Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Petra, heute mittag hatte ich keine Zeit zum Schreiben, sonst hättest Du schon eher was zu lesen gehabt. Aber nun hat ja auch Christina mal wieder berichtet. Mensch, die kleine Elisa dreht sich schon :o und ißt Brei :o ! Ich denke immer, daß wir davon noch meilenweit entfernt sind - ob ich mich da wohl doch irgendwie täusche "grübel"?
Heute haben beide Jungs unter dem Spieltrapez gelegen und Till hat total faziniert seinem großen Bruder beim Spielen zugeschaut - war ein schönes Bild.
Petra, wie macht ihr es dann eigentlich mit Lucas' Ernährung, wenn es feste Kost gibt? Muß er da auch spezielle Dinge essen? Ich drück Euch jedenfalls die Daumen, daß ihr es weiterhin so gut im Griff habt wie bisher.
Meine Freundin hat sich gestern gemeldet - habt ihr das Gebirge plumpsen hören? Sie hat sich an eine psychologische Beratungsstelle gewandt und wird da nun betreut. Ihr geht es etwas besser, die nötigsten Dinge des Alltags gehen wieder (irgendwie), aber sie wird wohl eine ganze Weile brauchen. Bloß gut, daß sie es auch selbst erkannt hat. Dadurch, daß sie ihre eigene Versorgung nicht mehr im Griff hatte, ist der Blutdruck total gesunken, was ihr zusätzlich Schwierigkeiten bereitet. Ich hoffe nun sehr, daß sie es wenigstens schafft, regelmäßig was zuu essen und dafür einzukaufen. Aber ihr Mann hilft ihr ja. Ich hab nur Angst, daß der auch noch durchdreht. Bei denen wird nämlich seit August gebaut (massive Hochwasserschäden), der Vater meiner Freundin hatte nach der Geburt seines Enkels eine schwere Depression mit Krankenhausaufenthalt (auch eine Folge des Hochwassers) - also es hängt überall. Aber ich bin ja schon froh, daß sie wieder ansprechbar ist.
Ich bin soooooo froh, daß niemand von uns hier sowas hat. Mädels, macht auch weiterhin keinen Blödsinn!
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Da will ich mal unseren Ordner vor dem totalen Absturz retten... Ja, Leute- sagt mal, hat denn hier keiner mehr Lust zum Schreiben? :roll:

Die Kleine liegt brav im Bettchen und schlummert. Hat heute aber länger gedauert, da wir bei Oma & Opa zu Besuch waren und sie da wieder ganz aus dem Häuschen war. Bei der Wärme weiss man auch garnicht so recht, was man den Zwergen anziehen soll, damit sie nicht so schwitzen, sich aber auch nicht gleich erkälten...

Was treibt Ihr alle so?
Vielleicht meldet sich mal wieder jemand.

Einen schönen Sonntag noch.

Christina.
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

doch, doch - Lust schon, Christina, aber die liebe Zeit......
Till veranstaltet doch so Tänzchen wenn es um das abendliche Zubettgehen geht. Er schläft so schön durch, tagsüber ist das Einschlafen auch nie ein Problem, aber Abends - ich bin echt ratlos.
Na egal, jetzt ist Ruhe eingekehrt.
Wir waren heute Fahrrad fahren, ich habe richtig Farbe bekommen. Habt Ihr das Wetter auch genossen?
Am Freitag war ich das erste Mal zur Rückbildung. War ganz lustig, aber nicht sehr anstrengend. Ob das noch wird?
Na denn einen schönen Abend Euch allen
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Jette
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von Jette »

Hallo Mädels!

Birgit, hattet ihr den Kleinen denn mit beim Radfahren? Ich freu mich schon drauf, wenn Hanna sitzen kann und wir gemeinsam ´ne Radtour machen. Oder gibts noch andere Möglichkeiten, die Zwerge sicher mitzunehmen, bevor sie sitzen können?

Ich war letzte Woche auch das erste Mal beim Rückbildungskurs. Allerdings ist der bei uns mit einem Babymassagekurs verbunden, sodass die Babys alle dabei sind. Und wenn da eins anfängt mit schreien, brüllen alle auf einmal los. Mit Sport machen ist da leider nicht so viel. Ist aber trotzdem ganz lustig!

Heute geht´s mit der Voita-Therapie richtig los. Letzte Woche hat sich die Physiotherapeutin Hanna nur angeschaut und mir kleine Übungen für zuhause gezeigt. Sie meinte jedoch auch, dass es gut ist, dass wir so zeitig kommen, da kann man die Kleinen noch gut "richten". Hmm, scheint wohl doch schlimmer zu sein als ich dachte. Mal sehen...


