NORDLICHTER IM NOVEMBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!

Flip,
alles Gute für morgen, werde an Dich denken. So wie es jetzt bei Dir im Bauch schon zwickt und zwackt, wird man morgen bestimmt schon viele Follis sehen.

Sandry,
das hört sich ja super bei Dir an. Und sogar noch 2 x 2 eingefroren. Wann hast Du denn SST? Wünsche Dir auf jeden Fall eine kurzweilige Warteschleife und toi-toi-toi.

Ich habe jetzt definitiv am Samstag Punktion. Nachher um 23.00 Uhr muß ich auslösen. Auf der linken Seite sind die Follis schon total reif (> 20 mm) und auf der rechten hinken sie plötzlich nach (16 mm). Komisch ist das ja, aber nun müssen sie halt alle raus. Hoffentlich kriege ich dann 3 befruchtete zusammen.

Jetzt muß ich mir erstmal den Wecker stellen, denn sonst verschlafe ich nachher den Auslösetermin.

Viele Grüße
Martina :smile:
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Lieben !!!

Hier kommt ein "noch" Lebenszeichen! Sorry, wenn ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe, aber ich bin am Montag mit heftigster Migräne nach Hause geschickt worden und habe den ganzen Tag nur gelegen, verdunkelt natürlich. Am Dienstag konnte ich mich nicht auf den Beinen halten, da mein Kreislauf total im Keller war. Ich bin dann zum HA und habe dort eine Infusion bekommen. Mein Blutdruck ließ sehr sehr zu wünschen übrig und selbst die Blutdrucktablette brachte ihn nicht wieder in Gang. Gestern habe ich dann immer noch etwas Schwierigkeiten gehabt. Es scheint wohl so, daß ich zusätzlich noch eine Stirhöhlen- und Nebenhöhlenentzündung habe, denn es plagen mich heftigste Kopfschmerzen und was aus Nase und Rachen kommt, sieht nicht gerade "nett" aus. Nun, aber ich arbeite seit heute wieder, wenn es auch noch schwer fällt.

Bei Euren fleißigen Nachrichten bin ich jetzt gar nicht so schnell auf dem Laufenden. Vergebt mir bitte, aber am Wochenende hole ich es dann nach.

Hanna-Martina,
Wecker gestellt? Gut pieksen, ja!!! Drücke Dir für Samstag feste die Daumen und natürlich auch für eine gute Befruchtungsrate.

Tilde,
hey, das mit dem US hört sich doch schon gut an! Nächstes Mal wirst Du bestimmt das kleine Herzchen schlagen sehen können. Wünsche Dir alles GUTE weiterhin!!!

Flip,
ich lebe noch! Bin zwar im Moment etwas "gebeutelt", aber werde mich schon wieder aufraffen. Du brüte nur schön weiter, damit eine gute Ausbeute kommt!!!

Anja32,
unser nächster Versuch wird sich wohl auch auf nächstes Jahr vertagen, so glaube ich zumindest. Die letzte Pille habe ich Montag Abend geschluckt, dann hatte ich 2 Tage ganz kurz Anzeichen der Mens, aber nun (25.ZT) ist wieder Sendepause. Wann die Mens kommt....???? Wenn sie da ist, soll ich ja anrufen, aber wir werden uns dann wohl eine Pause nehmen müssen.

Kiwi,
ich bin noch da! Leider waren die letzten Tage nicht so schön und ich war einfach nicht in der Lage an den Compi zu gehen, zumal er im Büro auf dem Spitzboden steht. Sorry, aber am WE werde ich wieder aktiver.

AnjaH,
kann ich verstehen, daß Du erst eine Auszeit brauchtest. Ich habe nach dem 3. erfolglosen Versuch gut 3 Wochen gebraucht, um einigermaßen wieder auf den Damm zu kommen. Tröste Dich, es kommen auch wieder schöne Tage und damit wächst dann die Zuversicht.

Emelie,
hattes Du heute nicht Termin beim Prof.? Was hat er denn nun gesagt, Frau Nachbarin???

