Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
maus2204
Rang0
Rang0
Beiträge: 136
Registriert: 19 Jul 2011 10:05

Beitrag von maus2204 »

Huhu zusammen,
bin gerade total fertig. Habe meine Maus in den Kiga gebracht und sie hat so geweint :cry: . Oh nee, ich dachte, wir haben das hinter uns. Aber das mit der neuen Gruppe nimmt sie doch mit und sie ist noch nicht so richtig angekommen. Das tut mir so leid... Sie hat im Auto schon angefangen, sie will wieder in die alte Gruppe. Dan habe ich ihr erzählt, warum das nicht geht und was die neue Gruppe für Vorteile hat. Dann hat sie immer wieder gesagt: Mama, sag das nochmal. Und so ging das dann mehrmals, als wenn sie eine Beruhigung bräuchte, wie ein Mantra. Ach Mist, bin so traurig gerade.

@Davinia: Also Dein Arbeitskollege, also ich bin sprachlos! :?: . Was ist das für ein Mensch? Wie gemein... Ich wäre auch total traurig nach einem soooo doofen Spruch!!! Kann man nur hoffen, dass er im Nachhinein ein wenig bereut hat, was er da gesagt hat!!! Ich drücke Dich mal!
Und Ihr wart im Ausland? Wo? Habt Ihr ICSI oder IVF machen lassen? Und warum seid Ihr den Weg übers Ausland gegangen?

@Mepa: Ich habe vollkommen vergessen, auf Deinen Sohn einzugehen. Entschuldige. Hat er Mundfäule gehabt? Das muss ja grauenvoll sein! Der Arme und auch arme Mama, man leidet ja immer so arg mit. Schön, dass es ihm jetzt wieder besser geht.

Für meine Tocher war das Geschwisterthema schon bald von großem Interesse. Seit sicher 1,5 Jahren fragt sie uns, wann denn unser Baby kommt. Anfangs eher neugierig, zunehmend ungeduldiger und fordernder. Anfangs habe ich noch gesagt, das kommt sicher bald und wir haben zusammen schon ein wenig überlegt, wie es wohl wäre. Dann passierte ja nichts und ich fing an mit: Wir müssen Geduld haben, das kann dauern. Bis hin zu jetzt: Es kann sein, dass wir auch gar kein Baby bekommen. Letztens habe ich ja so weinen müssen und das hat sie mitbekommen. Sie hat dann gefragt, warum ich so traurig bin und mein Mann meinte dann, weil das Baby noch nicht da ist. Darauf hin meinte sie dann ganz trocken: Da musst Du Geduld haben und zum Dokotr gehen, der kann sicher helfen *g* , wie recht sie doch hat. Na ja, letztens ging es um Balletschuhe und ich meinte dann, dass der Papa und ich bald mal in der großen Stadt sind und ich dann schauen kann, ob ich dort welche finde. Sie: Was macht Ihr da? Ich: Wir gehen zum Doktor. Sie: Wegen dem Baby? Also es ist präsent das Thema. Vielleicht schon zu viel? Ich weiß es nicht...

Ich habe hier im Forum einen Buchtipp gelesen: Olli, der kleine Elefant, das Buch setzt sich wohl mit dem Thema auseinander und vielleicht bekommt A. das dann zum Geburtstag, mal sehen. Sie hat übrigens im Dezember, ist quasi ein knappes Jahr älter.

Und Euer Kleiner hatte eine auffällige NF? Och mensch, das war sicher schlimm... Habt Ihr dann eine Chorionzottenbiopsie machen lassen?

Ich denke über die HSK nach, weil ich seit dem Kaiserschnitt in der 2. Zyklushälfte, so ca. 5 Tage nach dem ES prämenstruelle Bauchschmerzen habe. Ich weiß nicht, ob das andere Frauen auch haben, glaube aber eher nicht. Früher hatte ich immer so 3-4 Tage vor der Mens Schmerzen, jetzt ist es schon so früh. Ich weiß nicht, ob das was schlimmes ist... Das treibt mich immer um und ich habe Sorge, dass es vielleicht einen Grund geben könnte, warum die ICSI nicht klappt... Hm, schwierig. Danke für Deine lieben Worte.

Wegen dem Blastotransfer, da hast Du sicher Recht, es gibt wohl auch Nachteile... Ich bin gespannt, was der Doc am Donnerstag sagt.

