Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:o :o Hm, da ist frau sprachlos :( :( :( , Mina - ganz viele Knuddler sind auch von mir unterwegs!

War nett mit euch, heute bei der Demo!

DIDI: danke für's Regenschirm-durch-die-Gegend-Karren!!!

Liebe Grüße von Vero
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo Bärlin, Brandenburg und Marmaris,

@Mina sch... :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich weiß, es hilft dir im Moment nicht, aber so etwas habe ich auch schon hinter mir, der Embryo hört einfach auf zu wachsen, da fehlen einem wirklich die Worte.

@Mondschaf auch dir ein paar dicke Knuddler, da du nicht mit auf der Demo warst.

@Sida, du brauchst ein deutsches Rezept.

Bin traurig, weil es das Schicksal mit vielen von uns nicht gut meint

See u
Antje
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Liebe Mina,

auch von mir ein fester Knuddler :knuddel: . Es ist so schwer zu verstehen, wenn die Natur nicht so will wie wir es hoffen und wünschen. Haben die Ärzte schon das endgültige aus gegeben oder hast darfst du noch einen Fünkchen haben?

Liebes Mondschaf,

dein Schweigen bedeutet bestimmt nichts Gutes und ich schicke dir auch eine dicke Umarmung :knuddel: . Nach deinen letzten Worten braucht ihr dieses mal bestimmt mehr Kraft für den Blick in die Zukunft. Ich wünsche dir ganz viel davon!!!

Liebe Grüße
Claudia
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Liebe traurige Mina!

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll- es tut mir sehr leid und ich hoffe Du kannst bei Deinem Mann Trost finden! Es ist so verdammt ungerecht und wir sind so machtlos...
Als sie mir mein Baby nehmen mussten hat es mir geholfen viel darüber zu reden und zu weinen. AUch heute noch bin ich traurig bei dem Gedanken, aber es wird leichter damit umzugehen.

Liebe Grüsse,
Kermel
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben,

Sida: auch in der Türkei braucht man für diese Hammer Hormone ein Rezept, und vor allem wenn man dann wieder nach Deutschland kommt und durch den Zoll kontrolliert wird. Meist drücken die dann ein AUge zu wenn man Mediz für den Eigenbedarf transportiert, im schlimmsten Fall muss man die deutschen Mediz- Steuer zahlen, aber es ist immer noch VIEL billiger als wenn man sie gleich in Dt. kauft!!
(Und meist wird man ja auch nicht mal kontrolliert...)
Ein WE Trip nach Istanbul ist super billig und wenn man dann noch die Mediz dort kauft hat man für weniger Geld eine schöne Stadt gesehen und die Mediz zusaetzlich 8)

Tuna: hmm, wie unangenehm! Als ich mal einen Pilz hatte, habe ich auch nichts gemerkt und drei Tage ja ein Zaepfchen nehmen müssen. Wie das in der Ss ist weiss ich nicht, aber wenn die es Dir verschreiben, dann wird es schon in Ordnung sein! Geçmiş olsun!
(Hoffentlich kann man die tc Buchstaben bei euch lesen...)

Ansonsten hoffe ich ihr habt auf der Demo kraeftig aufgedreht!! Wie war es denn? Wie viele Leute waren da? Ich würde mich über ein paar Infos freuen, bekomme hier so gar nichts mit...

Slie: *dd* *dd*

Ganz liebe Grüsse an Berlin und Brandenburg!!!!
Kermel
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben,

möchte mich jetzt doch mal melden.
Macht Euch nicht so viel Gedanken, ist schon wieder besser. Ich bekomme auch erst heute mittag das endgültige Ergebnis, weil ich nach einem Test zu Hause am Mittwoch nicht die Nerven hatte, in die Stadt zu fahren. Bin dann immer etwas menschenscheu. :cry: Nachdem mein Mann mit mir geschimpft hat, habe ich es nun gestern nachgeholt und es auch ohne dramatische Vorfälle geschafft. Aber die Demo wäre mir doch zu viel gewesen.
Aber ich erwarte von dem Ergebnis heute keine überraschenden Neuigkeiten. Bin trotzdem ganz froh, dass mein Mann so geschimpft hat, weil ein Schrecken mit Ende doch was besseres ist. Sonst hätte ich womöglich am Wochenende wieder zu grübeln angefangen.

