Wir geben die Hoffnung nicht auf!!! Und werden belohnt...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Mädels!!!!!

Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. :oops:
Wir waren über Pfingsten auf der schwäbischen Alp und haben uns nass regnen lassen. Mir geht es so ullala, da mir meine Haut wieder sehr zu schaffen macht. Keine Ahnung, woran es liegt. Ich kann es anscheinend nicht beeinflussen. Ich hoffe nur, dass es unserem Sternchen nicht schadet. Bin mal wieder etwas ängstlich.... :roll:
Arbeiten muss ich jetzt bis zum Mutterschutz. Mein Chef hat angedeutet, dass er die Sekretärin erst zu September einstellen will, da spart er sich ja dann zwei Monate ihre Gehälter. Muss er selber wissen, wenn ich da das absolute Chaos verbreite, denn unsere alte Sekretärin ist morgen den letzten Tag da und ich bin ja eigentlich Sozialpädagogin..... :-?

Hallo Sandra!!! Mensch, Deine Tante und Dein Onkel haben sich ja wirklich wie die Elefanten im Porzelanladen benommen. Manche Leute haben keinerlei Feingefühl. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du Dich gefühlt hast....

Hallo Krabbe!!! Es tut mir sehr leid, dass Dein Opa gestorben ist. Ich hoffe, er musste nicht lange leiden. Mensch, Du hast ja wirklich viel Streß im Moment, schön wenn Du dich trotzdem weiter meldest.

Hallo Ulla!! Wie Dauernadeln, wie muss ich mir das denn vorstellen??? Du hast doch jetzt nicht die ganze Zeit vier Nadeln im Ohr, oder?? Kläre mich mal auf.

Hallo Sille!!! Na, wie läuft Dein Versuch?? Wann hast Du denn den US??? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen....

Hallo Irmi!!!! Ach bis zum Dezember oder Januar habt ihr ja noch eine ganze Menge Zeit, da könnt ihr noch fleißig arbeiten.....

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Bitte sonst nicht übel nehmen.
Bis bald
Nicole mit Sternchen :dance:
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen Mädels,

damit es mit mir nicht langweilig wird: Mein neuer Ki-Wu-Doc hatte beim Termin vor drei Wochen die Überprüfung einer möglichen Gerinnungsstörung abgeklärt. Hatte der Hausarzt zwar auch schon, aber das war dann doch nur ein "normales", nicht aussagekräftiges Blutbild. Sooo, seit gestern weiß ich, dass eine Störung vorliegt!!! Irgendein Gen hat eine Mutation (hab den Zettel mit der genauen Bezeichnung grad nicht hier), bei mir liegt eine erhöhte Thrombosegefahr vor! Unter normalen Umständen ist das Thromboserisiko bei mir um ca. 1% erhöht, bei einer OP (also in der Vergangenheit 6 ICSI's, Bandscheiben-OP, Bauspiegelung... :x ) kann das Risiko um 10-30 % (das war glaube ich die Zahl) erhöht sein. Vorsicht ab sofort bei längeren Autofahrten, Langstreckenflügen.... Ist das nicht nett?
Behandelt werden muss das wohl nicht. Aber es KANN ein Grund sein, weshalb sich bisher nichts eingenistet hat. Das ist das positive daran, dass es festgestellt wurde. Bei der nächsten Behandlung werde ich ab DR Heparin spritzen müssen. Täglich, ca. fünf Wochen lang. Sollte ich schwanger werden geht es weiter damit.

Was mich so furchtbar ärgert: WESHALB IST DA ERST JETZT EIN ARZT DRAUF GEKOMMEN DAS ZU ÜBERPRPÜFEN????????????? Ich war in drei ach so tollen und renommierten Kliniken. NIEMAND ist auf die Idee gekommen das zu testen :evil:. Vor ICSI Nr. 5 hatte ich das angesprochen, nachdem ich hier davon gelesen hatte, aber es war ja unnötig :evil: :evil: . Der ersten Klinik mache ich keinen Vorwurf, da hatte ich ja erst zwei Versuche. Aber danach muss doch mal ein Arzt auf die Idee kommen :evil: . Vor allem, wenn man es selbst möchte. Vor der Bauchspiegelung hatte ich auch nachgefragt, aber dort wo die gemacht wurde und wo eben auch eine IVF-Klinik mit dabei ist hieß es ebenfalls: Alles in Ordnung.
Könnt ihr verstehen, dass ich "etwas" sauer bin??? Vielleicht haben wir vier Versuche in den Sand gesetzt. Hätte man das eher gewusst, wer weiß ob es nicht doch geklappt hätte :( ??