@Josie-Lee: Ach Mensch, da habt Ihr ja was hinter Euch... D. h., Ihr wisst bei den Zwillis, dass sie Übertrager sind, bei der großen ist aber nichts bekannt/getestet? Wollt Ihr dies noch nachholen? Bzw. hätte es überhaupt einen Sinn?

LG Maus
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hi

ich lese immer mal still mit, aber seht es mir nach, wenn ich mich nicht( mehr) regelmässig melde.

Leider gabs das bei uns auch viel, doofe Bemerkungen. Da kam dann, habt ihrs "machen" verlernt oder "soll ich euch zeigen, wie es geht??". Das tut weh, heftig weh.
Oder aber auch, wenn dann kam, Mensch, habt euch nicht so, ihr habt ein gesundes Kind, was wollt ihr mehr? manche haben gar keines, DIE haben Grund, traurig zu sein oder gefrustet zu sein.

Bis mir irgendwann der Kragen platzte, als wir nach einem 2. Kind gefragt wurden und ich sagte, wir haben bereits 2 verloren( da hatte ich die FG bisschen verdaut und war fähig, drüber zu reden). Da gaben diese Leute dann Ruhe, im Gegenteil, es kam sogar Bedauern und Betroffenheit :o
ich frage mich, wieso manche Menschen sich anmaßen müssen, sich so zu äussern. aber diese Menschen ändert man nicht mehr. eigentlich läge es mir am Herzen, denen zu sagen, ob sie wissen, wie weh sie einem tuen?? Aber ich glaube, selbst wenn man ihnen das sagen würde, sie würden es nicht kapieren. Also lies ich es.

Heute fragen mich auch manche, haben sie Kinder? Wenn ich dann von unserem Grossen erzähle, fragen sie, nur eines?? und ich sage dann, wir hätten 3, wäre alels gut gegangen, aber ich habe leider 2 verloren. Da sind die meist still oder es kommt Anteilnahme oder so. Aber heute machts mir auch nichts mehre aus. dh. heute falle ich in kein Loch mehr, aus dem ich früher nicht mehr raus kam.

:hallo:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke, ich werde in Zukunft auch so reagieren. Ich hätte 4 Kinder, wenn alles gut gegangen wäre, und eins davon liegt auf dem Friedhof, weil die SS schon im vierten Monat war.

Manchmal nervt es echt.....neulich ein "Bekannter": Hier fehlt noch ein Geschwisterchen....

Achnee..........immer diese Leute mit der 2-Kinder-Denke. Dabei wollte ich eigentlich 3....

Sorry fürs Frustposting, aber manchmal....
Zuletzt geändert von Gast am 20 Sep 2011 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben.

Ach, mit d. gute alte Kiga.
Bei uns war heute auch ziemlich schlecht.

Die Verabschiedung funktionierte toll, aber dann.... Es ging ein Zeit lang mit ablenken gut, dann hat sie oft geweint. Auch, wo ich Sie abgehohlt habe....
Ich glaube, Sie wird noch e. Zeit brauchen, bis Sie dort ankommt.

Zum Glück momentan bin ich verschont. Hat schon lange keine gefragt, was mit Geschwisterchen ist.
Aber wenn es mal jemand fragt, sage ich auch so ähnlich. (FG , und das es nicht soooooo einfach geht.)

Über d. letzten Versuch habe ich sogar mit niemandem mehr geredet....WANN es wir versuchen, und wie es ausgeht, muss ja keine wissen....

Aber am WE habe ich wieder (noch mehr, wie in d. Woche, wenn es püberhaupt möclich ist) an d. Geschwisterchen gedacht.

Wir waren auf d. Kinderflohmarkt, wo natürlich Mamas mit babys, und Geschwisterkinder und Zweitschwangere rumlaufen....


Ich hoffe sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr, dass es nochmal klappt bei uns....