Oh je, jetzt habe ich doch mehr geschrieben, als ich wollte. Eigentlich bin ich gar nicht so gut drauf, aber die Forumssucht hat mich dann wohl doch gepackt. Tja, wenn nicht die Probleme mit dem KIWU sind, dann kommen halt andere, die an einem "nagen". Nun, wir sind ja Kummer gewohnt und so werden wir das auch noch packen. Was, kann ich Euch leider momentan nicht erzählen.

Übrigens kamen heute die Rechnungen vom FCH für den abgebrochenen Versuch. Es steht "Abbruch nach IVF-Maßnahme" drauf. Nun, jetzt geht's an die Wahrheit, denn jetzt muß ich die Rechnungen einreichen bei der KK und gleichzeitig eine Wiederholung beantragen. Bin ja mal gespannt, wie das jetzt gehandhabt wird bei ICSI. Wenn wir Pech haben, wird es sich so lange hinziehen, bis es endgültig im Leistungskatalog festgeschrieben ist, wenn nicht, dann können wir irgendwann wieder starten, aber es wird wohl nichts mehr in diesem Jahr - leider, oder auch nicht !!!??? Nun müssen wir erst noch andere Probleme lösen (hat nichts mit dem Italiener zu tun!!!).

Sorry, aber wie gesagt, ich bin momentan nicht so gut drauf und habe jetzt meinen ganzen Frust bei Euch gelassen. Andererseits tut es gut, sich einiges von der Seele zu schreiben. Ich hoffe, daß Ihr mir verzeiht.

Also dann bis zum WE, denn Morgen habe ich ein Treffen mit ehemaligen Kolleginnen (auch bei einem Italiener - "Al Lido" in der Amsinckstraße).

Liebe Grüße und nochmals SORRY,
Eure ANDREA

Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hey, liebe Andrea,

Fühl dich mal gaaaanz fest in die Arme genommen!!!! :knuddel: Migräne ist wirklich was furchtbares und wenn dann noch andere Probleme und Sorgen dazukommen..... Mensch, ich hoffe, es geht dir bald wieder besser!!! Kann man dir denn irgendwie helfen??? :smile:

Hanna-Martina,
na, wie viele Wecker hast du dir gestellt, damit das mit der Auslösespritze auch 100%ig klappt? Ich hoffe, das ganze ging unfallfrei ab? Da ich mich erst Sonntag wieder melden kann *bestimmtEntzughab*, wünsche ich dir jetzt schon mal viel, viel Glück für die Punktion am Samstag!!! *ganzfestdieDaumendrückfüreinesuperguteAusbeute* :smile: :smile: :smile:

Flip,
ich hoffe, daß deine Follis sich heute beim US von der besten Seite gezeigt haben!! :razz: Weisst du jetzt schon, wann bei dir Punktion ist?

Sandry,
Glückwunsch zu dem guten Punktions/Transfer-Ergebnis. Nun sieh mal zu, daß die beiden sich richtig bei dir "festbeissen", damit du die Eskimos gar nicht mehr brauchen wirst! Viel Spaß in der Warteschleife!

Emelie,
wie ist denn dein Termin gestern im FCH gelaufen? Weisst du schon wann und wie es weitergeht?

Na, Paula,
der SST rückt näher, ein arbeitsfreies Wochenende.... wirst du tatsächlich garnicht nervös???? Schön weiter aufpassen auf die Krümelis, gelle? Noch ein paar SSV für dich, falls die von Tilde letzten Freitag nicht ausgereicht haben.... :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Liebe Grüße und ein superschönes Wochenende wünscht euch lieben Nordlichtern

Kiwi :smile: :smile: :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kiwi_A am 2001-11-16 14:25 ]</font>
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr,
bevor ich mich in mein Wochenende verkrümele, wollte ich mich ja doch noch mal melden. Ob ich am Wochenende immer noch so ruhig bleiben kann, weiß ich noch nicht. Es wird eigentlich auch immer schlimmer bei mir je näher der SST rückt. Die Woche über war hier so viel Trubel im Büro, jeder wollte was von mir, da hatte ich wirklich nicht viel Zeit nachzudenken. Wir werden übers Wochenende zu meinen Eltern fahren, meine Schwiegermutter besuchen und noch bei einer Freundin und ihrer gut 2 Monate alten Tochter vorbeischauen, also auch wieder viel los, aber auch immer wieder die Fragen nach dem Stand der KiWu-Behandlung. Ich weiß noch nicht wie förderlich das für meinen Gemütszustand ist.

