Wer macht auch seine erste ICSI Dezember 2009/Januar 2010

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Doerte
Rang0
Rang0

Beitrag von Doerte »

Hallo :hallo:

nehmt Ihr mich in Eure Runde auf? Ich (35 Jahre) bin noch recht neu hier (im Forum und auch beim Thema) und hoffe auf regen Austausch mit Euch.
Unser Kinderwunsch besteht schon seit über 2 Jahren. Leider hat es nie geklappt. Nun wissen wir, dass wir ohne ICSI nie ein Kind bekommen können. Wenn alles gut geht, kann ich Anfang Dez. mit unserer 1.ICSI starten :hoff: . Ich habe Ende Nov meine erste US und bekomme wohl schon eine Spritze (bin dann ZT20) und eine Woche später beginne ich mit der Stimu (soweit ich es verstanden habe). Aber so richtig wurde mir noch nichts erklärt. Ich denke ich werde einige Fragen da stellen müssen :?:

So erst mal genug für heute. Wünsche Euch alles Gute!
Liebe Grüße
Doerte

:gutsnächtle:
Matti
Rang1
Rang1

Beitrag von Matti »

Hallo alle zusammen,
hier ist wirklich was los.
@Optimisti: Vielleicht hast du nicht das lange Protokoll. Beim langen Protokoll spritzt man zuerst ein GnRH Präparat das den Eisprung sicher verhindert. Die Pille hilft den zeitlichen Ablauf etwas zu strukturieren. Man bekommt ziemlich genau seine Tage und die Behandlung ist etwas besser im Vorfeld zu planen. Du hast bestimmt das Antagonistenprotokoll. Da bekommt man erst kurz vor dem Eisprung Mittel um ihn zu verhindern.

@Jenny: Deine Geschichte macht mir viel Mut. Bei uns wird es ja auch der dritte Versuch sein und ich hoffe sehr das es klappt....

Liebe Grüße auch an Doerte und Bunny
Matti
Klinikwechsel nach Bonn
3. ICSI mit IMSI
März 2010 Positiv
6.4. zwei Herzen schlagen

11.11.10 wir dürfen unsere Wunder im Arm halten (38+3)

Bild

4.ICSI 11/13
wir haben unglaubliches Glück

Bild
Optimisti77
Rang1
Rang1

Beitrag von Optimisti77 »

Hallo Mädels,

ja, dann werden wir ja wohl alle ca. zur selben Zeit aktiv. :juhu: Ich hoffe, dass wir im Januar starten können. Wir haben Anfang Januar einen Termin in der Klinik zur Vorstellung und da wir alle Untersuchungen schon hinter uns haben und auch schon die Zusage der KK da haben, hoffe ich, dass es dann los geht.
@ Matti: vielen Dank für Deine Erklärung! Ich weiß zwar nicht welches Protokoll ich habe, aber da ich einen regelmäßigen Zyklus habe, denke ich, dass es so sein wird, wie Du es beschrieben hast.
@ Doerte: Dann drück ich Euch mal die Daumen! *dd* und schön berichten!

Noch einen schönen Abend
Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
BT 29.03.10 positiv hcg 260
1. US 8.4.10 2 Fruchthöhlen!! 13+9 mm
2. US 16.04.10 beide Herzchen schlagen!
3. US 19.05.10 ein Herzchen schlägt nur noch
der zweite Zwilling begleitet den anderen von nun an als Schutzengelchen
Dez. '10 unser Wunder wird geboren
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
4. und letzte ICSI 02/2016
BunnymitBabywunsch
Rang1
Rang1

Beitrag von BunnymitBabywunsch »

Jenny-Vielen Dank für Deine Info´s.Genau das brauchen wir auch.Wir werden Dich sicherlich noch öfter löchern.*g* Du machst uns allen echt Mut!! :prima:
Matti-Also welches Protkoll ich habe weiß ich noch nicht.Der Arzt hat ja noch nichts gesagt. :grübel:
Doerte-Herzlich Willkommen bei uns in der Runde! :hallo:
Optimisti-Also wenn das bei mir genauso sein würde,dann hab ich mir grad ausgerechnet,dass es im Dezember nichts mehr wird.Man so ein Mist.Ich muß vorran kommen.Werde morgen nochmal die KK anrufen!!! :argh:

@all-Stellt Euch mal vor Mädels,wir fangen alle zur gleichen bzw ähnlichen Zeit an.....und es es würde klappen.......Unserer größer Traum geht in Erfüllung. :schwanger:
Kinderwunsch seit 2000
1.ICSI 12/09-01/10 negativ
1.Kryo 05/10 negativ
10.06.2010 Erstgespräch JA
29.07.2010 sind ab sofort mit Ausfüllen und besorgen der Unterlagen beschäftigtBild
15.12.2011 positiver sst
19.12.2011 FA Bestätigung 6.SSW
23.08.2012 Geburt unseres Sonnenscheines Lucas bei 4155 g und 53 cm
KU 35 cm
Bild
Optimisti77
Rang1
Rang1

Beitrag von Optimisti77 »

Hey Bunny,

vielleicht kann ich Dich etwas beruhigen. Die Zusage von der KK haben wir recht schnell bekommen, ca. innerhalb von 2 Wochen und zwar von beiden Kassen. Dass es jetzt bei uns länger dauert, hat damit zu tun, dass wir uns in einer anderen Klinik (die wohl ziemlich viel Zulauf hat) zusätzlich vorstellen müssen, weil wir die Behandlung in beiden Kliniken durchführen lassen. Und das hat den Grund, dass bei mir eine Chromosomenanomalie festgestellt wurde und die Klinik in Bonn darauf und auf die PKD spezialisiert ist. Die Stimulation wollen wir in unserer Klinik bei uns in der Nähe machen lassen.
Und da Ihr ja schon in Eurer Klinik in Behandlung seid, dauert es vielleicht auch nicht so lange. Wann hast Du den Antrag denn zur KK geschickt?
Aber ich kenne es, mir geht es auch nicht schnell genug!
Wenn man den Termin verpasst, muss man ja auch immer wieder auf einen neuen Zyklus warten :roll:

So, dann :gutsnächtle:
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
BT 29.03.10 positiv hcg 260
1. US 8.4.10 2 Fruchthöhlen!! 13+9 mm
2. US 16.04.10 beide Herzchen schlagen!
3. US 19.05.10 ein Herzchen schlägt nur noch
der zweite Zwilling begleitet den anderen von nun an als Schutzengelchen
Dez. '10 unser Wunder wird geboren
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
4. und letzte ICSI 02/2016
Chris31
Rang2
Rang2

Beitrag von Chris31 »

hallo,

ich bin auch dabei. punktion soll so um den 09.01.10 sein.

in welchen kliniken seid ihr denn?

gruss
chris
BunnymitBabywunsch
Rang1
Rang1

Hallo Optimisti.
Ich habe den Antrag (weil ich dachte es geht schneller bzw.sofort) persönlich am 09.11.2009 hingebracht.Dann müssen wir ja noch zur KK meines Mannes.Also ich hoffe,dass es da nicht so lange dauert,weils ja nicht viel für ihn kostet.
Ich ruf nachher mal an,ob die nun schon was bearbeitet haben.
Da sind wir Frauen alle gleich,wenns los gehen soll dann bitte sofort. :dance:

Hallo Chris :hallo: ,schön das Du bei uns bist. Also wir sind in der KiWu Berlin bei Dr.Stoll in Behandlung.Haben noch keine Termine für irgendwas. :cry:
Kinderwunsch seit 2000
1.Kryo 05/10 negativ
29.07.2010 sind ab sofort mit Ausfüllen und besorgen der Unterlagen beschäftigtBild
15.12.2011 positiver sst
KU 35 cm
Bild
Olüschka
Rang0
Rang0

Beitrag von Olüschka »

Hallo @ all!!! :hallo:

Könnte ich bei euch mitmachen? Meine erste ICSI findet wohl auch im Januar statt, daher dachte ich, dass ich hier gut aufgehoben bin. :D

Meine Vorgeschichte:
KiWu seit 2008. Seit Juli 2009 sind wir in Behandlung.
Wie man unten sehen kann, haben wir schon 2 mal mit IUI versucht.
Mein Mann hat schlechte SG-Werte (aber nach der "Aufbereitung" immer noch gute Anzahl und auch ein paar in der "A"-Qualität) und ich (laut BS) Endometriose im Anfangsstadium, die dann bei der OP gleich entfernt wurde.
Unser Arzt wollte es aber erstmal mit der IUI probieren. Nur jetzt wollen wir aber doch mit ICSI probieren, weil die Erfolgschancen einfach besser sind... und wir werden ja nicht junger... Ich bin 35 und mein Mann 45.