Ich bin sicher, dass . SG auch nur wegen seinen Krankheit so schlecht war...
Nun, was näheres, ob und wann e. Versuch gibt, weiss ich leider immernoch nicht... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

lg
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

Maus das tut mir leid, dass der Kiga gerade so doof ist für deine Kleine. Warum ist sie denn in einer anderen Gruppe? Habe ich da was überlesen? Kiga kann echt grausam sein. Am Freitag hatte ich die Kurze zum Mittagessen angemeldet also ausnahmsweise mal länger und als ich dann von der Arbeit kam gegen 13:30 kam ich rechtzeitig um meine Tochter zu trösten. Ein anderes größeres Kind hat ihr ein Rädchen abgenommen. Die Erzieherin ist auch nicht eingeschritten sondern hat mir nur Bericht erstattet. Ich habe dann das andere Kind gefragt ob Kurze das nicht eben nutzen kann, da wir ja im Begriff waren zu gehen aber das andere Mädchen hat sich strikt geweigert. Nach einem Gespräch mit der Erzieherin ist diese dann doch eingeschritten und Kurze durfte das Rad eben benutzen. Als wir dann auf dem Weg raus waren, bekam ich noch mit wie das Mädel gerade dabei war das Rad wieder einem kleinen Jungen abzunehmen. Alles nicht so einfach. Die Kurze hat mir sooo leid getan. Ich habe auch nicht durchweg positive Erinnerungen an den Kiga.

Nein wir waren nicht im Ausland. Ich war am überlegen ob Ausland uns weiterbringt. Hatte damals 3 negative ICSIS und 4 negative Kryos hinter mir und über Alternativen nachgedacht. Hatte dann auch mal in Österreich angerufen um Termine abzuschecken. Kurzentschlossen habe ich dann aber noch eine Kryo abgeholt und da hat es dann doch noch geklappt.

Bauchspiegelung würde ich bei mir jetzt nicht mehr machen weil bei mir damals nichts gefunden wurde und habe vor der Schwangerschaft auch viele PMS Symptome gehabt aber nada. Die Entscheidung kann dir wohl leider keiner abnehmen. Es ist ja nur ein kleiner Eingriff. Man behält ja auch nur kleine Narben über. Also wenn du dich besser fühlst. Ich wollte damals auch abklären ob meine Eileiter durchgängig sind obwohl wir damals die Diagnose OATIII schon hatten.

Zu Bemerkungen anderer Leute. Das Beste ist überhaupt, dass mein Kollege auch "nur" einen Sohn hat. Ich fand das auch reichlich unverschämt. Er ist quasi eine "Art" Chef für mich. Also teilt mir die Arbeit zu. Bin aber nicht bei ihm angestellt, muss aber machen was er sagt.

Mia ja es ist nicht einfach mit was für Bemerkungen man manchmal fertig werden muss. Manche Menschen sind so gedankenlos. Ich bin sehr vorsichtig geworden, wenn es über Thema Schwangerschaft und Geburt geht. Besonders bei Menschen, die keine Kinder haben, versuche ich sogar das Thema Kinder auszusparen weil ich nicht weiss, warum keine Kinder mehr da sind oder auch ein Einzelkind da ist.

Sini diese Anteilnahme geht mir auch gegen den Strich. Es ist ja meistens keine echte Anteilnahme sondern nur eine Formsache. Viele können sich da ja auch gar nicht richtig reinversetzen und nachdem solche Leute dann Bemerkungen abgesetzt haben und meinen dann sie könnten es so wieder gut machen, bringt mich das alles nur zum Kochen. Meine Kollegen sind auch nicht gerade kinderreich. 2 haben gar keine Kinder und eine hat auch jahrelang über ein Kind getan. Mittlerweile reagiere ich sogar eher agressiv auf bestimmte Äußerungen.

Edi meine Hoffnungen halten sich stark in Grenzen. Ich hoffe auch aber ich denke eher darüber nach wie ich es angehe, wenn es weiter Negativ bleibt.

Meine Brust spannt jetzt schon seit der Mens und ich bin mittlerweile am 7. Zyklustag. Sehr merkwürdig. Mittlerweile frage ich mich ob mein Prolaktinspiegel zu hoch ist. Bei den letzten Unterlagen, die ich hier von der Kinderwunsch habe, war er OK aber ich habe sogar noch Sachen hier, die schon viele Jahre alt sind und da war er erhöht. Ich lasse das jetzt mal in 2 Wochen beim Gyn testen. Hoffentlich unterstützt er mich. Musste mir ja einen Neuen suchen, da der Alte nicht mehr praktiziert. Habe auch von einer anderen Patientin gehört, dass das bei ihr anscheinend in der Kinderwu nicht aufgefallen ist, dass ihr Wert sehr erhöht war.
Gast

Beitrag von Gast »

@ Thema Schnuller: Ich habe ihn meiner Maus mit 3 und ein paar Monaten abgewöhnt. Die Schnullerfee ist gekommen, brachte ein Geschenk mit und es ging wirklich gut.................

