NEU Kinderwünschler in Berlin & Brandenburg - wer traut

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schnuffy
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffy »

Hallo :hallo:

so, dann will ich mich auch endlich mal wieder melden!!!

Nauka: als allerstes einmal ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für einen positiven Test - wann auch immer Du ihn machen lässt!!! Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Du es "geschafft" hast!!!
Bist Du krank geschrieben oder gehst Du "zur Ablenkung" arbeiten?!

all: ich kann am 28.05 leider nicht zum Treffen kommen :( Wir haben Hochzeitstag und fahren von Freitag bis Sonntag an die Ostsee :dance: und machen gleichzeitig "rent a kind bzw. teen" wie Männe so schön sagte :wink: Wir nehmen die Tochter meines Cousins mit und die freut sich schon total mit uns wegzufahren :lol:
Ach ja, und auch am 8 bin ich nicht da... :-((

Jowi. na, wieder von der Ostsee zurück, gut erholt und wieder gestärkt für den Berufsalltag?!?

Bei uns fängt jetzt auch wieder die Gartensaison an mit allem, was da so dran hängt :wink: So, dass wir letzten Sonntag auch schon angegrillt haben :nanana:

Ich drücke euch alle ganz herzlich aus der Ferne und versuche mal wieder öfter reinzuschauen!!

GlG
[/b]
weitere Infos siehe Nickpage
Kiwu seit 01/05
Clomi-Zyklus 06/07 positiv mit FG in der 6. SSW
Clomi-Zyklus 08/07 negativ
IUI 08/07und 09/07 negativ
1. ICSI 11/07 negativ
1. Kryo 1/08 negativ
2. Kryo 4/08 negativ
2.1 ICSI 09/08 Abbruch
2.2 ICSI 10/08 negativ
3. ICSI 1/09 negativ
3. Kryo 5/10 negativ
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

schnuffy viel Spass an der Ostsee Ende Mai, mti einem ge"rentetem" Kind! :P :dance:
Und sonst, wie geht es Euch?

nauka meine Daumen sind ganz fest gedrückt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

me Ich bin endlich nicht mehr staatenlos :dance: und habe mein Ausweis! Wir haben endlich eine Reise in die Türkei gebucht! juhuuu zw.9-24.05 sind wir weg. Und am 25.05 haben wir 2.Gespräch beim JA :wink:

Wünsche Euch schönes WE! :hallo:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

schnuffy. welcome back! :knuddel: jaaa, urlaub zu ende...arbeit hat mich wieder, war aber kurze woche, da mittwoch dienst und seit donnerstag langes wochenende *pfeif* fahren heut nach berlin zum kp-ordner-treffen...puuuhhh, weite anreise *g*
was singt ihr denn diese saison? nach dem WO hatten wir jetzt eine interessante karfreitagsmusik, nu gibts bloß kleine einzelstücke für eine sommerkonzertreihe...naja. letztes jahr hat er ein paar sänger rausgesucht für kleinere projekte- jetzt hat er aber bei den großen konzerten auch weite strecken nur mit dem kleinen chor bestzt. das machts auch nicht spannender für den rest. :-?
überlege schon fast, den chor zu wechseln :( oder ganz aufzuhören...obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann...na mal sehen.

nauka: *dd* schon grüne punkte?! *dd*

guzma: hab das mit deiner schwester fremd gelesen *tröst* da kann man gar nix zu sagen...nun hast du gerade ihre 1. ss überstanden und selbst so gelitten und nu das hinterher... *tröst* andererseits zeigt so etwas aber auch, daß kir und gerinnungsstörungen nicht immer das alles entscheidende sind....vielleicht kann dieser einzelaspekt dir ja auch etwas mut machen? :knuddel:
juni-termine? soweit habe ich noch nicht geplant. mitte juni hab ich meine letzte osteoweiterbildung mit abschlußprüfung :o ...ansonsten arbeit, dienst und frei, aber termine gibts noch nicht...entweder 1. oder letztes wochenende?

motzi, wie gehts euch?

so, werde jetzt mal sachen packen, damit ich nachher mit hanni losfahren kann...bin schon ganz gespannt!

euch nen ruhiges wochenende! lg jowi :hallo:
Bild

Bild

Bild

Bild
Sonnenblume 77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblume 77 »

Hallo :hallo:
sorry, hab mich
Zuletzt geändert von Sonnenblume 77 am 21 Aug 2011 22:15, insgesamt 3-mal geändert.
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

Hallo Ihr Lieben,

leider hat es wieder nicht geklappt. Langsam weiß ich nicht mehr, was wir noch machen sollen. Aber vielleicht ist das jetzt einfach auch ne neue Versuchsreihe und vorher konnte es einfach nicht klappen wegen meinem übereifrigen Imunsystem? Dann warten wir jetzt auf den "richtigen" Embryo.

