Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben in Berlin, Brandenburg und Marmaris,

:D Bettina, na, ich hoffe, dass es nicht so teuer ist. Manche machen ja auch Kryo ohne jegliche Medikamente oder zumindest ohne die Stimulation und wofür die notwendig sein soll außer für die Pharmaindustrie habe ich noch nicht begriffen. Aber vielleicht kannst Du mich dann ja aufklären, es kann ja durchaus einen Sinn haben!!! :D Und ein knapper Monat Wartezeit auf den ICCO-Termin ist zwar hart (immer müssen wir warten, seufz) aber absehbar!

:D Slie, ich wünsche Dir fröhliches Spritzen und noch viel besseres Wachsen!!!! *dd* *dd* Schön, dass Du gleich weitermachen kannst!

:D Mina, hoffentlich hat Dich das Wochenende etwas abgelenkt! :knuddel:

:D Alle, ich weiss noch nicht, ob ich zur Demo komme. Hab mir zwar frei genommen, aber das hätte ich sowieso gemacht, weil ich einen Tag vorher Test habe und nach meinen Erfahrungen beim letzten Mal... :( Möchte verhindern, dass meine Firma dann vielleicht plötzlich auf die Idee kommt, dass sie mich doch mal im Büro sehen wollen.
Dementsprechend halte ich es mir auch mit der Demo offen. Ich hätte schon große Lust Euch wiederzusehen und auch andere aus dem Forum zu treffen, die weiter weg wohnen und bei denen sich selten eine Gelegenheit ergeben wird. Aber beim letzten Mal wär es bei jedem teilnehmenden Wort noch schlimmer geworden. Merkwürdig, aber wahr. :roll: Am schönsten wäre es ja, wenn ich keinen Grund dazu hätte.

Liebe Grüße auch an alle anderen!!!! Und noch einen schönen Sonntag! :D

Mondschaf
Paulina
Rang1
Rang1

Beitrag von Paulina »

Hallo alle,

ich schreibe und lese nicht sehr oft hier im Ordner, gehöre aber irgendwie zumindest räumlich zu euch.
Ich war bei Dr. Bloechle in Behandlung 6xIUI+4xICSI - alles negativ.
Jetzt war ich in Prag, 5. ICSI mit PID. Auch negativ. Ich bekam nach dem Transfer eine Entzündung im Vaginalbereich und musste ins Krankenhaus.

Jetzt bin ich vollkommen verunsichert, weil ich seit 5 Jahren nur bei Dr. Bloechle war und mein Hausgyn ist eine Niete (wußte nicht, was eine ICSI ist).

Ich bräuchte einen normalen Gyn, der auf der Höhe ist, und bei dem ich nicht nur eine Nummer bin.
Könnt Ihr mir da helfen? In Charlottenburg, Zehlendorf, Teltow oder Potsdam?

Liebe Grüße
Paulina
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr lieben Bääärlinerinnen !!! :P

Ich möchte mich mal mit einer großen Bitte an Euch wenden !! :help:

Ich bin ja etwas wegen der Demo organisiert und Mondschäfchen ja auch. Uns ist es jetzt so durch die Sinne gegangen - wir geben gerade unser Bestes einen Politiker für unsere Sache an Land zu ziehen. Sollte es uns ggf. nicht gelingen, da diese sich anscheinend nicht für ihre Wähler interessieren, wäre es da möglich, das ein liebes Berliner Mädel von Euch dann bei der Demo unsere gesammelten Werke entgegen nimmt (Unterschriftensammlungen ect.) und Fr. Schmidt zusendet ????

Die WS auf eine Diagnose, ein kürzlicher KH-Aufenthalt und eine bevorstehende Kur machen ein weiteres Angagement meinerseits nach der Demo unmöglich !! :-?

Weiterhin gab es die Idee, daß jetzt noch mal kurzfristig Bääärli´s vor der Demo so 2 - 3 Pressestellen anlaufen und die Presse oder die Meidien direkt einladen (schriftlich und persönlich abgeben).

Was meint Ihr ??? Wohnt vielleicht jemand ganz in der Nähe von ARD o.ä. oder Springer ???