Hanna,
Dir wünsche ich viel Glück bei Deiner Punktion morgen und eine gute Ausbeute.

Tilde,
freue mich, dass es so gute Nachrichten von Dir gibt. Hoffe wir werden bald alle Deinem guten Vorbild folgen.

Sandry,
herzlich willkommen in der WS.

Kiwi,
zu Deiner Frage der Geduld bei den WeihnachtsPLÄTZCHEN: Ich kenne es von zu Hause nicht anders. Habe also die Geduld von klein auf gelernt. Meinen Mann von den Dosen fernzuhalten war anfangs allerdings ganz schön schwierig, sah er nicht ein bis Weihnachten zu warten. Heute ist es eher umgekehrt. Je mehr ich mich von zu Hause abgenabelt habe, umso freizügiger wurde ich auch mit der Familientradition. Vor zwei Jahren wollte ich zu einem Adventskaffeetrinken großzügig schon mal eine Runde PLÄTZCHEN spendieren, da schrie mein Mann halt, es ist noch nicht Heiligabend. Also ein Wach-Ehemann an der Plätzchen-Dose.

Deine Frage nach der Nervosität habe ich ja z.T. oben schon beantwortet. Ansonsten habe ich mich irgendwann, um nicht jedes Mal in ein riesiges schwarzes Loch zu fallen, an einen Ausspruch meines FA ganz zu Anfang unseres KiWus erinnert. Er sagte damals, dass unter normalen Bedingungen erst Handlungsbedarf besteht, wenn nach einem Jahr sich keine Schwangerschaft einstellt. (Nach 1 1/2 Jahren hat er dann angefangen die ersten Untersuchungen zu machen.) Also 12 Eisprünge, Versuche oder so. Ich bin jetzt erst beim 4. also sind doch weitere 8 noch relativ normal. Ich denke schon daß meine Enttäuschung bei einem negativen Ergebnis heute größer ist, als früher wenn mal wieder die Mens kam, aber ich mag mich noch nicht endgültig verrückt machen und versuche auch die Wartezeit relativ normal rumzukriegen, was nicht immer gelingt.

So, nun aber hurtig nach Hause, allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende

Gruß Paula
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo meine Süssen;

ihr habt ja schon wieder soviel geschrieben, dass ich kaum mit dem Lesen hiner her kam. Leder schaffe ich es zur Zeit nicht jeden Tag hier vorbei zu schauen. In der Praxis ist ziemlich viel zu tun und Abends bin ich sooo müde. Doch, schreibe ich mal einen Tag nicht oder lese nichts von Euch, so fehlt ihr mir auch gleich.

Andrea, Du arme Maus. Migräne ist wirklich übel und dann kann man auch nicht am PC sitzen. Du hast mal geschrieben, das DU öfter darunter leidest, wars DU mal bei einem Neurologen? Der könnte Dich auf ein Medikament einstellen, welches man einnimmt gleich wenn die Migräne sich bemerkbar macht und sich gar nicht weiter ausbreitet.
Bin gerne bereit Dir bei meinem Chef mal einen Termin zu holen, bekommst dann auch einen Kaffee oder einen Tee von mir (grins).
Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.

Anja 32, schön das Du Dich zwischen durch immer mal wieder meldest. Du fehlst hier ganz schön in der Liste, doch verstehen kann ich Dich gut, dass DU mal ein wenig Abstand brauchst. Du der Frebruar ist so schnell da und dann wird es bei Deinem nächsten Versuch auch schnuckeln, ganz bestimmt.

Kirsten, ich habe absolut nicht dagegen, dass wir das nächste Treffen auch mit Männern machen. Ob Dierk nun mit kommt oder nicht, ist auch egal. Doch ich denke die Männer müssen auch mal mit Gleichgesinnten über das Problem sprechen können. Im Freundeskreis wird es ja eher tot geschwiegen.
Du bist doch gerade bei der Downregulation, verträgst Du die Medikamente gut? Ich habe ja nur einmal Down reguliert und das fand ich total schrecklich.

