ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

Phoebe, ich habe meine letzte Pille auch Dienstag genommen und habe meine Mens gestern bekommen. Ist zwar nicht so stark wie sonst, aber auf alle Fälle da.
Deine trudelt bestimmt heute oder morgen ein *dd*

Wenn alles gut geht, fange ich übermorgen mit dem spritzen an. Habe am Montag direkt morgens früh einen Termin im Kiwu-Zentrum.

Liebe Grüße an alle. Melde mich morgen ausführlicher. :wink:
saphira35
Rang0
Rang0

Beitrag von saphira35 »

huhu phoebe, :hallo:

....tante lola kommt ganz bestimmt noch dieses wochenende! kann ich verstehn, das du nun hibbelig bist :argh:

ab montag gibt es bei mir auch wieder was neues, dann haben wir die IVF-besprechung/planung!

ich wünsche allen ein schönes wochenende! ich will hoffen, das die sonne ab und zu mal durchkommt! :verneig:
LG saphira

20.09. PU
22.09. Einzug von 2 Krümeln (AA)mit Assistend- hatching
04.10. BT- P O S I T I V !!! (hcg 44,9)
11.10. HCG liegt bei 1722
22.10. Baby-TV (1. US) 6,3mm gross und das Herzchen schlägt!!!
30.10. (2.US) ca. 8mm gross und das Herz schlägt!!!
16.11. (3.US) Baby ist nun ca. 3,6cm gross ...alles bestens :-)
30.11. (4.US) Baby ist ca. 5,6 cm gross und die Nieren arbeiten schon :-)
6.12. NFM- alles super und baby ist gesund, grösse liegt nun bei ca. 6,9cm
28.12. Baby ist nun 14cm gross und wir wissen was es ist!!!
24.01.11 "Madame" ist nun 21cm gross und wiegt 320 gr.
21.03.11 "Disco-Maus" ist nun 38cm gross und wiegt 1200 gr.
20.05.11 Lilly erblickte um 7:15 das licht der welt, mit 53cm, 2640gr. und 32cm kopfumfang :-)
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

Hallo Ihr lieben,

wir hatten gestern unseren Termin in der KiWu-Klinik. Nix mit langem Protokoll, wir machen ein Antagonisten-Protokoll:
Die Aerztin hat uns vorgeschlagen, ein neues Medikament auszuprobieren. Es ist seit April auf dem Markt, heisst Elonva und muss nur ein einziges mal gespritzt werden. Eine Downregulation brauche ich deshalb jetzt auch noch nicht anzufangen. Ich soll anrufen, wenn meine Periode da ist und bekomme dann die Spritze. Fuer diese eine Spritze habe ich heute knapp 500 EUR in der Apotheke gelassen, puh!

ICh bin natuerlich froh dass ich mich nicht jeden Tag spritzen muss, auch wenn ich das nicht so schlimm fand, und ich kann Problemlos meine Schichten arbeiten.

Ich habe aber auch ein wenig Angst, dass ich uebersimmuliert werde. Nachspritzen kann man ja immer, aber wenn es zu viel wird?

Gruss Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Hallo Anlina,

das hört sich aber sehr interessant an. Konnte sie dir denn sagen welche Erfolgsquoten es damit gibt?
Und wie schnell geht das nun bei dir?
Waren die 500€ it oder ohne KK zuzahlung?

@me meine Days sind eben gekommen!! Nun muß ich den Termin von Montag auf Dienstag oder Mittwoch verschieben!!

LG Phoebe
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

@ Phoebe

Schoen, dass du in den neuen Zyklus gestartet bist. Jetzt kanns ja losgehen :)

Die 500 EUR waren nur der Eigenanteil - das Medikament kostet knapp 1000 EUR. Deshalb will die Aerztin es auch selber geben.

Ich warte nun auf meine Tage und im naechsten Zyklus geht es los - also in etwa 14 Tagen.

