Plauderordner für Alma

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Halllöööle...

Petel, ich dachte, du lebst in Ba. Würtemberg oder nicht? :o Du arbeitest in der Schweiz? Das musst du mir mal bitte näher erklären... :roll:

Heute hatten wir viel zu tun trotz Pfingsten- haben den alten Schlafzimmerschrank auseinander gebaut, vorher aber alle Sachen rauf auf den Boden geschafft -Puhhh, rauf und runter......uns liefen schon in Kürze schnell Schweiß vom Stirn runter.
Morgen kommt endlich unser neuer Schrank. *freu*

Morsche schreib ich mehr...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Knuddelchen
Du hast schon recht, ich lebe in BW, gehe aber jeden Arbeitstag ins Ausland :lol: zum Arbeiten. Ja ich arbeite in Basel, das machen hier ganz viele. D.h. für mich jeden Tag 62 km eine Strecke pendeln, da ich das mit dem Zug mache, bin ich 1h und 20 Min. für eine Strecke unterwegs. Deshalb habe ich natürlich nicht die deutschen Feiertage sondern die Schweizer Feiertage und eben auch viel weniger Urlaub als in Deutschland üblich, nämlich 23 Tage statt 30 tage. Ich ürde gerne in F. ne Arbeit haben, aber da gibt es eben nichts oder nur sehr wenig. Ich pendle jetzt schon 12 Jahre. Ab Juli begleitet mich mein Süsser, denn er hat in B. einen Job gefunden. Das sit schon des ganzen Rästels Lösung.
Man :o da wart ihr ja super fleisssig, lohnt sich aber sicherlich für einen neuen Schrank. Ich hab gestern nur gefaulenzt, das tat richtig gut.
Liebe Grüsse + :knuddel: an alle
petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Petelchen
jetzt verstehe ich es....du, in Basel war ich damals paar Male schon, eine hübsche Stadt, da hab ich mit Freunden in einer Jugendherberge übernachtet, also recht toll war`s.
62 eine Strecke ist ja bissi viel, aber wenn da gute Zugverbindungen gibt warum nicht. Du fährst ja mit dem Zug und ab Juli fährt vielleicht sogar dein Mann mit dir, oder fährt er selber mit dem Auto? So, seit 12 Jahren arbeitest du schon dort, da bist du sicher dran gewöhnt, oder? Sag mal, ist es dort bissi anders als hier in D., oder? (beruflich wie privat -interessiert mich halt)
Hast du ihm deshalb diesen Job besorgt, oder? Weißt du, 23 Urlaubstage sind ja nicht viel...... aber für uns Ossis war das nicht neu, denn zu DDR-Zeiten hatten wir sehr wenige Urlaubstage, meine Mutter z.B. hatte nur 16 oder 17 Tage, glaube ich,und ein Sonnabend zählte MIT, musst dir das mal vorstellen, aber damals erschien uns das völlig normal. Ich war damals ja noch Schülerin und musste an jedem Sonnabend auch den Schulbank drücken, auch das war mir damals nicht neu. Erst als ich die Schule verliess, änderten sie die Schultage von 6 auf 5 Tage in der Woche -für mich zu spät, tschaaa! :)
Heute haben die meisten ja mindestens 24 Urlaubstage, oft über 28 Tage, ich z.B. habe immer zusätzlichen Sonderurlaubstage, da ich ja 100% schwerbeschädigt bin und Anspruch auf Zusatzurlaub habe. :roll: Aber ja nur, wenn ich Arbeit habe, sonst nix....

O ja, mein armer mann kam auch noch verspätet hier an, es gab unterwegs Stau und trank dann schnell Kaffee und baute knapp 4 Std. den Schrank auf, es war schwerer, als er dachte. Aber es hat sich gelohnt dafür und es wurde wirklich Zeit, da wir schon lange zusammen wohnen und wir bisher den beiden eigenen Schränke hatten, die wirklich unmöglich aussahen und längst in Müll gehörte. :oops:
Ein riesengroßer Schrank mit über 260 meter Länge und fast 220m Höhe, da können wir alles unterbringen. *freu*
Morgen räume ich alles ein -endlich -aber nur erst nachdem ich zurück bin vom Gyn.! Da muss ich morgen hin, denn mich, ähmm genauer gesagt uns beiden hat wohl ne Pilzinfektion erwischt. :oops: *rummotz*
Naja, der Doc schafft bestimmt bald Abhilfe. *hoffhoff*

Bis morsche denne...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

@Alma...gibt es dich noch? :roll:

Bild
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Jaaaaaaaaaaaa, ich bon noch daaaaaaaaaaaaa, haben die blöde Steuererklärung fertig (fast), und jetzt bin ich fertig, wollte noch ein bissel über ebay verkaufen aber wir hatten dann keine Lust mehr, ausserdem mußten wir gestern noch auf dem balkon der Schwiegereltern eine Markise aufbauen, graus, graus auf der Leiter stehen und vom 4, Stock runtersehen war auch nicht mein Ding und heute bin ich auch total fertig und weiß gar nicht warum, also morgen bin ich wieder richtig da und gehe auch auf euch ein. Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Fein, dass du, Alma, noch rein geschaut hast :wink:
Morsche dann mehr, meine Augen wollen nicht mehr...ausserdem muss ich morgen um halb 7 aus den Federn raus!