Ich danke Euch und freue mich schon auf Eure Unterstüzung bei der Demo. !!!
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

huhu mädels,
mal was ganz anderes:

hatte eine von euch schon eine behandlung wegen pilz??

beim krebsabstrich wurde ein pilz entdeckt, den ich jetzt 3 tage lang mit zäpfchen behandeln soll. hat mich sehr überrascht, da ich null beschwerden habe - kein juckreiz oder so. ausfluß mal mehr mal weniger, aber das seit meiner ss. immer recht unauffällig.

meine ärztin ist im urlaub, die sprechstundenhilfe sagt, nicht gefährlich fürs baby, sollte aber behandelt werden...naja ich mach mir halt sorgen...

habt ihr da erfahrungen??

danke
ganz liebe grüße
tuna (die leider nciht auf die demo kommen kann, da ich arbeite...)
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo Ihr,
Hallo Tuna, meine Ärztin hatte mir mal generell empfohlen, einen in Joghurt (natürlich pur mit rechtsdrehenden Bakterienkulturen) getunkten Tampon in die Schiede zu stecken gegen Pilz bzw. Pilzanfälligkeit. Ich habe auch mal gelesen, dass eine Knoblauchzehe helfen soll. Da gab es aber noch irgend einen "Trick", diese in ich weiß nicht mehr was einzuwickeln, damit es etwas milder wirkt (weiß ich aber nicht mehr genau). Wenn du aber von der Ärztin speziele Zäpfchen verschrieben bekommen hast, dann würde ich die nehmen oder frag doch mal im Medikamentenordner ......
Eigene Erfahrungen damit während eine Schwangerschaft habe ich noch nicht ....
Liebes Mondschaf,
Morgen haben wir wieder eine neue Etappe erreicht und wieder festen Boden unter den Füßen ....... Ich drück dir die Daumen!!!!!!
Liebe Paulina,
herzlich willkommen im Ordner. LEider kann ich dir keine(n) Gyn empfehlen. Meine, bei der ich mich jahrelang wohl gefühlt habe, hat letztes Jahr aufgehört zu praktizieren und von meiner Neuen kann ich noch zu wenig sagen, um sie empfehlen zu können.
Biene Sum, das klingt ja nicht so toll: WS, KH und Kur ( na letzteres stell ich mir noch recht aufbauend vor ...). Erhol dich gut und werd und bleib gesund.
Hi Slie,
Jetzt lese ich gerade, dass für dich morgen auch ein wichtiger Termin ist - auch US. Viel Glück und gute Ausbeute!
Allen anderen liebe Grüße MIna
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo Tuna,
da wollte ich nur schnell lesen, muß dir aber antworten. Während der Schwangerschaft hatte ich dauernd (3x) mit Pilzen zu tun. Am Anfang merkt man noch kein jucken. Ich habe auch Zäpfchen und Salbe bekommen. Wichtig ist nur, dass dein Mann sich auch mit der Salbe einschmiert, falls ihr noch ... :oops:

Hallo Paulina,
tut mir leid, dass es bei dir und Dr. B. nicht geklappt hat ss zu werden. In Potsdam gibt es nur 1 Arzt der mir öfter empfohlen wurde und das ist Dr. Zöllner, Leiblstr. 8 Tel.: 292980

Didi, bist du wieder da?

Biene Summ, kann dir leider nicht helfen

Bis Donnerstag (morgen wird meine Kleine das 2. Mal geimpft)
Antje
Sida
Rang0
Rang0

Beitrag von Sida »

Hallo Ihr lieben,
erstmal ein großes Dankeschön für die netten Willkommensgrüße, ich hatte so ’nen Bammel mich hier einzuklinken.
Die letzte Woche habe ich leider nur mitgelesen:
1. habe ich meine Tastatur mit Kaffee gefüttert - hat ihr wohl nicht geschmeckt, denn sie hat sich fast komplett verabschiedet. Eine Neue zu bekommen war garnicht so einfach. Als ich die Preise in Berlin und per Internet checkte, traf mich ja fast der Schlag. Die Original-Tastaturen kosten ab 75 Euro aufwärts. Ich habe mir dann nach drei Tagen eine für 60 Euro geleistet, mit der ich allerdings überhaupt nicht klar komme. Also eine gebrauchte bei eBay kaufen und die Neue zurück bringen.
2. habe ich mir mal diesen Ordner runter geladen und von Anfang an alles durch gelesen. Da haben ja einige von Euch schon so ziemlich alles durch was die moderne Medizin und Reproduktion zu bieten hat.
3. versuchen wir immer noch alles um an günstige Medis zu kommen. Mallorca war eine Fehlanzeige, dort gibt es außer Utrogest nichts. Wenn jemand Tipps und Preise hat, bitte her damit. :help:

@Antje: Brauchtest Du, um Dir die Medis in Polen zu besorgen, ein polnisches Rezept oder hast Du sie auf ein deutsches bekommen?
@Kermel: Bekommt man die Medikamente in der Türkei ohne Rezept? Da würde sich ja ein Kurzurlaub richtig lohnen.
@Mondschaf: Bis jetzt hatten wir noch keinen Grund/Anlass zu Heiraten - wozu? Wir leben nun schon ewig so zusammen und alles ist ok. Ich habe immer das Gefühl, die Leute kennen sich drei Jahre, heiraten und lassen sich dann nach fünf Jahren scheiden. Ist natürlich nicht bei allen so, aber wir sind lieber Ehelos glücklich. Die Ärztin an der Charité hatte uns auch empfohlen diesen Schritt zu wagen, da fast alle die noch nicht verheiratet sind, es sich spätestens vor der ersten ICSI anders überlegen.
Short-Protokoll, das was Veronique geschrieben hat, zwecks Leitfollikelbildung und Pannenrate, wurde mir von der Oberärztin auch so erklärt - leider erst hinterher!
@AH (die Einzigen in Berlin) - das stand auf den alten Seiten von Peet/Sydow, mittlerweile sind sie aktualisiert.
@Pferdle: wenn es bei dem zweiten ICSI-Versuch nicht klappt, werden wir auch heiraten (müssen...haha) - haben wir letzte Woche beschlossen. Allerdings mehr oder weniger nur der Kosten wegen und um uns mal LasVegas anzusehen.
So das war´s dann erstmal von mir - ich warte geduldig auf meine Tage. Ich hoffe nur, dass sich durch die Hormone der Zyklus nicht zu sehr verschoben hat. :x
Ich drücke allen wartenden und hoffenden, besonders Mondschaf, Slie und Mina und die Daumen. *dd* *dd* *dd*
Wer geht denn alles zur Demo? Ich will auf jeden Fall hin, vielleicht sehen wir uns ja.
Bis dahin alles liebe
Sida
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Hallo liebe Frauen,
war heute mal wieder bei Fr. Sydow weil ich mich wegen Kryo erkundigen wollte und muß mal sagen diese Frau ist echt ein Schatz. Konnte ihr ganz ehrlich von meinen Gefühlen und Gedanken erzählen und hatte das Gefühl sie versteht mich und akzeptiert mich. Ich merke nämlich, daß ich mir absolut unsicher bin wie weiter zu verfahren. Ein Teil von mir will alle Versuche nur möglichst schnell hinter sich bringen, damit endlich Ruhe und Klarheit herrscht. (Falls das dann so wäre...) und der andere Teil will es bis zum Sanktnimmerleinstag vor sich herschieben, damit ich noch was in Petto habe.
Ich habe einfach das Gefühl, daß ich große Schwierigkeiten habe positiv zu denken, in Bezug auf künstl. Befruchtung, deren Chancen bei mir und die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Das heißt kurz gesagt, ich weiß einfach nicht mehr, ob mir die Behandlungen guttun. Klar kann man sagen Augen zu und durch, Hauptsache schwanger, aber das würde nicht stimmen für mich.
Auf der anderen Seite befassen wir/ich uns ja sehr mit dem Thema Adoption und dadurch wird das realer, machbarer und bekommt eine eigene Dynamik.
Von daher werde ich jetzt im Moment erstmal gar nichts machen. Das kann sich zwar auch schnell wieder ändern,monatlich sozusagen, aber im Moment erstmal Pause. Und wenn weiter, dann mit der allerletzten ICSI und vielleicht noch ein- zwei extra gewonnenen Kryos, damit es dann wirklich für einen guten Kryoversuch reicht. Die 2 die ich jetzt auf Eis habe, das wäre ein bißchen wackelig nur mit denen(Auftauen)
Das fühlt sich für mich erstmal rund und ehrlich an. Überglücklich bin ich nicht, daß das so ist, aber ich akzeptiere, daß ich an diesem Punkt bin.

