KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Mädels Hallo !!!!

Liebe Daniela Gott sei Dank geht es Dir besser. Und *dd* für Montag.

Liebe Ann wieviele waren es denn beim Transfer????

Liebe Margit Gott sei Dank sieht es bei Dir gut aus.

Wer will einen Sendetermin und News?????????
































Also am 4.7. 21:00 ..... Hatte gestern 1. Treffen mit Reporterin und Redaktuerin. Habe echt ein gutes Gefühl beide meinten ich könne sicherlich Frauen Mut vermitteln.

Darf mir auch aussuchen worüber ich gerne was sagen möchte, na eh klar zu strenge Fondsregeln war mal das 1. was mir einfiel.

Wer hat noch Tips was wichtig wäre.

Das ist jetzt unser Chance öffentlich was zu sagen also Mädels bitte bitte Rückmeldungen!!!!


Habe beim Fond mal Alter und unerklärte Sterilität angegeben. Durfte auch sagen wozu ich nix sagen möchte bzw. nicht befragt werden will.

Ich sagte sofort auf keinen Fall das Thema Adoption da kenne ich mich zu wenig aus und darüber will ich nicht sprechen, weil es für uns keine Alternative ist. EZ Spende werden wir ebenfalls nicht ansprechen.

Meine Schwägerin wird auch da sein damit es wie eine Kafferunde aussieht und wenn das Wetter passt werden wir auch einen Spaziergang samt Kameramann machen..... Dabei werde ich Fragen beantworten über Stress Kosten etc.....

Hoffe es langweilt Euch nicht aber bin natürlich etwas aus dem Häuschen da mittlerweile die Zweifel weg sind die Begeisterun gestiegen ist.

Samstag werden sie uns auf dem Weg zur Selbsthilfegruppe Glückkinder filmen, dann entweder Samstag oder Montag beim Doc in der Praxis und am Sonntag bei uns in der Wohnung und beim Spaziergang.

Mögt ihr Euch ein wenig mit mir dazu noch austauschen?

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Wohl die beste Ablenkung das Fernsehen!!!!!!!!

Der 1. Lohn hat sich eingestellt eine superpünktliche Mens (2 tage früher) und ich vergesse Euch zu berichten dass ich seit heute in der Stimu für die Kryo stecke...... :dance: :dance: :dance:

1. US in einer Woche aber vor lauter Fernsehen vergesse ich total aufs aufgeregt sein derzeit läuft der Versuch echt nebenher.....

Also wenn ein paar *dd* *dd* *dd* da sind dann bitte darum!!!!!!!

Und der Sendetermin ist am 1. Geburtstag des 1. Babys das wir verloren haben............Zufall nein wohl eher gutes Zeichen oder????

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
anne74
Rang0
Rang0
Beiträge: 136
Registriert: 13 Mai 2002 23:56

Hallo

Beitrag von anne74 »

Wow Gertraud, das mit dem Filmen und Sendetermin geht ja ganz schön schnell.
Du sprichst den Fond an, Altersgrenze gehört auf alle Fälle angesprochen, vielleicht kannst du auch anbringen, dass nur 4 Versuche pro angestrebter SS zu 70 % finanziert werden, wenn sich danach keine SS einstellt, muss man selbst schauen, wie man das Geld für die Versuche zusammenkratzt.
Momentan sieht es ja (siehe Beispiel Deutschland) nicht gut für Unterstützungen aus, was ich überhaupt nicht toll finde.

Daniela, geht es dir wieder etwas besser?

Marika, du hast ja schöne Nachrichten zu vermelden, wünsch der jungen Familie alles Gute!

Anna, deine Entscheidung ist ja bereits gefallen, wie geht es dir, hoffe du und Daniela könnt bald was Positives vermelden!

So meine Lieben, das war mal wieder ein kurzer Bericht, ich bin voll im DR, am WE erwarte ich die Mens, dann geht es vielleicht am Montag mit Stimu los!

Liebe Grüße an alle
Anne
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Anne, drücke dir die Daumen!!!

Daniela, wie gehts dir!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gertraud, wau so schnell geht das jetzt! supi** du schaffst das schon ich bin super stolz auf dich!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich würde auch die große Finanzielle Belastung erwähnen, ich finde das ist ein ganz wichtier Punkt bei der Repromedizin.
Habe den Termin schon im Kalender eingetragen, ich hoffe ich kann es sehen bin ja da noch im KH, aber sonst muß es mir schatzi aufnehmen.
Sag mal wie wird diese Sendung heißen`? was ist es genau eine Reportage?