@ Davinia: Ich habe das der Maus schon auch mal erklärt, dass es viele Vorteile hat, ein Einzelkind zu sein.....das sage ich mir auch oft. Manchmal male ich mir Dinge aus, die eben nur mit einem Einzelkind realisierbar sind.

Wir sind seit gestern zu Hause, M hat Fieber. "Es ist soooooooo schön zu Hause", sagt sie. Und " Ich will nie mehr in den Kindergarten". Und " Du bist so lieb zu mir, Mami...".

So genießen wir es, wenn sie nicht gerade einen Fieberschub hat..... viel kuscheln, singen und lesen, ich habe ja eine kleine Singmaus, die gerne Musik macht.

Ich hasse es auch, wenn ich damit getröstet werde, dass ich wenigstens ein Kind habe...... sicher ist die allergrößte Katastrophe ausgeblieben. Aber so ist es auch schlimm genug....
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt komme ich mal wieder zu Euch zu "jammern".

Heute ist soooo kalt und feucht draussen. Ich weiss es nicht, ob ich darauf freuen soll, gemütlich in d. warmen Wohnung zu sein, Tee trinken, Spiele spielen, einfach auf d. schönen Seiten von d. Jahreszeit zu freuen...
Ja, könnte ich. Aber ich finde, bei dem Wetter werden die schlimme Sachen noch schlimmer!!!!!!
Ich habe gestern schon geschrieben, das d. Sehnsucht zur Zeit wieder riesig ist, aber d. schlimmste ist, es in mir reinzufressen.
Ich würde sooo gerne darüber mit Ihm sprechen, das zu planen, etwas Hoffnung zu haben.
Ich glaube, Er versteht es nicht, dass es ist zwar füe mich sehr sehr wichtig, aber die andere Sachen kommen trotzdem nicht zu kurz.

Ich arbeite gerne, mache d. Haushalt, ich freue mich auf d. Adventszeit mit Ihm und mit Timea.

Nur diesen Lichtblick müsste ich noch haben....

Mal Ihm über Darmstadt mehr erzählen, mal dort in Darmstadt anzurufen, was es kostet, wie die arbeiten usw....
Dann würde ich gerne die KK anschreiben, ob die dann d. Inlandsversuch genehmigen....
Den Versuch wollte ich, wenn überhaupt auch nicht VOR d. Sommerferien machen. Ich dachte, nach d. Urlaub anfangen, und dann im September, also nächstes Jahr irgendwann...

es ist diesmal eh egal, ob wir Urlaub haben, oder nicht, wenn wir nicht 600km nach Prag müssen. Nach Darmstadt sind wir in 40-60 min. hingefahren. Timea kann sogar solange im Kiga sein...

Ach, dass sind nur Träume nis jetzt.
Ich hoffe sehr sehr sehr, dass ich bald mit Ihm d. Gespräch finde, und wir doch GEMEINSAM planen können....

@zu d. Bemerkungen:
Wie gesagt, zur Zeit bin ich leider davon verschont geblieben. Ausser, mein Mann kommt auch immer damit:
Wir haben ja Timea da, andere haben garkeine.
Es ist richtig. Es ist wirklich so. Aber es ändert nichts an meine Gefühle, dass ich, so Leid mir die Kinderlosen auch tun, doch sooo gerne noch ein Kind haben möchte.
Es wäre einfach PERFEKT!

@Schnuller:
Ich habe mir das einfach gemacht.
Bis sie 1 Jahr alt geworden ist, durfte sie Tag und Nacht Schnulli haben.
Ab d. 1. Lebensjahr versuchte ich d. Schnuller nur bei "Notfälle" geben, wen garnichts mer half. Und halt z. Einschlafen und Nachts.

Wo sie 2 Geworden ist, bekam Sie d. Schnuller nurnoch Nachts, wenn sie aufgewacht ist. Aber nicht mehr zum Einschlafen und Tagsüber garnicht mehr.
Also, bei uns wurde d. Schnuller richtig ausschleichen lassen worden.

