Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

Janni, das ist ja gerade nicht so prickelnd, dass dein Chef ausgerechnet jetzt damit kommt. Ich kann dich gut verstehen, bei uns auf Arbeit sind zu unserer Zeit extrem vielé schwanger geworden und man kam kaum um Bäuche rum. :oops:

Aber wir gehen jetzt mal davon aus, dass es bei dir auch bald schnackelt und dann könnt ihr ja "fachsimpeln", gell :wink: *dd* *dd*
Mein Mann hat sich vor der Zechbehandlung beim Spritzen auch immer verdrückt, aber bei den i-m- Dingern mußte er ja dann ran - und er hat es wirklich gut gemacht. Naja die Männer :wink: :dance:

Bei Clara habe ich immer nur die 5-fach-Impfung bekommen, meine Ärztin macht das so. Hepatitis A und B (ja das haben wir auch gleich mitgenommen) gabs dann extra. Ich fands ganz gut, dass es angeboten wird und da bin ich doch (bzw. Clara) auf der sicheren Seite.

Zum Thema Impfen: Mein Mann hat jetzt mal ne Antikörperbestimmung auf Windpocken machen lassen, er hat natürlich KEINE. Wir hatten ja insgeheim gehofft, dass er sie doch mal unbemerkt hatte, aber nix. Wir überlegen nun, ob er sich impfen lassen soll oder nicht. Hat jemand von euch ERfahrungen mit der Impfung, vielleicht im Bekanntenkreis ? Soll halt bei Erwachsenen nicht ganz nebenwirkungsfrei sein. Hm. :help: :roll:

Und Birgit, ich seh das so, man wird nur GELASSENER. Nachlässig kann ich mir bei dir beim besten Willen nicht vorstellen. 5 min Sandmann schaden doch Till nicht. Soweit ich es in ERinnerung habe sind es aufregende Geräusche oder Musik wie bei Krimis und extrem schneller Bildwechsel, die die Kleinen aufregen. Und das kann man vom Sandmann nun wirklich nicht behaupten. :lol: :lol:

Übrigens Video ? Hat euch das jemand mal aufgenommen oder gibt es anständige Kaufvideos ??? :help:

Christina, du wir haben dem Hund leider, leider noch nicht viel Benehmen beibringen können, seufz. Der fühlt sich inzwischen hier so wie zu Hause (im wahrsten Sinne des Wortes) dass er auch wirklich alle schlechten Angewohnheiten wieder aufleben läßt und z. B. vom Tisch klaut. Wir müssen höllisch aufpassen, wenn Wurst oder Fleisch (auch mal leckerer Käse) draufstehen und niemand in der Nähe ist..... :x

Aber er ist halt sowas von lieb, richtig böse bin ich trotzdem nie - auch wenn er sich neuerdings zur Kühlung in unsere Blumenrabatte legt - der Saukerl ! :cry: :evil: :cry:

Jette, ja die bescheuerten Strümpfe muss ich immer noch tragen, das geht jetzt bis zum Schluß. Vorher wirds ja nicht besser, sondern eher noch schlimmer. Aber ich habe noch ein tolles Öl von der Hebamme bekommen, das speziell bei Krampfadern gut sein soll, ist zum Einmassieren, ich hoffe, es hilft ein bisschen wenigstens.

Und Brit, zu dem anderen Thema, ich reg mich nicht mehr so sehr auf. Finds nur schade. Ist doch ein bissel wie zu Zonenzeiten, da durfte auch nur geschrieben werden, was genehm war :lol: :x

