Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Manuela
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Ist das schön!

Beitrag von Manuela »

Liebe Birgit,

ich hab so doll an Dich gedacht am Montag. ich freue mich riesig für Euch.

Alles alles Liebe,

es ist unglaublich schön,
diese Nachricht zu lesen.

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
:-) :-)

LG
Manuela
Benutzeravatar
Sybille-Maus
Rang0
Rang0
Beiträge: 249
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sybille-Maus »

:knuddel: :knuddel: Liebe Birgit!! :knuddel: :knuddel:

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen David Jaspar, der von einem Engel beschützt wurde!


Ich war in Gedanken bei euch....und bin es noch! :knuddel:

Liebe Grüße an alle.

Sybille-Maus
Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Liebe Birgit,

ist das eine wunderschöne Nachricht! Ganz ganz herzliche Glückwünsche zum kleinen David. :knuddel: :knuddel:

Ich war in Gedanken oft bei euch und wünsche euch drei von ganzem Herzen eine wunderschöne Zeit miteinander und dass Aaron weiterhin gut acht gibt auf seinen kleinen Bruder.

Liebe Grüße
Claudia
slie
Rang1
Rang1
Beiträge: 945
Registriert: 11 Nov 2002 14:07

Beitrag von slie »

Liebe Birit,

herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen David Jaspar und ihm ein herzlihes Willkommen auf dieser Welt. Auf das er sie mit Sonne bescheine.

All: Bei mir gibt es leider schlechte Nachrichten. Habe gestern meine Mens bekommen und lasse deshalb den Test heute weg. Wozu Geld für etwas ausgeben, dessen Resultat man schon kennt....
Irgendwie ist es komisch: ich konnte diesmal gar nicht so richtig traurig sein und weinen bei dem Ergebnis. Entweder ist alle Traurigkeit schon aus mir raus oder ich bin schon völig abgestumpft. Ober ich wollte nur noch diesen einen Versuch machen, um mir und meinem Mann zu zeigen, dass es mit KB keinen Sinn macht... :cry: Heute abend wollen wir mit etwas Abstand die Lage neu besprechen. Irgendwie habe ich keinen Bock mehr auf KB, die ganzen Medies, dieses Gefühlschaos, das zwanghafte Schonprogramm, was dann doch nix nützt, .... Allerdings ist es auch schade um die 5 Eiskandidaten, die wir noch haben. Weiß eigentlich jemand von Euch, ob man im Ausland Kryoversuche machen lassen kann (also alle 5 ins Ausland, dort zu Blastos wachsen lassen und nur die besten tansferiren? Das würde mir schon mal einen nervenaufreibenden Versuch sparen und die Frostis wären nicht ganz umsonst gewesen. Das Thema Ado will ich nun auch verstärkt verfolgen, scheint mir ein gangbarerer Weg zu sein.

Liebes Mondschaf: Herzlich willkommen wieder zurück im Berlin-Ordner. Ja, Deine Fragen sind nicht leicht zu beantworten. Aber vielleicht macht bei Euch wirklich ein Praxiswechsel und parallel Erkundigungen/Gespräche mit Deinem Mann zum Thema Auslandsado Sinn?

Liebe Vero: *dd* *dd* *dd* für Euer Mediexperiment.

Hat jemand was von Biene gehört? Wie geht es ihr?

Viele Grüße

Slie
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Birgit,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich, dass sich Euer Wunsch schließlich noch erfüllt hat und wünsche Euch viel Glück!
"dass Aaron weiterhin gut acht gibt auf seinen kleinen Bruder" hat Claudia geschrieben, das wünsche ich Euch auch.



An alle,

vielen Dank für die Willkommensgrüße. So ganz ist mir die Pause ja auch nicht gelungen, weil mich die Gesundheitsreform zu sehr geärgert hat. :wink:

Liebe Slie, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Es tut mir so leid für Dich, eigentlich wäre doch jetzt rein statistisch gesehen wieder jemand mit einem Erfolg dran gewesen. :knuddel: :knuddel:
Soweit ich weiss, kannst Du die Blastos ins Ausland nehmen.
Es gibt übrigens auch hier Praxen, die Kryo ohne oder mit sehr wenig Medikamenten machen (bei uns ist es ja anders). Vielleicht ist das dann nicht so belastend, die Medis tun ja zum psychischen rauf und runter noch ihr übriges. Vielleicht wäre das auch nicht so belastend, weil Du Dich ohne die Medis nicht soviel damit befassen musst und gelassener bist?
Biene ist übrigens auf Kur, sie kommt um den 20. herum wieder, wenn ich es recht in Erinnerung hab.
Ich wünsche Euch ein schönes Gespräch heute abend und dass Ihr in der nächsten Zeit mit Eurer Entscheidung weiterkommt. :knuddel:

Liebe Bettina, :D
vielen, vielen Dank für Deine Infos bezüglich der Zeit für Auslandsado. Es klingt ja, als ob das für uns dann doch noch eine Alternative sein könnte. Haben eben kurz am Telefon darüber gesprochen (mein Mann ist unterwegs). Na, mal sehen.
In den neuen Bundesländern ist es für sehr ausländisch aussehende Kinder nicht so lustig, ich möchte nicht immer zittern müssen, dass sie von Rechtsradikalen zusammengeschlagen werden.
Ich hätte immer gedacht, dass die Repromedizin noch weniger Akzeptanz als die Adoption hat und daher eher die exotischere Variante der Problemlösung darstellt. Es tut mir so leid, dass die Frauen auf so viel Unverständnis stoßen. Überhaupt bin ich immer wieder erschreckt, wie viele nur ihren eigenen Weg gelten lassen.
Seid Ihr wegen des ICSI-Termins schon weiter? Die Ferien nahen ja... Und gibt es neues von ICCO?

Liebe Alina, :D
hoffe, Du hast die Medis mittlerweile bekommen!

Liebe Veronika, :D
vielen Dank für Deine Tipps. Ich weiss nur teilweise, was die untersucht haben. Zyklus ist regelmässig und es wurde von jemandem anders ein Zyklusmonitoring gemacht, was keine Auffälligkeiten ergab. Eileiter wurden untersucht. Bei den anderen Sachen weiss ich es nicht, vielleicht haben sie es untersucht und mir nicht mitgeteilt. Ich habe mir jetzt alles, was ich so erfahren habe, in eine Liste kopiert und werde mit der mal einen Termin in der Praxis vereinbaren. Hihi, dann schreiben sie auch noch CAVE hinter meinen Namen. :wink:
Ich hoffe, bei Deinem Mann gibt es immer noch keine Nebenwirkungen!
Das man in der Repromedizin noch nicht alles weiss, find ich ja ok, aber dass aus meiner Sicht sehr triviale Untersuchungen nicht durchgeführt werden (Vergleiche bei Idiopathen (klingt übrigens irgendwie diskriminierend?) mit und ohne IVF) wundert mich schon sehr. Interessiert wohl keinen der Beteiligten. Instinktiv würde ich ja denken, dass die Chancen etwas höher sind, weil man ja weiss, dass man bis zum Embryo "gekommen" ist. Auf natürlichem Wege wird es ja oft schon daran scheitern. Andererseits werden so vielleicht Embryonen erzwungen, die dann doch keine Überlebenschance haben.
Jetzt stell ich mir vor, wie Ihr am Mikroskop Studien betreibt... Ich hoffe, Ihr seht da bald ganz tolle Sachen. *dd* Wie lange wird Dein Mann die Behandlung machen?

Liebe Manuela, :D

Du liest ja doch noch mit, sei ganz herzlich gegrüßt! Und alles Gute! :knuddel:

Und ganz liebe Grüße an alle anderen und auch an die, die früher mal geschrieben haben und jetzt vielleicht auch noch mitlesen. :knuddel:

Mondschaf
hopi
Rang1
Rang1
Beiträge: 437
Registriert: 26 Okt 2001 02:00

Beitrag von hopi »

Guten Morgen,

liebe Birgit, Dir und Deinem Mann ersteinmal auch von mir alles liebe zu Eurem Sonnenschein David. Schön dass ihr wohlauf seid und die Phase der Angst vorbei ist. Und ihr habt auch noch einen zweiten schönen Namen gefunden (nachdem ja AAron schon belegt war), wie ich finde. Ich hoffe Du berichtest uns mal, wie sich der Kleine so macht und vielleicht hast Du ja auch irgendwann mal die Lust auf ein Wiedersehen. Dir ersteinmal eine schöne Zeit.

Hallo Slie, tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich kann Dir nur von Brüssel berichten, dass man dort Kryos mitbringen kann und zu Blastos entwickeln lassen kann. Ich denke mal auch der Zech in Bregenz macht das auch.
Hoffe Du triffst die richtige Entscheidung für Euch. Ich kann nur von mir sagen, dass ich froh bin aus diesem Kreislauf raus zu sein durch die Alternative

Alle, wie steht es denn nu mit einem Treffen oder sind alle bereits verreist?

DIDI, hast Du schon mal an eine private Kinderfrau gedacht? Es gibt doch bestimmt viele Mütter und Rentner, die sich gerne das Geld verdienen würden, oder?