Ein ander Mal mehr... bin Ende Mai wahrscheinlich im Urlaub... wer von Euch kommt denn zum Kollwitzplatz?

Ganz lieber Gruß

Nauka
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011
SST 27.10.2011 - positiv HCG 331!

Bild
Sonnenblume 77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblume 77 »

Hallo Nauka :hallo:
laß dich mal ganz fest drücken *tröst* tut mir leid für euch
laß dich von der Sonne streicheln und trösten
schnuffy
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffy »

Liebe nauka,

dass tut mir ganz dolle leid, dass es auch diese mal nicht geklappt hat :cry: Lass Dich mal drücken :knuddel:
Aber ich denke es ist eine gute Einstellung, dass es jetzt "einfach" eine neue Reihe braucht bis es denn DEN Embryo für EUCH gibt!!! Habt ihr denn eigentlich Kryos gehabt?!?

Motzi: mensch, Du machst ja Sachen, so dolle krank zu werden :knuddel: Hoffe, dass Dich das schöne Frühlingswetter ganz schnell wieder richtig fit macht!!!

Jowi: wir singen zurzeit die D-Dur Messe von Drovak für den 16. Juni in Kloster Zinna und ein paar schöne Silcher-Sachen. wir haben ja neben dem Großen Chor auch noch einen kleinen Chor, dem ich beiwohnen darf :) mit dem haben wir Mitte März auch ein kleines Konzert in Halle mit einem kanadischen Chor zusammen gemacht - wobei wir nur drei Stücke gemeinsam gesungen haben und ansonsten hat jeder Chor sein eigenes Repertoire dargeboten.
Na ja, aber was sonst noch so kommt wissen wir noch nicht so genau.
Aber das bei Dir hört sich ja nicht ganz so schön an :knuddel: wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich Dich ja glatt abwerben wollen!! Zumal es manchmal trotz starker Mannschaft an guten Altstimmen etwas hapert... :roll:
Was macht denn Hanni so??

all: wie es mir / uns so geht? Inzwischen wieder besser. Wir hatten ja ziemlich anstrengende zwei Jahre... meinem Mann gings ziemlich schlecht; er war im Januar 2008 seelisch zusammen geklappt und dann kam eine sehr anstrengende Zeit, die ich aber hier auch nicht so ausweiten wollte.
Inzwischen geht er wieder arbeiten und es stabilisiert sich scheinbar alles :hoff: Aber mich hat diese Zeit sehr viel Kraft gekostet, so dass ich dann am Anfang des Jahres beschlossen habe, dass ich mal etwas Abstand brauche und habe eine vorbeugende Reha beantragt. Diese ist auch durch und nun werde ich im Juni MICH mal verwöhnen bzw. verwöhnen lassen und hoffentlich auch etwas weiter stabilisieren lassen. Irgendwie ist das komisch wegzufahren, weil ich war ja eigentlich die ganze Zeit nicht wirklich krank...
Wir haben aber zwischenzeitlich auch noch unsere Kryos umgelagert und ich werde wohl auch noch welche zu mir nehmen bevor ich fahren.... dann haben die dort wenigstens richtig was zu tun, wenn es nicht klappt :nanana:
Nee, mal im ernst - irgendwie hoffe ich ausreichende Kraftreserven dafür zu haben - und nein jowi ich habe nicht die Zeit genutzt, um eine Blutuntersuchung zu machen ;-)....