Bei Ihr hat es sehr sehr gut, ganz ohne Trähnen funktioniert, eben mit andere Rituale, wie leise "Spieluhrmusik" hören (habe so ne CD von Ro***ssmann, sehr zu empfehlen. Es sind schlaflieder in Spieluhrmelodie)
Und halt, wenn sie mal tagsüber quengelig war, brauchte man einfach mehr Zeit am Anfang, um sie zu beruhigen...

Aber dafür ist Sie noch nicht sauber, und hat absolut kein Interesse dran, es zu werden!!!!!!

Habt Ihr da paar Tricks für mich????

Lg, Eure vom sehnsucht traurige Édi
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

Hallo Edi Sauberwerden wollte Kurze auch lange nicht. Geholfen hat bei uns eine Smileyliste. Ich habe eine Tabelle auf PC gemacht und Smileys ausgedruckt und für jedes Mal Töpfchen gehen, durfte sie einen aufkleben. Die ersten Wochen hat es nicht viele Smileys gegeben. Mal einer in der Woche. Bis sie gemerkt hat, dass es jedesmal einen gibt. Als dann eine Zeile voll war, durfte sie sich ein kleines Spielzeug aussuchen, danach waren die Zeilen etwas länger (sonst hätte es ja andauernd Spielzeug gegeben) irgendwann hat es so gut geklappt, dass ich keine Smileys mehr geklebt habe und ihr gesagt habe, dass Mama und Papa auch keine fürs Toilette gehen bekommen.

Das ist zwar kein Patentrezept aber ausprobieren kannst du es mal.

Ich rede mit meinem Mann nicht viel über das Thema. Es nutzt ja nichts und macht mich auch nicht schwanger. Die Planung und alles, mache ich ja sowieso. Er kommt halt mit, wenn er "dran" ist und das war es. Er will da auch nicht viel drüber hören. Endlose Diskussionen über Behandlungen und Strategien helfen mir nicht und auch nicht ihm. Soweit bin ich jetzt schon. Seufz.

Vielleicht machst du dich schon mal selber kundig. Du kannst doch auch so aktiv werden und wenn er was sagt, erklärst du ihm, dass du ihn nicht unnötig mit dem Behandlungskram belasten willst und schon mal ganz unverbindlich Infos einholen wolltest.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Davinia,

Danke für d. Töpfchen-Tipp. Ich werde mal ausprobieren!

Bei d. Behandlungen und versuche mache die Planung auch immer ich. Aber so ist es doch doof.... Ich habe so kein gutes Gefühl dabei. Mir würde ja reichen, wenn er mal sagt:: Wir machen e. Versuch, zB. nächstes Jahr, oder so. Das ist was anderes. Aber es hängt so alles in d. Luft.

Es sieht zwar so aus, dass es noch e. Versuch gibt, aber trotzdem.

Ich möchte über d. Behandlungen auch keine Diskussionen. Um gottes willen.
Ich würde püber d. Thema einfach mal so allgemein sprechen, wie mit Euch hier....aber Live ist doch anderst..... nur, kann ich halt hoffen

lg
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Wo seid Ihr denn alle?

Ach, ich habe mal wieder d. Bedürfnis z. schreiben, auch , wenn nur kurz. Timea lässt mich heute mal garnicht.....

Ich musste Sie heute total früh schon von KiGa abhohlen, weil sie viel geweint hat, und die konnten Sie nicht beruhigen...
Wir fangen sozusagen morgen mit d. Eingewöhnung mal von vorne an.

An sonsten gibts (leider) nichts neues. Ich habe seit d. Mens nach meinem gescheiterten TF, wieder d. 1. mal Mens.
Mussrte wieder daran denken, dass ich soooo gehofft habe, dass ich ein Zeit lang wg. SS kein Mens mehr haben werde....
Und heute sehe ich wieder eine Haufen schwangere, mit Kleinkind an d. Hand....

Aber zur Zeit habe ich irgendwie e. Gutes Gefühl, dass mit d. Baby klappen wird. Blöd, aber angenehmer Hoffnung zu haben, wie anderstrum.
Aber soooo gerne wünsche ich, dass mein Mann mir deutlich sagt, dass es noch e. Versuch gibt......

Wie geht es Euch???

lg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“