Wir beide sind, auch nach 2 gescheiterten IUI-Versuchen, noch recht optimistisch! *dd*

Nächste Woche ist unser Beratungstermin. Dann wird Antrag bei der KK gestellt und es kann losgehen! :juhu: Und es endet hoffentlich so: :schwanger:

Ich wünsche allen hier viieeeeeel Glück!!! *dd* *dd* *dd*

Und würde mich über den regen Austausch freuen!!!

LG
Olüschka
1 IUI 08/09: negativ
2 IUI 10/09: negativ

1 ICSI 5/11: abgebrochen, da Stimu nicht geklappt

1 ICSI 12/11:
Stimu gut verlaufen
18.01. Punktion. 7 reife Eier, davon 6 befruchtet. 4 eingefroren.
Es hat leider nicht geklappt :(

2012 1. Kryo...negativ
2012 2. Kryo...negativ

04/2013 Wechsel nach Grevenbroich

05/06 2013 2. ICSI
bin gerade im Stimuzyklus...
Doerte
Rang0
Rang0

Beitrag von Doerte »

Wahnsinn jetzt wird es wirklich voll hier. Toll :D

Ich liege momentan ein bisschen mit ner Erkältung flach und sofort hat man ja Angst, dass die Behandlung verschoben wird. Irgendwie denke ich manchmal, da man ja schon sooo lange gewartet hat bevor man sich überhaupt in die KIWU Praxis begibt, ist nun das Geduldspensum erreicht und es kann nicht schnell genug gehen. Aber nichts ist, wieder nur warten auf den nächsten Termin, die KK, dann auf den Beginn :roll:

@Bunny: Meine KK hat ca.1,5 Wochen gebraucht. Da wir weit weggezogen sind und sie nicht am Ort sind, musste ich alles per Post machen. Habe aber auch bestimmt 3-4x genervt per Tel. *pfeif* Momentan warten wir noch auf den Rücklauf von seiner KK, die auch nicht am Ort ist. Aber meine KIWU ist da sehr nett und zur Not reicht auch erstmal die Kopie mit meiner KK drauf. Viell. ist Deine KIWU ja auch erstmal damit einverstanden?

@Optimist: Was für Sachen wurden denn bei Dir schon überprüft? Meine FA hat ein paar US gemacht und Blut abgenommen. Damals dachte ich, dass sie auch nach ne Gelbkörperschwäche prüfte, aber mein KIWU Doc meinte dann bei der Übergabe der Unterlagen nööö...hmmm. Ansonsten hat meine KIWU bei mir noch nichts geprüft, da es erstmal eindeutig am SG meines Mannes lag. Aber ich vermute auch eine Gelbkörperschwäche bei mir wegen SB. Anscheinend wird das jedoch alles direkt während der Behandlung med. eingestellt. :grübel:

@Olüschka: Willkommen !! Wir sind gleich alt *bier* Das ist ganz bestimmt ein gutes Alter. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass eine mit 35 im Ausland das Küken war :fluester:

@Chris: Willkommen!! Wir sind in Frankfurt in Behandlung. In welcher Klinik bist Du? Man hofft ja immer auf Leute zu stossen, die positives von der eigenen Praxis berichten können.

@Matti: Ich drück Dir gaaanz fest die Daumen dass der dritte Versuch positiv wird und der Spruch alle guten Dinge sind d.... sich bewahrheitet *dd*

@Jenny: Gratuliere zur SS. Meine Daumen sind *dd* für einen weiteren guten Verlauf

Ich hoffe ich habe keinen vergessen, wenn doch war das keine böse Absicht dann sei lieb :knuddel:

Viele Grüße
Doerte
BunnymitBabywunsch
Rang1
Rang1

Hallöchen Olüschka,nehmen Dich sehr gerne hier auf! :nanana:
Freu mich richtig,dass es hier immer voller wird.Erst hatte ich Angst,dass ich hier keine Antworten bekomme.
Hab heute nochmal die KK angerufen.Heute morgen um 8 Uhr.Dann wollten sie mich zurückrufen,was nicht passiert ist.Oh und dann so um 15 Uhr als ich schon die Hoffnung aufgegeben hatte war meine KK dran.Die Tante hat alles fertig und es geht morgen mit der Post raus. :juhu: Jippi.Endlich.Bin so happy.Dann kanns ja bald los gehen!!! *bier*
Kinderwunsch seit 2000
1.Kryo 05/10 negativ
15.12.2011 positiver sst
KU 35 cm
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“