Ich wünsche alles Gute für die anstehenden Behandlungen und Nachrichten
ganz besonders Mondschaf, Mina und Slie!!!!!!!!!!!!!!!

Noch eine praktische Frage zum Schluß: Sollen wir ausgedruckte Flyer zur Demo mitbringen, damit wir die verteilen können für Passanten oder ist dafür von irgendeiner Seite gesorgt?
freue mich euch (alle) zu sehen und bis Donnerstag
Bettina
PS: Tuna-kenne mich leider mit Pilzen gar nicht aus.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben,

also bei mir sieht es nicht gut aus.

Also ich frage mich, ob das alles noch so sinnvoll ist, weitere Versuche, mein ich. Man quält sich nur herum mit den negativen Ergebnissen, eine positive Einstellung nützt offensichtlich auch nichts und das schlimme ist, man denkt derweilen an garnichts anderes. Als wir es noch "so" versucht haben, hat der Kinderwunsch nicht eine solche Rolle in meinem Leben gespielt, ich wurde ja auch nicht laufend durch die ganze Spritzerei, Termine etc. dran erinnert, und wenn es mal wieder nicht geklappt hat, war es dementsprechend auch nicht so schlimm. :roll:
Ich meine, es ist so eine Spirale, weil man sich dauernd sozusagen operativ damit befasst (befassen muss), nimmt die innere Bedeutung in einem Maße zu, was ich nicht mehr für gesund halte. Aber es ist ja auch nicht möglich, die ganzen Medikamente, Termine etc. wahrzunehmen, ohne dran zu denken, oder?

Pferdle, jemand hat 300 Flyer ausgedruckt. Keine Ahnung, ob es so viele Passanten gibt. Aber die Strecke ist ja eigentlich recht bevölkert, es könnte wahrscheinlich nichts schaden, ein paar mehr zu haben.

Mina, ich hoffe, Du hast morgen bessere Nachrichten, eine muss doch was (in Deinem Fall weiterhin) positives hören.

Zu einem anderen Zeitpunkt schreibe ich mehr.

Liebe Grüße auch an die anderen

Mondschaf
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Guten Morgen Berlin,

Mondschaf und Pferdle: Ihr hört EUch ja ganz schön down an :knuddel: :knuddel: Ich kann Eure Gedanken aber sehr gut nachvollziehen. Mir geht es im Moment ähnlich. Wir machen jetzt den vierten Versuch ehrlichgesagt nur, damit wir (vor allem ich) es endlich hinter uns haben. Irgendwie erscheint mir das Ganze so absurd manchmal. Naja, nach diesem Versuch ist der Urlaub nicht mehr weit und dann geht es drei Wochen nach Kroatien segeln. Ich hoffe, dass ich die Zeit dort nutzen kann, um wieder zu mir selbst zu finden.

Heute war ich beim Ultraschall. Es waren etwa 4 EZ pro Seite zu sehen, am Freitag soll ich noch mal kommen und am Montag ist wahrscheinlich Punktion. Manchmal kommt mir das Ganze inzwischen so vor, als ob alles irreal ist, dass ich gar nicht mehr so wegen KiWu in die Praxis renne, sondern dass die ständigen Azrtbesuche ein Teil meines Lebens sind.

Ich habe auch eine Broschüre vom JA bekommen, und nachdem ich gestern bei meiner Chefin auf der Terasse ein dienstliches Gespräch hatte und ihr Pflegekind dabei im Garten rumrannte, dachte ich für mich so: eigentlich ist es wirklich egal, wie die Kleinen zu uns kommen, aber so ganz ohne Kinder.... das kann ich mir echt nicht so richtig vorstellen.

Tut mir leid, wenn ich Euch hier die Ohren vollheule und auch nicht alle Grüße, aber mir ist im Moment echt nicht besser zumute. Vielleicht baut mich morgen die Demo auf.....

Liebe Grüße an EUch alle

Slie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“