Sida, wir hatten vorm Heiraten auch riesigen Bammel, aus ähnlichen Gründen. Es ändert aber eigentlich garnichts. Es ist ja eigentlich nur ein Rechtsvertrag, ganz unromantisch gesehen, aus dem man halt auch gewisse Vorteile hat. Die Unverheirateten sind doch irgendwie gekniffen, weil sie im Zweifelsfall nur Pflichten und keine Rechte haben. Und als Mann würde ich bei einem gemeinsamen Kind sogar auf der Ehe bestehen, weil er ja sonst gar keine Rechte hat. Das klingt jetzt so pessimistisch, aber es ist doch immer besser, solche Dinge zu regeln, solange man noch vernünftig und positiv miteinander reden kann. Man weiss ja nie.
Hoffe, Du hast Dein Tastatur-Problem schon gelöst! Und dass Du bald Deine Tage bekommst und weiter machen kannst.

Pferdle, ich find es toll, dass man mit Fr. Dr. Sydow offensichtlich auch um das Drum Herum sprechen kann. Das kommt ja manchmal etwas zu kurz. Und Deine Entscheidung, erst mal garnichts, dann ggf. die ICSI und dann die Kryos zu machen, finde ich auch sehr vernünftig. Wie habt Ihr denn für Euch die Reihenfolge von KB und Ado festgelegt, es klingt ja so, als ob Ihr es jetzt parallel macht?

Slie, wie war es denn heute? Geht es wie geplant weiter? Und haben die Sonnenblumen noch etwas geholfen - Spätnachwirkungen sozusagen?

Didi, hat sich Anni wieder erholt?

Kermel, es gibt schon einige Berichte über die Demo und auch Fotos. Ist alle noch unter "neueste Beiträge" zu sehen und das bleibt sicher auch noch ein Weilchen so.

Pauline, ebenfalls herzlich willkommen hier, entschuldige, das es erst jetzt kommt. Leider kenne ich keinen guten Gyn im Süden, hoffe aber, die anderen Tips haben Dir schon weitergeholfen.

Anny, Du schweigst Dich ja aus und/oder Robin lässt auf sich warten? Wie geht es Dir denn so?

Claudia, wie geht es Euch zu dritt? Das ging ja ziemlich schnell und die Umstellung war sicher etwas ungewöhnlich. Du hast doch etwas von 6 Wochen Wartezeit geschrieben, davon ist ja nun zum Glück schon ein Teil vorbei. ich meine "ein Glück" in bezug auf die Unsicherheit, die Zeit an und für sich wird für Euch ja sehr schön und inhaltsvoll sein.

Tuna, zu Pilzen kann ich nichts sagen. Haben Dir die Links denn schon weitergeholfen? Und was genau sind Deine Befürchtungen, sind es Antibiotika? Davor würde ich mich auch etwas gruseln und es vielleicht erst mal mit Hausmitteln versuchen. Das mit dem Joghurt klingt komisch, hab ich aber auch schon mal gehört. Knolauch? Beisst sicher?

Dir, liebe Mina, wünsche ich weiterhin viel Kraft und dass Dein Gefühl, betrogen geworden zu sein, mit der Zeit nachlässt und Du wieder in die Zukunft schauen kannst. :knuddel:

Liebe Grüße auch an die nicht genannten

Mondschaf
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo Ihr Lieben,
Vielen Dank für eure lieben Worte. Ihr meint, Ihr könntet mir nicht helfen - nun, niemand kann mir meinen Embryo zurückzaubern, aber es tut schon sehr gut, zu spüren, dass man nicht allein gelassen wird.
Ich weiß im Moment gar nicht, wo ich stehe: im Nachhinein, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es vielleicht auch hätte klappen können. "Wieder nicht" ist jetzt schon so normal für mich. Aber ich habe auch noch nicht wirklich realisiert, dass eine weitere der begrenzten kleinen Chancen verloren ist. So wie ich es sehe, bleiben jetzt nur noch vier KRyos, das ist das Ende der Fahnenstange. Das Ende, das geht mir nicht in den Kopf .....
ICh habe leider nicht die Kraft wie MOndschaf, jetzt auf alle einzugehen oder noch irgendwas netteres zu schreiben.
Seid lieb gegrüßt, verbringt (ihr wenigstens) ein schönes Wochenende.
Ich werde mich etwas erholen.
Eure Mina
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Mina,

ich wünsche Dir ein wenigstens ein klein wenig schönes Wochenende.
Vielleicht hilft ja das Joggen. Wenigstens regnet es draussen. :( Wenn jetzt auch noch die Sonne lachen würde... Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine.

Liebe Alle,

werde, bis Andreas wieder da ist, noch mitlesen, ob noch etwas wegen der Gesundheitsreform zu tun ist und dann ab Sonntag mal eine klein-putz-freie Zeit einlegen, um den Kopf wieder frei zu kriegen. Mal sehen, ob es gelingt.
Ich hoffe, Ihr nehmt mir das nicht übel. Es ist nicht Gleichgültigkeit Euch gegenüber, sondern die Konsequenz aus etwas, was ich neulich schon geschrieben habe: ich habe den Eindruck, dass durch die Menge der Zeit, die ich im Zusammenhang mit dem Kinderwunsch verbringe, sich der für mich auch von vom Stellenwert her in einem Maße aufbläht, die er eigentlich im Verhältnis zu meinen sonstigen Aktivitäten, Sehnsüchten und Interessen nicht hat und auch nicht haben sollte.
Ich hoffe auch, Ihr findet das nicht albern oder pathetisch. Nur ohne mich zu melden, wollte ich mich nun auch nicht zurückziehen, dafür mag ich Euch zu gern. :D

Wünsche Euch bis dahin alles Gute und vor allem natürlich
Slie *dd* *dd* *dd*
... und Anny, Dir auch alles Gute!!!!

Liebe Grüße

Mondschaf
Zuletzt geändert von Mondschaf am 20 Jun 2003 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Liebe Mina, ich wünsche Dir - trotz allem - ein schönes Wochenende. Versuch, ein wenig abzuschalten und weine, wenn Dir danach ist.
Ich musste Deine Erfahrung - Gott sei dank - noch nicht machen, aber mir hat das weinen nach meinem letzten Negativ sehr geholfen, wieder auf die Beine zu kommen. Irgendwie ist das wie ein Ventil und man muss es einfach zulassen. Und wie Kermel schon sagte: rede mit Deinem Mann, auch er leidet, nur leiden Männer anders als Frauen. Ihr braucht Euch gegenseitig jetzt.

Liebes Mondschaf, Dir wünsche ich eine schöne Zeit. Vielleicht kannst Du ja ein wenig abschalten und entweder Energie für einen weiteren Versuch sammeln oder einen wie auch immer gearteten Weg für Euch finden.

Liebes Pferdle: danke für die netten ICCO-Tipps. Ich komme für mich immer mehr zu dem Schluss, dass Ado was wäre für mich. Ich habe heute schon drei Bücher zu dem Thema bei Amazon.de bestellt und werde heute abend mal die Frau anrufen, von der ich Dir erzählt habe. Bericht gibts per PN.

Liebe Biene: Dir wünsche ich eine erholsame Kur und ganz viel Krafttank.