Es gab wohl zu Elonva eine grosse Studie mit 1900 Frauen, wo die Schangerschaftsraten ähnlich wie bei den anderen Mediamenten war. Es ist zumindest endlich mal ein Medikament, was tatsaechlich fuer die Kinderwunschbehandlung vorgesehen ist. In den Beipackzetteln von Puregon und Menogon standen ja voellig andere Anwendungsgebiete drin ;-)
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... 719&type=0

Gruss Anlina

Bild

Bild
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

@Anlina: das hört sich aber sehr interressant an!! Wünsche dir Viel Glück!! 39% SS Rate ist gut!!
Gast

Beitrag von Gast »

guten abend zusammen,

sabrina: das kann ich sehr gut verstehen wie du darüber denkst. kann ich mirvorstellen, dass man nur noch möchte, dass es vorbei ist. ich drücke dir die daumen. wann ist der bluttest ? hast du ja schon geschrieben, aber ich komme manchmal noch durcheinander.

anlina: das hört sich in der tat sehr interessant an! du bist ja auch schon profi mit dem spritzen usw. ich habe hingegen überhaupt keine ahnung stelle ich immer wieder fest. in der kiwu praxis hat man mir nichts recht erzählt, mein bescheidenes wissen habe ich mir hier und sonstwo zusammen gesammelt. hoffe monatg erfahre ich mehr!

phoebe: na, das hört sich gut an. ich nämlich auch! blöde frage: wieso musst du den termin verschieben? wir sind dann gleichauf stimmts?

@all:hoffe es geht allen einigermassen? :help: und eine frage: ist es sehr schlimm, wenn man das synarela manchmal nicht ganz pünktlich nimmt? ich bin immer so genau und habe es einmal aber vergessen und gestern abend 4 stunden später als gewöhnlich eingenommen. sowas blödes. da beschäftigt man sich den ganzen tag damit und dann das..

euch allen ein schönes wochenende. :hallo: . in hamburg regnet es immer noch wie aus eimern..

liebe grüße eure luzi
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

@luzihope: ich soll erst zwischen dem 3 und 5 ZT zur Klinik und da die Periode erst heute gegen ABend gekommen ist ist morgen erst der 1 ZT deshalb muß ich den Termin verschieben, in meiner Klinik fängt die Stimmu auch erst zwischen dem 5 und 7 ZT an.

Wann mußt du denn anfangen zu Spritzen?
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

@ Luzi
Mir wurde gesagt, ich soll Synarella immer zur gleichen Tageszeit nehmen (nicht immer um die selbe Uhrzeit). Ich hatte auch gelegentlich 1 oder 2 Stunden Schwankung und es hat tadellos geholfen.
Ausserdem spritzt du ja noch gar nicht, da koennen die Eizellen auch nicht sofort unkontrolliert springen.
Deshalb denke ich, du machst dir ohne Grund Sorgen.

---

Vielleicht musst du in der Praxis einfach mehr Fragen stellen? Es ist ja deren Aufgabe, dich ordentlich zu beraten und aufzukleren.

Wir hatten am Anfang auch eine Aerztin, die nicht viel erklaert hat und auf Fragen hat sie beleidig reagiert - als ob ich ihre Autoritaet als Aerztin in Frage stellen wuerde Aber ich wollte doch einfach alles nur erklaert und begruendet haben - und wenn ich alles versteh, bin ich auch eine ganz brave Patientin und befolge, was mir gesagt wird ;-).
Deshalb haben wir dann innerhalb der Praxis die Aerztin gewechselt. Das ging problemlos und jetzt fuehlen wir uns gut aufgehoben und beraten.

Gruss Anlina

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@phoebe,womit wir wieder beim thema sind. ich weiss nicht wann ich anfangen muss, erfahre ich hoffentlich montag. :?:

@anlina,
vielen dank, du hast mir sehr geholfen. ich hatte noch keine rechte gelegenheit fragen zu stellen. ich war erst zweimal kurz beim arzt und da sind mir solche fragen gar nicht eingefallen, habe unterschätzt was man wissen sollte. nun frage ich montag ein wenig mehr nach. mal sehen was das bringt. aber danke für deine hilfe!

liebe grüße

luzi
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“