Martina, ich kann Dir gar nicht genau sagen ob man das Herz auch hören kann, doch mir würde es erstmal reichen es zu sehen. Ich bin doch so wahnsinnig ungeduldig. Doch meine anfängliche Angst um das Würmchen hat sich jetzt schon wieder ein wenig gegeben´.
Für morgen drücke ich ganz, ganz feste die Daumen. Melde Dich doch bitte so bald es Dir einiger maßen gut geht. Eigentlich kann ja gar nichts schief gehen, Du hast so dicht neben mir gesessen und bis hoch infiziert worden. Ich denke morgen an Dich.

Sandry, Deine Punktion und Dein Transfer ist ja wirklich toll gelaufen. Nun musst Du nur noch die Wartezeit überbrücken. Ich finde das ist das schlimmste an der ganzen Behandlung. Aber ein bisschen hast Du ja schon rum bekommen.

Paula, ja die erste Woche läuft immer ganz easy und entspannt ab in der Warteschleife. Doch je näher der Termin rückt um so nervöser wird man. Bitte tu mir einen Gefallen und mache nicht den Fehler einen Schwangerschafts-Pipi-Test vorher durch zu führen. Es bringt Dich gar nicht weiter. Aber ich denke Du bist da vernünftiger als ich. Meine Däumchen sind für die nächste Woche gedrückt.

Flip, wie ist Dein US gelaufen? Ich hoffe es ist alles im grünen Bereich. Weisst DU schon wann Du Transfer hast? Mensch, das ist ja wirlich diesmal aufregend, soviele im aktuellen Verusch, die Spannung steigt immer mehr.
Du hast mich nach Beschwerden gefragt, bis gestern hatte ich nur furchtbare Verstopfung und Müdigkeit. Seit heute ist auch noch ein bisschen Übelkeit dazu gekommen. Aber ich will auf keinen Fall Jammern, denn ich hab es ja so gewollt. Was mir aber wirklich Sorgen macht ist mein Busen, er spannt jetzt schon wie verrückt. Da ich eh einen relativ großen Busen habe, frage ich mich wirklich wo das in den nächsten Monaten hinführen soll. Nicht das ich noch vorn überfalle (grins).

AnjaH, ich hoffe es geht Dir langsam besser. Süsse, ich mache mir wirklich Sorgen um Dich, wage es aber nicht Dich privat an zuschreiben, da ich nicht weiss ob es Dir recht ist. Du sollst nur wissen ich bin immer für Dich da, auch wenn du zur Zeit nicht mailen magst.

Emilie, Du hattest doch einen Termin bei Prof. Rudolph. Wie ist es gelaufen? Bestimmt hat er nichts über Dein Gewicht gesagt und kannst bald wieder einen neuen Versuch starten.

So meine Süssen, ich werde mich mal auf Sofa legen und von DIerk ein bisschen verwöhnen lassen. Er ist zur Zeit super lieb und total besorgt. Das muss Frau doch ein bisschen ausnutzen.

Vielleicht bis später, ansonsten auf jeden Fall bis morgen.

Ich drücke EUch alle ganz feste.

Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr lieben Nordlichter :smile: !
Mensch, Ihr wart ja wieder fleißig... ich komme immer kaum hinterher.
Lieb dass Ihr an mich und meinen US-Termin gedacht habt :smile: - heute konnte man tatsächlich auch ein bißchen was erkennen. Auf der einen Seite so 4-5 und auf der anderen war es nicht klar zu erkennen. Allerdings sind die Follis noch zu klein (zwischen 11 und 12 Milimetern). Also muß ich noch weiterspritzen *grrr* und am Montag wieder hin *seufz*. Es scheint tatsächlich alles genauso abzulaufen wie beim letzten mal. Naja, hauptsache es klappt irgendwann...