Liebe Berlinmamis Kätzchen, Antje und Didi: Ich habe mich gefreut, Euch und Eure Mäuse kennenzulernen. Leider war die Zeit doch zu kurz, um etwas länger zu schwatzen :cry:

Kurz zu mir:
Am Montag ist Punktion. Irgendwie kann ich das Ende kaum erwarten, egal wie es ausgeht. Hauotsache, ich habe die vier Versuche hinter mir. Vielleicht bin ich ja schon total bekloppt, dass ich die Versuche jetzt abarbeite wie ein Projekt im Büro. Irgendwie habe ich mich in den letzten Tagen mehr und mehr mit dem Thema Ado angefreundet und will jetzt nur noch die Versuche "abhaken", um den Weg und den Kopf für Ado frei zu kriegen. Kann es kaum erwarten, die ganzen Unterlagen auszufüllen. Mein Mann will gerne noch einen Zech-Versuch an den vierten ranhängen - falls dieser nicht klappt, na gut. Dann können wir hinterher sagen, wir haben alles medizinisch mögliche versucht für ein eigenes Kind, aber es hat nicht sollen sein. Deshalb ist Ado ein Weg für uns, eine kleine Familie zu gründen (wie bescheiden man schon geworden ist - ich wollte immer mindestens zwei kleine Racker, nun reicht schon eins und das muss nicht mal mein eigenes sein).
Sorry, dass ich Euch mit solch wirren und etwas düsteren Gedanken nerve, aber irgendwie habe ich das Gefühl, zu verblöden oder mich im Kreis zu drehen, weil ich mir solche Gedanken mache. Ist das normal?

Allen nicht genannten wünsche ich ein schönes Wochenende, auch wenn der Ordner im Moment eher einem Auffangbecken für traurige Leute gleicht. :(

Liebe Grüße

Slie
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Hallo an Alle,

@Slie: Nein du bist überhaupt nicht bekloopt. Ich habe so viel im Netz gelesen, daß ich weiß, es gibt eine Menge Frauen(Paare) die
1.
Entweder nie Künstl. Befruchtung gemacht haben, sondern gleich zur Ado sind. Die leben auch mit dem Gefühl (mit der Erfahrung) als bekloppt angesehen zu werden, obwohl es Ihnen gut geht.
2.
Paare, die die Künstl. Befruchtungen irgenwann aufgehört haben und dann zur Ado sind. "Wieso habt ihr denn nicht alle Versuche gemacht"....
3.
Paare die alle Versuche machen und dann zur Adoption übergehen.
Die müssen sich dann anhören, ein Kind gekauft zu haben....es nicht so gut zu haben, weil sie ja keine Schwangerschaft etc. hatten

Mein Fazit: Es gibt alles und alles kann individuell gut sein.
Man sollte sich nicht überfordern und genau überlegen, was ist mein individueller Weg. Was nützt mir das, wenn es bei anderen klappt, es muß für mich stimmig sein, was ich tue.
Da es mir ja ähnlich geht wie dir, verstehe ich dich eh nur zugut. ICCO vermittelt auch aus Bulgarien und Russland, habe ich heute auf der Homepage gesehen.
Aber versucht ruhig mal das Jugendamt als Anlaufstelle, vielleicht bleibt ihr ja dann dort. Meines Erachtens kannst du vom Zeitumfang auch noch einen Versuch bei Zech einschieben, weil auch bei Ado gibt es viel Warten.

@Liebes Mondschaf: Dir schöne Auszeit und Verarbeiten und viele andere Gedanken und Erlebnisse. Toll wie du dich für die Demo und alles engagiert hast!!!

@Liebe Mina: Auch ich hatte eine Fehlgeburt (9.Woche)und einen Eileiterschwangerschaft vor den ganzen KWBehandlungen und erinnere mich wie schwer das war. Es macht irgendwie einen Unterschied, ob man ein Negativ hat oder ob die Schwangerschaft schon angefangen hat. Jetzt im Nachheinein (3 Jahre später)vermischen sich alle Negativs und Fehlgeburt und Eileiterschwangerschaft zu einem Gefühl. Ich wünche dir Kraft in dir selber zu finden auch mit diesem Tiefschlag umzugehen.

An alle: Die Demo war schön, wenn ich auch etwas enttäuscht war, daß wir nicht so viele waren. Aber es war total nett euch Berliner Frauen mal wieder zu sehen.
Bin gespannt auf den Beitrag am 25.6. in Stern TV.
Wünsche euch allen schönes Wochenende
Bettina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“