Um welche Zeit legt ihr denn eure Kleinen abends immer ins Bett? Hanna schläft nämlich erst in ihrem Bett ein, wenn es draußen dunkel ist. Da bringt es gar nix, sie schon 19.00 schlafen zu legen. Komisch, oder? Aber wenn sie dann einmal eingeschlummert ist, schläft sie auch durch. Vielleicht sollten wir uns ein Verdunklungsrollo kaufen und sie damit ein wenig manipulieren :roll: .

So. Jetzt bin ich erstmal froh, dass es nicht ganz so heiß ist wie gestern. Aber der Sommer fängt ja erst an...

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenstart. Meldet euch mal wieder, damit unser Ordner nicht so weit nach hinten rutscht!

Liebe Grüße.

Jette
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

endlich auch von mir mal wieder ein paar Zeilen.

In letzter Zeit war bei uns wieder ziemlich trübe Stimmung in der Familie, irgendwie hängt mir langsam alles zum Hals raus...

Das Problem ist, mein Neffe hat die Ringelröteln (ist was anderes als Röteln) schon letzte Woche aus dem Kiga mitgebracht. Sie wohnen zwar weit weg von uns, hatten sich aber über Himmelfahrt bei meiner Mutter angemeldet (eine Einladung setzen die immer voraus,....). Problem dabei ist, dass er seine kleine Schwester ansteckt und der Inkubationszeitraum 7-21 Tage beträgt, also nicht kalkulierbar ist. Ansteckend ist es natürlich wie immer schon vor den typischen Flecken. Heißt, sie könnte es über Himmelfahrt kriegen und keiner merkt es.

Also habe ich die Teilnahme am geplanten Nachholkindergeburtstag schon abgesagt. Nur – meine Mutter will sie jetzt auch nicht bei sich im Haus haben. Sie hat nämlich nicht eine einzige kinderkrankheit mitgemacht und könnte sich ja ebenfalls noch anstecken, und dann letztlich auch mich. Und ich hatte sie definitiv noch nicht.

Obwohl ich meiner Schwägerin am Telefon alle einschlägigen Internetseiten vorgelesen habe (40 % Schädigungen am Kind (besonders schwere Herzfehler), 12 % Totgeburten, wenn sich das Kind im Mutterleib infiziert), sehen die das nicht ein und bezeichnen uns jetzt als hysterisch. IMMER (hä) müßten sie Rücksicht nehmem, sie würden das nicht einsehen.
Jetzt „müssen“ sie bei ihrem Bruder wohnen, der auch ein Haus hat, 100 m weg von meiner Mutter – aber bei der isses halt viel bequemer.

Meine Schwägerin meinte noch spitz zu meiner Mutter, na sie könne ihren Kindern aber nicht verbieten, mal rüber zur Oma zu gehen....
Es ist schon mehrmals ziemlich offen gesagt worden, dass sie (insbesondere meine Schwägerin) schon unsere „Große“ nicht gönnen, aber die neue SS ist wohl echt zu viel (die haben 3).

Da tun sich Abgründe auf, oder ?

Zudem hat wieder einer unserer Nachbarn Stunk angefangen, weil sich SEIN Hund immer so aufregt, wenn er unseren sieht....und meinte doch wirklich, meinem Mann vorschlagen zu müssen, wir könnten ja mit dem Hund auch generell hinten raus gehen (übern Acker...). Also mein Mann läßt sich eh schon ganz schön viel gefallen, aber jemanden die Straße verbieten ???

Tja und mein Termin zur Feindiagnostik ist nun auf Freitag nach Himmelfahrt verschoben worden, weil die Ärztin am Mittwoch nicht da ist. Noch 2 Tage länger warten und nächste Woche ist dann wieder Vorsorge. Bin gespannt wie es aussieht zwecks MM und so weiter.
Hatte wegen der Aufregung wieder oft nen Fußballbauch.

Aber ich rede hier nur von mir.


Jette, du ich kann dir Rollos nur empfehlen. Wir haben damals auch in den sauren Apfel gebissen und haben extra Verdunklungsrollos für die Schrägfenster im Kinderzimmer gekauft und hatten nie Schlafprobleme. Ich mach sie auch für den Mittagsschlaf runter und habe sehr gute Erfahrungen damit. Aber teuer sind die immer ....

Für eure Therapie wünsch ich euch alles Gute, wirst schon sehen, so schlimm wird die „Richterei“ nicht –auch wenn sich das Wort wirklich schauerlich anhört.

Ansonsten muss ich erstmal bissel nachlesen, was ihr so geschrieben habt.

