@Ulrike
die Bratwurst hole ich entweder auch ohne Weck, dafür mit Servietten oder ich nehme den Weck und Yannis ißt ihn..
Yara bellt ja immer wie ein Hund, wenn der Husten beginnt. Letztes Jahr im KH meinten sie ja deswegen, sie hätte eine Lungenentzündung. Die Ersatzkiärztin letztens fragte dann auch, ob sie Krupphusten hätte. Hat sie. Wir haben auch die Zäpfchen hier, ich musste sie aber noch nie gebrauchen. Frische Luft hat immer gereicht. Doch anstatt des normalen Hustensaftes bekommt sie immer 'Bronchicum elixir', ist ein pflanzliches Mittel, erweitert die Bronchien und erleichtert die Atmung. Ist etwas teurer im Vergleich zu normalem Hustensaft, zeigt aber seine Wirkung. Ich hab da auch schon mal die halbe Flasche weggezogen, danach ging es mir besser

Frische Luft ist das Beste, was Franca passieren kann. Wenn sie also in den Wald geht, wird es bestimmt besser sein als in der Bude zu hocken.. Natürlich nur, wenn sie kein Fieber mehr hat.
Auf dem Bauch schlafen kann ich garnicht.. So oder so. Röcheln muss ich da nicht, aber das schmerzen die Brüste
 .
.Übrigens: die Kokosnussmakronen schmecken Yannis, er hat schon 5 Stück verputzt. Ist doch auch ein Erfolg für einen Montag..
Grüße Monika

. Es geht weniger um die frische Luft, sondern darum, das sie ja rumrennen wie die Irren. Nach spätestens 5min kriegt sie dann solche Hustenanfälle, das es den Erzieherinnen Angst und Bange wird und dem Kind macht es dann auch keinen Spaß. Mal sehen, aber ich denke, morgen auf jeden Fall noch den Budenhocker und dann können wir ja weitersehen.
 . Es geht weniger um die frische Luft, sondern darum, das sie ja rumrennen wie die Irren. Nach spätestens 5min kriegt sie dann solche Hustenanfälle, das es den Erzieherinnen Angst und Bange wird und dem Kind macht es dann auch keinen Spaß. Mal sehen, aber ich denke, morgen auf jeden Fall noch den Budenhocker und dann können wir ja weitersehen. und das positive Denken fällt leider mit jedem Tag schwerer, und grad übers WE stand etwas schwer im Raum... und dummerweise "googel" ich zuviel
  und das positive Denken fällt leider mit jedem Tag schwerer, und grad übers WE stand etwas schwer im Raum... und dummerweise "googel" ich zuviel   - so, Themawechsel...
  - so, Themawechsel... Ich glaube, ich habe hochgradige Alzheimer...
  Ich glaube, ich habe hochgradige Alzheimer... . Dirk und Franca habe ich heute mal noch ausschlafen lassen, das hat beiden noch mal richtig gut getan. Franca ist dann heute sehr spät in den Kindergarten, aber war so richtig glücklich. Im Kiga haben die Kranken grad die Gesunden abgewechselt, die SG macht grad in der Gruppe die Runde. Aber wie meinte die Erzieherin, dann haben sie es wenigstens hinter sich
 . Dirk und Franca habe ich heute mal noch ausschlafen lassen, das hat beiden noch mal richtig gut getan. Franca ist dann heute sehr spät in den Kindergarten, aber war so richtig glücklich. Im Kiga haben die Kranken grad die Gesunden abgewechselt, die SG macht grad in der Gruppe die Runde. Aber wie meinte die Erzieherin, dann haben sie es wenigstens hinter sich  . Im Kaufland gibt es grad große Nutellagläser, riesig
 . Im Kaufland gibt es grad große Nutellagläser, riesig  . Keine Ahnung was da drin ist, kosten irgendwas zwischen 6 und 7 EUR
 . Keine Ahnung was da drin ist, kosten irgendwas zwischen 6 und 7 EUR  .
 . . Letzte Woche habe ich bei Ebay die Strickmaschine verkauft
 . Letzte Woche habe ich bei Ebay die Strickmaschine verkauft  .
 . stimmt, schon wieder nicht mit P. gesprochen, der kennt sich dort ja besser aus. Ich überlege, ob wir uns vor der Stadt irgendwo treffen, oder auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Schloßplatz, aber ich denke außerhalb des W-markts ist es einfacher. Würde ja schon fast sagen, am MC Doof oder so, ich glaube, das liegt auf eurem Weg von der Autobahn her, wir kommen zwar von der anderen Seite und müssten 1x durch die Stadt, wäre aber auch kein Problem. Ich spreche heute Abend mal mit P.
  stimmt, schon wieder nicht mit P. gesprochen, der kennt sich dort ja besser aus. Ich überlege, ob wir uns vor der Stadt irgendwo treffen, oder auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Schloßplatz, aber ich denke außerhalb des W-markts ist es einfacher. Würde ja schon fast sagen, am MC Doof oder so, ich glaube, das liegt auf eurem Weg von der Autobahn her, wir kommen zwar von der anderen Seite und müssten 1x durch die Stadt, wäre aber auch kein Problem. Ich spreche heute Abend mal mit P. Ich habe noch überhaupt gar nichts, weder einen Schokonikolaus noch was für Weihnachten. Ich werde auch später mal losgehen, damit wenigstens der Mann mit dem rotenMäntelchen am WE was zu tun hat. Ich muß Dirk mal fragen, ob er seinen Kollegen wieder verpflichtet hat
  Ich habe noch überhaupt gar nichts, weder einen Schokonikolaus noch was für Weihnachten. Ich werde auch später mal losgehen, damit wenigstens der Mann mit dem rotenMäntelchen am WE was zu tun hat. Ich muß Dirk mal fragen, ob er seinen Kollegen wieder verpflichtet hat