So. Und nun wird positiv nach vorne geschaut. Ich bin immunisiert worden und wehe, die Immu schlägt nicht an :wink: . Außerdem weiß ich von dieser Störung und dass sie behandelt werden kann. Voraussichtlich im August geht es endlich weiter. Bis dahin müßte ich auch was von der KK gehört haben.

Sandra, ach so ist das mit bbn :wink: . Wird schon alles gut gehen. Und vielleicht brauchst du die Klinik gar nicht mehr, weil sie die Kryos bei dir so wohl fühlen 8) *dd* *dd*
Allergietest ist vom Prinzip her eine gute Idee. Allerdings muss ich tatsächlich bald einen machen, und es wäre dann etwas seltsam, wenn zwei gemacht werden. Und am Oberarm?? Ich weiß nicht.. Die Kollegen werden auch fragen was dabei rausgekommen ist. So verzichte ich eben eine Weile auf ärmelfrei.

Nicole, mach die nicht so viele Sorgen wegen der Arbeit. Das wird schon. Und wenn nicht: Dein Chef weiß doch, welchen Beruf du eigentlich hast 8) . Wenn es nicht so gut klappen sollte hat er selbst schuld.
Gehst du wg. deiner Hautprobleme zum Doc? Vielleicht ist ja doch was zu machen... Was harmloseres als deine Hammersalbe von der du geschrieben hattest :roll: . Alles Gute!!

So, die Arbeit ruft. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Morgen zwangsfrei wg. Beerdigung und ab Dienstag Urlaub. Rückstandsfrei wird das auch mit Überstunden nicht klappen, Mist! :-?
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Schubs nach oben...

Und eine kurze Frage an alle Immu-Erfahrenen:

Jetzt habe ich doch Bläschenbildung an einigen Einstichstellen bekommen. Wisst ihr, was man dabei tun soll/darf/kann und was nicht? :help: Ich hab das erst heute bemerkt. Nun hat die Klinik natürlich schon zu, und ob ich es morgen schaffe anzurufen weiß ich nicht. Morgen ist ja auch wieder Immu-Tag, an dem die Ärzte eh so schlecht zu sprechen sind. Und darf ich weiterhin Gel draufmachen wg. dem Juckreiz?? Weiß das jemand von euch :help: :help: ??
Zuletzt geändert von Krabbe2 am 13 Jun 2003 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hat sich erledigt, Telefonat hat nach einigen Anläufen geklappt... Ich soll die Stelle abdecken, damit ich mich nicht versehentlich kratze oder dagegen komme, kühlen und darf das Gel weiter nehmen. Die Bläschen bilden sich erfahrungsgemäß zurück. Wenn sie allerdings aufgehen, dann muss ich zum Arzt damit da was steriles draufkommt.. Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt.

Also ist nachher noch ein Gang zur Apotheke fällig, überdimensionales Pflaster kaufen :roll: :wink:

Wo steckt ihr denn bloß alle :o :o ?? Genießt ihr das schöne Wetter?
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

hallo,

ich bin auch mal wieder da. es war soviel zu tun diese woche, dass ich gar nicht in die näghe des pc gekommen bin....
am dienstag war ich ja mit meiner "ältesten" Freundin (wir kenn uns seit der 2. klasse, das sind jetzt 25 jahre) im konzert von herbert grönemyer. das war so toll. und für uns ein kleiner abschied, denn sie ist beim bundesgrenzschutz und muss jetzt für 6 monate nach afghanistan.

irgendjemand von euch wollte doch auch zum konzert, habe leider vergessen wer.... :oops:

selma,
hattest du den bei jedem versuch die gleiche dosierung?
ich habe gerade im ornder der fch hamburger gelesen, dass beim 2. versuch statt 187 gleich 400 einheiten gonal verordnet wurden.....
naja, ist wohl alles überall anders.

wie geht es dir denn so?

krabbe,
mensch, das ist ja wieder eine geschichte. da fragt man sich, wieso dauernd blut abgenommen und alles mögliche untersucht wird, wenn die wirklich entscheidenden dinge doch nicht abgeklärt werden.
da wundert es doch nicht, dass die krankenkassen pleite sind, denn ich bin sicher, das so etwas sehr häufig passiert.
als patient ist man echt ausgeliefert und wenn man den mund aufmacht, bekommt man noch extra ärger.

