Hallo Ihr lieben,
erstmal ein großes Dankeschön für die netten Willkommensgrüße, ich hatte so ’nen Bammel mich hier einzuklinken.
Die letzte Woche habe ich leider nur mitgelesen:
1. habe ich meine Tastatur mit Kaffee gefüttert - hat ihr wohl nicht geschmeckt, denn sie hat sich fast komplett verabschiedet. Eine Neue zu bekommen war garnicht so einfach. Als ich die Preise in Berlin und per Internet checkte, traf mich ja fast der Schlag. Die Original-Tastaturen kosten ab 75 Euro aufwärts. Ich habe mir dann nach drei Tagen eine für 60 Euro geleistet, mit der ich allerdings überhaupt nicht klar komme. Also eine gebrauchte bei eBay kaufen und die Neue zurück bringen.
2. habe ich mir mal diesen Ordner runter geladen und von Anfang an alles durch gelesen. Da haben ja einige von Euch schon so ziemlich alles durch was die moderne Medizin und Reproduktion zu bieten hat.
3. versuchen wir immer noch alles um an günstige Medis zu kommen. Mallorca war eine Fehlanzeige, dort gibt es außer Utrogest nichts. Wenn jemand Tipps und Preise hat, bitte her damit.
@Antje: Brauchtest Du, um Dir die Medis in Polen zu besorgen, ein polnisches Rezept oder hast Du sie auf ein deutsches bekommen?
@Kermel: Bekommt man die Medikamente in der Türkei ohne Rezept? Da würde sich ja ein Kurzurlaub richtig lohnen.
@Mondschaf: Bis jetzt hatten wir noch keinen Grund/Anlass zu Heiraten - wozu? Wir leben nun schon ewig so zusammen und alles ist ok. Ich habe immer das Gefühl, die Leute kennen sich drei Jahre, heiraten und lassen sich dann nach fünf Jahren scheiden. Ist natürlich nicht bei allen so, aber wir sind lieber Ehelos glücklich. Die Ärztin an der Charité hatte uns auch empfohlen diesen Schritt zu wagen, da fast alle die noch nicht verheiratet sind, es sich spätestens vor der ersten ICSI anders überlegen.
Short-Protokoll, das was Veronique geschrieben hat, zwecks Leitfollikelbildung und Pannenrate, wurde mir von der Oberärztin auch so erklärt - leider erst hinterher!
@AH (die Einzigen in Berlin) - das stand auf den alten Seiten von Peet/Sydow, mittlerweile sind sie aktualisiert.
@Pferdle: wenn es bei dem zweiten ICSI-Versuch nicht klappt, werden wir auch heiraten (müssen...haha) - haben wir letzte Woche beschlossen. Allerdings mehr oder weniger nur der Kosten wegen und um uns mal LasVegas anzusehen.
So das war´s dann erstmal von mir - ich warte geduldig auf meine Tage. Ich hoffe nur, dass sich durch die Hormone der Zyklus nicht zu sehr verschoben hat.
Ich drücke allen wartenden und hoffenden, besonders Mondschaf, Slie und Mina und die Daumen.
Wer geht denn alles zur Demo? Ich will auf jeden Fall hin, vielleicht sehen wir uns ja.
Bis dahin alles liebe
Sida