So, jetzt ist das ganz schön lang geworden *pfeif*
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Arbeitswoche!!
Kiwu seit 01/05
1. ICSI 11/07 negativ
1. Kryo 1/08 negativ
2. Kryo 4/08 negativ
2.1 ICSI 09/08 Abbruch
2.2 ICSI 10/08 negativ
3. ICSI 1/09 negativ
3. Kryo 5/10 negativ
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

...nauka: ach mensch... *tröst* ...aber ich denke schon, daß mit dem reichel-befund eine neue rechnung anfangen sollte. wenn erst jetzt die richtigen bedingungen herrschen...
wünsche euch auf jeden fall einen erholsamen urlaub. :knuddel:

motzi, und gehts dir besser? ist ja blöd, wenn man in seinen freien tagen so durchhängt! *tröst*

schnuffy, dann bist du jetzt wieder öfter hier? :hoff: wohin gehts denn zur reha/kur? im juni? aber nicht zum konzerttermin, oder?
hatte ich nach der blutuntersuchung gefragt? *pfeif*
klingt gut euer chorprogramm :roll: ...ist ja nicht so, daß ich nicht im kleinen chor mitsingen hätte dürfen, aber ich bin halt froh, daß hanni 1x/woche abends bei oma sein darf, da kann ich nicht noch 1-2 zusätzliche abende mit chorproben verbringen. grad jetzt, wo ich sie eh nur abends ein paar stunden sehe...grad in der karfreitagsmusik von charles gounod hatten wir über weite strecken nur e und f und manchmal ein fis zu singen und immer wenns spannend wurde: neeee, das singt der kleine chor! blöd. der "schäbige rest" (OT sopran) ist genervt, der kleine chor wertet das als neid, das hebt die stimmung beim rest auch nicht gerade...naja, eigentlich kindergarten. wir waren zwar die der beste chor (der kleine übrigens auch nicht :wink:) aber die stimmung war gut und jetzt geht sie flöten :-? .
hanni? wächst (schuhgröße 22,5 :ohnmacht: ), rennt, klettert, pfeift (!) und versucht zu singen. sie ist total positiv und zugewandt, keine angst vor menschen, tieren, großen rutschen :o . im ostseeurlaub war in der 2. urlaubshälfte das hotel mit rentnern übervölkert, die kannten hanni am ende ALLE!(war ein 300-betten haus glaub ich *g* ). nach dem essen ist sie immer aus dem speisessal gegangen, eine große scheibenwischerbewegung mit dem freien arm und "tsüüühüüüs!" :vogel: .
aber beim einkaufen auf die erde werfen und brüllen kennen wir auch :wink:
(ich versuch mal ein aktuelles foto ins album zu stellen)

guzma, wir war das wochenende?

ich verschwinde jetzt mal ins bett, das klein-putz-elternordner-wochenendtreffen war nicht so schlafintensiv :wink: und nächste woche habe ich 3x dienst und 1x spätdienst :o ...viel arbeit, wenig hanni...
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Hallochen, Ihr Lieben :hallo:

motzi gut, dass die doofe Erkältung gut überstanden ist :knuddel: Ich habe gehört, dass wenn man bei Fr.R-F nicht drängelt, liegen die Ergebnisse noch laaaange rum. Eine Bekanntin hat die FA gebeten an Fr.R-F anzurufen und fragen, wann die Ergebnisse da sind (3 Monate waren vergangen), und voila- an FA wurden gleich die Ergebnisse gefaxt! Vielleicht kannst Du mit Deiner FÄ oder HA reden? Die Warterei zermürbt :knuddel: Schön, dass es mit 28.05 klappt! Freue mich!

nauka so ein verdammter Mist :knuddel: es hat so gut ausgesehen :knuddel: Ich denke auch wie Jowi, mit R-F Ergebnissen muss die neue Rechnung aufgehen :knuddel: 3-4 TFs müssen es leider sein. Habt ihr Kryos? :knuddel: Ich bin am 8.05 im Urlaub, wünsche Euch viel Erfolg an Kollwitzplatz!

schnuffy oh je, es liest sich nicht gut an, was Dein Mann eben durchgemacht hat :knuddel: Ich finde es richrig, dass Du auch Reha beantragt hast und mal wegfährst. Psychische Belastung darf nicht unterschätz werden.

