Janni, das ist ja gerade nicht so prickelnd, dass dein Chef ausgerechnet jetzt damit kommt. Ich kann dich gut verstehen, bei uns auf Arbeit sind zu unserer Zeit extrem vielé schwanger geworden und man kam kaum um Bäuche rum.

Aber wir gehen jetzt mal davon aus, dass es bei dir auch bald schnackelt und dann könnt ihr ja "fachsimpeln", gell

Mein Mann hat sich vor der Zechbehandlung beim Spritzen auch immer verdrückt, aber bei den i-m- Dingern mußte er ja dann ran - und er hat es wirklich gut gemacht. Naja die Männer

Bei Clara habe ich immer nur die 5-fach-Impfung bekommen, meine Ärztin macht das so. Hepatitis A und B (ja das haben wir auch gleich mitgenommen) gabs dann extra. Ich fands ganz gut, dass es angeboten wird und da bin ich doch (bzw. Clara) auf der sicheren Seite.
Zum Thema Impfen: Mein Mann hat jetzt mal ne Antikörperbestimmung auf Windpocken machen lassen, er hat natürlich KEINE. Wir hatten ja insgeheim gehofft, dass er sie doch mal unbemerkt hatte, aber nix. Wir überlegen nun, ob er sich impfen lassen soll oder nicht. Hat jemand von euch ERfahrungen mit der Impfung, vielleicht im Bekanntenkreis ? Soll halt bei Erwachsenen nicht ganz nebenwirkungsfrei sein. Hm.

Und Birgit, ich seh das so, man wird nur GELASSENER. Nachlässig kann ich mir bei dir beim besten Willen nicht vorstellen. 5 min Sandmann schaden doch Till nicht. Soweit ich es in ERinnerung habe sind es aufregende Geräusche oder Musik wie bei Krimis und extrem schneller Bildwechsel, die die Kleinen aufregen. Und das kann man vom Sandmann nun wirklich nicht behaupten.

Übrigens Video ? Hat euch das jemand mal aufgenommen oder gibt es anständige Kaufvideos ???

Christina, du wir haben dem Hund leider, leider noch nicht viel Benehmen beibringen können, seufz. Der fühlt sich inzwischen hier so wie zu Hause (im wahrsten Sinne des Wortes) dass er auch wirklich alle schlechten Angewohnheiten wieder aufleben läßt und z. B. vom Tisch klaut. Wir müssen höllisch aufpassen, wenn Wurst oder Fleisch (auch mal leckerer Käse) draufstehen und niemand in der Nähe ist.....

Aber er ist halt sowas von lieb, richtig böse bin ich trotzdem nie - auch wenn er sich neuerdings zur Kühlung in unsere Blumenrabatte legt - der Saukerl !

Jette, ja die bescheuerten Strümpfe muss ich immer noch tragen, das geht jetzt bis zum Schluß. Vorher wirds ja nicht besser, sondern eher noch schlimmer. Aber ich habe noch ein tolles Öl von der Hebamme bekommen, das speziell bei Krampfadern gut sein soll, ist zum Einmassieren, ich hoffe, es hilft ein bisschen wenigstens.
Und Brit, zu dem anderen Thema, ich reg mich nicht mehr so sehr auf. Finds nur schade. Ist doch ein bissel wie zu Zonenzeiten, da durfte auch nur geschrieben werden, was genehm war

Viele Grüße an euch alle und einen schönen Sonntag,
Christin