Erste ICSI im Dezember 2010 /Januar/Februar/März 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
faeriequeen
Rang0
Rang0

Beitrag von faeriequeen »

@Sunshine: Das klingt gut, genau nach Planung! Das muss klappen :-) Und Du hattest auch am 9. ZT die erste US-Kontrolle? Hmmm, dann ist das vielleicht normal ... Ich kenne es nur von Freundinnen (nicht in Deutschland), dass die ab 5./6. ZT alle paar Tage Kontrolle haben.

@Dorie: Sind das viele Medis? Keine Ahnung, ist ja meine 1. IVF ;-) Ich nehme halt den Antagonisten im IVF-Zyklus statt vorher in einer DR, und dazu kommt das Prednison. Das ist hier und in Oesterreich wohl Standard, das das gegeben wird. Auch in den USA, habe ich gehoert. Das senkt die Aktivitaet vom Immunsystem etwas ab und hilft zu verhindern, dass mein Immunsystem denkt, der Embryo sei ein "Feind". Hoffen wir, dass es hilft ...
Ich: 35, PCOS/IR
Er: Mitte 40, OAT II
KiWu seit 2001
01/11: 1. ICSI - negativ
Warten auf 2. ICSI im April
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sunshine,

viel Glück am Samstag und vor allem am Montag, dass sich die Krümel wohlfühlen und sich einnisten.

LG Tina
Lieschen-Hamburg
Rang0
Rang0

Beitrag von Lieschen-Hamburg »

@ TINA

Hey wie geht es Dir.......wie war der US?
Viele liebe Grüße
das Lieschen

1.HI negativ
2.HI negativ
3.HI negativ
4.Hi geplant im Februar
Fyn
Rang0
Rang0

Beitrag von Fyn »

Puuh ... ich sollte mich mal hauen ... irgendwie ... hock so viel im KiWuForum (bzw. Zyklusforum) rum, so dass ich hier das meist dann vergesse ...

@ faerie: ich warte momentan auf Montag, dann kann ich in der KiWUKli anrufen und für Di oder Mi Termin ausmachen für US. Nach dem US wird sich dann wahrscheinlich rausstellen, ob und wann die Kryo.
Wie war dein Termin gestern?
Wegen dem Prednison/Prednisolon bin ich auch noch am Überlegen, ob ich meine KiWuKli mal drauf ansprechen soll. Hab ja Hashimoto und hab gelesen, dass bei vielen dann zu ASS100 (bzw. Herparin) und Prednisolon geraten wird. Bisher nehm ich weder das eine, noch das andere. Wobei ich am Überlegen bin, ob ich jetzt nach der Kryo-TF mal ASS100 auf eigene Verantwortung nehmen soll. Naja, ich will's auf jeden Fall am US-Termin mal ansprechen, wenn ich's nicht vergess und fragen, was der Doc von hält.

@ Tini: mensch Süße, Glückwunsch *freu* das ist doch super und der Wert ist auch vollkommen in Ordnung *ja* - was sagt der US?

@ Sunshine: *dd* für die PU und dann TF - *dd* dass ihr eine gute Ausbeute habt

@ stroumfogriniara: willkommen und wie war dein US? - ich hatte auch totale Panik vor'm Spritzen. Hab das dann meinen Mann machen lassen und der hatte noch mehr Panik *g* naja, aber er hat's geschafft. Den Puregon-Pen konnte ich mir irgendwann auch selbst spritzen, nachdem ich ihn einmal, als ich grad sauer auf alles war, in mich reingejagt hatte *g*

@ Lieschen-Hamburg: hey, Start im Februar hört sich ja auch super an :-) *dd*

@ Melbjoern: hey, bei dir sieht man so langsam also auch was ins Rollen kommen, super :-) *dd*

Ich hatte bei meiner ICSI Antagonisten-Protokoll, glaube ich. Hatte an ZT2 die Elonva-Depot-Spritze bekommen. An ZT6 sollte ich dann zur US-Kontrolle und ab ZT7 sollte ich dann Certroide spritzen und noch ab ZT8 Puregon. ZT 9 nochmal Folli-TV, ZT11 abends auslösen mit 5.000 Brevactid, PU an ZT13 und TF an ZT18, ZT27 BT, der negativ war.
faeriequeen
Rang0
Rang0

@Fyn: Der Termin war gut, US gut, keine Zysten (also ausser dem ueblichen PCOS-Muell), GM ok! Wir koennen loslegen :-) Ich habe gestern auch noch was dazu geschrieben, ist wohl auf Seite 24.

Ich wollte Cortison und ASS mit dem FA besprechen, kam dann aber nicht gleich dazu, und hinterher war ich nur noch bei einer Sprechstundenhilfe. Aber dann gab's ja direkt ein Cortisonrezept! ASS nehme ich vielleicht auch noch ...

Und Cetrotide werde ich auch irgendwann spritzen, steht auf meinem Behandlungsplan. Anfangs aber erst mal nur Puregon, und ich hatte auch keine Depotspritze oder so?!
Zuletzt geändert von faeriequeen am 08 Jan 2011 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
KiWu seit 2001
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Sunshine: Viel Glück morgen für die PU!!!! *dd*
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
stroumfogriniara
Rang0
Rang0

Beitrag von stroumfogriniara »

@all : :hallo:

Lieb dass ihr an mich gedacht habt :prima:
Mein 1 US hat 5 follis rechts und 3 links gezeigt. sind zwishen 11 und 14mm
hab am Mo mein 2 US und vorausichtlich am MI die PU.

wie war das bei euch?
mein Arzt hat gemeint es ist OK. :grübel:

@Sunshine: Viel Glück morgen für die PU!!!! *dd* *dd* *dd*
faeriequeen
Rang0
Rang0

@stroumfogriniara: 8 Follikel klingt gut! *dd* *dd* *dd*
KiWu seit 2001
stroumfogriniara
Rang0
Rang0

Beitrag von stroumfogriniara »

@faeriequeen: ich hoffe es ist auch gut :grübel:
Du hast auch dein Plan bekommen? wann gehts bei dir los?
Lieschen-Hamburg
Rang0
Rang0

Beitrag von Lieschen-Hamburg »

@Stroumfugriniara

8 ist ne wirklich gute Ausbeute :dance: und Du hast ja noch ein paar Tage vor Dir
macht Ihr eine PKD?

hast du noch eventl einen kürzeren Spitznamen :D ?

@ all Ihr seid alle schon so weit ..ich muss noch bis Februar warten :cry:
Viele liebe Grüße
das Lieschen

1.HI negativ
2.HI negativ
3.HI negativ
4.Hi geplant im Februar
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“