Liebe Martina,
da hast Du mich ja jetzt eiskalt abgehängt... und ich hatte mich schon so auf eine gemeinsame Wartezeig gefreut *schnief*... Ich drücke Dir für Morgen ganz fest die Däumchen :smile: - und viel Spaß beim Narkoserausch :grin:

Liebe Andrea,
och menno... Tut mir sehr leid, dass es Dir nicht gut geht im Moment. Mußt Dich doch nicht entschuldigen, dass Du Dich hier ein bißchen ausheulst... dafür sind wir doch da :smile: und niemand ist immer nur fröhlich. Ich hoffe die Probleme haben sich mittlerweile schon etwas geklärt...
Migräne ist wirklich der Horror... ich hatte das vielleicht zweimal bisher in meinem ganzen Leben aber es war wirklich furchtbar. Ich habe auch gelesen, dass es mittlerweile sehr gute Therapien und neue Medikamente gibt, wie Tilde ja schon gesagt hat... geh doch mal zu einem guten Doc und laß Dich beraten.

Liebe Tilde,
also ich freue mich jetzt schon drauf, wenn mein Busen in der Schwangerschaft mal ein bißchen wächst :grin: . Ich habe eine Freundin die normal Körpchengröße A hat, wenn sie schwanger ist sieht sie aber jedes mal aus wie Dolly Buster... ihr Mann ist jedes mal total aus dem Häuschen :lol: .

Liebe Paula,
ich finde die letzten Tage der Warteschleife auch immer am schlimmsten. Da hilft nur Ablenken, das hast du ja schon ganz richtig erkannt... ich drücke Dir weiterhin die Daumen.

Liebe Kirsten,
was habe ich da munkeln hören... Du bist schon beim downregulieren? Da ist mir irgenwie was entgangen *schäm*.

Liebe Grüße auch an alle anderen Nordlichter (leider schaffe ich es nicht mehr Euch alle anzuschreiben, sorry... ).
Eure Flippi :smile:
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Flippi;

das sieht doch schon ganz gut aus mit Deinen Follikelchen. Und wachsen werden sie bestimmt noch ordentlich. Nächste Woche hast Du dann bestimmt auch die Punktion. Man kann es immer kaum abwarten bis es endlich soweit ist.
Du ich hoffe ich habe da mit Kirsten nicht wieder irgend etwas durch einander bekommen, passiert mir nämlich öfter mal das ich einige Sachen durch einander bringe. Nimmt mir hoffentlich keiner übel.
Oh je, wenn Deine Freundin mit Körbchen Größe A während der Schwangerschaft aussieht wie Dolly Buster, wie sehe ich dann später aus. Hoffentlich nicht wie Lolly Ferarri, oh Hilfe. Nein so schlimm wird es jawohl nicht werden, oder vielleicht doch? Na auf jeden Fall wird es ja irgendwann wieder weniger.

So, dann werde ich mal weiter fleißig die Däumchen drücken, das die Follikelchen noch ordentlich wachsen.

Schönen Abend noch Tilde
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Tilde!
Doch, damit ist in der Tat zu rechnen :razz: .
Falls das nichts für Dich ist kannst Du es aber auch anders machen und mir einfach ein Stück abgeben :grin: .

Wo steckt den Ihr anderen Nordlichtis?
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenenede.

Eure Flippi :smile:
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr lieben Nordlichter!

Melde mich von meiner Punktion zurück. Es konnten 12 Eizellen gefunden werden. Wo die sich alle versteckt hatten, weiß ich auch nicht. Nun hoffe ich mal, daß davon auch viele reif sind.

Die Punktion hat heute Dr. N. gemacht, da Prof. R. nicht da war. Ich muß schon sagen, das war gaanz anders. Es fängt schon damit an, daß Popmusik an war und keine klassische. Und dann war es auch alles ein wenig hektischer. Bei Prof. R. bekommt man von der Vorbehandlung gar nichts mit, weil man schon in Narkose ist. Und dann saß Dr. N. da, in der einen Hand die Kanüle und in der anderen auch so ein Teil und wartete, daß die Narkose endlich wirkt. Nun denn, dann bin ich also wieder aufgewacht, noch immer auf dem Stuhl, und Dr. N. sagt, es hört nicht auf zu bluten. Er drückt noch eine Weile und sagt dann, es muß genäht werden. Zack war ich wieder in Narkose. Er hat wohl etwas im Scheidengang (heißt das so) verletzt.