Viele Grüße an euch alle und einen schönen Sonntag,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Janni, spritzt Du fleißig? "Frau" gewöhnt sich ja wirklich an alles. Unsere Daumen sind jedenfalls gedrückt. Nimm die SS vom Chef nicht persönlich, ich hoffe gaaaaaanz sehr, daß Du bald mitreden darfst, wie Christin so schön geschrieben hat. Wie man da leidet, das wissen wir hier ja wirklich alle bestens und können uns hier wenigstens darüber ausweinen.
Brit, hmmm, so gern wir ss sind, so traurig ist doch das Abschiednehmen. Ich versteh Dich zu gut. Ich habe damals auch allen Schülern einzeln sagen müssen, daß ich aufhöre (30 mal, weil ich viel Einzelunterreicht erteile), nach teilweise 9 Jahren war das schon heftig. Aber es war gut so, ich habe das nie bereut, und den Schülern ist der frische Wind auch gut bekommen. Du wirst ja dann sicher mit dem Baby "Deine Kinder" mal besuchen, die freuen sich dann bestimmt wie die Schneekönige. Man, solche Horrorgeschichten mit der Sechsfach habe ich noch nicht gehört. ABer nun hat Till ja schon 2 weggesteckt, ich hoffe, die 3. wird auch gut.
Christin, zu der Windpockengeschichte kann ich Dir leider gar nichts sagen. Findet man da vielleicht mal was im Netz?
Habt Ihr eigentlich VHS oder / und DVD?
Eßt Ihr eigentlich Knoblauchbrot? Ich würd gern mal eins probieren und am 19. mitbringen (oder wollte das schon jemand anders?) Elisa, Dir gönnt ja hier keiner das Steak - aber versprochen, ich eß eins für Dich mit :D .
Jette, stillst Du noch? Hast Du auch so einen immensen Lebensmittelverbrauch? Ich glaub, die Babynahrung wäre preiswerter :lol: .
Netti, Christina, Petra, Manu, Gine, Euch auch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Unser Zwerg liegt jetzt im Bett und frisst seinen Socken auf..... Von schlafen ist da momentan nix in Sicht. Naja, der ist a bisserl überdreht – schließlich war er heute zum ersten Mal am Starnberger See. Fast den ganzen Tag unterwegs, unter Bäumen und an der Luft – eigentlich müsste der müde sein, aber.... :o :o

Da am See haben wir heute Freunde getroffen, deren Sohn ist vor 2 Wochen ein Jahr alt geworden – und wiegt 8 Kilo!!! Also unser Luc ist ja, im Vergleich, ein Leichtgewicht. Aber ich schätze ihn jetzt auf 7 Kilo....

Ach Christina, das ist ja toll – Zähnchen ohne Schwierigkeiten. Na hoffentlich bleibt das so! Ich spitzte auch schon immer, wenn er mich lässt – und ich bilde mir ein, auch schon den einen oder anderen weißen Fleck gesehen zu haben.... Warten wir´s ab!

Birgit, da bin ich dann aber mal gespannt. Ich habe mir nämlich Stern TV aufgenommen – hatte bisher bloß noch keine Zeit mir das anzuschauen. Aber in der kommenden Woche habe ich bestimmt mal ein Stündchen (soll ja auch wieder kühler werden). Dann habe ich zumindest Dich schon mal gesehen.

Unser erster Impftermin ist am 8. Juli – und wir werden diese mit Globoli begleiten. Dann bin ich einfach ruhiger – schaden kann´s auf keinen Fall, meinte der Doc! Somit muß ich, so schade ich das auch finde, für den 19. absagen! Ich hoffe aber, daß wir das irgendwann mal wiederholen und vielleicht macht Ihr ja ein paar Fotos... :D :lol: :P

So, ich sehe jetzt beide Beinchen auf der Matratze und das „rostige-Tür-gequietsche“ hat auch schlagartig aufgehört – Lucas schläft – wieder ein Tag rum. Wo bleibt denn nur die Zeit??? Ich habe überhaupt kein Gefühl mehr für Wochentage oder Daten. Weg, vorbei – dabei bin ich BUCHHALTERIN :o und hatte immer sämtliche Zahlen im Kopf.... Egal – ich kann mir auf jeden Fall nicht mehr vorstellen, ohne den kleinen Knirps zu sein!

Janni, da sind doch wirklich alle Männer gleich. Meiner konnte mir immer nur heldenhaft das Pflaster auf den Einstich kleben – natürlich erst, nachdem die Dosis im Bein/Po war und ich ihn gerufen habe. Das konnte er sich doch nicht anschauen....

Christin, also zu Windpocken-Impfung kann ich Dir auch nix sagen. Nur, daß ich diese Dinger mit 25 bekommen habe – und das war absolut kein Spaß! Sagt einem auch jeder Arzt, daß die meisten Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter viel viel schlimmer ausfallen.

Tja, das war´s dann erstmal wieder von mir – bis nächste Woche...

