Stockchen genommen hat und die aus dem altem Baum rauskratzen wollte...passierte was ich nicht erwartet habe, die ganze Käfer flogten da raus, weil er die mit dem Stock geschupst hat und dann teilweise mir auf den Kopf, ich dachte ich werd verrückt

Den Bugger und Traktor müssen wir auch im Dorf minutenland beobachten, solange ich Geduld habe Meli kann den ganzen Tag da dabei stehe und bewundert die Dinge und die Männer lachen, weil das Mädchen mit lange bolnde Haare sich so an Traktoren interessiert hahaha
Bild

Bild

Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Ohja, Spatz, dieser Kommandoton kenne ich auch all zu gut *g*
Bild

Bild

USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Marla
Die sache mit den Traktoren und den Baggern hört glaub ich auch später nicht auf, das sind die Männergene.....

Wir haben einen Tchibo Anzug vom vorjahr für günstig bekommen, der ist auch zum zusammenmachen, allerdings ist die hose noch zu groß, erst fürs nächste Jahr. Der NAchteil an der Hose zum dranmachen ist dass der Abschluss oben irgendwie nicht so schön ist, für ,meine Jungs viel zu weit und Hosenträger sind ja leider nicht dran....ich heb sie fürs nächste Jahr auf und zieh einfach ne andere Hose dazu an.... Neu war der Anzug mir ehrlich gesagt zu teuer...
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Marla, also ich denke, wenn dein Kleiner einer ist, der immer gut eingeschlafen ist, dann wird das auch in Zukunft ohne stillen so sein. Kann sein, dass es für ihn am Anfang eine grosse Umstellung ist, und er sich dann die ersten paar Tage in Rage schreit, aber wenn er sich erst daran gewöhnt hat, dann wird das Einschlafen dann auch kein Problem sein. Eine Bekannte von mir ist nun auch mit dem 2. Kind schwanger und hat deshalb ihren Sohnemann auch erst abgestillt. Er wird im Nov. 2. War aber auch kein Problem. Mehr für sie als für das Kind :wink:
Wir haben auch kein Problem mit dem Einschlafen, wir gehören eher zu der Fraktion "Schlechtesser" :wink:
Wieso meinst du, dass der Anzug nicht 100% Wasserdicht sein soll??? Also ich glaube schon, dass er das ist. Habe ihn verglichen mit dem, der Nicolas letztes Jahr anhatte. Luis wird ihn dieses Jahr tragen. Den habe ich teuer aus einem Babyfachhandel gekauft. Der von Tschibo hat sogar hinten und im Kniebereich eine Verstärkung eingenäht, die dann noch zusätlich schützt. Also ich glaube, ist gute Qualität. Und ja, die Idee mit dem Reisverschluss finde ich auch super toll.

@Spatz, ohhhh jaaaaaa, der Komandoton... das schlimme ist, Nicolas hat den noch nicht so lange. Aber Luis fängt jetzt schon an. Tja, er sieht es natürlich nicht anders und kopiert alles was ihm der Grosse vor macht.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hi,
hey Puppi,Und Spatz ,auch wieder im LAnde :lol:
Nööö Puppi hier wird nicht eingeschlafen ,das war nur ne Sommerpause,nehm ich mal an ... aber du kennst das ja auch ,mit zweien sieht die Welt etwas anders aus ... da geht man mitunter schonmal mit den Kücken schlafen ... :wink:

Spatz/Marla joooo Kommandoton ... ich sag nur man wird kopiert ... und eine Ansage am Tag ist bei dem Burschen zu mir gerade Standart. Muss mich ja immer zusammenreißen das ich nicht lache ... :wink:
Aber meistens reagiere ich wie zu jedem anderen auch ... Manchmal mit "Das kannste aber vergessen ! "
Bin mal gespannt wann ich das bald zu hören bekomme :roll: *g* :roll:

Marla dir gutes Gelingen mit dem Abstillen ... der Nuckel hilft vielleicht ganz gut dabei,
Zähneputzen ... wir vertreiben jetzt die Zahnteufel die alle einen NAmen haben und ich gebe ihnen Farben und sage dicker dünner großer kleiner Zilli Billi oder Willi etc. die dann oben ,unten vorne oder hinten sitzen.
Malte fährt liebend gerne Laufrad ,da ist man jetzt flott unterwegs mit dem Kiwa hinterher .

So tschüßi muss für die Party noch etwas vorbereiten.
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“