SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen!!!!!

Bin wieder zurück.

Wir haben 2 wunderschöne Wochen in Frankreich verbracht. Es war extrem heiss, aber auf dem Boot, geht ja immer in "Windli" und so war es doch gut zu ertragen!! Leider haben die Franzosen 3 1/2 Tage gestreikt und so sind wir nicht soweit gekommen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Aber es war absolut erholsam und der Rotwein war auch sehr sehr gut!!! :lol:

Nun werde ich morgen zum ersten US gehen, damit wir nun endlich unser Kryo starten können. Hoffe, dass es dieses Mal klappt. 2 mal abbrechen hat mir eigentlich gereicht und ich freue mich, dass es endlich wieder weiter geht.

Seit Samstag sind wir nun auch zu 5 zu Hause. Mein Mann und ich, unsere 2 Katzen und unser kleine Hund. Wir haben ihn am Samstag abgeholt und ich würde ihn für kein Geld der Welt wieder her geben. Habe nicht gedacht, dass der mir schon nach so kurzer Zeit, ans Herz wachsen kann. Er ist wie ein Baby, schläft in der Nacht auch noch nicht durch und so ist im Moment noch ein bisschen Schlafentzug angesagt. Mein Mann hat noch Ferien, ich arbeite wieder, und so steht er in der Nacht auf. Nächste Woche habe ich noch Ferien und dann werde ich aufstehen wenn er wieder arbeitet. Hoffe, das wenn wir beide wieder arbeiten, dass er das mit dem schlafen ein bisschen besser im Griff hat. Habe nie gedacht, dass mir der Hund so viel geben kann. Irgendwie nehme ich die Behandlung viel lockerer als der letzte Versuch.

Wie geht es euch denn allen so?????

So, wurde ein bisschen lang.

Ich wünsche euch nicht alzu verschwitzte Tage.
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
gekko
Rang0
Rang0

Beitrag von gekko »

Hallo Beeny,

bei mir haben die Spritzen nicht gebrandt, wir haben aber auch immer in den Bauch gespritzt. Den Tip hatte ich von einer Freundin. Da wir subkutan (unter die Haut) spritzen mussten, muss es nicht der Oberschenkel sein. Und am Bauch hat eigentlich jeder eine Speckschicht, die man nicht anspannen kann. Im Oberschenkel verkrampft man sich leicht und dann können die Spritzen schmerzen.
Die Punktion hatte ich ohne Narkose, nur mit einer Tablette, so dass mir alles egal war. Beim ersten Mal hatte ich keine Schmerzen, oder zumindest nicht stark, die zweite Punktion war bei mir wesentlich unangenehmer, aber aushaltbar. Ob Narkose oder nicht hat meine Ärtzin nach der Empfindlichkeit bei der Voruntersuchung entschieden. Es wird z.B. die Gebärmutter für den ET ausgemessen. wenn Du dass als sehr schmerzhaft empfindest, ist eine Narkose bestimmt besser. Du musst einfach das wählen, bei dem Du Dich mental wohler fühlst.
Ich bin übrigens auch aus Deutschland, ich war in Zollikon in Behandlung, meine Zwillinge sind jetzt 6 Monate alt.

LG,
gekko
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen!!!!

Wo seid ihr den alle??

Habt ihr alle hitzefrei???

Ich war am Mittwoch zum Ultraschall und leider hat sich eine Zyste festgesetzt. Jetzt heisst es hald nochmals einen Monat Tabletten nehmen und hoffen, dass die Zyste damit weg geht.

Allne en liebe Grüess

Bild

Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Uhu Claudia
Ist Prinzessin schon da???

Ja Tanja, es ist hier still geworden. Ich wünsche Dir für den Kryo alles Gute.

Liebe Grüsse ZH35
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen!!!!

Uppsssss!!!!! Habe den Ordner fast nicht gefunden!!!! :-? :-? :-?

Dann wieder hinauf auf Seite 1!! :lol: :lol: :lol:

Wönsche allne es schöns Weekend

Bild

Bild
Daniela2
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela2 »

Hoi zämä

Tanja, nein, Hitzeferien habe ich leider keine, aber dafür sehr sehr viel zu tun. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass die blöde Zyste wieder weg geht und Du nächsten Monat wieder einen Versuch starten kannst. Wie geht es Deinem süssen "Kleinen", hat er sich bereits eingelebt bei Euch???

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!!!