Aber mir geht es gut. Nun hoffe ich auf eine tolle Befruchtungsrate. Irgendwann morgen zwischen 12.00 und 15.00 Uhr ruft Dr. N. wohl an. Bei Prof. R. bekommt man immer die genaue Uhrzeit. Das ist wohl N's Art, wie auch die eine Schwester meinte.

Andrea,
man das hört sich ja gar nicht gut an mit Deiner Migräne. Meinst Du, das kommt von den Tabletten, die Du doch jetzt nehmen sollst? Sag, hast Du jetzt endlich Deine Mens bekommen? Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung.

Ach, nun haben sie also doch noch die Rechnung geschickt. Also ich dachte wirklich, das hätte sich erledigt. Hoffentlich zählt es denn nun nicht.

Ist es bei Dr. N. immer so, wie ich es oben geschrieben habe oder war er nur heute besonders im Streß?

Kiwi,
Auslösespritze habe ich super hinbekommen! Brauchte diesmal nichts ins Waschbecken schütten.

Wann geht es denn bei Dir wieder los?

Tilde,
die liebe Müdigkeit. Weißt Du, ich bin jetzt schon immer so eine Schlaftablette, wenn ich schwanger bin, dann weiß ich gar nicht, wie ich mich dann noch wachhalten soll, wenn ich Deine Schilderungen so lese.

Also daß mit dem Atombusen wird dann ja wirklich eine Schau. *gg*

Flip,
siehst Du, jetzt geht es auch bei Dir bald los, bestimmt am Mittwoch oder Donnerstag. Und dann haben wir doch immer noch eine ganze Zeit zusammen Warteschleife. Wir werden uns schon gegenseitig aufbauen. Die paar Tage, die Du dann länger auf Deinen positiven SST warten mußt, stehen wir auch noch gemeinsam durch, okay?

Also Ihr Lieben, ich melde mich dann morgen wieder. Hoffentlich mit guten News.

Schönen Abend noch
Martina :smile:
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Süssen !!!

Hanna-Martina,
Glückwunsch zu der Ausbeute, wenn auch mit gewissen Hindernissen. Jetzt Daumen fest gedrückt für eine gute Befruchtungsrate!!! *quetschautsch*
Also ich fand die Punktion bei Dr. N. eigentlich immer ganz gut. Er wirkt immer so hektisch, aber ich habe jedes Mal mit den Dr. N's viel Spaß gehabt, da wir etwas herumgealbert haben. Das lockerte die ganze Sache schön auf. Bei Dr. Fischer war es etwas "drög", Dr. Nückel und ich mußten ihn erst aus der Reserve locken, dann wurde er auch etwas lockerer. Prof. R. habe ich nur ein Mal beim US gehabt und da war er für meinen Geschmack etwas zu "lahm" und übervorsichtig. Na, so hat jeder seinen Typ.
Das mit der Verletzung kann schon mal passieren, allerdings war es bei mir nicht so. Tut mir leid, aber ich hoffe es war nicht so schlimm.

Sandry,
hey, klasse!!! Dann laß die 2 sich man schön bei Dir "festbeißen"!!!

Kiwi,
danke für den Knuddler. Tja, dieses Mal war es wirklich furchtbar. Hing wohl auch mit der anstehenden Mens zusammen. Am Montag hatte ich ja die letzte Pille geschluckt und Dienstag und Mittwoch kam einmalig pro Tag leicht gefärbter Schleim. Dann war Donnerstag Sendepause. Gestern kam dann die Mens richtig durch - ohje - wie ein abgestochenes Schwein komme ich mir vor!!!
Tja, der Besuch beim Italiener mit den ehemaligen Kolleginnen war schön. Mein Mann war auch mit dabei und es hat keine gestört, nein, sie haben sich z.T. sehr angeregt mit ihm unterhalten. Insofern war es ein schöner Abend.
Nun, unser Problem ist, daß mein Mann seine Firma verlassen wird. Es hat keinen Sinn mehr, denn er geht mir dort kaputt. Jetzt ist natürlich die Jobsuche ersteinmal angesagt. Ich frage mich, wieviel Steine wir noch in den Weg gelegt bekommen in unserer Beziehung. In den 2 1/2 Jahren Ehe waren es schon unzählige, aber wir haben es immer irgendwie geschafft. Allerdings muß ich auch sagen, daß es ganz schön an einem zehrt. Deshalb werden wir jetzt auch eine Pause mit der KIWU-Behandlung einlegen. Ich habe es im FCH gleich gesagt, als ich den Mensbeginn gemeldet habe. Dr. N. ließ mir dann ausrichten, daß er es o.k. findet und wir uns die Pause ruhig gönnen sollen. Wenn wir wieder soweit sind, ist ein Anruf genug. Naja, wir haben jetzt auch Zeit, den Abbruch und den 4. Versuch mit der Kasse zu klären. Soll wohl alles so sein - von Gott gewollt !!!???

