hallo,
ich bin auch mal wieder da. es war soviel zu tun diese woche, dass ich gar nicht in die näghe des pc gekommen bin....
am dienstag war ich ja mit meiner "ältesten" Freundin (wir kenn uns seit der 2. klasse, das sind jetzt 25 jahre) im konzert von herbert grönemyer. das war so toll. und für uns ein kleiner abschied, denn sie ist beim bundesgrenzschutz und muss jetzt für 6 monate nach afghanistan.
irgendjemand von euch wollte doch auch zum konzert, habe leider vergessen wer....
selma,
hattest du den bei jedem versuch die gleiche dosierung?
ich habe gerade im ornder der fch hamburger gelesen, dass beim 2. versuch statt 187 gleich 400 einheiten gonal verordnet wurden.....
naja, ist wohl alles überall anders.
wie geht es dir denn so?
krabbe,
mensch, das ist ja wieder eine geschichte. da fragt man sich, wieso dauernd blut abgenommen und alles mögliche untersucht wird, wenn die wirklich entscheidenden dinge doch nicht abgeklärt werden.
da wundert es doch nicht, dass die krankenkassen pleite sind, denn ich bin sicher, das so etwas sehr häufig passiert.
als patient ist man echt ausgeliefert und wenn man den mund aufmacht, bekommt man noch extra ärger.
das mit deinem opa tut mir leid. zum glück hast du dann urlaub, auch wenn es im büro vorher noch mal richtig stressig wird. micht "tröstet", dass es ganz offensichtlich vielen hier genauso geht wie eben auch mir. wir haben wohl alle keine jobs, in denen man immer in der normalen zeit auch die ganze arbeit schafft.
hoffentlich gehen deine bläschen von der immu bald wieder weg. werdet ihr verreisen im urlaub? falls du es schon mal geschrieben hattest, habe ich es wohl vergessen....
mit der immu und der behandlung wegen der blutgerinnung muss es dann in der neuen klinik beim neuen doc doch endlich klappen!
irmi,
so viel arbeit im job und auf der baustelle, wie hälst du das bloss aus?
wir haben vor 2 jahren ein neues aber fertiges haus gekauft. die innernarbeiten wurden dann erst ausgeführt, nachdem wir die fliesen etc. ausgesucht hatten. wir haben aber ausser dem parkett im wohnzimmer nichts selbst gemacht. wir sind handwerklich nicht so begabt und haben auch keine handwerker im familien und freundeskreis.
ich hoffe, ihr habt nicht zu viel stress wegen des hauses im bezug darauf, dass es zum geplanten termin auch fertig ist.
ihr müsst ja sicher eure wohnung dann auch kündigen, oder?
ja, meine kolleginnen wissen bescheid, da ich ja die kurzfristigen ausfälle wegen punktion und transfer erklären muss. es wäre sonst mein terminkalender mit terminen voll und meine kolleginnen müssten es dann für mich machen.
wenn ich aber den kalender für 1 ganze woche "sperre", fragen sie ja auch, was das soll.
es läuft so ganz gut bei uns, da nicht ausschließlich eine einzige person die vertretung machen muss.
sandra,
das war ja total blöd von deiner tante.... aber ich hoffe, es geht dir wieder gut und du blickst optimistisch nach vorn.
ich mache übrigens gerade einen versuch. am montag ist us,
zwischen mittwoch und freitag dann voraussichtlich pu.
muss heute noch den fragebogen wegen der narkose ausfüllen.
ich habe montag und dienstag ein seminar und werde daher erst dienstag abend berichten können, wie die planung aussieht.
hat sich denn deine regel eingestellt, damit es mit dem kroy-versuch losgehen kann?
ist die neue praxis dann sehr weit von eurem wohnort entfernt?
ich drücke dir die daumen, dass du die gar nicht mehr brauchst!!!
nicole,
über die arbeit würde ich mir auch nicht so viele sorgen machen.
man kann dir als "aushilfe" ja nicht die volle verantwortung übertragen, das wäre doch etwas zu viel verlangt.
falls du dir nicht sicher bist, welche rechte und pflichten du nun hast, kannst du dich doch mal eurer personalvertretung informieren (betriebsrat) oder habt ihr soetwas nicht?
was hast du denn mit deiner haut?
leider hilft im akuten notfall (juckreiz ect,) ja oft nur cortison, aber das solltest du wohl lieber nicht nehmen. oft gibt es aber auch gute homöopathische salben oder so. man muss nur jemanden finden, der so etwas macht (z.B. ein engagierter apotheker.
so, habe ich noch jemaden vergessen?
joschi, wie geht es dir?
liebe grüsse und ein sonniges wochenende wünscht euch
sille