Zu mir noch schnell, also ich habe beim letzten US definitiv gesehen, dass unser Wunsch nach einem Jungen erfüllt wird. Nun beginnt aber die schwere Suche nach einem Namen. Mädchennamen hätte ich etliche gehabt. Nun aber das empfinden bestimmt viele hier als Luxusproblem. Ansonsten geht es mir ganz gut.

Liebe Grüße
hopi
Tuna
Rang1
Rang1
Beiträge: 274
Registriert: 07 Aug 2001 02:00

Beitrag von Tuna »

liebe birgit

auch ich möchte euch herzlich zu eurem kleinen sonnenschein david gratulieren - wir alle hier waren in gedanken immer bei euch und haben auf die gute nachricht sehnlichst gewartet!!

ich wünsche euch alles glück der welt!!!


tuna
anny
Rang1
Rang1
Beiträge: 978
Registriert: 30 Aug 2002 15:38

Beitrag von anny »

Hallo Birgit,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby, ich wünsche euch viel Spaß aneinander und ganz viel glückliche Stunden.

Liebe Grüße
Anny





Slie,
es tut mir so leid, das es wieder nicht geklappt hat, fühl dich ganz doll gedrückt.


Alles Liebe
Anny
mina2
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 15 Aug 2001 02:00

Beitrag von mina2 »

Hallo alle,

Liebe Birgit,
ich freue mich sehr für euch und wünsche euch viel Glück und Freude.
Liebe Anni, du hast sicher meine PN bekommen, ansonsten auch auf diesem Wege noch meinen allerherzlichsten Glückwunsch.
Liebe Slie,
was soll man sagen ..... Freud und Leid stehen oft so krass nebeneinander. ICh weiß nicht, ob du dein Negativ wirklich so souverän aufnimmst, wie es klingt. Manchmal brechen ja Tränen und Trauer ein bisschen später erst aus. Wenn das bei dir so sein sollte, wünsche ich dir, dass du gut aufgefangen wirst und Möglichkeiten findest, dir Erholung und Trost zu holen. Wenn du so genau weißt, dass die ganze Eizellzüchtung und "Ernte" für dich vorbei ist, kannst du das hoffentlich mit Erleichterung nehmen. Die Kryos sind ja - wie bei mir nach der 4. ICSI - immer noch eine kleine Hoffnung. (Aber, warum glaubst du, dass ein Blastotransfer im Ausland besser sein könnte?. Der Blasto-Vorteil liegt doch, soweit ich das immer verstanden habe in der Möglichkeit, die aussichtsreichsten Embryonen aus mehreren auswähen zu können. Solange es dir nicht darum geht, eine Mehrlingsschwangerschaft auszuschließen und du dich auf einen Embryo beschränken möchtest, sehe ich keinen Vorteil für dich im Blasto-transfer. Ich denke der einzelne Embryo hat es in der Gebärmutter besser als außerhalb. Da meine (denke ich mal) 2 + 2 eingefroren sind, möchte ich sie auch nur zwei und bei Bedarf noch mal zwei auftauen lassen und sie möglichst frühzeitig transferieren lassen. SInd die Chancen da nicht höher????)
Für mich ist die Vorstellung, dass nach den Kryos das Ende der Fahnenstange endgültig erreicht sein könnte wesentlich schlimmer als die mögliche Aussicht auf weitere ICSI Zyklen. Ich möchte daher versuchen, Zusatzversuche zu beantragen. Nächste Woche beim nächsten Arzt-Termin werde ich das mal ansprechen.
Liebes Mondschaf, ähnlich wie du möchte ich aber auch als nächstes noch weitere Diagnostik in Angriff nehmen .... Im Ordner Einnistungshindernisse gibt es ja einige Hinweise. Aber ich habe nicht alles verstanden, kam mir teilweise widersprüchlich vor????
Veronique, du weißt sicher am besten, zu welchem SD-Experten man gehen sollte.
Anoli, leider habe ich das ganze Menogon bis auf den letzten Tropfen aufgebraucht. Spritzen und Lösungsmittel (das heißt doch vielleicht auch noch anders oder?) könnte ich dir en masse geben. Ich hoffe du findest noch, was du brauchst.
Allen anderen, seid nicht böse, dass ich nicht auf alle eingehe, aber seid herzlich gegrüßt
Eure Mina
Benutzeravatar
Antje
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje »

Liebe Birgit, alles Liebe für euch und den kleinen David, auf den Aaron bestimmt als Schutzengel aufpasst . :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Einen dicken Knuddler an Slie. Es tut mir so unendlich leid. :knuddel: :knuddel:

Von uns und der Schwiegermutterfront (wir waren übers WE dort) gibt es nichts neues.

Liebe Grüße an alle
Antje
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“