jowi 1. und letzte Juni WE sind schon verplant :( Juli ist aber noch frei! :P Ich drücke Dir vorab die Daumen für die Abschlussprüfung *dd* *dd* *dd* Hut ab, wie Du das alles schaffst! :prima: Ich musste lachen bei Deinen Zeilen zu Hanni - so stelle ich mir mein Wunschkind auch vor - aufgeschlossen, frohlich, aufgeweckt :P Gut gemacht! *g* :prima:
Sag mal, ihr redet über Chor&Co. muss man da eine musik.Ausbildung haben, um in so einem Chor mitzumachen? Ich singe sehr gerne, aber habe keinerlei Kenntnisse :oops:

me mir geht es bescheidend. Möchte mich jetzt beruflich umorientieren, die berauschende Erfolge mit Selbständigkeiten blieben aus, meinem Selbstwertgefühl tut es auch nicht unbedingt gut....Mein armer Mann unterstütz mich weiterhin..ich spüre aber, es wäre immer lieber, wenn ich unser Kiwu losslasse und dafür mich beruflich umorientiere..........Tja, so einfach ist es nicht....Lauter Absagen auf die BEwerbungen, 1 Vorstellungsgesrpäch mit dem Fazit: "na ja, sie sind eigentlich überqualifiziert und wir können sie nicht gut bezahlen, aber wir wollen auch nicht, dass sie in ein Paar Monaten abspringen, weil sie was besseres gefunden haben" :evil: Irgendwie sind es momentan lauter Baustellen in meinem Leben.....und nichts macht richig zufrieden...:-?...Ich weiss, ich soll glücklich sein und das lschätzen, was ich habe- toller Mann, schönes Haus, finanz.Sicherheit......dennoch habe ich mein Leben mit 32.J. anders vorgestellt :-? Sorry, fürs Jammern :-?
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
schnuffy
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffy »

Guten Morgen!

guzma: lass Dich erstmal :knuddel: ist schon blöd, wenn eben auch noch was anderes will als das was man hat - aber wer hat denn keine Wünsche und Träume?!? Das ist doch ganz normal! Und auch, dass es Zeiten gibt, wo man einfach unglücklich damit ist, aber es kommen ganz gewiss auch wieder andere Zeiten!! :jaja: Bei meinen Man hat das leider alles sehr lange gedauert, aber bei ihm gibt es jetzt auch mehrere "Eisen im Feuer" hinsichtlich beruflicher Umorientierung und irgendetwas muss dann auch einfach klappen. Aber ich kann verstehen, dass Dich so eine Begründung total wütend macht!!
Zum Chor: nein in der Regel braucht man keine musiklaische Ausbildung. Es gibt gaaaannnnnzzz viele Laienchöre in Berlin und da suchen immer ganz viele Chore snagesfreudige Sängerinnen und Sänger! Bei den anspruchvolleren Chören könnte eine gesangliche Vorbildung Voraussetzung sein, aber wie gesagt es gibt genug andere. Nur Notenlesen ist u.U. noch hilfreich, aber auch nicht zwingend Voraussetzung, wenn man schnell die Melodie von anderen Übernehmen kann ;-)
Jowi und ich singen auch "nur" in Laienchören, bzw. eigentlich sind es sogar Kirchenchöre.

Jowi: Was Du von Hanni erzählst ist wirklich toll!! :D Auch wenn zeitweise sicherlich anstrengend *g* Aber so haben es wir es ja alle gewollt bzw. wollen es!! ;-) Und dass kann uns NICHT abschrecken 8)
ja, kann verstehen, dass Du Hanni nicht so oft weggeben magst, wo Du sie eh schon wenig siehst!! Arbeitest Du denn eigentlich voll oder reduziert?!?
Bei uns gibt's auch immer mal wieder solche Diskussionen, aber die einen wollen auch nicht, weil es ihnen zu viel ist und dann soll eigentlich auch immer mal gewechselt werden, wobei das seit 1,5 Jahren eigentlich nicht wirklich passiert ist... :roll:
Und zum Blut hatte ich ja schon was geschrieben... nicht aufgepasst was :wink:

Motzi & nauka: wie geht's euch?

me: die Reha im Juni geht nach Bad Kösen und das Konzert muss für mich dann ausfallen :cry: aber wir haben geradefür den kleinen Chor ein WE Ende August für ein zusätzliches Konzert ausgemacht :dance:
Ich gehe übrigens dieses mal nicht zur Akupunktur, aber ich zu einer befreundeten Heilpraktikerin, die mich und meinen Körper etwas unterstützen soll... bin gespannt!

Schöne Tage!
Kiwu seit 01/05
1. ICSI 11/07 negativ
1. Kryo 1/08 negativ
2. Kryo 4/08 negativ
2.1 ICSI 09/08 Abbruch
2.2 ICSI 10/08 negativ
3. ICSI 1/09 negativ