das mit deinem opa tut mir leid. zum glück hast du dann urlaub, auch wenn es im büro vorher noch mal richtig stressig wird. micht "tröstet", dass es ganz offensichtlich vielen hier genauso geht wie eben auch mir. wir haben wohl alle keine jobs, in denen man immer in der normalen zeit auch die ganze arbeit schafft.

hoffentlich gehen deine bläschen von der immu bald wieder weg. werdet ihr verreisen im urlaub? falls du es schon mal geschrieben hattest, habe ich es wohl vergessen....

mit der immu und der behandlung wegen der blutgerinnung muss es dann in der neuen klinik beim neuen doc doch endlich klappen!
:wink:

irmi,
so viel arbeit im job und auf der baustelle, wie hälst du das bloss aus?
wir haben vor 2 jahren ein neues aber fertiges haus gekauft. die innernarbeiten wurden dann erst ausgeführt, nachdem wir die fliesen etc. ausgesucht hatten. wir haben aber ausser dem parkett im wohnzimmer nichts selbst gemacht. wir sind handwerklich nicht so begabt und haben auch keine handwerker im familien und freundeskreis.
ich hoffe, ihr habt nicht zu viel stress wegen des hauses im bezug darauf, dass es zum geplanten termin auch fertig ist.
ihr müsst ja sicher eure wohnung dann auch kündigen, oder?

ja, meine kolleginnen wissen bescheid, da ich ja die kurzfristigen ausfälle wegen punktion und transfer erklären muss. es wäre sonst mein terminkalender mit terminen voll und meine kolleginnen müssten es dann für mich machen.
wenn ich aber den kalender für 1 ganze woche "sperre", fragen sie ja auch, was das soll.

es läuft so ganz gut bei uns, da nicht ausschließlich eine einzige person die vertretung machen muss.

sandra,
das war ja total blöd von deiner tante.... aber ich hoffe, es geht dir wieder gut und du blickst optimistisch nach vorn.

ich mache übrigens gerade einen versuch. am montag ist us,
zwischen mittwoch und freitag dann voraussichtlich pu.
muss heute noch den fragebogen wegen der narkose ausfüllen.

ich habe montag und dienstag ein seminar und werde daher erst dienstag abend berichten können, wie die planung aussieht.

hat sich denn deine regel eingestellt, damit es mit dem kroy-versuch losgehen kann?

ist die neue praxis dann sehr weit von eurem wohnort entfernt?

ich drücke dir die daumen, dass du die gar nicht mehr brauchst!!!

nicole,
über die arbeit würde ich mir auch nicht so viele sorgen machen.
man kann dir als "aushilfe" ja nicht die volle verantwortung übertragen, das wäre doch etwas zu viel verlangt.
falls du dir nicht sicher bist, welche rechte und pflichten du nun hast, kannst du dich doch mal eurer personalvertretung informieren (betriebsrat) oder habt ihr soetwas nicht?
was hast du denn mit deiner haut?
leider hilft im akuten notfall (juckreiz ect,) ja oft nur cortison, aber das solltest du wohl lieber nicht nehmen. oft gibt es aber auch gute homöopathische salben oder so. man muss nur jemanden finden, der so etwas macht (z.B. ein engagierter apotheker.

so, habe ich noch jemaden vergessen?

joschi, wie geht es dir?

liebe grüsse und ein sonniges wochenende wünscht euch
sille
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallihallohalölle!!!!

Hey, keine Sorgen, ich mache mir keinen Streß mit der Arbeit. Ich mache so viel ich kann und das wars. Aber wahrscheinlich bin ich hinterher richtig fit am PC. Auch nicht schlecht.....

Hey Krabbe!!! Das ist ja wirklich ein super großer Mist, das da vorher kein Arzt mal drauf gekommen ist. Ich sage es ja immer wieder: man muss sich selber schlau machen, sonst bleibt man auf der Strecke. Man sollte den Ärzten nicht blind vertrauen. Ich kann Deine Wut gut verstehen. Aber jetzt kannst Du wirklich dem nächsten Versuch entspannter entgegen schauen. Du hast wirklich alles Erdenklich getan. Jetzt müsst ihr einfach Glück haben. Denk an Bea!!! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Hallo Sille!! Na Du Junkie, wie geht es Dir ??? Bin ja mal sehr gespannt auf Deinen US nächste Woche. Ich drücle Dir fest die Daumen, dass DU ganz, ganz viele Eierkes hast....

Tja, bin mir nicht ganz sicher. Aber habe in den letzten Tage manchmal das Gefühl gehabt, dass ich unser STernchen endlich spüre. Da ist ab und zu so ein Pieken, könnte ja sein, dass da jemand anklopft. Bin ja mal gespannt, ab wann man sich da so richtig sicher ist.