Paula,
na, Du wirst ja erst am Montag wieder reinschauen ins Forum und insofern hoffe ich für Dich, daß der Besuch Dich etwas ablenken konnte. Drücke Dir feste die Daumen für den bald anstehenden SST.

Tilde,
das ist lieb von Dir, daß Du mir einen Termin bei Deinem Chef besorgen willst. Ja, ich war schon mal bei einer Neurologin in Buxtehude. Sie hat auch die Gehirnströme gemessen etc. Mein EEG soll wohl etwas ungewöhnlich sein, aber das soll auch wieder für einige Patienten "normal" sein. Da ich mit der Migräne erst seit der Enantone-Behandlung zur Endometriose-Eintrocknung zu tun habe, ging sie davon aus, daß es mit meinen Hormonschwankungen zu tun hat. Hinzu kommt aber noch mein teilweise immens niedriger Blutdruck (morgens 90/60 und darunter - mit Pille war er am Dienstag bei 105/75, auch nicht der Hit). Ich habe von der Neurologin mal Tabletten und Magentropfen bekommen, aber wenn ich die nehme, auch beim ersten Anzeichen, dann kannst Du mich anschließend vom Fußboden kratzen, da ich dann aus den Latschen kippe. Sobald ich diese oder andere Schmerzmittel nehme, fällt sofort mein Kreislauf zusammen. Irgendwie hat mein Körper eine starke Abneigung dagegen. Ist echt bescheuert. Nur gut, daß es vorrangig nur 1 - 2 Mal im Monat z.Zt. auftritt, aber dann über 1 - 2 Tage in ständigen unregelmäßigen Wellen.
Übrigens, mit der Körbchengröße kann es schon etwas zunehmen, aber fang erst mal an zu stillen!!! Mein Junior hatte bei der Geburt einen Kopfumfang von 38cm und als ich anfing zu stillen hat mein Busen seinen Riesenschädel noch überragt. Dabei bin ich ja nun auch nicht mit einem großen Busen beschenkt worden. Hinterher ist er leider wieder geschrumpft und, naja, er hat auch etwas darunter gelitten *seufz*, aber meinen Mann stört es zum Glück nicht!!! Er liebt ihn so, wie er ist.

Flip,
na, dann pieks man noch ein wenig. Wievielten ST hattest Du denn beim US? Ich hatte unter dem Long-Prot. auch erst am 16. bzw. 15. ST Punktion, sprich es dauerte etwas länger. Das soll aber nichts heißen, denn eine langsamere Reifung kann ebenso gut sein (lt. Prof. Rudolf). Drück Dir für Montag die Däumchen bzw. Zehen.

Emelie,
hallo Frau Nachbarin, wo steckst Du denn ? Wie war der Termin ???

Also Ihr Lieben,
ich habe jetzt schon wieder soooo viel geschrieben. Ob ich Morgen dazu komme, weiß ich noch nicht, da wir wieder Musik machen (Gospelchor und Lobpreisgruppe). Nächste Woche wird es bei mir auch wieder schlecht, da ich ja am Mittwoch nach Paris zur Messe fliege und erst am Samstag wieder zurück komme.
Sollten wir uns nicht mehr "lesen" die Tage, so wünsche ich Euch alles erdenklich GUTE in der Woche.

Liebe Grüße
ANDREA

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“