Liebe Grüsse

Daniela
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Hallo ihr Lieben :D

Ich melde mich auch wieder :oops:

Mir gehts soweit gut, nur bin ich ab heute zu 50% krank geschrieben - gemäss Gyn. ist Schonung angesagt.....

Übrigens hat unsere liebe Claudia ihre Prinzessin bekommen, aber dies wird sie euch sicherlich noch selber erzählen wollen!!! Nur soviel: die kleine Maus ist eine gaaaaaanz Süsse :dance: (habe ein Bild gesehen) !

Liebe Tanja, ja du hast recht: die Hitze machte mir unwahrscheinlich zu schaffen. Ich war sowas von schlapp und stell dir vor, nichtmal die superkalten Duschen haben was genützt. Mmh, dies ist ja schon noch blöde mit diesen Zysten. Hoffetnlich kannst du nun definitiv nächsten Zyklus starten. Übrigens, habe noch ein halbes Schächteli Progynova gefunden, würde dir dies gerne senden. Kannst du mir via PN noch deine private Adresse zukommen lassen?

Daniela, deine stressige Arbeitssituation scheint sich ja nicht gebessert zu haben. Bis du noch betr. neuem Job "am umäluege"? Wenn ja: *dd*

Lieber ZH, wie stehen die Vorbereitungen für Kleini? Lagomio, August ist ja nun in Greifweite......schon nervös? Name schon ausgesucht?

Gekko, was machen deine Twins?

Allen einen ganz lieben Gruss
Irene
gekko
Rang0
Rang0

Beitrag von gekko »

Hallo an alle!

Ich bin voll im Stress, es ist die letzte Woche vor den Sommerferien und irgendwie passiert alles gleichzeitig. Schulbesuch von meinem Sohn bei seiner zukünftigen Lehrerin, Abschlussfest im Kindergarten, Urlaubsvorbereitung und so weiter.
Ich werde mich also erstmal für zwei Wochen abmelden, wir machen Urlaub im Wallis, Wandern und Nichtstun. Ich hoffe es gibt im Reka-Feriendorf genug Kinder, dass der Grosse beschäftigt ist.
Die Zwillis kugeln jetzt durch die Gegend und die eine streckt den Po in die Luft als Übung fürs Krabbeln. Die Wohnung wird jetzt langsam Babysicher!

Viele Grüsse,
gekko
Beeny
Rang0
Rang0

Warten

Beitrag von Beeny »

Hallo Ihr,

danke für die Antorten und Tipps zum Thema Spritzen. Nächstes Mal probiere ich auf jeden Fall die Variante Speckschicht am Bauch! Vielleicht krieg ich es dann endlich mal selber hin.

Irgendwie ist das erste Mal IVF, das im letzten Moment noch zur ICSI wurde, nicht so brilliant verlaufen, aber es besteht noch Hoffnung. Erst war die Merional Dosis zu gering, so dass sich das Spritzen relativ lang hingezogen hat, dann waren von 7 nur 3 Eizellen reif und nur eine konnte befruchtet werden. Aber immerhin, die ist transferiert worden und nun warte ich bis zum SST am 18.7.

Die Punktion war schon heftig, allerdings nicht der Eingriff selber, sondern der ganze Aufwand vorher. Wie bei einer richtigen Operation. Weil man beim erstem Mal nicht weiss was auf einem zukommt, macht einem das natuerlich noch nervöser. Punktion selber war dann gar nicht schlimm, nur die Schmerzen danach ein bisschen unangenehm.

Ich hab in den anderen Foren viel über Wundertees, Buttermilch und andere SS-unterstützende Mittel nach dem Transfer gelesen. Glaubt jemand an sowas? Was habt ihr in den zwei Wochen so gemacht, bzw. nicht gemacht? Wie siehts mit der Droge Kaffee aus?

Viele Gruesse
Sabine
spring
Rang0
Rang0

Beitrag von spring »

hallo ihr alle

melde mich nach meinem wunderbaren urlaub auch wieder zurück. mir und pipo geht es wunderbar gut. fühle mich total wohl und freue mich auf die schönste zeit der schwangerschaft.

was, claudia, die prinzessin ist da? herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!! würde mich über deine babyinfos freuen. gut gemacht......

irene: wie gehts? na ja, die hitze hat es so an sich. aber nun wird es besser werden, bald nützen deine kalten duschen wieder.

zh: ihr seit wie ich gehört habe, auch bald dran. alles liebe und gute. (08.08 wäre super...)

machts gut.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“