Schöne Grüße auch an den schreibfaulen Rest, die sicherlich die schönen Sonnenstunden geniessen. Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Nicole mit Sternchen (morgen schon in der 19. Woche, es dauert nicht mehr lange und die Halbzeit ist erreicht) :dance:
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Mädels!

Melde mich auch mal wieder!

Sille, ja ich habe bei zwei ICSis je 187,5 Einheiten Gonal F bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Es wurde nix erhöht. Ich habe einmal 11 Tage gespritzt und einmal 10. DAs war immer ausreichend. Ich denke, ich bin gut eingestellt.

He, Krabbe, das mit deinem Opa tut mir leid. :knuddel:

Und jetzt sage ich dir mal noch was, ich habe auch diese Gerinnungsstörung, es nennt sich Faktor 5-Mutation. DAs 5.Gen arbeitet wohl nicht so wie es soll. Es ist vor 3 Wochen in STuttgart bei Frau Dr. R. entdeckt worden. Aber ich muß in einer Woche nochmal anrufen, um das genaue Blutergebnis zu erfragen.

DAs ist ja ein Ding, dass du das auch hast. Ich muß beim nächsten Mal auch Heparin spritzen und wenn ich ss werde, die ganze ss hindurch, jeden Tag. Schöner Mist. Sie hat auch gesagt, dass es bei mir wohl ein driftiger Grund ist oder war, warum sich nix eingenistet hat.

Jetzt hat aber der Urologe meines Mannes gemeint, ich solle es nochmal abklären lassen, ob es tatsächlich diese Gerinnungsstörung ist. DA haben wir ja Gesprächsstoff. Ich werde wohl im September meine nächste ICSI starten.

Nicole, dir weiterhin alles Gute in der ss.

Wünsche euch allen ein schönes WE. Es ist mal wieder einiges los bei uns.

Grüße

Selma
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Huhu...

bei dem Wetter bin ich so völlig lustlos... und schreibfaul, ich gebe es zu :roll: ..

Zum Glück nur noch morgen arbeiten, dafür aber wieder mit Überstunden :-? . Dann habe ich endlich URLAUB!! Wird auch Zeit. Allerdings wissen wir immer noch nicht wo wir hin wollen. Unser Jahresurlaub ist ja voraussichtlich im November, also darf es jetzt nicht so teuer werden. Eigentlich wollten wir für ein paar Tage nach Wien. Aber bis Ende der Woche sollen es dort über 30 Grad werden. Und das ist nicht gerade geeignet für eine Stadtbesichtigung :( . Hmm.. vielleicht doch wieder ein paar Tage zur Familie. Danach hätten wir noch eine Woche für was anderes, mal gucken. Wir haben schon bei den Last-Minute-Angeboten im Internet gestöbert, aber nicht so recht was gefunden.

Danke für eure Anteilnahme wegen meines Opas. Das ist lieb von euch :knuddel:

Sille, dass Gröni toll war glaube ich dir gerne. In den 80ern habe ich ihn auch mal live erlebt. Schon damals war es klasse. Seine Konzerte hier in der Nähe waren leider superschnell ausverkauft. Übrigens war es Ulla, die auch nach Hamburg zu ihm ins Konzert wollte.

Nicole, schon fast Halbzeit :o Wahnsinn wie die Zeit vergeht.. . Wie groß/schwer ist dein Sternchen eigentlich inzwischen?

Selma, ja genau, Faktor-5-Mutation heißt es! Inzwischen habe ich meinen Zettel auch wieder gefunden :roll: . Und du hast das auch, so was :o . Tja, dann werden wir beide ab der nächsten Behandlung wohl zu Mega-Dauer-Junkies :-? . Mein Doc meinte, dass es vielleicht nicht ganz bis zum Ende einer SS gespritzt werden müsse, das müßte man dann sehen. Aber ziemlich lange auf jeden Fall.. Und dass, wo mir die Spritzerei bei der normalen Behandlung schon nach dem 5. Tag auf die Nerven geht :( ... Aber wir wissen ja wofür wir das alles auf uns nehmen. Wie so oft...
Wieso sollst du das eigentlich noch mal abklären lassen? Wie denn? Noch eine Blutuntersuchung zur Absicherung, oder was soll gemacht werden :o ? Da bin ich ja mal gespannt..

Ulla, wo steckst du eigentlich??? Du hast dich schon so lange nicht mehr gemeldet :( ..