Ich wünsche euch einen schönen Tag bis dann
Liebe Grüße Tanja

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,


Super Gertraud, toi toi toi - das sehe ich mir an - wenn ich dann nicht gerade Borschtsch esse - und mich mit Mineralwasser "niedersauf".


Bei uns gibt es wieder mal nichts neues - ruhe bewahren - und Nerven zählen.

Hier in der Firma ist derzeit nur noch "Mobbing" angesagt, meine Nachfolgerin durchforstet meine Unterlagen (sie macht auch von meiner Handtasche nicht halt (!!) - und mein Chef sagt "sie sind ja selber schuld" (kann mir ja nicht meine persönlichen Unterlagen in den BH stopfen, das sie keinen Zugriff drauf hat (Körbchengrösse DD - oder wie?). -> Wenn es so weitre geht - bin ich demnächst krankgeschrieben wegen Paranoia.

Unser Keller wird noch neu gemacht, nach dem Hochwasser, das Kinderzimmer muss eingerichtet werden und und und (mir graut - sag ich euch).

Aber dann habe ich mein Ziel erreicht, und wir sind zu 4t. Und ich denke auch schon ganz anders über die Firma (seit ich merke - was meine Nachfolgerin vor hat).

also wie gesagt - man wird sehen - wie sich das alles entwickelt, notfalls gehe ich ein Jahr in Vollkarenz nehme meinen Resturlaub und kündige (damit wäre mal mein seelenheil gerettet).

alles liebe
Maria
annna
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 06 Apr 2003 16:50

Beitrag von annna »

Hallo Ihr!

Super Gertraud!!!!!!!
Ich find auch, daß die finanzielle Problematik vor allem angesprochen gehört. Allein was die Medika kosten!
Dann die Sache mit den Diagnosen.
Vielleicht auch, daß Zusatzversicherungen auch keine Unterstützung sind. Ich habe bei meiner angefragt, und sie haben mir gesagt, daß Sterilität keine Krankheit ist. Die Operation (Lap. und Hyster.) hat sie jedoch bezahlt. Ist echt absurd.

Ich habe zwei Embryos zurückbekommen. Ich wollte drei haben, mein Arzt hat sich aber geweigert, weil die zwei so toll entwickelt waren. Ich muß jetzt jeden Tag Progesteron im. spritzen, und das ist neben der Arbeit etwas schwer zu koordinieren.
Der Fonds hat uns auch noch nicht geantwortet. Die Frist läuft in einer Woche ab. Bin schon gespannt!

Alles Gute allen für die weiteren Versuche!
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Anna!

Gehst Du jeden Tag zum Spritzen zum Doc oder machst Du das selber? Werde ich nämlich jetzt bei der Kryo auch müssen......

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
annna
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 06 Apr 2003 16:50

Beitrag von annna »

Na dann viel Vergnügen, Gertraud!
Ich gehe jeden Tag zum Arzt. Das kann man nicht selbst spritzen. Ich hab nur das Glück, daß mich mein praktischer Arzt schon lange kennt, und er mir auch am Wochenende und außerhalb seiner Ordzeiten das Progesteron spritzt. Wenn er verhindert ist, hab ich noch einen zweiten Arzt, der mich da unterstützt. Ich bin ihnen wirklich dankbar dafür, weil sonst wüßte ich nicht wie ich das managen sollte.
Es ist aber trotzdem total nervig!

Mußt Du dann Proluton oder auch Progesteron spritzen?
Wann ist Dein Transfer?
lg
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Anna!

Ich beginne gerade mit der Kryo heute 2. Zyklustag. Ich denke ich muss das Eifelfangoprogesteron spritzen und frage mich schon wie ich das machen werde vor allem an den Wochenenden. Vielleicht zum Notarzt????

Oder auf die Klinik das geht sicher.

Ich hoffe in ca. 14 Tagen Transfer zu haben es sind ja Kryoblastos hoffenlich wachen die beiden auf.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
annna
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 06 Apr 2003 16:50

Beitrag von annna »

Liebe Gertraud!

Bist Du schon so nervös wie ich? Am Mo habe ich wieder US-Kontrolle und ich hab einwenig Angst, daß irgendwas mit der GS nicht stimmt.

Normal geht man bei uns am Wochenende ins Krankenhaus (nicht zum Notarzt). Die sind dort alle immer total nett und es geht auch relativ schnell. Wie das mit der KLinik in Graz ist weiß ich nicht- wird aber gleich ablaufen.

Von dem Medika hab ich noch nix gehört. Ist das tgl. oder jeden dritten Tag zu spritzen wie das Proluton?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“