Edi bei uns ist es schon vorbei mit dem Traum ein Kind im Kinderwagen und eins vom Kindergarten abholen. Dafür ist Kurze schon zu groß. Das wüde nicht mehr passen.
Dieses Entsorgen von Klamotten, seufz. Eigentlich werden es immer mehr. Irgendwas wird immer vom Kindertrödel ect. mitgenommen. Ich würde auch so gerne entsorgen, die Sachen zum Trödel geben aber mein Mann hat klipp und klar gesagt, wenn die Sachen weg gehen, dann gibt es keine Versuche mehr. Mich nervt das auch hier alles und oft denke ich, sollte der unwahrscheinliche Fall noch eintreten, dann kann man immer noch Sachen neu kaufen und überhaupt könnte ich doch auch aussortieren. Also nur "schöne" Sachen zurück halten.
Die Frage wie es mit 2 Kindern läuft, stelle ich mir auch oft vor. Zumeist ich jetzt große Stücke Freiheit wieder für mich gewonnen habe. Jetzt wo die Kurze im Kiga ist, gehe ich Reiten, für mich alleine shoppen (wie nichtanstrengend

Jede Familie hat andere Lebensmodelle und Umstände, muss ich immer dazu gehören? Können wir nicht unser eigenes Ding machen und einfach glücklich sein? Diese Frage stelle ich mir zur Zeit und wenn ich mit offenen Augen schaue, entdecke ich viele Sachen mit denen ich nicht tauschen möchte. Da muss die Mutter mit ihren 3 Kindern alleine los am Wochenende weil der Mann kein Bock hat. Für mich undenkbar. Da steht die nächste Scheidung an und die Familie mit 4 Kindern fliegt auseinander und verliert ihr schönes Eigenheim. Da ist die Mutti mit ihren 2 Jungs im Kiga, die mir noch in der Schwangerschaft gestanden hat wie gerne sie doch ein Mädchen hätte und jetzt schlecht gelaunt ihren Kinderwagen durch den Kiga schiebt und ihren ältesten Sohn anfaucht weil er ein bisschen trödelt. Die unzufriedene Mutti, die gerne noch ein anderes Aufgabenfeld hätte aber durch ihre Kinder daran gehindert ist. Mir ist damals nach einem Jahr Elternzeit schon die Decke auf den Kopf gefallen. Da ist eine Familie deren Mutter Krebs hat ect. ect.
Bin froh, dass das so super mit meiner Arbeit passt. Da fehlt die Arbeit, der Arbeitsplatz ect. Wer ist wirklich richtig zufrieden und wer weiss wieviele Leute mit Kindern mit uns tauschen möchten.
Nur mal so ein paar Gedanken....