Petra
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

Hallo alle miteinander,

will auch mal wieder ein Statement abgeben.
Unser Geburtstags-Feier-WE haben wir gut überstanden. Sonntag waren wir im "Anno Domini" in DD-Klotzsche Mittagessen, kennt Ihr das? Essen wie im Mittelalter, nur mit Holzlöffel und "Dolch". Ein quicklebendiges Kaninchen hoppelte über den Tisch, und Esel und Ziege wanderten durch die Gaststube. Sicher nicht jedermanns Sache, aber uns hat es sehr gut gefallen. Und besonders für Kinder ist es immer ein Erlebnis. (Ein bisschen älter als Eure sollten sie aber schon sein :wink: )

Tja, und 3 Tage Pieks-Erfahrung habe ich nun auch schon. :lol:
Am Freitag hat das ganze Procedere fast eine halbe Stunde gedauert, bis ich mich endlich überwunden hatte, mir die Nadel in den Bauch zu rammen. Die Nadel ist ja so dünn, man spürt ja kaum was. Trotzdem war mir vor Aufregung so schlecht, dass ich mich erst mal ein paar Minuten hinlegen musste.
Am Sonnabend ging es dann schon sehr viel zügiger, und jetzt bin ich ja schon fast Profi. :lol:
Morgen muss ich wieder zum Ultraschall, mal sehen, wie's angeschlagen hat.

LG
Janni
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

Hallo,

war heute wieder zum US, und es war ein schönes 18-mm-Osterei zu sehen.
Morgen dürfen wir zur IUI antreten, drückt mir mal die Daumen.
Früh noch mal US, 10.00 Uhr muss Schatzi ran :wink: , und 12.00 Uhr werde ich "abgefüllt".
Mit allzu großen Hoffnungen gehe ich die Sache nicht an, damit ich bei einem Misserfolg nicht in ein gar so tiefes Loch falle.

So, jetzt muss ich mich wieder meiner Arbeit widmen (und mir noch eine Story für die morgige Krankschreibung ausdenken :wink: ).

LG
Janni
Zuletzt geändert von Janni* am 01 Jul 2003 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Janni!

Ein ganz riesiges "DAUMENDRÜCK" für Euch für morgen!!! *dd* *dd* *dd*
Da fängt ja dann morgen die hibbelige Warteschleife an... :roll: Naja, hast ja hier Unterstützung. :wink: *dd*
An alle anderen viele liebe Grüsse; Netti, wir sehen uns ja am Donnerstag zur Rückbildung... :o

LG
Christina.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Janni,

na das ging ja jetzt flott.

Auch von uns ein fettes Daumendrücken, dass die Spermies auch den richtigen Weg finden ! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wird dann der Eisprung ausgelöst oder der natürliche abgewartet ? Wenn ja, wird das dort kontrolliert ?

Erstmal nur viele liebe Grüße an alle,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

für Janni *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Janni !!

*dd* *dd* *dd*
Wie ist es gelaufen? *dd* *dd*

An Euch alle ganz liebe Grüße
Brit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
Janni *dd* *dd* *dd* für dich! Mit der Überwindung beim Spritzen, kann ich dir gut nachfühlen. Ich habe auch immer Theater gemacht, bis das Ding drin war.
Aber jetzt ist nur noch wichtig, das es ordentlich geschnaggelt hat. Ich wünsche Dir, daß die WS schnell vergeht.
Wir waren gestern zur U4 und zum 2. Impfen. Alexander steht kurz vor den 8 kg. Da brauche ich mich nicht wundern, daß der Kerl langsam schwer wird beim Tragen. Nun hat die Ärztin doch Physiotherapie angeordnet, wegen dem platten Köpfchen. Ich denke, das war mehr für mich zur Beruhigung, das sie überhaupt was dazu sagt. Alexander hat überhaupt kein Problem, wenn man ihn dreht oder auf die Seite legt. Nur wird es eben langweilig und er kann nichts sehen und liegt deshalb bald wieder auf dem Rücken. Daran wird wohl dann die Gymnastik auch nicht viel ändern. Jette, wie siehts denn bei Hanna mit der Physiotherapie aus?
Nach der Impfung gestern, hat er heute einen Schlaftag eingelegt.
Ich habe letzte Nacht schon von unserem Treffen geträumt. Komischerweise war da eine "Frieda" mit dabei. Wie kommt man bloß auf sowas? Auf jeden Fall ist es wahrscheinlich die Vorfreude. Schade, daß Petra nicht kommen kann :( .
Birgit, hast Du die Fotos von der Demo gesehen? Seit Ihr da auch mit drauf?
Christina, wir sehen uns morgen. :o
So weit. Liebe Grüße an alle!!!
Netti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“