@Miri, ach bin ich froh, dass soweit alles in Ordnung ist. Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen. Jetzt kannst du einfach mal geniessen.
@Lotti, das tut mir leid, echt. Ich weiss, es ist dein Vater und man hört über die eigenen Eltern ja nicht gerne was negatives. Aber mit 70 noch Vater werden... Also ich weiss nicht. Irgendwie tun mir da die Kinder leid. Und die Frau von deinem Vater... ist wohl auch nicht grad eine von der sensiblen Sorte... Nimm es nicht zu schwer. Es wird wieder klappen, ganz bestimmt

Bei uns war in letzter Zeit auch einiges los... Nicolas hatte extremen Haarausfall. Daraufhin bin ich zum Kia, der hatte dann noch zusätzlich festgestellt, dass er zu wenig gewachsen ist. Da fing das Arztgerenne dann an. Wir mussten ins Kinderspital zum Endokrinologen, dann wieder zum Dermatologen, dann wieder zum Kia. Das alles abwechselnd. Die Untersuchungen sind noch nicht ganz abgeschlossen. Eine Wachstumsstörung konnte jetzt zwar soweit ausgeschlossen werden bzw. wenn eine da ist, dann ist sie nicht dramatisch. Das wird dann in einem halben Jahr nochmals untersucht. Der Haarausfall könnte der kreisrunde Haarausfall sein. Ich war zuerst geschockt, denn eine Freundin von mir hat das und die hat keine Haare mehr auf dem Kopf

Ich hoffe jetzt einfach, dass wir keine Hiobsbotschaft vom Dermatologen erhalten, wenn wir am 18.12. nochmals dahin müssen mit Nicolas. Wir hoffen jetzt einfach, dass es ein vorübergehendes Problem ist, weswegen ihm die Haare ausgefallen sind. Und wir hoffen auch, dass uns der Kia Entwarnung gibt, wenn er die Hormonwerte erhält. Ja, war alles etwas viel in letzter Zeit. Aber es geht bergauf. Das Ganze hat mir einfach wieder gezeigt, was man für ein Glück hat, gesunde Kinder zu haben. Ich meine, eine Wachstumsstörung ist ja keine tödliche Krankheit. Und es gibt auch schlimmere Krankheiten als der Kreisrunde Haarausfall. Aber mir ging es trotzdem schlecht und ich hab mir extreme Sorgen gemacht. Ich frag mich, wie Eltern damit umgehen, wenn sie eine schlimme Diagnose erhalten was das Kind betrifft. Ich glaube, ich würde durchdrehen...
So, nun hab ich euch genug zugetextet. Ich hoffe, euch geht es allen soweit gut und erlebt einfach den ganz normalen, alltäglichen Wahnsinn, der plötzlich wieder soooooooooo schön zu erleben ist, nach sowas.
Machts gut und bis bald