Hi Ihr Lieben,
möchte mich jetzt doch mal melden.
Macht Euch nicht so viel Gedanken, ist schon wieder besser. Ich bekomme auch erst heute mittag das endgültige Ergebnis, weil ich nach einem Test zu Hause am Mittwoch nicht die Nerven hatte, in die Stadt zu fahren. Bin dann immer etwas menschenscheu.

Nachdem mein Mann mit mir geschimpft hat, habe ich es nun gestern nachgeholt und es auch ohne dramatische Vorfälle geschafft. Aber die Demo wäre mir doch zu viel gewesen.
Aber ich erwarte von dem Ergebnis heute keine überraschenden Neuigkeiten. Bin trotzdem ganz froh, dass mein Mann so geschimpft hat, weil ein Schrecken mit Ende doch was besseres ist. Sonst hätte ich womöglich am Wochenende wieder zu grübeln angefangen.
Sida, wir hatten vorm Heiraten auch riesigen Bammel, aus ähnlichen Gründen. Es ändert aber eigentlich garnichts. Es ist ja eigentlich nur ein Rechtsvertrag, ganz unromantisch gesehen, aus dem man halt auch gewisse Vorteile hat. Die Unverheirateten sind doch irgendwie gekniffen, weil sie im Zweifelsfall nur Pflichten und keine Rechte haben. Und als Mann würde ich bei einem gemeinsamen Kind sogar auf der Ehe bestehen, weil er ja sonst gar keine Rechte hat. Das klingt jetzt so pessimistisch, aber es ist doch immer besser, solche Dinge zu regeln, solange man noch vernünftig und positiv miteinander reden kann. Man weiss ja nie.
Hoffe, Du hast Dein Tastatur-Problem schon gelöst! Und dass Du bald Deine Tage bekommst und weiter machen kannst.
Pferdle, ich find es toll, dass man mit Fr. Dr. Sydow offensichtlich auch um das Drum Herum sprechen kann. Das kommt ja manchmal etwas zu kurz. Und Deine Entscheidung, erst mal garnichts, dann ggf. die ICSI und dann die Kryos zu machen, finde ich auch sehr vernünftig. Wie habt Ihr denn für Euch die Reihenfolge von KB und Ado festgelegt, es klingt ja so, als ob Ihr es jetzt parallel macht?
Slie, wie war es denn heute? Geht es wie geplant weiter? Und haben die Sonnenblumen noch etwas geholfen - Spätnachwirkungen sozusagen?
Didi, hat sich Anni wieder erholt?
Kermel, es gibt schon einige Berichte über die Demo und auch Fotos. Ist alle noch unter "neueste Beiträge" zu sehen und das bleibt sicher auch noch ein Weilchen so.
Pauline, ebenfalls herzlich willkommen hier, entschuldige, das es erst jetzt kommt. Leider kenne ich keinen guten Gyn im Süden, hoffe aber, die anderen Tips haben Dir schon weitergeholfen.
Anny, Du schweigst Dich ja aus und/oder Robin lässt auf sich warten? Wie geht es Dir denn so?
Claudia, wie geht es Euch zu dritt? Das ging ja ziemlich schnell und die Umstellung war sicher etwas ungewöhnlich. Du hast doch etwas von 6 Wochen Wartezeit geschrieben, davon ist ja nun zum Glück schon ein Teil vorbei. ich meine "ein Glück" in bezug auf die Unsicherheit, die Zeit an und für sich wird für Euch ja sehr schön und inhaltsvoll sein.
Tuna, zu Pilzen kann ich nichts sagen. Haben Dir die Links denn schon weitergeholfen? Und was genau sind Deine Befürchtungen, sind es Antibiotika? Davor würde ich mich auch etwas gruseln und es vielleicht erst mal mit Hausmitteln versuchen. Das mit dem Joghurt klingt komisch, hab ich aber auch schon mal gehört. Knolauch? Beisst sicher?
Dir, liebe Mina, wünsche ich weiterhin viel Kraft und dass Dein Gefühl, betrogen geworden zu sein, mit der Zeit nachlässt und Du wieder in die Zukunft schauen kannst.
Liebe Grüße auch an die nicht genannten
Mondschaf