Viele Grüße,
Christin
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, ach mensch, immer diese blöden Familienstreiterein, ich kann es auch schon nicht mehr hören, ist ja bei uns von seiten der Schwiegereltern so blöd. Versuch Dich nicht so aufzuregen ( :wink: ) und halte Abstand - ist nun mal für Euch das Beste und das ist jetzt am wichtigsten. Na, DU weißt das ja selbst, aber Zuspruch ist manchmal auch nicht schlecht. (Wir feiern am Samstag den 60. meiner Schwiegermutter nach - Leute ich "freu" mich schon :evil: )
Jette, wir fahren die Kinder mit dem Fahrradanhänger - das geht besser als ich anfänglich dachte. So richtig sicher und ungefährlich ist es ja nie, egal wie mans macht. Dann drück ich Dir die Daumen für Hanna Therapie, wird schon. Wie habt Ihr denn festgestellt, daß da was behandlungsbedürftig ist? Till hat nämlich auch immer einen ganz schön schiefen Kopfg (allerdings in beiden Richtungen). Schreib doch mal.
Nu werde ich die Mittagspause nmoch bißchen genießen (Till spielt, Tom schläft)
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Jette
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von Jette »

Hallo

Birgit, unsere Kinderärztin hat bei der U3 eine Fehlhaltung bei Hanna festgestellt und uns somit zur Physiotherapie überwiesen. Hanna konnte auch nicht so richtig gut an der rechten Brust trinken, weil sie den Kopf zum Schlucken nicht richtig drehen konnte oder da wohl auch Schmerzen hat. Das der Kopf an den Seiten flacher wird ist normal, hat mir gestern die Therapeutin erzählt. Wenn er allerdings nur auf einer Seite flacher wird, muß was getan werden. Hanna kippt immer automatisch auf die flache Seite wenn sie geradeaus gucken will und bleibt dann bequemerweise auch dort liegen. Also zwingen wir Hanna jetzt immer auf die andere Seite, damit sich die Verformung wieder ein bissel ausgleicht. Im Laufe der Zeit sollen sich diese "Flachstellen" wieder gerade formen. Der Schädel wächst ja noch.

Christin, ich hoffe du überstehst den kommenden Besuch! Ich würde allerdings den Ringelröten auch auf alle Fälle fernbleiben. Ist ja nun mal das Beste für euch alle! Das deine Schwägerin das nicht versteht, ist schon blöd, denn solche Familienstreitereien schlauchen doch auch ganz schön. Naja, bloß nicht so viel aufgegen...

So, ich gehe jetzt mal zur Babymassage. Letzte Woche hat Hanna zwar den totalen Terror gemacht, aber vielleicht gefällts ihr heute besser.

Jaßt es euch gutgehen.

Bis bald.

Jette
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

So, wir haben es endlich getan - das Kinderbettchen gekauft!! Lucas teufelt so in seinem Korb rum, daß er sich ständig stößt - natürlich auch, weil er einfach schon zu groß dafür ist. Also wird er, sobald die Laken und der Schlafsack trocken sind, im Bettchen, und somit auch in seinem Zimmer schlafen! Hm, irgendwie ist mir noch nicht so richtig wohl dabei - ihn nicht mehr neben mir stehen zu haben. Irgendwie habe ich Angst, daß ich ihn überhöre....

Mann-o-Mann Christin, ist das ein Mist mit dieser Verwandschaft - und glaub mir, ich weiß wovon in spreche... Was soll denn das, gönnen oder nicht gönnen, Rücksicht oder zurückstecken??!! Daß es soviel bescheuerte Menschen auf der Welt gibt - und diese dann ausgerechnet auch noch in unseren Familien!!?? Das frißt an einem und man kann sich so richtig schön reinsteigern - denk an Dein Krümelchen. Meine Cousine war letzten Oktober auch bei einem Familienfest mit Ihren zwei Kindern (die immer krank sind) - mit Verdacht auf Masern. Ich bin auch gleich hysterisch geworden (immerhin war ich im 6. Monat) - aber auch bei der ist denken absolute Glückssache... Ihr Mann hat damals die Kleine gepackt und ist mit ihr nach Hause (die war eh quengelig, weil eben schlecht beieinander).... Wenn´s irgendwie geht, halte Abstand - schont Deine Nerven und schützt Dich dann auch vor diesen Ringröteln!

Birgit, wenn Lucas anfängt Brei und dann feste Nahrung zu essen, dann müssen wir, ähnlich wie ein Diabetiker, ein bisserl aufpassen wo dieses Eiweiß (hauptsächlich Fleisch) in Mengen enthalten ist. Davon darf er eben dann nur eine kleine Menge essen. Ansonsten kann er essen, wie jeder andere auch - zum Glück!
Momentan ist das Durchschlafen wieder zum Wunschdenken geworden. Komisch nach einigen Wochen plötzlich seit gestern wieder Kohldampf (aber so richtig) gegen 2 oder 3 Uhr in der Nacht... Vielleicht ein Wachstumsschub?