Sandra, Joschi und Irmi, wie geht es euch??

Ich wünsche euch allen eine schöne und nicht so heiße Woche!!
Zuletzt geändert von Krabbe2 am 16 Jun 2003 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Krabbe, der Urologe, bei dem mein Mann am ´Freitag war, meinte, ich solle es nochmal durch eine Blutuntersuchung abklären lassen. Das mache ich auch, aber ich glaube Frau Dr. R.. Sie hätte es nicht gesagt, wenn es nicht so wäre, denke ich mir.

Tja, da hast du recht, wir werden dann für unser Leben vor dem Ekel vor den Spritzen befreit, hoffe ich zumindest. Eigentlich hätten wir nach der Strapazen einen Orden verdient. :wink:

Wann geht es denn bei euch weiter?

Joschi, SchmidIrmi, wo seid ihr?

Grüße an alle und einen guten Wochenstart.

Selma
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Hier meldet sich eine etwas treulos gewordene Tomate…..

Sorry, aber in der vergangenen Woche (jeden Tag bis 19.00 gearbeitet) hatte ich abends echt keine Lust mehr, mich an den PC zu setzen. Es hat nicht mal dazu gereicht, eure Postings zu lesen, geschweige denn zu schreiben. Bitte nicht böse sein. :oops:
Und wie ich jetzt lese, war hier ja einiges los…

Krabbe, wenn auch etwas verspätet: auch von mir mein Beileid zum Tod deines Opas. Wie alt war er eigentlich?
Ich hoffe, deine Bläschen auf dem Arm haben sich mittlerweile beruhigt. Kühlen ist immer gut gegen Juckreiz! Zu deiner Blutgerinnungs-Störung kann ich echt nur sagen: gut, dass du die Klinik noch mal gewechselt hast!!! :-? Vielleicht ist dieser „Defekt“ ja nun echt der fehlende Schlüssel zu eurem Glück. Du machst es richtig: nach vorne schauen ist ganz wichtig! Und du hast jetzt Urlaub? :) Wie schöööööön. :) Du hast es verdient! Was ihr auch immer machen wollt - ob zuhause oder in der Ferne: ich wünsche dir/euch eine schöne Zeit und eine gute Erholung.

Sille, Krabbe hat recht: ICH war auch bei Herbert Grönemeyer. Das war jawohl super-spitzenklasse. AOL-Arenal, 45.000 Leute! Wir standen unten im Innenraum; es war ein irre Gefühl, sich die jubelnden Menschen auf den Tribünen von unten anzuschauen. Absolut gute Stimmung, keine Randale. War ein tolles Erlebnis. Meeensch Sille, wir hätten uns da echt verabreden sollen…
Wie war’s denn heute beim US? Und so bald schon Punktion. Schön! Hey, da haben wir ja endlich wieder was zum Daumendrücken. :wink:

Nicole, die Dauernadeln im Ohr sind so ganz kleine, ca. 1 oder 2 mm lang. Sie wurden mir ins Ohr gedrückt (ich kam mir vor, wie so’n Steiff-Tier) und anschl. mit Mini-Pflästerchen abgeklebt. Sie sollen so bis zu 3 Wochen drin bleiben und dann von selbst raus fallen. Zwei von den vieren sind jetzt schon raus. Ende letzter Woche dann Großalarm – ein Pflaster war mir in den Gehörgang gefallen. Gott sei Dank nicht die Nadel. Hab’s wieder rausgekriegt. Und auf der Arbeit lässt du es bitte ruhig angehen, wie die anderen es dir ja auch schon geraten haben, ja? :wink:

Selma, und du hast auch diese Gerinnungsstörung? Na, da kannst du mit Krabbe ja „um die Wette“ spritzen. :) Den Orden hättet ihr wirklich verdient. :lol:
Ich hab beim letzten Versuch auch Heparin bekommen. Hat so hässliche blaue Flecken gemacht… na ja, wahrscheinlich war ich nur zu dämlich, die Spritzen richtig zu setzen… :oops:

Ansonsten gibt’s von mir nicht viel Neues zu berichten. Im Moment ziemlich viel Arbeit, macht aber immer noch seeeeehr viel Spaß. :)
Kommenden Sonntag wird eines meiner Patenkinder (5 Jahre) getauft, zusammen mit ihrem kleinen Bruder. Dann bin ich auch endlich „offiziell“ Patentante.

Joschi, Irmi, auch euch einen lieben Gruß!
Soweit erstmal für heute.

Eine gute Nacht wünscht
Ulla
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“