Guten Nächtle...BildBildBild
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Alma
Hut ab, dass du deine Steuererklärung selber machst, also ich hab das aufgegeben und wir sind jetzt beim Steuerberater, ist zwar nicht ganz billig aber ehrlich gesagt blicke ich nicht mehr so durch. Zumal wir als Grenzgänger noch eine spezielle Steuererklärung haben.
Liebes Knuddelchen
Nein mein Süsser hat die Stelle aus der Zeitung, denn da war ne Anzeige drin. Was ich total klasse an Basel finde, ist das man mit unterschiedlichen Nationen zu tun hat. Mein erster Kontakt zu Schweizer und Franzosen kam über die Arbeit und inzwischen sind auch einige meiner Freunde "Ausländer" :lol:
Klar haben die Schweizer schon ne andere Mentalität als die Deuschen, aber ich finde die Deutschschweizer und die Süddeutschen sind sich schon sehr ähnlich. Ich empfinde Basel auch als sehr offen (was man nicht immer von manchen Gebieten in der CH behaupten kann), liegt sicherlcih am Dreiländereck und an vielen ausländischen Arbeiter inBasel und dass es eben eine "Industriestadt " ist. Basel hat wunderschöne Gebiete in der Stadt. Einfach nur herrlich. Was möchtest du den so genau wissen?
Liebe GrüssePetel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
gleich ist Feierabend. Juhu :lol:
Dann geht es zum Badminton, hoffe ich ahb nicht wieder so Muskelkater wie ich es letzte Woche hatte, noch am Samstag dachte ich ich komme nicht aus dem Bett :roll:
Dabei sollte ich eigentlich draussen was unternehmen, denn ganzen Tag nur im Gebäute, ich bekomme gar nicht mit was für ein herrlcihes Wetter ist.
Wie sieht das bei euch aus, was unternehmt ihr den so? Mein Süsser ist heute Mittag an den Baggersee gefaren. Gibt es sowas bei euch auch?
Grüssle Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Petelchen,
noch was unternehmen?......neeee, ich kann doch echt nicht mehr *lach*.....bin seit 1 Std. zu nix zu gebrauchen, bin vollkommen k.o.! :lol:

Badminton istw as tolles, hab früher in der Ausbildung mal gemacht, das machte echt Spaß, bin allerdings jetzt völlig aus der Übung! :roll: Übrigens, zu DDR-Zeiten gab s auch Sport-Olympiade, da war ich auch mit, war ne richtige Leichtatletikerin, besonders gut war ich im Weit-Sprung und Streckenlauf :roll: Und es gab auch noch Mathematik-Olympiade, da war ich ebenfalls dabei....ja da staunste, was? :lol: Naja, ich war wirklich eine Musterschülerin (ohnedasangebenzuwollen), war viel aktiv....heute male ich zwar noch ein bisschen, aber nicht mehr so viel wie früher. :roll:

Petel, was ich dich schon fragen wollte, hast du eigentlich den 2.Staatsbürgerschaft? Oder ist es völlig erlaubt, täglich ins Ausland zur Arbeit zu fahren....brauchst du irgendwas vorzuzeigen? Du siehst, ich hab nciht viel Ahnung in solcher Sachen -da musst du mir schon helfen! :oops: :P
Ich weiß, in der CH sprtechen nicht alle nur deutsch, sondern auch französisch....sag mal, wie ist das, wie verständigst du dich mit denen?

Alma,
endlich fertisch mit der Steuererklärung??? Hab meine längst vor knapp einem Monat abgegeben....puhhh, das war vielleicht eine Arbeit!
Petel, ich mache meine auch selbst, jedes Jahr gibbet stets ne hübsche Summe *lol* vom FA zurück *freu*......
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Petelchen und Knuddel, also ob wir alles richtig machen weiß ich auch nicht, aber wir haben da so eine CD und da braucht man bloß alles eintragen, machen wir nun auch immer, müssen bloß immer vorher die kartons mit den belegen finden und sortieren ,das macht die meiste Arbeit. eine Freundin von mir lebt übrigens auch in der Schweiz, hat dorthin geheiratet und ist sehr zufrieden.

Also, bildet ihr dann eine fahrgemenischaft, ist doch gut und spart Kosten, wird dort eigentlich noch deutsch gesprochen oder schon Französisch, war vor ungefähr 13 jahren ein paar mal in Basel, immer auf der Durchreise zu den französischen Alpen, da sind wir meist mit den gruppen in Basel über die Grenze, einmal habe ich glaube ich in Lörrach übernachtet, aber damals, da war ich halt noch jung und sorglos ja, ja . So mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein , habe mich auch schon in den beiden anderen Ordnern umgetan. Mache jetzt Schluß bzw schmökere ncoh ein wenig. Alma

PS Sag mal Petel, gibts denn nun was neues bei dir ?????????
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“