Na, dann werde ich das Nickerchen von Luc nutzen und noch schnell in den Keller und die Wäsche holen - ich schaue später nochmal rein,

bis dann

Petra
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
wir waren heute zum Impfen. Alexander hat heute wiedermal so einen Schlaftag, wo er glatt das essen verpennt, wo ich sonst die Uhr nach ihm und den Essenszeiten stellen kann.
Ich habe jetzt gelesen, das die Kleinen, wenn sie zeitig nachts durchschlafen, im 2. Halbjahr wieder die Nacht zum Tag machen. Die können einem aber auch immer Mut machen in den Zeitschriften. Alex schläft ja auch schon immer bis 5.00 Uhr.
Ohne Verdunkelung hätte es auch keinen Sinn, ihn ins Bettchen zu bringen. Aber wir haben auch aufgerüstet und es macht sich wirklich bezahlt.
Übrigens, Christina, ich schaue immer nur mal nach dem Rechten in der Firma und mache bis auf die Buchführung noch nicht wieder mit. Dafür haben sich meine Eltern wieder etwas mehr eingearbeitet. Geht doch alles besser als man vorher denkt.
Zu Pfingsten hat sich bei uns auch großer Besuch angekündigt. Die Schwägerin mit Mann und 2 Kindern wollte ja eigentlich auch vor Ostern kommen, da war Alexander ja noch keine 3 Wochen. Damals habe ich auch abgesagt. Eigentlich müßte jede die Kinder hat, wissen wie alles so läuft, auch mit den ansteckenden Krankheiten. Kann ich nicht verstehen, wenn dann rumgemotzt wird. Nimm dir das nicht so sehr an, Christin!!!! Du mußt jetzt nur an dich denken!
Gleich mal ne Frage, Christin, ab wann gibt man eigentlich ein Fieberzäpfchen und was stecken die Kleinen an Fieber selber weg. Kann ja jetzt nach dem Impfen passieren. Für die Zäpfchen habe ich das Rezept mitbekommen.
Habt ihr die Sache mit der Gesundheitsreform verfolgt? Das ist doch alles eine Schweinerei. Die glauben doch nicht, wenn die Bezahlung der künstl. Befr. abgeschafft wird, das dadurch irgendwas zu retten ist bei der Gesundheitspolitik.
Meine Gyn hat sich auch vorige Woche total aufgeregt, weil sie spezielle Fälle hat, wo z.B. nach Sterilisation die KK alles bezahlt für künstl. Befr. Dort wird jetzt kein Unterschied gemacht und alles bezahlt und andere die noch keine Kinder haben bleiben durch Bürokratie auf der Strecke.
Jetzt kommt doch die Sirene aus dem Hintergrund...., na da werde ich noch ein Stückchen mit dem Kinderwagen fahren.
Ganz liebe Grüße an alle!
Netti
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Na aber Hallo ! Dritte Seite und fast ganz unten....
So,ich bin wieder in Sachsen eingeflogen aber bissel Urlaub haben wir noch,bevor ich zum Endspurt ansetze. :wink:
Es war wunderschön auf Rügen,wir waren in Baabe das Wetter war auch OK und
zum baden sowieso noch zu kalt-12 Grad muß nicht sein.Ich glaube wir sind nun
auch schon "Mittelmeer-verwöhnt",hat uns früher doch nichts ausgemacht. :oops:
Birgit,klar kannst Du fragen wenn Du wegen Toms Kindergarten was wissen willst.
Ist Tom eigentlich noch sehr eifersüchtig auf Till ?
Christin,die liebe Verwandschaft...aber Du mußt wirklich nur an Dich und Krümel
denken,Röteln ist nun mal ne heikle Sache und da kannst Du verlangen,daß es die
Verwandschaft akzeptiert!!!! :evil: :evil: Die gesunde Entwicklung von Krümel
geht schließlich vor. :evil:
Netti,ich finde es auch eine Schweinerei,wenn der Gesetzentwurf durchkommt.
Wenn dann noch so "Gute"Ideen kommen wie höhere Steuern oder geringere Renten für Kinderlose,da könnte ich in den Fernseher springen!!! :evil:
Wie hat Alexander seine Spritze überstanden?
Sagt mal,wie zieht Ihr Eure Zwerge jetzt eigentlich an?Krümelchen soll ja im
August auf die Welt kommen und ich bin in der Klamottenfrage echt am verzweifeln
:help: Nicht das unser Krümelchen nichts hat.... :help: aber ich will auch nicht das
es toll schwitzt aber kann so ein kleines Baby schon kurzärmlig vertragen? :oops:
Deckt Ihr die Kleinen im Bettchen noch zusätzlich mit einer Decke zu oder nur im
Schlafsack?
Dumme Fragen,ich weiß aber ich will auch nichts falsch machen,ich glaube Ihr wißt
wie ich das meine.
Na dann einen schönen Abend noch und verwöhnt morgen Eure Männer,schließlich
ist Vatertag! :wink:
Brit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“