Petelchen
jetzt verstehe ich es....du, in Basel war ich damals paar Male schon, eine hübsche Stadt, da hab ich mit Freunden in einer Jugendherberge übernachtet, also recht toll war`s.
62 eine Strecke ist ja bissi viel, aber wenn da gute Zugverbindungen gibt warum nicht. Du fährst ja mit dem Zug und ab Juli fährt vielleicht sogar dein Mann mit dir, oder fährt er selber mit dem Auto? So, seit 12 Jahren arbeitest du schon dort, da bist du sicher dran gewöhnt, oder? Sag mal, ist es dort bissi anders als hier in D., oder? (beruflich wie privat -interessiert mich halt)
Hast du ihm deshalb diesen Job besorgt, oder? Weißt du, 23 Urlaubstage sind ja nicht viel...... aber für uns Ossis war das nicht neu, denn zu DDR-Zeiten hatten wir sehr wenige Urlaubstage, meine Mutter z.B. hatte nur 16 oder 17 Tage, glaube ich,und ein Sonnabend zählte MIT, musst dir das mal vorstellen, aber damals erschien uns das völlig normal. Ich war damals ja noch Schülerin und musste an jedem Sonnabend auch den Schulbank drücken, auch das war mir damals nicht neu. Erst als ich die Schule verliess, änderten sie die Schultage von 6 auf 5 Tage in der Woche -für mich zu spät, tschaaa!
Heute haben die meisten ja mindestens 24 Urlaubstage, oft über 28 Tage, ich z.B. habe immer zusätzlichen Sonderurlaubstage, da ich ja 100% schwerbeschädigt bin und Anspruch auf Zusatzurlaub habe.

Aber ja nur, wenn ich Arbeit habe, sonst nix....
O ja, mein armer mann kam auch noch verspätet hier an, es gab unterwegs Stau und trank dann schnell Kaffee und baute knapp 4 Std. den Schrank auf, es war schwerer, als er dachte. Aber es hat sich gelohnt dafür und es wurde wirklich Zeit, da wir schon lange zusammen wohnen und wir bisher den beiden eigenen Schränke hatten, die wirklich unmöglich aussahen und längst in Müll gehörte.
Ein riesengroßer Schrank mit über 260 meter Länge und fast 220m Höhe, da können wir alles unterbringen.
Morgen räume ich alles ein -endlich -aber nur erst nachdem ich zurück bin vom Gyn.! Da muss ich morgen hin, denn mich, ähmm genauer gesagt uns beiden hat wohl ne Pilzinfektion erwischt.

*rummotz*
Naja, der Doc schafft bestimmt bald Abhilfe. *hoffhoff*
Bis morsche denne...